• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr Stärke für meine Trapse

neithan02 schrieb:
du weder meine tugge noch meine zealer fürchten sich vor moonies,

schonmal moonies gegen nen hfreeze merc mit verrat und tal rasha ias gesehen?

Ist eben so eine Sache. Nicht einmal HFreeze beeindruckt diese Kollegen. Vermutlich das einzige Monster, das man nicht einmal mit HFreeze verlangsamen kann. Die sind eben total wütend und rasend. Man erlebt es nicht oft, dass Baalruns abgebrochen werden 92+. Aber WENN, dann hat das hauptsächlich diese beiden Ursachen:
Fanatische/verfluchte körperimmune Todesfürsten.
Puppen und Seelen in Koproduktion.
(drittens: Die Party ist nicht optimal und Lister spinnt + Lag)

Ergo:
Sturmschild gegen Todesfürsten und Puppen (gegen letztere muss man es sich oft Placebo-artig einreden, dass Sturmschild eventuell hilft, auch nicht immer)
Donnergotts gegen Seelen.

Mit den beiden Items ist man schon einmal gegen die beiden Haupt-Todesursachen im Thron der Zerstärung sehr gut ausgerüstet.
Ist eben nur von Bedeutung, wenn man Baal-Runs in Dauer-Rotation zum Zwecke des Levelns betreibt. Nach ein paar tausend davon, bin ich eben zu diesen Schlussfolgerungen gekommen.

Wollte eigentlich mehr darauf hinaus, dass es keinesfalls ein Fehler ist, mehr als 50 Stärke auf einer Fallenlegerin zu statten. Jedenfalls braucht man das nicht zu eng sehen. 80+ ist auch gut. Wenn es die Items nicht anders erlauben bzw. wenn man bei der Item-Wahl ein Minimum an Flexiblität haben möchte.

mfg
 
du ich hab in der letzten ladder keine ahnung wie viele hundert baalruns gemacht, und nie einen abgebrochen ganz einfach weil es keine probleme da unten gibt

moonies können da nicht pi sein, höchstens ein boss und der hat dann 2 elemente gegen die er schlecht ist
hfreeze wirkt immer, nimm dazu noch altern was ein merc schnell austeilt und weg damit

puppen und seelen im duo, na und?
puppen schalten deine fallen oder andre fernangriffe aus, seelen dein cos moonies kannste parken
 
neithan02 schrieb:
moonies können da nicht pi sein, höchstens ein boss und der hat dann 2 elemente gegen die er schlecht ist
hfreeze wirkt immer, nimm dazu noch altern was ein merc schnell austeilt und weg damit

hfreeze wirkt immer. Leider nicht gegen ... Moonies. Altern durchaus, das Problem ist, dass die Barbs/Palas gegen die Moonies dann nicht saugen können und dann liegen sie sehr schnell herum und verlassen das Game. Klar, in einer eingespielten Party gibt es auch diese Probleme nicht, aber die hat auch nicht immer Zeit für Baal-Runs, und dann sieht man sich eben auf dem freien Markt um. Und da läuft's oft nicht so rund.

puppen und seelen im duo, na und?
puppen schalten deine fallen oder andre fernangriffe aus, seelen dein cos moonies kannste parken

Ja. Problematisch wird die Kombination öfter einmal in der 2. Welle, wenn die Großen Mumien ruckzuck die Puppen und Souls wiederbeleben. Die Puppen haben dann nichts besseres zu tun, als direkt neben den Assas oder Sorcs zu explodieren. Die hätten eigentlich vorgehabt, Exp zu verdienen und nicht Exp im Umfang von einigen Dutzend Baal-Runs zu verlieren. --> Storm verhindert solche Exp-Verluste. Auch nicht immer, aber doch oft haarscharf. Das kann den Unterschied ausmachen, ob man heute oder übermorgen LV96 erreicht. Ist doch ein gutes Argument für Storm?

mfg:angel:
 
zadkiel schrieb:
Ja. Problematisch wird die Kombination öfter einmal in der 2. Welle, wenn die Großen Mumien ruckzuck die Puppen und Souls wiederbeleben. Die Puppen haben dann nichts besseres zu tun, als direkt neben den Assas oder Sorcs zu explodieren. Die hätten eigentlich vorgehabt, Exp zu verdienen und nicht Exp im Umfang von einigen Dutzend Baal-Runs zu verlieren. --> Storm verhindert solche Exp-Verluste. Auch nicht immer, aber doch oft haarscharf. Das kann den Unterschied ausmachen, ob man heute oder übermorgen LV96 erreicht. Ist doch ein gutes Argument für Storm?

mfg:angel:

Was spricht dagegen in der oberen ecke des saals seine fallen zu spammen?^^
 
Also ich halte es erstmal für sehr diskutabel, wenn hier die fragwürdige These aufgestellt wird, man solle immer 110 Stärke für TG statten. Ich hab seit mindestens 2 Jahren keinen einzigen Char mehr mit TG gespielt und bin trotzdem nie an Seelen gestorben. Woran mag das wohl liegen? :rolleyes:
Gegen alles potentiell gefährliche Gesocks im WST gibt es einen Haufen Möglichkeiten, um sie zu entschärfen. Und mit "entschärfen" meine ich nicht, seine eigenen Offensivkapazitäten dadurch zu beschneiden, daß man seine zweite Klaue durch ein Stormshield ersetzt oder ähnliche Späße, sondern die schon genannten CrowdControl-Skills CoS und Mindblast (wurde das überhaupt erwähnt?). Eine blinde Seele feuert nicht und ist ein leichtes Ziel für FB, konvertierte MoonLords kloppen sich gegenseitig, während die Fallen für die ersten 1-2 Leichen sorgt. Mehr brauchts dann meist nicht zum sprengen.
Ich finds ja prinzipiell richtig, wenn hier jemand sagt, es sei nicht von Nachteil, auch bissl zuviel Str zu statten (oder Dex, was das angeht). Aber es geht durchaus auch mit 55 Str/Dex, ohne daß man auch nur die geringsten Probleme bekommt. Das einzige, was man damit einschränkt, ist der Itempool, aus dem man wählen kann. Das führt dann bei den Klauen dazu, daß man unter Umständen länger shoppen muß, um eine tragbare Klaue zu finden. Bei den Rüstungsgegenständen ist man ebenfalls eingeschränkt, was mir persönlich aber nie Schwierigkeiten gemacht hat. Also wer es sich zutraut, der sollte es mal mit dem Minimum an Str und Dex probieren. Wenn nicht, dann halt Str/Dex für exceptional Klauen. Alles darüber ist Kokolores, weil das letztlich Lifepunkte sind, die fehlen. Und so Späße wie C/S auf einer Trapse und 110 für TG halte ich für grobe Schnitzer im Design.

Gruß,
Mobbel

/edit: Da ich nicht noch ein Post hier abgreifen will, antworte ich mal per edit auf den Post unter mir: Ich wollte mit dem ersten Teil des Posts lediglich zurechtrücken, was meine Vorredner meiner Meinung nach unterschlagen/wenig optimal machen. Könnte dir im Verlauf des Spiels auch helfen. Beantwortet nicht deine Frage, kann daher auch gern überlesen oder für später im Gedächtnis gehalten werden. Der letzte Absatz meines Posts aber sollte deine Frage eigentlich beantworten, da ich hier auf die Frage nach der Stärke eingegangen bin. Nochmal: Es schadet nichts, wenn du Stärke stattest. 55/55 ist Minimum, 79/79 ist genausogut spielbar (hab ich beides probiert). Letzteres ermöglicht freiere Itemwahl, was gerade am Anfang sehr sinnvoll sein kann. Die Entscheidung der letztlichen Stattung musst du aber selbst treffen. 55/55 ist ausreichend, erfordert aber unter Umständen mehr Arbeit für dein Equipment, 79/79 kostet dich 48*3 = 144 Leben, macht dich aber flexibler in der Wahl der Gegenstände. Mehr als 79/79 halte ich auf einer Trapse für schlicht falsch, weil du keinerlei Vorteile mehr daraus ziehst.
 
Also nochmla Leute is zwar nett das ihr mir versucht zu (oder euren diskusionsgegner auszuschalten) aber ihr redet hier von tg arach uns stormshield es wurde auch ne torch und anni erwähnt.... wir wärs wenn ihr mal lesen würdet was ich schon geschrieben hatte.... Ich hab ladder vor nen paar tagen angefangen und das beste item das ich hab is ne +5 klaue (im übrigen geshoppt) das beste gedroppte war bis jetzt ne pul das reicht nichmal für eins dieser items....
 




Meine Fresse.


Der Threadstarter ist in Akt 3 und sagt in keinem (!!!!) Wort, dass er Extrem-Baalrunnen betreiben will.
 
doch auf seite 1
baalruns, mepple und andy

hfreeze wirkt immer. Leider nicht gegen ... Moonies. Altern durchaus, das Problem ist, dass die Barbs/Palas gegen die Moonies dann nicht saugen können und dann liegen sie sehr schnell herum und verlassen das Game. Klar, in einer eingespielten Party gibt es auch diese Probleme nicht, aber die hat auch nicht immer Zeit für Baal-Runs, und dann sieht man sich eben auf dem freien Markt um. Und da läuft's oft nicht so rund.
warte mal, mit altern sind die monster nicht mehr pi(was sie da unten im allgemeinen eh nciht sind)
und haben 50% weniger physresi ergo macht man nen haufen mehr dmg ergo: leech
dazu sind sie langsamer, und hey altern muss noch nciht mal von nem schnidderts kommen gibt ja auch ecs, die sowas mal skillen....................
selbst wenn man opens macht (was imho schwachfug ist aber egal) kann man mit 1-2 sätzen alles klarstellen..............

Ja. Problematisch wird die Kombination öfter einmal in der 2. Welle, wenn die Großen Mumien ruckzuck die Puppen und Souls wiederbeleben. Die Puppen haben dann nichts besseres zu tun, als direkt neben den Assas oder Sorcs zu explodieren. Die hätten eigentlich vorgehabt, Exp zu verdienen und nicht Exp im Umfang von einigen Dutzend Baal-Runs zu verlieren. --> Storm verhindert solche Exp-Verluste. Auch nicht immer, aber doch oft haarscharf. Das kann den Unterschied ausmachen, ob man heute oder übermorgen LV96 erreicht. Ist doch ein gutes Argument für Storm?
warte mal, wir sind assel, ham also ds, dazu gibts noch dudus mit ranken, necros mit ce/wiederbeleben/skeletten, babas mit schreien oder totems,palas mit rücknahme aaaalso wie sollte man da wiederbelebte ritter/souls/dolls fürchten müssen?

edit ^^ sry, war jemand andres aber naja sollte doch trotzdemn drinne sien, dass die trapse auch die gebiete machen soll ^^
 
neithan02 schrieb:
doch auf seite 1
baalruns, mepple und andy

könntest du das mal zitieren, weil ich finds net und ich solls ja auch geschrieben haben xD

Ich wollt erstmal die tc85 gebite ohne blitz und fire immune säubern.
 
Zurück
Oben