• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr Frust als Lust auf Inf-Act1..was muss ich ändern

Chri5

New member
Registriert
28 Juni 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Com ,

ich habe zur Zeit mit meinem Mönch auf Hölle durchgespielt und bin jetzt Inferno Mitte Act 1 (Quest: dem Zirkel folgen).
Ich komme eher schlecht als Recht mit den Gegnern klar und muss leider viele Rar und Elite Mobs auslassen da diese mich fast jedes mal zerfleischen. Meine Reparaturkosten sind dementsprechend hoch und es macht mir dadurch zur Zeit keinen Spass wirklich intensiv zu spielen.

Meine Skillung sieht wie folgt aus:

Mönch - Spielguide - Diablo III


Meine Ausrüstung ist nicht wirklich der Hit aber ich habe auch nicht die "dicke Marie" auf der Bank so das ich mir für Millionen Beträge diverse Items leisten kann ( hier kotzt mich auch an das diverse BugUser in Geld schwimmen , der Markt dadurch total im Arsch ist und der Normal Spieler zusehen kann wie er klar kommt) um alles auf Top Equipe zu bringen.
Mich würde vielmehr interessieren,wie ich meine Ausrüstung optimieren kann damit ich Act 1 zumindest vernünftig durchspielen kann um später hier eigenständig für Act 2 zu farmen. Sprich auf welche Werte sollte ich primär achten so das ich nicht immer nach ein paar Schlägen der Rar oder Elite Mobs auf den Boden liege.

Hier auch meine derzeitige Ausrüstung:

ersterTeil.jpg

zweiterTeil.jpg

dritterTeil.jpg


Bei der Brust hatte ich zuvor Geschicklichkeit geskillt aber da meine Leben dadurch recht niedrig war habe ich den Versuch gestartet und auf Life gesockelt.

Ich dreh mich aber völlig im Kreis und komme nicht wirklich voran. Es nervt mich auch tierisch an das Items die für höhere Chars laut Anforderung geeignet sind, des öfteren wesentlich schlechtere Werte ( bis auf Rüstung) aufweisen und man dadurch sehr oft Schadensverluste hat. Sollten Items nicht proportional mit der Gegenstandstufe steigen???

Würd mich von daher freuen,wenn Ihr oder ein erfahrener Mönch mir zum Ausrüsten ein paar gute Tipps geben könnte.
 
Deine Widerstände sehen ziemlich gut aus für Hölle Akt 1. Du könntest daher mal versuchen, bei deinem Heilmantra die Rune einzunehmen, die dir Gesundheit pro Treffer gibt (die gibt es im Skillcalc noch nicht, ist veraltet). Nahtoderfahrung könntest du mit Transzendenz tauschen, dann bekommst du zusätzliche Gesundheit, wenn du Spirit verbrauchst. Ein Amethyst in der Waffe wäre für zusätzliches Leben bei Treffern auch nicht zu verachten.

Wenn du bei Elitegegnern oft stirbst, dann könnten folgende Dinge helfen (Schlag der sieben Fäuste und/oder Reißender Wind ersetzen): Lichtblitz (Gegner stehen kurz rum bzw. treffen schlechter, gibt dir eine (ganz) kurze Verschnaufspause zum Wegrennen/Umpositionieren), Mystic Ally (nimmt dir Gegner ab, insbesondere der Earth Ally kann gut tanken), Tödliche Reichweite mit Treffsicher statt Lähmende Woge (Zusatz-Rüstung reduziert den Schaden, den du bekommst, außerdem kannst du auf Abstand bleiben und bekommst so nochmal weniger Schaden). Mit Tödlicher Reichweite solltest du aber Lernen, mit Shift zu spielen, damit du nicht versehentlich in die Gegner rennst (und so einen Vorteil verspielst).

Insbesondere Tödliche Reichweite hat mir damals geholfen zu überleben, nachdem ich einige Skills ausgetauscht und rumprobiert hatte.
 
@ex'ratt er spricht von inferno nicht hölle ;)

meiner meinung bist du zu sehr auf zwei skills angewiesen für das regenerieren deines lebens (odem des himmels und gleichmut). aber vorallem gleichmut, sehe ich als oh-shit-button und nicht als "regelmässige" heilung. du hast kaum leben pro sekunde, kein leben durch treffer und auch noch kein leben durch den verbrauch von geisteskraft und auch die kugeln dürften dich nicht wirklich extrem heilen. ja du hast heilmantra drin, aber dass dir das wirklich was bringt müsstest das vermutlich praktisch dauerspammen...

wie sehen deine resiwerte ohne eins mit der welt aus? nach deiner ausrüstung sieht es für mich aus, dass du die "relevanten"/gefährlichen resistenzen eher gleichmässig hoch hast, und das nicht in einem extremen mass höher als die anderen.

ohne jetzt gross ausrüstung auszutauschen: (je nach den einzelnen resiwerten) eins mit der welt raus und transzedenz rein (62 leben pro verbrauchter geisteskraft, sieht zwar nach wenig aus, aber ists bei weitem nicht). oder sollten resis jetzt extrem runtergehen, nahtoderfahrung raus und transzedenz rein. was du zudem machen könntest, reissender wind raus und den verbündeten rein. grund ist der, dass der vorallem auch bei champgruppen den einen oder anderen beschäftigen kann, während du dich um andere kümmerst, so prasselt nicht der ganze schaden auf dich herein. bei deinen werten, dürfte dir die 20% rüstungserhöhung durch mantra des entrinnens vermutlich mehr bringen als die 20% mehr resis. ja gemäss dem verhältnis, was man haben sollte zwischen rüssi und resi, hast schon zu viel rüssi, aber 20% von nicht viel (resi) bringt halt auch nicht wirklich was.

waffe austauschen, oder sonst zumindest umsockeln, dass du leben pro treffer erhältst. damit mit dem einen ring (glaubenswind) austauschen muss man ja nicht wirklich sagen, aber das ist halt nen kostenpunkt. aber ansonsten auch wenn das itemlvl kleiner ist, kann es sein, dass ein item besser ist, als dasjenige mit dem höheren itemlevel, da es eben die werte drauf hat, die du willst.

auf wieviel schaden kommst so?

und ja werte mässig, dürftest am unteren limit sein, was inferno betrifft. sprich um das dann auch wieder bisschen auszugleichen, musst du beim spielen wieder mehr aufpassen, sprich mehr bewegen, mehr ausweichen, weniger gegner auf einmal etc.
 
hallo ex'ratt,

danke für deinen Tipp. Werd ich heute Abend gleich mal testen.
Du sagst meine Resis sind für act 1 ganz gut ( im übrigen bin ich nicht Hölle sondern Inferno ;-) ).... gerade da hab ich aber bei den Giftpfützen des öfteren Probleme. Sobald diese auftreten lasse ich vom Kampf ab und renne aus diesen heraus. Wenn der Kampf länger dauert treten diese irgendwann so dicht auf das ich nicht mehr großartig heraus laufen kann und dann braucht es nur 1 2 3 und ich bin dank Gift und Gegner Schaden am Boden. Ich hab von anderen gehört das diese eine 500er Resi haben und dachte daher das meine " bescheidene " ehr dürftig ist.
 
@ chrigl

sorry hab deine Post eben überlesen..war auch grad in Eile da ich nochmal was erledigen muss. Ich werd das aber heute Abend nochmal posten und dir dann die geänderten Stats mitteilen.
Glaubenswind generell austauschen oder anders sockeln ?
 
gewöhne es dir generell an, aus den sch... pfützen (gift, feuer) rauszugehen, sofern du es kannst und auch den arkandingern, frostdingern ausweichen. möglichkeiten die du hast um die da rauszubekommen: wegrennen (am besten um ne ecke), rauskicken

glaubenswind generell austauschen. aber eben das ist das problem, dass es nen ring ist, sprich da kannst unsummen ausgeben... sprich ich würde mal so befürchten, für das geld wo du einen schlauen ring bekommst, erhältst du für mehrere andere plätze verbesserungen...
 
Hm hm, wo fang ich an... meine Vorgänger haben ja schon was zu den Skills geschrieben (NahTodErfahrung raus!!! :D), dann wende ich mich mal der Frage zu

Mich würde vielmehr interessieren,wie ich meine Ausrüstung optimieren kann damit ich Act 1 zumindest vernünftig durchspielen kann um später hier eigenständig für Act 2 zu farmen.

Resistenzen:
Damit "Eins mit der Welt " seine Vorteile voll entfalten kann solltest du dich auf eine Resistenzart beschränken. Ich sehe bei dir auf jedem Ausrrüstungsteil eine andere Resistenz und es ist alles vertreten. Das einzige was momentan gerechnet wird ist dein Giftwiderstand + dein Intelligenzwert. Der Rest ist für die Tonne weils nicht zählt.
---> da verschenkst du gerade ca 200-300 Resistenzpunkte und könntest dir "Zeiten der Not" sparen

Vitalität:
13 k Leben ist schon unteres Limit für Inferno. Du hast 3 Möglichkeiten ohne grossen Aufwand da aufzustocken
1. Ne Mütze mit Loch und einem Amethysten drin gibt die je nach Edelsteinqualität 10-14% mehr Leben
2. Der Erdverbündete gibt dir 10% mehr Leben
3. Das Heilmantra hat eine Rune mit 10% mehr Leben (fällt im mom Flach weil du die Resitenzen brauchst)

Deine Schuhe geben dir, ausser Rüstung, genau garnix
"Faster Movement" + Resistenzen (deine Wahl) + Dex ( Bonus wär noch Vit) würde dir hier enorm helfen.

Mit einer Investition von 30 mins im AH und 200k Gold könntest deine Ausrüstung so optimieren, dass du problemlos Akt 1 schaffen kannst

Suchkriterien sollten immer sein:
Dex min 70
Vit min 50
Resistenz deiner Wahl min 20

Bei den Boots halt statt Vit "Faster Movement" und beim Deckel halt das Loch


Alternativ kannst du mich gern auch mal anschreiben und ich könnte dir etwas inferno-Starthilfe geben, meine Truhe quillt eh grad über und lieber geb ichs jemanden ders brauchen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst meine Resis sind für act 1 ganz gut ( im übrigen bin ich nicht Hölle sondern Inferno ;-) )....

Jo, hab deinen Post offenbar nicht aufmerksam genug gelesen und gedacht, du wärst in Hölle. Mein Fehler. So können mehr Resistenzen sicher nicht schaden :) Ich hoffe, dass in meinem Post dennoch was brauchbares zu finden ist, die meisten der Skills würde ich z.B. dennoch empfehlen (insbesondere Earth Ally und Tödliche Reichweite). Ich bin aber noch nicht in Inferno, meine Tipps sind daher auch ein wenig mit Vorsicht zu genießen :D
 
hallo zusammen,

danke für die vielen guten Ratschläge.
Das Build habe ich bereits nach Euren Tipps angepasst und auch schon etwas an der Ausrüstung geändert.

Einen Kopf mit folgende Werten:

388er Rüstung ( mein alter hat 694 ..ist das nicht kontraproduktiv?)

+89 Geschicklichkeit
+102 Intelligenz
+30 Gift
+Regeneriert 70 Leben pro sec.
+ Sockel

Eine Einhandwaffe:

610,3
324-615

171-331 Kälteschaden
+99 Stärke
+107 Geschicklichkeit
+108 Intelligenz
+ Jeder Treffer fügt 193 Leben hinzu

diese beiden Items ( ich hoffe mal ich bekomme sie ) laufen allerdings noch *schwitz* ;-)

Bei den Stiefeln habe ich die alten heraus genommen und gegen diese ( waren noch auf Lager) getauscht:

157er Rüstung
( da bekomm ich immer Kopfschmerzen wenn ich niedrigere Items tragen oder auf diese wechseln muss weil die höheren schlechte Werte haben..will mir nicht in den Sinn)

+157 Geschicklichkeit
+35 Vitalität

Beim Ring(Glaubenswind )konnte ich gegen diesen wechseln:

+18 Geschicklichkeit
+49 Intelligenz
+35 Vitalität
+Angriffsgeschwindigkeit um 6% erhöht
+161 Leben pro getöteten Gegner

meiner Werte sehen somit unbuffed so aus:

Werte-2

Eins mit der Welt musste ich drin lassen da sonst meine gesamt Werte stark in den Keller wandern würden.
Ja stimmt, mein primär Resi Wert ist Giftwiederstand. Die anderen werte hatte ich nur mit dem Items dazu bekommen. Da Gift der höhere Wert war, richtete sich "Eins mit der Welt" an diesem aus und brachte mir somit die anderen parallel mit hoch.
Sind Items mit " Nahkampfangreifer erleiden Schaden pro Treffer" denn somit totaler Tünneff ?
ich dachte gerade bei den Stiefeln kommt mir dieser Wert zu gute.

aktuelle Skillung ist dann wie folgt:

Mönch - Spielguide - Diablo III

Achja..meine DPS sind derzeit nur 9431,96 *shame* ;-)

PS: müssen in meiner Brust zwingend beide Steine auf Life gesockelt sein? Oder könnte ich sofern ich den Kopf bekomme, in der Brust auch wieder einen Stein auf Geschicklichkeit sockeln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Dornen sind in der größenordnung für dich eher unbrauchbar, bevor da sinnvolle schadensmengen am gegner zusammenkommen bist du tot:ugly:.


Zum Thema lebenspool:
Sockel hp in die rüstung. Wer tot ist macht auch keinen Schaden (gilt zwar auch für monster, aber in dia 3 ist das schwer umzusetzten).

Mehr hp ermöglicht es einem kurz in Situationen zu sein die einen sonst umbringen---> weniger rumrennen--> man macht mehr schaden.

13k ist aber echt wenig Oo. Würde da mindestens 25k bei brauchbaren resis anstreben, das sollte dann reichen um die meisten Schadensspitzen in akt 1 abzufangen. Normaler Schaden sollte ja von der regneration/heilung/life on hit abgefangen werden.

Wenn man angenehm spielen will sollte aber auch das was die Bosse so an schaden machen "normaler" Schaden sein und dafür sollte dann die eigenen Heilfähigkeit hoch genug sein. Würde dir raten so 600 life on hit einzupacken, was es recht simpel über z.b 300 auf dem amulet (alle anderen stats kann man dabei ignorieren) und 150+ auf den ringen. Auch der Waffensockel kann recht schnell 300 bringen aber das ist vermutlich erstmal zu teuer (da zahlt man bei shen etwa 500k für).


lg
Andy
 
wegen skillung beim mantra die rune für den rüstungsbonus nehmen -> generelle schadensreduktion nicht

also hoffe bekommst waffe ;). das wäre wirklich ne merkbare verbesserung (gibt dir auch noch 206 rüssi und 10 resi).

wegen rüssi verlieren, kommt da dann darauf an, was du dafür gewinnst. schau sonst auch mal die tabelle da an: http://planetdiablo.eu/forum/strate...or-resis-sind-notwendig-fuer-inferno-1739614/ dann siehst wo du dich so in etwa bewegst ;), resp. wie sich da änderungen so in etwa auswirken

wegen ring hattest den auch noch rumliegen? schadenstechnisch dürftest mit dem aktuellen vermutlich bisschen mehr haben, defensivtechnisch bringt dir der alte jedoch mehr (rüssi durch stärke, giftresi -> bei dir ja all resi). ja ich weiss, dass ich gesagt hatte, austauschen, aber vermute mal, dass der, den du jetzt drin hast, auch vom itemlvl her tiefer ist

wegen nahkampfangreifer erleiden schaden macht halt wenig aus, vorallem, da du als mönch noch relativ viel ausweichst und teils gegner langsam zuschlagen

du kannst gemischt sockeln halt eben, das was du mehr benötigst/mehr bringt ;)
 
moin moin zusammen ,

meine Werte haben sich dank Kaleef noch einmal verbessert ( VIELEN VIELEN DANK NOCHMAL ) Durch das austauschen einiger Items ist mein primär Wert für die Resi jetzt "physischer Widerstand " und somit komme ich durch '"Eins mit der Welt " noch etwas höher in der gesamt Resi.
Mein Leben ist auch noch mal um 4k angestiegen so das ich unbuffed jetzt auf 20 k komme.

Schlagende Fäuste habe ich auch durch Lichtblitz mit Glaube ersetzt. Spielt sich zwar noch etwas Gewöhnungsbedürftig aber es scheint besser zu klappen.
Beim Mantra habe ich den Rat von chrigl befolgt und "Harte Ziele " als Glyphe gewählt.

Die Waffe mit dem schönen LoH Wert( hab zwar auch eine gute von Kaleef bekommen) habe ich natürlich nicht bekommen da die Auction noch VOR DEM ENDE scheinbar abgebrochen werden konnte ( Danke Blizzard das ihr den scheiß Lokal Time Bug scheinbar immer noch nicht behoben habt).
Stiefel muss ich mir auch noch was besorgen ...da habe ich eben leider eine paar gute verpasst..bzw ein anderer war schneller ^^

Ja DPS technisch bin ich zur Zeit auf 12635,47

hier mal kurz die neuen Werte:

Werte 3.jpg

Bei der "folgt den Zirkel" Quest ging es schon wesentlich besser voran. Allerdings habe ich gestern noch von einem Champ Pack ordentlich den ******voll bekommen.
Wenn man vom nördlichen Hochland Portal über die große Brücke rennt , erscheint dort in der Nähe sehr oft ein dreier Bison ( glaub das sind sone Viecher) Pack ....ums verrecken wollten die nicht down gehen *G* Irgendwann lagen sie dann aber Rüstung war knallrot *omg*
Tjoa..jetzt in den Hallen der Agonie angekommen.. mal sehen wie es da läuft *G*

@ Andymette

Brust habe ich auch ne neue und dort konnte ich 2x Geschicklichkeit und 1x Leben sockeln. Passt ganz gut.

> Würde dir raten so 600 life on hit einzupacken

auf Amuletten gibt es LoH ? dachte das gibt es nur auf Waffen und der Rest ist % Schaden wird in Leben gewandelt.
Muss ich direkt mal schauen.
Hab aber derzeit eins mit 131 Lebensreg/sec..... scheint mir hier erst mal besser zu sein da es auch Leben regeneriert wenn ich mal laufen muss.
Da fällt mir ein...ist Lebensreg nicht generell besser als LoH ? denn für LoH muss ich ja erst mal am Gegner sein und Schaden machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du bekommst leben bei treffer auf amuletten, ringen, waffen (legendarys mal aussen vor). besser ist relativ. du bekommst einfach die höheren werte bei leben bei treffer als bei lebensregeneration sprich die höheren zahlen auf den items, zudem schlägst du nicht nur einmal pro sekunde drauf und bekommst dadurch noch mehr.

es kommt auf die spielweise an, je nachdem benötigst mehr oder weniger

ach ja und 25k für akt 1 ist viel zu viel, da kommst auch schon mit der hälfte durch, zwar nicht so "einfach" aber kommst durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja muss ich unbedingt mal testen....stimmt man schlägt mehr zu... sagt mal seit wann sind Champion Packs stärker als Elite Mobs? ^^ ich verrecke gerade xxxx mal in den Hallen der Agonie an den dämlichen unheiligen Sklaven.
Durch die Blocker kann ich kaum aus den Giftpfützen. Trotz Resi scheint Gift und Feuer derartig Schaden zu machen das mein Leben ruck zuck sinkt. Mein Schuft und mein Begleiter sind auch mehr am sterben so das ich den Begleiter paar mal rufen muss und so meine Geisteskraft schwindet. Blenden hilft bei denen nicht wirklich
 
Nimm mal die Enchantress und stell den Schuft weg (ausser er hat viel Kälteschaden)

Ja die Elite Fertigkeiten sind auf Inferno stark. Da hilft eigentlich nur taktischer zu spielen. Blenden (je nach Rune) hilft dir entweder viel mehr Schaden über 3 Sek zu machen oder deine Defensive zu stärken, indem die Gegner dich verfehlen. Hilft natürlich nicht gegen Pfützen ;)
 
und dennoch ist die geisteskraft, die du benötigst um den begleiter wieder zu rufen nicht verschwendet, denn dadurch erhältst du jedesmal wieder ca. 1500 leben
 
Ich hab die ganze Zeit mit der Enchantress gespielt. Resultat: bei jeder zweiten Championgruppe keine Chance gehabt. Jetzt hab ich zum Templer nur mit Healskills gewechselt und seitdem schaff ich jede noch so böse Championgruppe.
 
Die Begleiter sollten eigentlich keinen Einfluss darauf haben, ob du ein Elitepack schaffst oder nicht mMn... Templer halte ich für keine gute Wahl, da er als Nahkämpfer permanent in Bodeneffekten verreckt. Mit der Encha kann man da mehr Glück haben, und ihre Fähigkeiten (Armor, Ias, Damagebuff) sind bei weitem nützlicher als der piefige und viel zu geringe Heal.
 
Mit den Stats willst du Inferno Akt2 farmen, irgendwann? Sorry aber da muss ich schmunzeln, mit den Stats wirste ja grad so A4 Hölle flüssig farmen. Was übrigens erstmal reichen sollte laut Dropangaben seitens Blizz.

Ich zeig Dir mal meine Werte als Anhaltspunkt, damit farme ich relativ flüssig A1 Inferno (selten Elite wo man doch ins schwitzen kommt). A2 Inferno seh ich kein Land, nichtmal allein mit Merc schaff ichs da durchzuquesten, von farmen ganz zu schweigen.



Alles aus dem Ah, selbstverständlich. Innerhalb von paar Tagen zusammengesucht, Gold hab ich auch eher wenig.

Skills

Lähmende Woge als Angriff, Gewitterfront um sich schnell weg oder hinzubewegen. Mantra für DMG, Reißender Wind für DMG, Luftverbündeter so halt, "Oh Shit! Button" Gleichmut.

*Edit* Sorry verlesen, Du willst A1 Items für A2 farmen. *Hust* ich farm in A1 ca 60-80 gelbe / Stunde und davon iss 99,9% Müll. Bleibt eigentlich nur Gold hängen mit dem ich wieder ins AH renne und da mein Glück versuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm da magst du eventuell Schmunzeln aber die Anmerkung mag dann auch erlaubt sein:

Diese Werte hab ich (aufgrund 120 MF und 100GF ohne Nephalem für A2) nicht.
Mache aber in A2 Maghda/Kulle/Goblins mit 5er Stack.
Es könnte auch was mit deiner Spielweise und Skillung zu tun haben, dass du mit deinen Werten in A2 kein Land siehst. Das ist nach 1.03 mehr als ausreichend. A3 ist ne andere Geschichte.
 
Zurück
Oben