• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehrere Diablo`s gleichzeitig laufen lassen

drnb86

New member
Punkte Reaktionen
0
Nabend beisammen,

Jetzt da sich der Ladderreset ankündigt, hab ich überlegt wieder mit D2 anzufangen. Soweit so gut. Nur hab ich gelesen das dass modifizieren der Gfx.dll Dateien nicht mehr geht und so zu einem Bann führt..
Somit funktionieren ja die RQ Runs nicht mehr sowie das schnelle Mulen ohne Fremdhilfe.

Gibt es noch legale Wege ausser 4 Benutzerkonten, wo ein Wechsel von Konto A auf B einiges an Zeit verschlingt und einfach nervt..
Und die Methode mit mehreren Pcs und irgend welche Loader scheiden auch aus.

Bin für genauere Infos diesbezüglich sehr dankbar :confused:

MfG

:hy:

Es gibt hier ne schöne Übersicht dazu: Diablo 2 mehrfach starten.
Da findest Du dann auch Anleitungen, wie genau das geht.

Außer Benutzerkonten kannst Du Superior Su verwenden oder irgendwelche Virtuellen Maschinen...

Angemerkt sei noch, dass Blizzard angekündigt hat, generell gegen mehrere Instanzen auf einem Rechner vorzugehen. Die Nutzung dieser Methoden kann also zu einem Ban führen (wie bei der d2gfx.dll).

€dit: schneller :p

Zuletzt bearbeitet:
Kommt im Grunde auf deinen PC drauf an.
Ist der gut genug, dann kannst du z.B. mit Sandboxie bis zu 4 mal rein - ist halt nichts anderes als Windows 4 mal auf einem Windows starten, sozusagen.
Aber grundsätzlich würde ich dir diesen Thread ans Herz legen, da gibts noch ein paar Möglichkeiten (bei "Spiel")

€: Da vögelt er sich wieder dazwischen :motz: :ugly:

Hab ich das jetzt richtig verstanden.
Auch wenn die von euch genannten Methoden hernehm, kann ich gebannt werden.
Weil eben Blizzard sagt, dass sie nicht mehrere Instanzen dulden pro IP

Jo, das ist der Fall, soll zumindest bereits bei einem Internet-Cafe-Betreiber passiert sein.
Dementsprechend - immer auf eigene Gefahr.

€: Hier mal so'n Link

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch legale Wege ausser 4 Benutzerkonten, wo ein Wechsel von Konto A auf B einiges an Zeit verschlingt und einfach nervt..
Und die Methode mit mehreren Pcs und irgend welche Loader scheiden auch aus.
Mehrere Benutzerkonten ist definitiv nicht "legal" (im Sinne der Battle.net-Benutzerregeln) und kann zumindest technisch gesehen auch von Blizzard erkannt werden. Ban-Berichte diesbezüglich sind mir aber nicht bekannt.

Die Methode mit mehreren PCs scheidet definitiv nicht aus - ist insgesamt gesehen wohl die einzige sichere Variante. Sonst würden beispielsweise Geschwister oä. hinter einem gemeinsamen Internetanschluss nicht zusammen spielen können - was Blizzard wohl aber ermöglichen will --> bis zu 4 D2s pro Spielserver (= pro Spiel in den allermeisten Fällen) und IP sind möglich. Details hier.

Was Blizzard nicht haben will, sind mehrere Installs auf dem gleichen Recher - ich aber schon :D und daher:

Die effektivste Multi-Install-Variante ist meiner Ansicht nach Linux+Wine, weil man dann nur das Fenster wechseln muss (= Mausbewegung statt Benutzerwechsel):
Tubs Diablo 2 unter Linux
Linux Multi-Install-Tipps
Linux Multi-Install-Pic

Setzt allerdings auch etwas IT-Verständnis voraus und auch hier gilt: auf eigenes Risiko ;)

huhu D-Rnb!

wie bereits gesagt wurde, unter linux ist es am einfachsten
ansonsten per virtuellen laufwerken
und wie blizz gegen die problematik
1 person, 1 verbindung, mehrere spiele
oder
mehrere personen, 1 verbindung, je ein spiel
vorgehen will bleibt wie bereits erwähnt fraglich

was definitiv legal und unproblematisch ist
(jedoch ab und an auch klein bisschen dauern kann,
dafür aber eben sicher)

-> blauer soforthilfe thread im kontaktforum
-> die mulehelfer
-> irc channel
-> bnet channel

glg und viel spass beim mulen

inn frodi :hy:

Hab ich das jetzt richtig verstanden.
Auch wenn die von euch genannten Methoden hernehm, kann ich gebannt werden.
Weil eben Blizzard sagt, dass sie nicht mehrere Instanzen dulden pro IP

Moment?? pro IP??
ich hab 2 Cd-Keys auf 2 Rechnern über eine IP.
Besteht da jetzt die Gefahr eines Bans??
Hab schliesslich für beide keys bezahlt!

Eine IP? Das heißt der eine PC geht über den anderen rein?

Wenn die beiden an nem Router sind haben sie verschiedene IPs, da ein Router die IPs neu verteilt.

@S1MpLeX: Wie in dem oberen Link geschildert besteht die Gefahr in der Tat.
Allerdings ist mir bisher lediglich tatsächlich nur dieser Internetcafebetreiber bekannt bei dem das eingetreten ist - und der hat das ganze wirklich exzessiv betrieben.
So schnell würde ich meine drei Instanzen insofern nicht hinschmeißen ;)

@Grawshak: Nicht zwangsläufig. Bei meiner Fritzbox, z.B. ist das leider nicht der Fall (leicht zu überprüfen anhand von Megavideo :ugly: )

Zurück
Oben