• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr Stärke für meine Trapse

Anhor

Well-known member
Registriert
16 Juli 2007
Beiträge
1.729
Punkte Reaktionen
0
Also wie oben erwähnt hab ich ne Trapse, welche jetzt in hölle angekommen ist.
Ich hab jetzt 55 str gestatet, weil in dem guide von tub geschrieben steht man soll nur 50 stateten (ja deshalb 55^^) weil man damit die shoppbaren + 6 zu fallen klingenklauen tragen kann.
Da das shoppen von +6 zu fallen klauen recht lange dauert, hab ich keine lust aufunbedingt eine klingenklaue zu warten. könnt ich noch mehr str stateten um noch andere klauen tragen zu können oder verliere ich dann zuviel leben?

Insgesamt habe ich noch ca 130 statpoints zur verfügung. und schon 850 leben.

Wär nett wenn ihr kurz drüber nachdenken könntet.
 
standard is doch bei castern str für items,
dex je anch dem ob mans braucht
und vita rest
 
wenn du sc spielst ists eh wurscht ob du nun 200 leben mehr oder weniger hast :eek2:) - also kann ein wenig mehr str statten nicht schaden.

ansonsten: stärkecharms benutzen, oder "fal" runen sockeln
 
Auf nem rare Gürtel können auch bis zu 30 Str und andere nette Adds drauf sein. Ansonsten schauen, wo man vom restlichen Equip noch was rausholen kann. Meistens sind von crafts und rares meistens mehr Leben zu holen, als man mit Vit durch einsparen von Str durch rares holen kann.

Gruß
spliffmaster
 
Danke für die schnelle hilfe

Das problem ist halt das das mein erster ladderchar ist und ich kaum items zum traden oder zum anziehen zur verfügung hab und deshalb wird wohl nix aus viel stats aus items (zumindest vorläufig)
Naja ich stat einfach was.
 
statten, kannst ja später immer wieder neu anfangen ;)
und ne trapse ist nicht sooo itemabhängig
 
nicht nur auf gürteln kann man 30 str, ich hab ein circlet benutzt mit +30 str. dann gibts ja noch schöne rare rings (fcr kannste ja eh bei ner trapse in wind schiessen). sagen wir, 15str bissl allres und mana, schon gehts, macht zusammen auch wieder 30 str! nette boots, und evtl noch ein billig amu (kann man auch verkraften wenn 1 skill weniger drauf ist, statt desem halt str.

als gürtel würd ich aber dennnoch tgods empfehlen, hat nur 20str, aber in hell hilft blitz-absorb/res sehr viel. einzig bei denn handschuhen würd ich mich nicht umstellen, da magefists doch sehr brauchbar sind wegen mana regeneration.

meine traps konnte mit 39 gestateten str punkte am ende spirit monarch tragen, aber ich hatte ja auch ne torch und anni im inventar^^

unter anderem kannst du ja dennoch einfach punkte in str reinhauen, dann später halt nach dem finden von +6claws ne neue sin bauen. das hatte ich gemacht, mein end-produkt konnte dann sorgfälltig geplannt werden, da ich an der ersten sin sehen konnte welche items am besten sind.

mana immer so hoch wie möglich ohne hard points investieren, und 100 life mehr bringen es sehr wohl, vor allem im pvp und wenn man sehr hoch lvln will.

mfg Ferret
 
ne trapse ist selbst dann gut spielbar wenn man 100 stärke statet. meiner meinung nach lohnen sich die verrenkungen wegen stärke sparen etc. nicht.

zu den klingenklauen noch ein wort: die können nicht +6 ls haben. auf klingenklauen ist nur +3 zu fallen möglich, aber keine einzelskills
 
BardasLoredan schrieb:
wenn du sc spielst ists eh wurscht ob du nun 200 leben mehr oder weniger hast :eek2:) - also kann ein wenig mehr str statten nicht schaden.

ansonsten: stärkecharms benutzen, oder "fal" runen sockeln
str-charms sind nicht mehr als eine übergangslösung. wenn man die str stattet und dafür life-charms ins inv packt, hat man im endeffekt deutlich mehr life da auf einem SC bis zu 20 life drauf sein können aber nur 2 str wenn ich mich recht erinnere (GCs schaffen auch nur 6 str, also ist das unerheblich). assa hat 3 life/vit, das bedeutet, dass man mit SCs ab 6 life im vorteil ist
 
Snoore schrieb:
zu den klingenklauen noch ein wort: die können nicht +6 ls haben. auf klingenklauen ist nur +3 zu fallen möglich, aber keine einzelskills

Dann hab ich wohl was falsch verstanden .. naja hab jetzt erstal auf 70 gestatet und bis jetzt noch keine klaue geshoppt, trotz 6 stunden shoppen... nichmal ne +5er.
Wenn eine mit mehr str req kommt stat ich nochmehr.

Danke für die vielen posts.
 
eine GT oder ein scheren-quhab kannste shoppen mit bis zu 6LS, bzw ne Runenklaue. Die Anforderungen sind 79str/79dex (GTS). 82/82 (scherenq) und 115/115 (RT). GT und RT sind halt speedmäßig im vorteil, da die fallenlegegeschwindigkeit am höchsten ist. großklauen sind optimal, sie vereinen die möglichkeit von 6LS, minimale anforderungen und maximale geschwindigkeit :)
 
Anhor schrieb:
Dann hab ich wohl was falsch verstanden .. naja hab jetzt erstal auf 70 gestatet und bis jetzt noch keine klaue geshoppt, trotz 6 stunden shoppen... nichmal ne +5er.
Wenn eine mit mehr str req kommt stat ich nochmehr.

Danke für die vielen posts.



Nimm doch einfach welche mit +3 Fallen. Nur wegen dem bisschen Schaden würde ich nicht stundenlang shoppen gehen...
 
naja mein eq is schlecht das das bissel schaden noch 2 k rausreißt + meine jetztigen 3 is das schonmal helltauglich aber mit 3k is ab akt 3 nix mehr zu machen.
 
Eine Trapse sollte mindestens genügend Stärke für Donnergotts Gedeihen haben. Also 110. Schon möglich, dass dazu ein Craft-Ring mit +25 Stärke eingeplant werden kann. Aber mal ehrlich, ohne Donnergott's Gedeihen gestaltet sich das Überleben im Weltsteinturm nicht sonderlich erfolgreich, und ohne Donnergott's Gedeihen wird man unweigerlich erhebliche Erfahrungspunktverluste gegen massig Brennende Seelen erleiden. Mindestens 110 Stärke sollten erreicht werden, um diesem Problem vorzubeugen. Donnergott's Gedeihen hilft enorm. Über Risiken und Nebenwirkungen ist nichts bekannt. Es ist eben ein (imo der beste) sehr guter Gürtel. Durch den Stärkebonus +20 fehlt auch nicht mehr viel, um ein Sturmschild zu tragen. Wer kennt sie nicht? Die Mondfürsten mit ihren beiden Knuten, die in Raserei schon vielen (vermutlich tausenden) Battle.net - Bewohnern den Gar aus gemacht haben. Die hohen Schadenswerte muss man sich aber nicht gefallen lassen. Ein Sturmschild hilft da gewaltig weiter.
So seltsam das klingen mag, aber auch einem Caster-Charakter steht es gut, Donnergotts und Sturmschild anzuziehen.
 
hmm und ich dachte immer, dass COS auf seelen wirkt
mal von ab hat man doch ordentlich resis, sölli und nen sm zum blocken und co ich frag mich echt wie man da in probleme kommen kann?
 
TG>>>>Arach>>>Rest

repeat
+1 BRAUCHT man nicht, man BRAUCHT es nicht.
until verstanden=1;

TG ist einfach das beste was man einem char antuen kann, von irgendwelchen Javas die pierce "brauchen":rolleyes: malk abgesehen.

Außerdem: ne Blitzfallenlegerin, die sich durch Blitze beeindrucken lässt ist irgendwie... sinnlos?^^

Ich würde TG einplanen, ist einfach teh gozu und bringt viel mehr als arach oder rare sachen.
 
Jo, CoS ist das Stichwort, eins der vielen 1-Point-Wonders der Assa.

Zudem würd ich nie mit +25 Str über nen Craftring rechnen. Sowas muss man erstmal haben. Vor allem am Anfang sollte man höchstens mit +30 Str durch Anni + Torch oder (je nach Spielweise) besser mit gar nichts rechnen. Ein bissi Str statten tut ner Trapse allerdings auch echt nicht weh.

Statt Storm würd meinereiner dann aber auch eher Spirit tragen. Wennschon soviel Str, dennschon adäquate Dmg-Steigerung, da ne Trapse ja auch den Nahkampf scheut bzw. zumindest scheuen sollte. oO
 
neithan02 schrieb:
hmm und ich dachte immer, dass COS auf seelen wirkt
mal von ab hat man doch ordentlich resis, sölli und nen sm zum blocken und co ich frag mich echt wie man da in probleme kommen kann?

Schon einmal einen Sölli beim Blocken von Todesfürsten gesehen? Der arme Kerl! Auch starke, hauptberufliche Barbs oder Palas gehen vor die Hunde gegen diese üblen Schurken. Ich reihe sie einmal unter die Top-10 der gefährlichsten Gegner im gesamten Spiel ein. Nicht einfrierbar. Immer schneller werdend. Rekordschaden. Und wehe die Kerle sind verflucht oder mit einer Fana-Aura ausgestattet. Niemand kann das blocken. Blanker Selbstmord. Das will man natürlich auch nicht seinem Söldner zumuten. Achja, und die Kerle halten eine Menge Schaden aus. Die kippen von ein paar Fallen noch lange nicht aus den Latschen. Dann gibt's noch den Fall, dass TPs in den Weltsteinturm sehr oft (bösartiger Weise) so gesetzt werden, dass den Unseligen, die es betreten, eben genau diese Horrorgestalten bereits auflauern (der typische Baal-Run, der abgebrochen wird). DER TYPISCHE. Ein Sturmschild macht da oft den Unterschied aus, ob man gerade noch lebendig oder bereits tot im nächsten Spiel sein Glück versuchen kann. Das gleiche gilt für Souls. Wer das Wunder vollbringt, Souls mit Fallen zu schlagen, dem sei hier schon einmal gratuliert. Es scheitert im Normalfall an der Blitzimmunität. Aber man weiß ja nie. Die Hacks werden immer ausgeklügelter.
Keine Ahnung, wer einen Guide schreibt, in dem jeder Punkt in Stärke 'über 50' fehlerhaft sein soll. Bei unrealistisch übernatürlichem Equip, ist das zweifelsohne möglich. Trotzdem soll das einen Spieler nicht davon abhalten, die Statuspunkte in 'fehlerhafter' Weise zu vergeben, wenn es angesichts der ihm zur Verfügung stehenden Items notwendig erscheint.
Will man beispielsweise möglichst sicher Leveln (also 92+ erreichen), machen sich gewisse Sicherheitsvorkehrungen wie Donnergotts oder Sturm jedenfalls bezahlt. Und eine Stattung von 80+ Stärke ist dann auch auf Castern nicht schlecht. Im Gegenteil, dadurch wird der Charakter viel flexibler bei der Itemwahl. Totaler Quatsch imo, nur ja nicht mehr als 50 Stärke zu statten. IMO.
 
du weder meine tugge noch meine zealer fürchten sich vor moonies,

schonmal moonies gegen nen hfreeze merc mit verrat und tal rasha ias gesehen?
ansonsten wenn man kein insight braucht altern vom schnidders................
der verlangsam die gut, dazu hast du noch den schönen gedankenhammer der assel zum stunnen

. Dann gibt's noch den Fall, dass TPs in den Weltsteinturm sehr oft (bösartiger Weise) so gesetzt werden, dass den Unseligen, die es betreten, eben genau diese Horrorgestalten bereits auflauern (der typische Baal-Run, der abgebrochen wird). DER TYPISCHE.
Hmm kaum einer macht baalwalks, das erledigt die telesorc, ansonsten wie isses mit tp setzen, monster vom tp weglocken, ein spieler geht durchs tpo und der locker macht dann neues auf.................. alles reine taktik und abstimmen, teamplay

. Es scheitert im Normalfall an der Blitzimmunität.
Was, dass man sich als spieler kein mittel gegen immune einfallen lässt?
moonies ham 100% lresi ergo widerstandsschwund, den man shoppen kann/party mit nec oder conv über die party
mal von der variante selber hybride zu spielen o.ä. abgesehen
 
Zurück
Oben