• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein erster Summoner - Allround Fragen

Obama

Guest
Hallo zusammen,
Bisher habe ich geskillt:

20 Skelette beleben
20 Skelettbeherrschung

Nun die Fragen. Sie beziehen sich alle auf das High-End-EQ eines Summoners (SOJ, Arach,...):

1) Ist es klug Monsterwiderstand und Flüche wie verstärkter Schaden und Altern anzuskillen? Oder sollte man diese Flüche über Items, wie Stäbe, im 2.Slot holen?
2) Ich möchte Kadaverexplosion intensiv nutzen. Sollte ich ihn maxen oder auf 1 belassen und +skills von Items mitnehmen?
3) Bezogen auf das High-End-EQ: Ist es überhaupt nötig Punkte in Stärke oder Geschicklichkeit zu stecken, oder werde ich alles über die Items holen können?
4) Ich weiß, dass das schon oft gefragt wurde, aber ich habe mir schon Stunden den Kopf darüber zerbrochen ohne eine Lösung: Wie skille ich den Summoner aus? Ich möchte keinen Overlord haben. Ich habe da an Giftnova und Giftdolch gedacht (die 2.Synergie werde ich nicht voll ausbauen können), oder auch Knochgefängnis und Knochenwand um Knochenrüstung zu stärken. Ich bitte um Alternativen und Abwägung was besser ist.


Danke bis hierhin. Wahrscheinlich werden sich noch weitere Fragen anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erst einmal zu 4.: FAQ Ausskillungen Summoner

1. Ich habe sie immer angeskillt. Ist aber abhängig davon, was du als High-End ansiehst (Bei Beast ist der 2. Slot ja mit Leoric belegt...)

2. CE reicht eigentlich mit massig +Skills um einen ausreichenden Radius zu bekommen, siehe aber die Antwort zu 4. ;)

3. Dex brauchst du nicht. Wenn du Enigma mit Low-Str-Rüstung nutzt, bekommst du genug Stärke über Torch/Anni/Enigma um alles zu tragen. Eventuell musst du noch ein paar Punkte investieren (oder nimmst Summon-Skills mit 6 Stärke add) um an die Requirements für Knochensteig zu kommen (118 Str).
 
Flüche sind ein absolutes Muss bei jedem Summoner. Da gibt es kein Drumrum.
Meine Summoner haben immer alle Flüche freigeschaltet, wobei man die KI-Flüche (äußerst linker Zweig) auch weglassen kann, ist Geschmacksache. Allerdings würde ich DV immer mitnehmen.

In CE kommen bei meinen Summonern die Restpunkte. Du kannst es auch anders angehen und zuerst CE maxen und den Rest dann verteilen. Aber wenn du mit Giftnova bzw. Knochenspeer ernsthaft Schaden machen willst, dann bleiben eigentlich keine Punkte mehr für CE übrig.

Wenn du deine Endausrüstung schon weißt, dann kannst du dir ja ausrechnen, wie viele Punkte du in Stärke brauchst. Geschicklichkeit brauchst du nicht.
 
1. Flüche sind Geschmackssache, der eine mag den lieber, der andere den. Aber wenn man alle anskillt bleiben meist welche ungenutzt. Am besten mal über den Zweitslot ausprobieren und dann entscheiden. Ich nehme mittlerweile nur noch Verstärkter Schaden (Standardfluch), Altern (gegen Gegner mit hohem Schadenspotential wie Bosse oder auch Listers Bande) und Schwache Sicht (gegen Souls und andere lästige Fernkämpfer).
2. Kadaverexplosion zu maxen lohnt auf jeden Fall, die Punkte hat man als Summoner auch locker über. Einzig für Enigma-Benutzer könnte ich mir vorstellen (heißt: ich habs nicht getestet), daß die Punkte verschwendet sind, weil man dann durch die Levels nur durchhüpft anstatt sich einen sicheren Weg bahnen zu müssen.
3. Ein High-End-Summoner braucht schon einiges an Stärke (z.B. Dunkelmunkel 106, Knochensteig 118), kriegt aber auch viel von seiner Ausrüstung (z.B. Beast, Eni, Knochensteig, Torch, Anni). Wenn du wirklich gute Sachen hast, kommst du auch ohne gestattete Punkte aus. Und Dex lohnt nur im PvP.
4. Als Summoner benutzt man eh mehr Skills als die F-Tasten hergeben, da kann man auf den Giftbaum gut verzichten. Ich hab meine Punkte bislang immer in Knochenwand und -gefängnis versenkt und auch nie das Gefühl gehabt, sie woanders mehr zu benötigen.
 
Also bevor ich Giftnova anskillen würde,
dann doch liebr die Magier mitnehmen,
alle 2secs Novas spammen würde mir
persönlich viel zu nervig sein.

Mittelpunkt würde ich immer skillen,
einfach fantastisch offensiv wie defensiv,
Punkte hast du dafür immer.

Natürlich auch immer die Frage,was
möchtest du mit deinem Summi machen ?

Flüche wie LR sind natürlich speziell in
einer Party sehr nützlich.

MfGg Marco
 
Giftnova zaubern macht man auch beim Veno :D

@AmokAchim:
LR würde ich bei jedem Summoner mitnehemen. Grund: Bei PIs macht man meistens mit LR mehr Schaden durch die CE als beim deimmunisieren via AD.
BP/BW sehe ich nicht wirklich ein beim Summoner auszubauen. Wofür? Deine Skelettarme + Golem + Merc + evtl Revives sollten ausreichen, um auf eine gestärkte BA verzichten zu können.
 
Danke schonmal für die Antworten. Ich würde gerne wissen, wie groß ein Abstand von bspw. 10m in Diablo2 ist. Damit ich CE besser abschätzen kann. Also gibts Bilder, wo man sieht wie groß Abstände sind?
 
@AmokAchim:
LR würde ich bei jedem Summoner mitnehemen. Grund: Bei PIs macht man meistens mit LR mehr Schaden durch die CE als beim deimmunisieren via AD.

Wie gesagt, Flüche sind Geschmackssache. Wenn man LR nutzt, um seine CE zu verstärken, machen in der Zeit die Skelettkrieger gar keinen Schaden mehr und der Merc kann nicht mehr leechen. Mag sein, daß man mit LR noch ein wenig schneller abräumt, aber PIs sind auch nicht ganz so häufig als daß man für sie unbedingt einen eigenen Fluch benötigen würde.

BP/BW sehe ich nicht wirklich ein beim Summoner auszubauen. Wofür? Deine Skelettarme + Golem + Merc + evtl Revives sollten ausreichen, um auf eine gestärkte BA verzichten zu können.

Mehr Leben schadet nie, und wenn man sonst keine Verwendung für die Punkte hat, sind sie da gut aufgehoben.
 
falls du mit deinem Summoner noch UT machen willst kannst du ruhig ein Punkt in PN setzen das hilft wirklich gut bei Baal und Dia!

den Merc solltest du dann eine Nötigung geben damit kanst du viel schneller Lilith und Über Meph killen!
 
1.Monsterwiderstand würd ich schon anskillen, Flüche sind halt immer Geschmackssache, AD sollte schon, schliesslich ists optimale Unterstützung von CE und Skellys. Altern ist wenn man Bosse killen will auch sehr gut -wenn man aber in ner Party spielt die eh gut mit Bossen klarkommt gehts ohne auch. LT ist gut um dem Sölli in kritischen Situationen den Allerwertesten zu retten. Wenn du häufig allein spielst ist Mittelpunkt sehr nützlich, auf Fana-Moonlords und ähnliche Schadensbringer drauf, dann haun die sich gegenseitig weich und Sölli/Skellys kriegen weniger Schaden. DV ist kann auch nützlich sein. Ich spiel aber eigentlich ohne, es geht imho schneller die Fernkämpfer wegzuholzen und deshalb AD drauf zu casten. Wenn du nur Skellys/Söldner nutzen willst, ist LR imho nicht unbedingt nötig. Wenn du häufig in ner Party spielst, die Elementarangriffe hat, ist evtl. mehr als nur einen Punkt wert. Terror kann evtl. auch noch nen Punkt wert sein.
2. Auch wieder Geschmacksfrage. Also wenn du Punkte übrig hast am Ende, ist das ein gutes Punktegrab, mit genug +Skills vom Equip gehts auch so sehr gut.
3. Nee geht auch ohne, aber evtl. muss man +str skiller nutzen....Ansonsten, du hast Blocker en masse, da ist es nicht ganz wichtig jeden einzelnen Punkt in Vita zu statten der übrig ist.
4. Ja...hmm...das musste selber wissen. Ich hab mich halt für den von dir nicht favorisierten Overlord entschieden, und lebe gut damit. Die Magier sind zwar schnell platt...Aber Schadensfänger sind se allemal, und die Kälte- und Giftmagier sind nett, weil die einem den Tiefkühlsölli fast ersetzen und regen brechen. Gegen Gift sprach für mich, dass der Schden nicht dolle wird, gegen Knochenkram sprach, dass man eh Blocker ohne Ende hat -da brauch ich nicht noch extra def.
 
Was soll denn PN bringen, wenn der Merc Nötigung trägt? Den lächerlichen Schaden einer nicht ausgeskillten Giftnova spüren die Dicken doch gar nicht.
 
Eine Frage hätte ich noch für heute Abend:

Ist die folgende Rechnung richtig?

Ich werde am Ende soviele +Skills auf Kadaverexplosion erhalten (um abschätzen zu können, ob es gemaxt, oder auf 1 gelassen werden soll (würde gerne den gesamten Bildschirm damit befeuern)):

+2 von 2 SOJs
+1 von Arach
+2 von Harlekinskrone
+1 von Vipernmagier (Enigma eher nicht, Jah und Ber werde ich eh nicht finden)
+3 von Fackel
+1 von Anni
+2 von Maras Kalaeidoskop
+3 von Schrumpfkopf (Dunkelmacht, Homunkulus,...)
_______
= +15 Skills auf Kadaverexplosion

Habe ich etwas vergessen?

1SOJ, Viper, Harle, Arach habe ich schon (alles selffound :))
 
Zuletzt bearbeitet:
waffe fehlt noch, mit knochensteig bekommst du noch skills auf skelettbeherschung und skiller kannst du noch mirnehmen
sonst gäbs noch handschuhe, aber da können keine necroskills drauf sein
 
waffe fehlt noch, mit knochensteig bekommst du noch skills auf skelettbeherschung und skiller kannst du noch mirnehmen
sonst gäbs noch handschuhe, aber da können keine necroskills drauf sein

thx für die fixe Antwort, aber:

- Bei der Waffe habe ich an Bestie gedacht - da gibts keine +Skills
- P&B Skiller packt man sich als Summoner aber nicht ins Inventar ;)
- Knochensteig gibt keine Punkte auf Kadaverexplosion. Skelettbeherrschung werde ich ohnehin maxen
 
sry mein fehler ich hab das mit der kadaverexplosion überlesen:autsch: ich hab gedacht es geht allgemein um skills
dann bleibt höchstens noch 1 skill von kampfaufruf, aber ich nehme nicht an dass du cta im zweitslot hast, der wird von leoric belegt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 von Vipernmagier (Enigma eher nicht, Jah und Ber werde ich eh nicht finden)

Wenn nicht Eni, aber Items der Preisklasse SoJ und Anni, dann besser Knochen als Viper.
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=77

Edit: Magefist würde noch +1 zu CE bringen, da es eine Feuerfertigkeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drago
das liegt an der geringen trefferchance vom Merc und der 50% Blockchance von den Übers deshalb reicht OW nicht alleine aus um die Reg vollständig zu unterbrechen!
 
Wie gesagt, Flüche sind Geschmackssache. Wenn man LR nutzt, um seine CE zu verstärken, machen in der Zeit die Skelettkrieger gar keinen Schaden mehr und der Merc kann nicht mehr leechen. Mag sein, daß man mit LR noch ein wenig schneller abräumt, aber PIs sind auch nicht ganz so häufig als daß man für sie unbedingt einen eigenen Fluch benötigen würde.
Skelette machen an deimmunisierten PIs sowieso nur marginal Schaden, Merc nicht sehr viel mehr. Da hilft der Sekundärskill, also CE und/oder PN/BSr/Magier.
Da sowohl Altern als auch LT extrem nüzliche Flüche sind, kann man auch noch den einen zusätzlichen Punkt für LR investieren. Kommt ja durch +Skills auf einen ausreichend hohen Level.

Mehr Leben schadet nie, und wenn man sonst keine Verwendung für die Punkte hat, sind sie da gut aufgehoben.
Ich investiere die Punkte lieber in Schaden, da der Summoner sowieso schon einer (wenn nicht der) sichersten Chars ist.
 
@Drago
das liegt an der geringen trefferchance vom Merc und der 50% Blockchance von den Übers deshalb reicht OW nicht alleine aus um die Reg vollständig zu unterbrechen!

Dann nimmt man Obi mit eingebautem AR-Boost oder
äth upped Hone und Enchant vom Demonpimb,dann
stimmts auch mit dem AR.

Flüche wie Kar sagt,und zwar alle Flüche,
du hast die Punkte dafür und sowohl solo wie
Party sind sie allesamt sehr nützlich.

Warum sollte Mittelpunkt in Party nicht nützlich sein ?
Ist der Damagebooster schlechthin,und ist darüber
hinaus auch noch defensiv sehr nützlich.

DV ist Pflicht,auch in Partys.

CE muss gemaxt werden,ist keine Floskel sondern
dein Hauptangriff und warum sollte ich den vollkommen
unnötig schwächen wollen ?

MfGg Marco
 
Zurück
Oben