Crescent: Bildungsstreik? Wie falsch Du mich dauernd einordnest.
Pardon, war nicht meine Absicht. In meinem Kategoriensystem ist das nunmal mit in der Schublade. Bei 8 Milliarden Menschen auf der Welt kannst du aber auch nicht wirklich davon ausgehen, dass du mit deinen Meinungen, Ansichten, Hintergründen, Zuständen, Macken und allem was dich Mensch macht wirklich einzigartig bist.
Ich mache mir nun nicht die Mühe den Post, in dem du über deinen moralischen Auftrag sinnierst, herauszukramen, das wäre mir zu eitel.
Ferner denke ich, dass die größeren Übel auf die eine oder andere Weise schon ihr Fett weggekriegt hätten. Dass das ganze mit überzogenen Anfeindungen wenig ergebnisorientiert eskaliert sollte dir ja klar sein. Normalerweise mache ich mir nicht die Mühe überhaupt nicht solche Leute belehren zu wollen (Resignation und so). Wenn du meine Posts in dem Thread durchgehst, wirst du dort nichts als Spott finden. Dieser relativ breit verteilt; hat ja jeder seine Portion Unsinn geredet, dort.
Wenn ich dir gegenüber mit mehr Finesse gespottet habe, dann liegt das nur daran, dass meine Waffen auf der Ebene, auf der wir diskutieren, schärfer sind. Und dass mir linkes (deine Schublade) pseudointellektuelles Gelaber wirklich ein rotes Tuch ist. Das mag dich nicht betreffen, aber als Ausführung meiner vorhergegangenen Beispiele (auch bekannt als die ungewaschenen Wursthaare) begegnen mir Leute, die mit Philosophie um sich werfen, öfter mal. Von der einen Seite nunmal Adorno, von der anderen Seite gerne Nietzsche. Dieser Klasse Mensch vorzuführen wie naiv und unwissend sie wirklich sind ist eine kleine Freude von mir.
Insbesondere der Name "Adorno"... Auch die ungewaschenen Wursthaare nennen ja gerne "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt, es sind ja nur Tiere."
Und sind der Implikation gegenüber vollständig ignorant.
Und Homophobie hin oder her: Das "Opfer" wollte nicht verteidigt werden.
Im Falle von Frauen habe ich von der letzten Generation (also denjenigen, die den Feminismus wirklich errungen haben...) gehört solche Männer seien "Chauvis zweiter Art". ie für die Gleichberechtigung der Frau kämpfen, weil sie annehmen die Frauen täten es nicht alleine können und bräuchten hilfe... sie insofern wieder abwertend.
Woher nimmst du das Recht für jemenden zu sprechen, der von dir gar nicht verteten werden will?
/edit: Paglim, Zwerch:
Tut mir ehrlich leid.