• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ mein dh steckt fest - kein allrad

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

imRa

New member
Registriert
1 Januar 1970
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

spiele, zur zeit, inferno mp5 mit meinem dh - was teilweise recht zaeh ist. mein ziel ist es, in einigen wochen mp8 spielen zu koennen.

meine items sind nicht grade fuer meinen dh optimal und es geht sehr viel potential floeten.

att daten:
dps: 88.3k [zu niedrig]
ias: 2.45
cc: 53
cd: 215 [zu niedrig]

def daten:
all res: ~380
armor: 4.3k
life: 40k

gold steht, zur zeit nur ca 1mio zur verfuegung - was aber nebensaechlich ist.
pro slot wuerde ich gerne ca 10mio investrieren und mich punktuell verbessern.

stellt sich also die frage bei welchen slot anfangen und was kaufen, um das optimale heraus zu holen?

danke schon einmal fuer eure vorschlaege

pistolPete - Community - Diablo III


ps: wenn jemand lust hat zu zocken, einfach adden ;}
 
Zuletzt bearbeitet:
unabhängig von Gold? Du Glücklicher :clown:

also, größte Schwachstellen sind Amu, Handschuhe. Die Ringe sind Schrott, die Calamity braucht einen Sockel. Nen DH ist btw nicht nur dps, hättest auch durchaus defensive Stats angeben können. Brauchst bspw massig allres aber hast gut Vita/Life%.

Vorweg: du solltest Amulette und Armschienen anfangen zu craften. Bis du da gute Ergebnisse hast brauchst du übergangsweise Items. Die Raufboldarmschienen tun es, Amu brauchst du aber ne Übergangslösung.

Am meisten solltest du in die Waffe + Gem stecken.

Konkret:

Amulett: ~45 avg, 70+ dex, 8.5cc+, cd
Handschuhe: ~150dex, 9cc, 40cd
Schuhe: Nats mit ~170dex, 60-70vita - budgetabhängig
Hosen: Innas mit Vita
Gürtel: Innas mit allres, 8%holy, 50@+
Ring1: rare - 35+ avg, cc/cd/dex - aufgrund von Archery Bonus und schneller Waffe sind v.a avg und viel cd wichtig
Ring2: Nats - als letztes kaufen. Frage ist ob massig avg oder bisschen min dmg + cd.
Umhang: gerade würde dir allres hier am meisten bringen aber ich würde darauf spekulieren, dass dir Armschienen mit allres gelingen - also lieber massvita (~220vita)
Schultern: Vile Wards (60-70vita, 190-230dex). wirst du auch irgendwann craften nehm ich an aber viles bieten mit massig armor, res, stats ein schwer schlagbares Gesamtpaket.
Köcher: nicht auf 20ias versteifen. Lieber mehr stats (200+vit, 250+dex, 9.5cc)

nun die Waffe. Du solltest abgesehen von dem Amu, wo man unter 10m einfach schwierig was gutes kriegt immer die billigere Variante wählen, damit das Budget für die Calamity größtmöglich ist. Btw wahrscheinlich Smaragd sockeln, müsstest am Ende dann mal mit nem calc durchrechnen.

Ich würde schon ab 70cd suchen. Lieber hoher Grundschaden, der lässt sich nicht so einfach holen wie cd. Abhängig von deinem Budget also mit Sockel bis 25 oder 35m suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow danke! habe meinen post um die wichtigsten def stats erweitert xD

naja gold ist bei mir schon sehr limitiert. um mir ein item kaufen zu koennen muss ich mir das ganze erst erfarmen. nur moechte ich nicht 5mio investieren wenn ich 'gleich' punktuell in etwa das kaufen kann was ich laenger behalte.

hatte fuer ca 7mio dex amus und dex handschuhe gecraftet und es kam dabei wirklich nur mist heraus. da mein gold sehr begrenzt ist, moechte ich zuerst items kaufen - was direkt ein gewuenschtes ergebnis liefert.

mit den angaben kann ich schon sehr viel anfangen. hier und da ein wenig mit den werten jonglieren und evtl entdecke ich ein schnaeppchen.

nochmals vielen danke, fuer die ausfuehrliche antwort!
 
auf jeden Fall mal Handschuhe mit viel Dex - da sind nämlich bis zu 300 drauf möglich (Craftrezepte hab ich mal keine Ahnung was da geht)
Ringe und Amus mit nem "normalen" Schaden drauf find ich auch immer sehr hilfreich

Schuhe gehen auch besser, da sind auch bis zu 300 dex möglich

am Besten wohl Sicherheit gegen Schaden eintauschen auch wenn du halt abwägen musst, wie viel Sicherheit du dafür opfern willst und kannst
 
Dir fehlen Resistenzen. Die Schultern sind ja übelst! Da bekommst für 500k bessere Vile Wards.

Für 15% Magic Find würd ich die Ringe nicht tragen. Ein Nats Ring mit Life, und anstatt der grottigen Rüstung eine Craft Rüstung oder einen Cloak mit ordentlich Defensive.

5k Armor und 500 Resi dazu 50k Life halte ich für sinnvoll, wenn du mp5 spielen willst. Du bist mit deinen Werten ja nur auf der Flucht, oder?

Erst mal nen Char zu bauen der 5-10 Mio kostet und amit Mp1 - 3 zu spieln halte ich für wesentlich sinnvoller, als sich auf Mp5 durchzusterben.
 
5k Armor und 500 Resi dazu 50k Life halte ich für sinnvoll, wenn du mp5 spielen willst. Du bist mit deinen Werten ja nur auf der Flucht, oder?

Naja. Also damit spiel ich MP 8.........nee ich habe viel weniger. Ich habe 3,4k AC, ~450 Resis. Die knapp 50 k Life habe ich dann allerdings schon.

Wie willst Du den als DH sinnvoll auf 5 k AC kommen? Jedes Item AC Roll? Oder nen Barb mieten, der immer gewappnet macht?

Ich denke mal der Dreh für hohe MP's ist auf der einen Seite, dass man einen sinnvollen Build sucht.

http://planetdiablo.eu/forum/nachtlager-der-daemonenjaeger-3121/explosionbuild-1769100/

http://planetdiablo.eu/forum/nachtlager-der-daemonenjaeger-3121/hassregeneration-1769270/

Ich denke mal das sind zwei Gedankenansätze.

Auf der anderen Seite kann man dank Schattenkraft Gloom 35% DR und mit dem Geschützturm noch mal 15% DR holen. Dazu kann man noch das LL von Schattenkraft immer aktiv haben, mit den 2 Ansätzen. Das ersetzt ne Menge Defensive.

Gruß Jan
 
Wie willst Du den als DH sinnvoll auf 5 k AC kommen? Jedes Item AC Roll? Oder nen Barb mieten, der immer gewappnet macht?

Meriador => 6297 Def (mit Schild das 1013 Dex hat - somit auch ohne Schild möglich) - aber ja: nahezu überall nen Roll drauf ^^ [alternativ geht natürlich auch ein Stärke-Roll]
 
Wobei dieser Char wohl eher ein Gimmick darstellt und nicht etwas was die meisten tatsächlich spielen würden.

Deiner?
 
Dann eben 550 res und 4.5 k armor, ihr stellt euch ja an ^^

Was ich meinte ist, das es sich wesentlich! entspannter spielt, wenn man einigermaßen gut geschützt ist.

Der Dh ist ein sehr taktischer Char und es bedarf mehr Geschick als z.B. beim Barb oder Monk nicht draufzugehn, bzw. flüssig zu spielen.

Daher würd ich nicht als Glaskanone starten, sondern ggf. erst mal auf Nummer sicher gehen.
 
Dann eben 550 res und 4.5 k armor, ihr stellt euch ja an ^^

Ist immer noch Overkill und kostet Schaden der dich dann auch dran hindert höhere MPs zu spielen.

Ich habe bis vor kurzem (dh ist aktuell auf stand-by) mit 35@ und +-3.5k armor und 45k leben auf MP8-10 gespielt.

Wie du bereits richtig gesagt hast ist der DH ein wenig aufwendiger zu spielen als der standard Brain-afk Barb. Man muss halt in Bewegung bleiben und sich richtig positionieren. Defense empfinde ich als ausreichend wenn ich 1-2 Hits unter SP einstecken kann.
 
naja ich wollte damit sagen: es ist möglich.

und in der Theorie kann man (für unglaublich viel Gold/Geld) auch die Offensive nicht vernachlässigen

6 Rolls auf nem Item:
Rüssi/Str
Resis
Dex
IAS
CD
CC

(wo kein IAS/CD/CC drauf sein kann Life/Vita/add)

geht halt natürlich ins Geld, von daher will ich eh nicht darüber streiten, wie sinnvoll solche Items sind im Vergleich zu günstigen Alternativen - wollte damit sagen: es wäre auch möglich bei gleicher Offensive - aber halt zu einem viel höheren Preis :D

(wobei ich unbuffed mit Schild auch nur 5,4k hab - aber dafür gibts ja Perfektionist/die Mage) - und es gibt noch 648 DHs weltweit die mehr Def haben als ich (HIER) - auch wenn Platz 1 mit den 10k wohl einfach nur gebaut wurde um auf Platz 1 zu sein ^^

lg Estragon
 
es wäre auch möglich bei gleicher Offensive

Nein, es wäre nicht möglich. Wenn du halbwegs ordentlichen DMG machen willst sind eine ganze Reihe Items fest gesetzt. Nicht wenige davon sind legs die eben keine 6 freien Rolls haben sondern 1-2.

Ich denke da an die Brust, Gürtel, Hose, Stiefel und Helm. Wenn du hier nicht die üblichen Verdächtigen nimmst wirst du nicht mal über 200k dps buffed kommen. Es sei denn du gehst von nicht existierenden perfekten rares aus. Aber sogar mit denen wirst du nie im Leben auf hohen MPs bestehen können.

Irgendwann hast du DPS technisch keine andere Wahl mehr als auf Innas, Natalyas, Witching Hour und Mempo zu setzen und das schränkt dich defensiv ein.
 
Genauso sehe ich es auch.

Ich mein die Natsrüstung hat 2 freie Rolls. Ideal wäre Dex/Vita + Resis, Dex/Vita + Vita oder Resis + Vita. AC? :lol:

Innas Höschen hat ein freien Roll - eigentlich brauch man Dex/Vita wegen Schaden

Innas Gurt hat auch nur einen - Dex/Vita...... Oder Geisterstunde, da kriegt man zumindest Dex und Resis rauf, aber auch eher schlecht mit AC.

Mempo wird man auch eher Dex/Vita oder CC nehmen statt AC.

usw. usf.

Am Ende wenn man einen Roll frei hat, ist es immer nützlicher Resis zu holen statt AC, da AC nur ~25 bringt und Resis ~70-80....

Und dann landet man irgendwo zwischen 3,5 und 4 k AC. Richtig sinnvoll kriegt man das kaum hoch. Auch Resis muss man irgendwann über ungewöhnliche Slots wie Handschuhe, Ringe, Amu holen, wenn man bei hoher Dex über 400 Resis hinaus will.
 
inwiefern ist grade Natalyas Umhang besser als ein Rare - mal vom Setbonus abgesehen? (btw nutzt der DH mit den meisten DPS Innas und nicht Natalyas - ja auch ein Set, aber trotzdem ^^)

auch wenn sicher manche Legs besser die Offensive pushen - ja, ich gehe von nicht wirklich existenten idealen Rares aus - hab ja geschrieben, dass das ins Geld geht - und wohl ziemlich unwahrscheinlich ist etwas derartiges zu finden - aber das stand ja nicht zur Debatte (dass Legs sicher sinnvoller sind, bestreite ich ja gar nicht), gehe ich davon aus, dass man trotzdem mit unglaublich mehr Aufwand auch gleichzeitig viel DMG und viel AR haben kann - darauf wollte ich raus :P

und grad bei Nats denk ich, dass da oft nen ordentliches Rare besser sein könnte

aber naja, egal - eigentlich wollte der TE wohl was andres, wenn ihr da weiter diskutieren wollt, bitte am Besten nen eigenen Thread öffnen ^^
 
Gut gut,

wer nicht stirbt, brauch auch keine Steigerung der Defensive. Ich spiel halt auch HC und da brauchts halt Balance.

Nicht jeder will gleich mp10 zocken. Wenn mp5 flüssig geht ist's für nen DH schon fein. Ich weiß auch nicht mit welchen Gold-Werten ihr hier so hantiert. 20 Mio pro Slot sind viel für mich.

Wer nicht AH-gewandt ist und kein Gold im RMAH kauft, dazu ggf. nicht 8 Stunden am Tag Diablo spielen kann, kauft kein Crit Mempo oder 190 dex, 9 ias, 49 cd witching hours...

Man erreicht locker 300 Resi und 3,5k armor. Alles drüber kostet natürlich entweder Gold oder Schaden.
 
nwiefern ist grade Natalyas Umhang besser als ein Rare - mal vom Setbonus abgesehen? (btw nutzt der DH mit den meisten DPS Innas und nicht Natalyas - ja auch ein Set, aber trotzdem ^^)

Sorry aber "der DH mit den meisten DPS nutzt.." Aua.. Dprogress DHs werden relevant wenn du Echtgeld in D3 steckst, also sind als Anhaltspunkt ungefähr so wertvoll wie eventuell in Paralleluniversen existierende rare Rüstungen.

Nats bietet sehr viel Leben für wenig Gold + etwaigen Skillbonus (Spike Trap!) und natürlich den Setbonus. Du bist da zu festgefahren. Ein Traum Craft könnte ideal sein aber DHs spielen nicht mit Nats weil sie auf Aufklärung über die zahlreichen Möglichkeiten von rare Rüstungen warten, sondern weil es tatsächlich einer der besten Lösungen für diesen Slot ist.

Mehr als 450res, 4,5k Armor ohne große Schadenseinbußen erreichst du nur mit sehr sehr viel Craftglück (trifecta, allres gloves bspw) oder € aber da wären wir wieder bei rare Rüstungen und Dprogress DHs.

kannst das ja auch ruhig in einen seperaten Thread verlagern nachdem ein gewisser Mod *hust* eine Diskussion über Armor/allres in einem Beratungsthread gestartet hat :p
 
Das Problem ist ja auch, das es beim DH tatsächlich mehr als 2 existierende Kombinationsmöglichkeiten gibt für Maxdam.

Also entweder habe ich ne Kata - phys. rare
Oder ich habe ne Armbrust - phys. rare
Oder ne Manti ca. 50 Eledam und 50 phys.

Und es hängt denke ich am Build, welche Waffe nun besser ist. Unabhängig ob ich mit Waffe 1 nun 20k dps mehr schaffe oder nicht. Hat ja mit dem Schaden im realen Spiel nix zu tun.

Ich habe die Kata. So jetzt habe ich Innas Gurt und Innas Hose, damit kriege ich den Bonus über 130 Dex. Also die Geisterstunde von meinem Mönch macht -9k dps. Also für mich nicht finanzierbar eine Geisterstunde die mehr dps macht, als die Innas. Wobei ich mir nicht so 100% sicher bin, ob das überhaupt geht. Zumal ich auch noch nen Resis Roll habe und keinen Dex/Vita......

Jetzt habe ich Nats Rüstung, Ring und die Schuhe sind neben 7% CC auch noch 130 dex Bonus. Meine Nats hat 175 Dex und die 130 durch den Bonus. Sind 305 Dex. Hmmm wird schwer für nen rare. :D Selbst für nen Craft eigentlich nicht craftbar, wenn auch noch Resis und 3 Sockel rauf sollen. Und dann fehlen noch die 12% Stachelfalle, die auf meiner Nats drauf sind.

Bei nem Upgrade denke ich gerade über Zunimass Schuhe nach. Das muss ich aber erst mal durchrechnen ob sich das rentiert und ob man das bezahlen kann. Dann hängen an der Nats Rüstung die 7% CC. Aber Zunimass Schuhe ist denke ich Maxdam bei ner Phys rare Waffe? Schuhe kann Dex ja recht hoch rollen. 200 Dex und 80 @ ist glaub ich das maximum. Die 8% schlagen denke ich 230 Dex die auf der Nats mehr gehen. 230 Dex sind keine 8%. Ich muss das mal rechnen. Aber ich habe schon einige damit gesehen.

Nix Innas Rüstung. Ganz im Ernst. Nicht bei ner Kata oder anderen phys. Dam Waffen.

Wenn ich jetzt ne Manti habe, dann schlägt ne Geisterstunde meine Innas recht schnell. Und dann kann man sich halt überlegen, ob man ne Innas Rüstung oder ne Nats will. Auch die Zunimass Schuhe sind dann eher ne schlechte Idee...

4,5 k AC... Wo nehmt Ihr die nur her?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/OnkelWilly-1798/hero/23951600

Selbst mit dem Perfektionisten hätte ich nur 3,8k. Die Uni Schultern. Aber da verlier ich so viel Leben....... Die Dex/Int Rolls könnten noch Str sein. Also schwer finde ich.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja eigentlich auch von utopischen Rares gesprochen ^^
aber egal - lassen wirs wenns für dich ok ist. werden uns eh nicht einig :p

und das nächste Mal meld solche Posts von frechen Mods ruhig bei mir (wäre nicht das erste Mal hahaha)

@OnkelWinfried:
Gloves: Rüssi/Str statt Arkan-Wid/Schaden bei Nahkampfangriffen
Schultern: statt Feuer-Widerstand
Amu: statt Life-Reg zb
Armschienen: statt Gold/Rückstoß
Ring: statt Giftwiderstand

angenommen jeweils (ich kenn die Affixe wirklich nicht mehr) zwischen 200 und 250 Rüssi => 225 jeweils - mal 5 => 1125
3436 + 1125 = 4561 * 1,1 (Perfektionist) = 5017,1

also wenn ich da jetzt keinen Denkfehler hab ists nicht soo schwer zu erreichen... bei entsprechend viel Budget natürlich

mfg Estragon
 
Nee Du hast schon keinen Denkfehler.

Ist einfach, das ich auf den Handschuhen dann doch lieber IAS hätte anstatt AC. :)

Auf dem Amu hätte ich auch lieber IAS und höheres CD. Gerne noch nen doppelten Dex Roll. Und lieber Resis als AC, weil das mehr bringt in der Defensivarbeit. Das sind 3 Verteidiger Resis gegen einen Verteidiger AC. Da nützt das Quadrat dann auch wenig. Des LoH ist Zufall war der beste Craft nach 200 Versuchen und da war LoH bei. Brauch ich nicht unbedingt.

Schultern gut, da muss ich auf mein Craftglück hoffen. Mein Barb hat tatsächlich solche Dinger. Str + Str/Vita + Vita + Resis + %Leben + AC. Ob ich deswegen noch mal 2000 so ne Dinger bau.... Hmmmm Amu und Handschuhe haben mehr Schadenspotential und eigentlich stehe ich defensiv ganz gut. Mehr EHP kann ich am einfachsten durch mehr Resis/Vita holen, als durch mehr AC. Das ist das Dilemma, warum 5k AC kaum Sinn machen.

Auf den Armschienen würde ich gerne nen Dex/Vita Roll nehmen und nen Vita Roll. Da hätte man noch nen theoretischen 6. Slot für AC. Schlechte Armschienen bei so viel Versuchen bis jetzt. Aber ist Craftglück. ;)

Ring ist eh schon mehr wert, als der Rest von dem DH.... Bin ich mal irgendwann drüber gestolpert. Ein Neukauf mit AC oder auch hier würde ich Resis vorziehen ist naja komplett out of buget. Zumal dem Dex fehlt. Dex/Resis würde ich vorziehen, dann ist der voll.

Ich kann bei dem Build einfach keinen pass. Skill rausnehmen für den Perfektionisten, bzw. ich würde an Effektivität einbüssen und auch an Sicherheit. Kein Gloom -> tot.

Ich habe eigentlich kein defensives Problem. Ich würde gerne noch ein bisel Leben und Resis holen. Da man manchmal doch das Zeitliche segnet. Gerade die Rindviecher überleb ich nur bei aktivierem Schattenkraft und Geschützturm. Aber Schaden wäre mir wichtiger.

AC spielt in meinen Überlegungen keine Rolle, da Resis/Vita mehr bringen.

Gruß Jan
 
hab ja auch nie gesagt, dass es für normale DHs so nötig ist - nur möglich ^^

wobei du zb bei den Gloves 2 "schlechte" Rolls hättest, die also nicht nur AC sondern auch DMG offen lassen
Arkan und Nahkampfdmg - zb gegen ias und ac

ist halt mit hohen Kosten verbunden und wohl kaum nötig :keks:


@ passiv: brauchst du wirklich Maßanfertigung?
keine Ahnung - ich habs zb nur drin, weil ich halt das Leben der Türme brauch, und weil bei mir sonst eh keine besonders tollen Alternativen vorhanden sind :keks:
oder kannst du mit 2 Hasserzeugern genug Hass für 6 Stachelfallen generieren? :D
und die verdoppelung der Zeit? naja, nichtmal ich mit meinen 65k DPS (und mein "Mainskill" macht ja nur 100% Waffenschaden) brauche ernsthaft mehr als die 30 Sekunden beim Geschützturm - und bei den Fallen wirds auch nicht so wichtig sein oder?
aber vl ists eh begründet - keine Ahnung :)
 
Zurück
Oben