• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Ego braucht Zuschauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crescent: Bildungsstreik? Wie falsch Du mich dauernd einordnest.

Pardon, war nicht meine Absicht. In meinem Kategoriensystem ist das nunmal mit in der Schublade. Bei 8 Milliarden Menschen auf der Welt kannst du aber auch nicht wirklich davon ausgehen, dass du mit deinen Meinungen, Ansichten, Hintergründen, Zuständen, Macken und allem was dich Mensch macht wirklich einzigartig bist.

Ich mache mir nun nicht die Mühe den Post, in dem du über deinen moralischen Auftrag sinnierst, herauszukramen, das wäre mir zu eitel.

Ferner denke ich, dass die größeren Übel auf die eine oder andere Weise schon ihr Fett weggekriegt hätten. Dass das ganze mit überzogenen Anfeindungen wenig ergebnisorientiert eskaliert sollte dir ja klar sein. Normalerweise mache ich mir nicht die Mühe überhaupt nicht solche Leute belehren zu wollen (Resignation und so). Wenn du meine Posts in dem Thread durchgehst, wirst du dort nichts als Spott finden. Dieser relativ breit verteilt; hat ja jeder seine Portion Unsinn geredet, dort.

Wenn ich dir gegenüber mit mehr Finesse gespottet habe, dann liegt das nur daran, dass meine Waffen auf der Ebene, auf der wir diskutieren, schärfer sind. Und dass mir linkes (deine Schublade) pseudointellektuelles Gelaber wirklich ein rotes Tuch ist. Das mag dich nicht betreffen, aber als Ausführung meiner vorhergegangenen Beispiele (auch bekannt als die ungewaschenen Wursthaare) begegnen mir Leute, die mit Philosophie um sich werfen, öfter mal. Von der einen Seite nunmal Adorno, von der anderen Seite gerne Nietzsche. Dieser Klasse Mensch vorzuführen wie naiv und unwissend sie wirklich sind ist eine kleine Freude von mir.

Insbesondere der Name "Adorno"... Auch die ungewaschenen Wursthaare nennen ja gerne "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt, es sind ja nur Tiere."
Und sind der Implikation gegenüber vollständig ignorant.

Und Homophobie hin oder her: Das "Opfer" wollte nicht verteidigt werden.
Im Falle von Frauen habe ich von der letzten Generation (also denjenigen, die den Feminismus wirklich errungen haben...) gehört solche Männer seien "Chauvis zweiter Art". ie für die Gleichberechtigung der Frau kämpfen, weil sie annehmen die Frauen täten es nicht alleine können und bräuchten hilfe... sie insofern wieder abwertend.
Woher nimmst du das Recht für jemenden zu sprechen, der von dir gar nicht verteten werden will?

/edit: Paglim, Zwerch:
Tut mir ehrlich leid.

Hallo ihr <3

Ich finde es nicht nett wenn ihr so böse Sachen über Crescent sagt denn der ist eigentlich ein ganz lieber. Der hat auch keine Angst vor anderen Männern der mag es nur nicht wenn die miteinander vor anderen Leuten Liebe machen weil er selbst so einsam ist.

Aber ich mag ihn :)

Euer
Bishiboshi2

Ich habe nie für mich in Anspruch genommen in dieser Diskussion konstruktiv beteiligen zu wollen.
Gut, das dies schon einmal vorab geklärt ist. Als ich im anderen Thread darauf hinwies, daß dein Beitrag keinerlei Sachaussagen enthielt, kam noch irgendein hochtrabender Kommentar als Antwort.

Da Wahrheit jedoch objektiv ist und nicht plausibel, wie wir in der Dialektik der Aufklärung gelernt haben
In deinen Kreisen, welche auch immer das sein mögen, gilt man vielleicht nur dann als vollwertiger Mensch, wenn man alle Werke der sogenannten Frankfurter Schule auswendig runterbeten kann (oder zumindest die Wikipediazusammenfassung derselben kennt), aber mir kommt sowas nicht ins Haus, geschweige denn im aufgeklappten Zustand vor die Augen. Und ich Schelm bin auch noch stolz darauf. Philosophisches wurde in der Zeitspanne von Sokrates bis Kant gedacht und niedergeschrieben.

Das kann jeder selbst lesen. Das Dissen von Wikipedia ist auch genretypisch in dieser Art der Diskussion
Lass mich raten, du lässt die Welt dort in Artikeln über Adorno, Marx und (Anti-)Faschismus an deinem überlegenen Wissen teilhaben.
Soll man sich den Spaß machen und versuchen anhand von Ähnlichkeiten im Diskusionsstil herauszufinden, welchen Forennick du dort hast?

/edit (bevor ich es vergesse):
Klar kannst Du wie Labarna oder Bambi arrogante Kommentare ablassen um sich über mich lustig zu machen.
Schön, mal wieder mit Bambi einer Meinung zu sein. Ich hatte schon Angst, die Zyniker sterben aus und mein letzter verbleibender Kumpan sei der leider nur immaginäre oder in der Bildröhre meines Fernsehers lebende Dr. Becker.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne eure Elite-Auseinandersetzung stören zu wollen, will ich nur mal was richtigstellen (zum Thema "Hackordnung"). Wenn alle Philosophen immer schon bloß ihre Vorgänger zitiert hätten, könnte man die Gelder an den Unis wirklich sinnvoller einsetzen.
Dass es Studenten gibt, die sich schlicht oder peinlich verhalten und so ihre philosophischen Idole haben, steht ja wohl auf einem anderen Blatt.

Hey, was für ein Tribunal haben wir denn jetzt hier? Nein, auf Wikipedia schreibe ich nicht. Aber wenn Du nichts besseres zu tunt hast, kannst Du mir ja hinterherstalken und wenn Du Dir sicher bist, Fremde belästigen :D

Crescent, warum nennst Du es Resignation und nicht Faulheit? Aber sag mir doch mal welchem Racket Du angehörst. Dann könnten wir schauen welche Iniationsriten du schon durchlaufen hast und was Du für ein Skilllevel in der entsprechenden Diskussion hast. Den könntest Du in Deine Signatur packen:

Achtung: Knowledge Skillindex 6,9. Diskutiere nur mit mir, wenn Dein Racket mindestens so mächtig ist wie meins.

Und woher willst du wissen ob meine Waffen nicht scharf sind? Habe sie doch noch garnicht gezogen.

Ohne eure Elite-Auseinandersetzung stören zu wollen, will ich nur mal was richtigstellen (zum Thema "Hackordnung"). Wenn alle Philosophen immer schon bloß ihre Vorgänger zitiert hätten, könnte man die Gelder an den Unis wirklich sinnvoller einsetzen.
Dass es Studenten gibt, die sich schlicht oder peinlich verhalten und so ihre philosophischen Idole haben, steht ja wohl auf einem anderen Blatt.

Ich bin kein Fanboy. Ich muss mich nur rechtfertigen weil ich gegen die schweigende Mehrheit geredet habe. Labarna ist btw Vorsitzender des Zentralkommittes für Konsens und Schweigensfragen, denn er thematisiert alles außer dem im Ursprungsthread thematisierten. Beißreflex eines Zeit-Abonnenten?

Zuletzt bearbeitet:
Crescent, warum nennst Du es Resignation und nicht Faulheit?

Weil ich mein halbes Leben damit verbracht hab, irgendwelchen Leuten logische Argumentationen vorzuturnen, um am Ende der Kette mit "aber so fühle ich" oder "aber das glaube ich nicht" bedacht zu werden.

Wenn es dich so brennend interessiert:
Ich bin Mathematiker, spezialisiere mich in Richtung reine Logik.
Wie oft ich welches Buch gelesen hab kann ich jetzt aber nicht trivial in einen Index gießen.

Und woher willst du wissen ob meine Waffen nicht scharf sind? Habe sie doch noch garnicht gezogen.

Dein bisheriges Gehaben deutet nuneinmal darauf hin. Wie ich eröterte kategorisiere ich Menschen, du bist bisher in der Kategorie ohne scharfe Waffen.

Man kann natürlich auch auf Ebenen kämpfen für die man schlecht ausgestattet ist, dann muss man aber auch mit dem entsprechenden Spott rechnen.

Alles klar, ich bleibe in der Kategorie "ohne scharfe Waffen", freue mich über den Spitzdolch im Ärmel und ziehe mich zufrieden aus dieser "Diskussion" zurück.

Bambi, den musst du kaufen wie alle anderen die ihn lesen wollten auch ;P Weißt schon, Mehrwehrt undso

Ach komm, das war jetzt lahm. Aber wenigstens deinen Namen oder Titel der Arbeit, damit man die auch kaufen kann :O

näwör äwör assoziiere ich die Publikation mit dieser "Diskussion" (!)

Labarna ist btw Vorsitzender des Zentralkommittes für Konsens und Schweigensfragen, denn er thematisiert alles außer dem im Ursprungsthread thematisierten. Beißreflex eines Zeit-Abonnenten?
Die Essenz deiner Aussage ist wohl, daß du mir vorschreiben willst, worüber ich reden darf, aber von diesem Grundtenor abgesehen kapiere ich nicht, was du von mir willst. Was für ein Zeit-Abonennt?
Beißreflexe habe ich im Ursprungsthread nur bei dir gesehen. Willst du uns etwa mitteilen, welche Zeitung du liest?

ich weiß dass Du betest, dass es so ist, aber ich muss Dich enttäuschen :D

Nein Labarna, das möchte ich nicht. Aber es hilft ungemein Dich auf Crescent Art zu kategorisieren. nunja, mitteilen nicht: aber wenn Du es wissen willst: FTD ist meine Tageszeitung :>

Spielen wir doch das Spiel in dem ihr bei jedem "Nein" von mir ein 5 Mark Stück in ein Sparschwein werfen müsst.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß dass Du betest, dass es so ist, aber ich muss Dich enttäuschen :D

Ach komm. Ich würde das Teil wirklich gerne käuflich erwerben. Und gerade ein Student der Geisteswissenschaften kann doch sicher jede Mark gebrauchen. Also bitte Titel und Verlag. Gerne auch per PM.

Immer wenn sie "Mathematik" hören, geben sie auf... tragisch. Was meinst du dazu, Bishiboshi? :D

Ich sagte nirgendwo dass ich Student bin, sondern höchstens, dass ich studiere. Himmelweiter Unterschied. Tut mir leid, ich werde diese Internetidentität sicherlich nicht in Verbindung mit irgendetwas anderem bringen.

Crescent:

Ich gebe nicht auf, ich verbringe den Abend jetzt angenehmer :) Tragisch dass man sich nur im Internet getroffen hat und nicht in Echt. Vielleicht hätte ich Dir sogar einen Schnaps ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte nirgendwo dass ich Student bin, sondern höchstens, dass ich studierender bin. Tut mir leid, das werde ich auf keinen Fall tun.

Du bringst damit den kleinen Jesus zum Weinen! Zeige doch Zivilcourage und verhilf der ungebildeten, hinterwäldlerischen Jugend zu etwas Wissen. ;(
Was studierst du denn, wenn ich fragen darf ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben