• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein erster Paladin (Fanazealot)

jaudasbinich

Guest
Tag,
das ist mein erster Paladin überhaupt, deshalb brauche ich Hilfe.

Mein End-Equipment (bisher geplant, aber auch das richtige?):

Zorn des hohen Fürsten
Grief PB
Blutreiter
Fortitude
Rabenfrost
Dualleechring
Nosferatus
Zakarum
Guillaumes

So, nun die Fragen:
1. Ist Grief PB, die beste Waffe für einen hohen Schaden?
2. Wie sieht das mit der maximal Blockchance aus? Zakarum hat 82% Blockchance. Dazu kommt 35% Blockchance von lvl20 Heiliger Schild. Heißt das ich habe insgesamt 82% + 35% = 117% Blockchance?
3. Was sockelt diese Paladin am besten in das Zakarum?
4. Was haltet ihr davon in Stärke mehr zu investieren als für die Ausrüstung nötig ist? Immerhin steigert das ja den Schaden. Wenn man von einem Fanazealot ausgeht, der viele 20leben sc's im Inventar hat und zusätzlich CTA hat, dann kommt er doch schon auf über 2k leben.

Habt ihr andere Vorschläge als End-Equipment?

Danke

du könntest nosferatus gegen gürtel wie tg oder craft gürtel austauschen.
Außer du hast nicht genügend angriffsgeschwindigkeit und zu wenig life leech.

zu 1. Ja aber auch Death ist eine gute Waffe. Brauchst halt mehr Ias
zu 2. Benutz am besten den Blockcalculator auf der Hauptseite. Brauchst in etwa 130 dex auf lvl 90
zu 3. Diamant. Eine Um rune wäre verschwendung
zu 4. Immer mehr Stärke. Ein Paladin mit ausreichend leech überlebt locker mit 1k leben.

1) Ja, einer der besten obwohl Neithan02 in spätestens 10 Minuten sagen wirds dass Death besser ist. Beide sind aber etwa gleich gut
2) Ja heisst das
3) Diamant oder Um, je nach Budget
4)Vita staten bis du ca 1,2k leben hast. Mehr brauchst du nicht. Rest in Stärke. Cta ist Quatsch, braucht kein Mensch. Du hast nicht genug + skills um auf ein anständiges Level zu kommen. Nimm im 2 Slot lieber Azure/Glimmer + Tiamats oder Drachenschuppen für die PI bekämpfung. Alternativ Dämonenglied wenns an AR fehtl.

Mfg Buteo

Edit: seufz, laaaangsam

also 1k Life find ich zu wenig beim Zealer, 1.2k solltens schon mind sein find ich.

Ich bleib da lieber auf der sicheren Seite, da ein Zealer, wie der hier beschrieben wird, 'sowieso genug Schaden macht'.

PUUUHHHH
1k bzw 1,2k find ich übelst wenig life für einen Nahkämpfer...
Wie siehts mit Seelen und Puppen aus? Machen die einen dann nicht richtig fertig?

1k life kann man ja erreichen ohne überhaupt leben zu statten.

EQ ist super finde ich. Außer Grief, das mag ich irwie nicht. Würde Death empfehlen ist genauso gut, aber um Längen stylischer^^ Müsstest nur evtl, dein EQ etwas anpassen wegen Max Speed.
Btw, das IAS von Nosi brauchst du glaub ich gar nicht mehr. Wenn du Leech brauchst würd ich dir Ohrenkette ans Herz legen, hat guten Leech und DamgRed ist nen nettes @.

@Immunenbekämpfung: Bei der Skillung darfst du bloß nicht vergessen Zuflucht und Conv auch mit einem Punkt zu versehen^^

EDIT:1,2k reicht für einen Zealer vollkommen aus. Nur Babas brauchen viel Life im Nahkampf :D

jaudasbinich schrieb:
PUUUHHHH
1k bzw 1,2k find ich übelst wenig life für einen Nahkämpfer...
Wie siehts mit Seelen und Puppen aus? Machen die einen dann nicht richtig fertig?

1k life kann man ja erreichen ohne überhaupt leben zu statten.

1k leben ohne zu statten bekommst du kaum hin, ich hab basievita mit ziemlichem high end eq 720 oder so erreicht, hat aber auch gelangt...

selbst bei vita as vita can, überlebt ein fanazealot kaum ne explosion von 2-3 puppen, die sind was für den merc, wozu haben wir den denn sonst, (außer altern)

für Seelen gibts 3 worte
1. resis
2. Merc
3. Spielweise (sie feuern im nahkampf nicht den blitz, lassen sich um ecken locken und man muss sich ja nicht in gerader linie auf sie zu bewegen (okay is vll der barbarspieler, der lachend in ne kreissäge rennt)

@ buteo
Tod schlägt Trauer auf nem fanazealoten eben durch die offensivere spielweise.. ^^ gegen bösse kann Tod auf nem zealoten auch trauer aussehen lassen wien begossenen pudel (stichwort durchschnittsschaden und eifer)

ansonsten gurt sollte eher donnergott oder ohrenkette sein (wie schon gesagt)

in den schild sockelt man resis wenn man sie braucht, also perfekte diamanten, ias wenn nötig (was bei trauer nicht der fall ist)
ansonsten sockelt man nur eines:
Schaden!

Hände auflegen als handschuhe nicht vergessen ^^

neithan02 schrieb:
ansonsten sockelt man nur eines:
Schaden!

Zum Beispiel ein 25maxDmg-Juwel in den Kanaldeckel

Was die Blockchance an geht wurde ja schon gesagt, dass man mit Level 90 mit 130Dex auskommt. Die Blockchance nimmt mit steigendem Level ab.
Level 20Heiliger Schild bringt nicht soviel. Meist bringt man den Skill nur auf Level 16. Den zsätzlichen Verteidigungsbonus braucht man eigendlich nicht, da man mit Forti und dessen Frostrüstung locker auf 8000Def kommt. 4Skillpunkte mehr nur für 1%Block auszugeben ist nicht sinnvoll, da man das gleiche it 1-2 Punkten mehr in Geschick erreichen kann.

maxen kann man, oder man geht auf einen der+% blockchance breakpoints

also 16,20,24,27 (angaben ohne gewähr, überprüfung bidde im skillcalc selber machen)

und bei so ziemlich jedem fanazealot bringt ed erstmal mehr als ein maxdam juwel, dafür brauchst du schon wirklich ne ganze ganze menge off weapon ed

neithan02 schrieb:
@ buteo
Tod schlägt Trauer auf nem fanazealoten eben durch die offensivere spielweise.. ^^ gegen bösse kann Tod auf nem zealoten auch trauer aussehen lassen wien begossenen pudel (stichwort durchschnittsschaden und eifer)

Ich hab selbst auch death :D

Btw, kann mir einer sagen ab welchen Werten maxdmg mehr lohnt als ed?

Ein Zealer kommt schon mal auf 1600% off ed (500 Fana, 400 Zeal, 300 Forti, 200 Macht, 200 str), da ist ein 15 max schon fast so gut wie ein 40ED Juwel, ein 30max ist da deutlich besser

selbst wenns knapp wär: bei Dämonen hat man nochmal 350 off ed mehr, nochmal ein Argument für ein max

edit: bei nem Forti Zealer lohnt glaub ich max immer mehr als ed

ob nu ed sich mehr lohnt oder maxdam ist wirklich von den zaubern und co abhängig
und damit maxdam ed schlägt braucht es shcon sehr sehr viel

ich nehm mal meinen fanazealot so wie er am ende dagestanden ist

116 maxdam vom inv-->58 avdan
15-25 wt`s-->20avdam
233-472 tod-->352 avdam
---------->430 avdam

Fortitude 300% ed
eifer:390% ed
Fanatismus: 492% ed
Macht: 220%
Str:571
--------->1973% off weapon ed

bei einem 30 maxdam juwel, sind das 15 avdam, was einer schadenssteigerung von
310 dam entspricht

(20,73*15)=310,95-->310

problem: 30 maxdam sind bei death ettin nicht sockelbar, sondern nur 15 maxdam-->155 avdam schadenserhöhung

das 40 ed juwel entspricht hier einer steigerung von 172 schaden
(430*0,4)=172

und bevor hier das argument death BA kommt:
okay die würde uns 15 maxdam mehr bringen, also 7,5 avdamn mehr
problem: ne ba eth hat 3 avdam weniger als die ettin, und mit den mindestens 300% ed von tod, verliert man also dadurch, dass man BA statt ettin wählt, auf jeden fall 12 avdam, also 24 maxdam

und bei trauer können wir von nem höheren durchschnittsschaden ausgehen, womit sich das ganze noch mehr in richtung ED juwel verschiebt

womit das ED juwel immer noch vorne liegt

naja ich weiß nicht. ich spiele einen barbaren mit 2k leben und 80blitzresi, trotzdem sinkt das leben im kampf mit mehr als 10 seelen schnell. ein 1k leben fanazealot wird da kein land sehen :/

kann mir da ein fanazealot erfahrungen berichten?

und noch etwas:
wie ist das mit heiliger schild? ist das wirklich so, dass viele paladine lediglich die breakpoints anstreben und nicht automatisch maxen?
wozu ratet ihr mir in diesem fall?
wie gesagt: ich habe 0 erfahrung mit paladinen.

Ich würds erstmal auf 16 statten um fast das maximum an erhöhter blockchance rauszuholen und dann am Ende maxen. Lohnt bei Fanazealern eigentlich immer wegen der erhöhten def und du hast die Punkte eh über.

also das mit den souls glaube ich irgendwie nicht. 80 res und 10 souls?? da solltest du schon etwas tanken können. und wenn du + res bei den breakpoints haben willst (also von 75 zu 80 oder so) dann skille blitz res aura. 3 punkte geben +1 res mehr oder so. ich weiß es nicht genau wie viel, aber das stimmt schon, dass es + res bei den breakpoint gibt. die punkte hast du eh über. die zuflucht aura kannst du auch skillen. dann werden die souls schön nach hinten "geschoben". sollte also alles nicht so schwer sein.

wie funktioniert das mit den resistenzen?
wenn ich nun blitz resistenz skille: erhöht sich mein maximaler blitzwiderstand, selbst wenn die aura nicht aktiviert ist? wird die maximal blitzresistenz auch erhöht, wenn +skills von items draufkommen, oder muss man punkte in diesen skill setzen?

gilt das selbe für feuer und kälteresistenz skills?

ICH MEINE NICHT "ERRETUNG"

@ blackjack

ich hab mit meinem 700 leben fanazealot alleine bis auf lvl 91 gelevelt, mehr als 90% der zeit nachdem ich durch hölle durch war (lvl 85) war ich im weltsteinturm unterwegs

wer sagt denn, dass man sich mit 10 seelen auf einmal im fernkampf anlegt?
sorry aber sowas machen nur dumme barbaren......

du kannst sie zurücklocken, einzeln angreifen und eben wenn du in den nahkampf gehst, feuern sie nicht mehr ihre blitzattacke
und im nahkampf halten sie nciht viel aus
ebenso lass sie sich auf den merc einschießen, gibt dir auch zeit um in den nahkampf zu kommen und sie zu killen....

n bisschen grips und stellungsspiel und die sind kein problem
aber sowas sollte eigentlich jeder spieler irgendwann können,.

mehrere punkte in zuflucht sind schwachsinn, man hat + skills vom eq wenn nötig und das nach hinten schieben bringt sie höchstens ausm nahkampf in feuerentfernung,was sehr kontraproduktiv is

resistenzen:
2 hart gesetzte punkte in eine der widerstandsauren udn deine macimalresistenz steigt um 1%
+ skills von der ausrüstung zählen nicht

nimm lieber nen donnergott oder nen irrlichjprojektor ins eq als das über die fertigkeiten reinzuholen

nur warum 500 Str statten und gozu dmg haben, wenn man dann beim Zocken ne Menge Zeit verliert, weil man jeden Gegner einzeln bekämpfen muss, weil man so wenig Life hat? (überspitzt ofc)

Weil man nicht jeden Gegner einzeln bekämpfen muss, sondern nur sowas wie Souls und auch die kann man in kleineren Mengen immer noch sicher bekämpfen.... Und ein bissl Taktik schadet keinem.... :rolleyes:

Außerdem verrecken Souls bei nem Deathzealer vermutlich mitm 1-Hit.^^

Btw, warum fängt eig bei JEDER Zealer Diskussion einer mit Neithans verf****em Fanazealer an???
Ist zwar bewundernswert nen Zealer so zu zocken, aber ist sicher nicht das Maß der Dinge oda sowas.....

Zurück
Oben