• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein erster Summoner - Allround Fragen

@Drago
das liegt an der geringen trefferchance vom Merc und der 50% Blockchance von den Übers deshalb reicht OW nicht alleine aus um die Reg vollständig zu unterbrechen!
Hab ich noch nie beobachtet. Wenn der Merc so schlecht trifft, sollte man vielleicht was dagegen tun.
 
Ich hatte mal mit nen Boner (nackt) UT um SP gemachst inkl Organe holen da hab ich dann einen Zielsucher benutz der löst jedes AR Problem von alleine!
Obi war natürlich auch drauf blöderweise löst es nur aus wenn er ca. 3 Monster killt!!

Dort ist mir dann am meisten aufgefallen das der Merc trotz Duress die Reg nicht voll unterbinden kann! Es ist auch nicht alleine nur die Trefferchance sondern auch die Treffererholung vom Merc welche die effekiven Angriffe pro sekunde noch weiter runtersetzen!
 
Ich habe einen ätherischen hone sundan mit 3 Sockeln für meinen Söldner. Was packe ich in die 3 Sockel rein? Shael Runen, um die Geschwindigkeit zu erhöhen?
 
Kommt auf die restlichen Mercitems an. Speed=Schaden, aber sieh zu, dass du nicht "zuviel" IAS hast. Mit zuviel meine ich, dass duunnötig über ein Cap hinauskommst und dafür etwas anderes hättest sockeln können.
Spiel einfach mit dem Anriffsgeschwindigkeiten-Kalkulator auf der Hauptseite.
 
Dort ist mir dann am meisten aufgefallen das der Merc trotz Duress die Reg nicht voll unterbinden kann! Es ist auch nicht alleine nur die Trefferchance sondern auch die Treffererholung vom Merc welche die effekiven Angriffe pro sekunde noch weiter runtersetzen!
Hier ist der Fall eigentlich klar: Ein Boner hat keine Skelette. Somit kommt der Merc viel öfter in eine Treffererholung als bei einem Summoner. Und wenn du dann auch auf Revives verzichtet hast, kriegt er die ganze haue ja quasi alleine. Diese Erfahrung kann man so aber nicht auf einen Summoner übertragen, der mit 30+ Minions da auftaucht.
 
Um einige Dinge abzuwägen, wollte ich nochmal eine Sache fragen:

Stellen wir uns einen Summoner mit Leoric im 2.Slot und Beast im 1.Slot vor. Das wäre ja das Schadensoptimum. Welches Schild würde dieser Summoner im 1.Slot tragen, da es ja der Slot ist, mit dem 95% der Zeit gespielt wird. Kommen hier nur Brut der Dunkelmacht und Knochenflamme in Frage, oder sind auch magische Schrumpfköpfe mit +2 Totenbeschwörer, +1 Widerstandsschwund, +1 Monsterwiderstand denkbar? Man bedenke, dass der 1.Slot nicht zum casten der Skelette gedacht ist.

Ich will halt versuchen möglichst viele Punkte zu sparen, um die zwei Synergien von Knochenrüstung auszubauen. Auf Giftnova habe ich keine Lust und der Schaden wäre gering durch Punktemangel.

Danke
 
P&B Skiller packt man sich als Summoner aber nicht ins Inventar ;)

Ab einem gewissen level spiel ich lieber mit mehr+Skills der CE als mit +Skills der Minions,werden ja sowieso angecastet
im 1.Slot.

@obamas last post
Schaun wir mal >

Als Flüche musthave sehen wir mal >
DV,Altern,Lifetap(Ütrist/Last minute Help),AD,LR

Mittelpunkt wäre allerdings sehr nützlich.
Also dann >
Skelmastery 20
Skellies 20
Mages 1-20
Toni 1
Mastery 1
Monstiresi 1
Knochenrüssi 1
Zähne 1
Speer 1
Prison 20
Wall 20

Wenn du die Mages maxt und ohne revives spielen willst
sind da 106 Pkte aka lvl 96^^

Aber ich wollte das eigentlich nur mal so am Rande
erwähnen,nimm Homunkulus und werde glücklich.

Ist natürlich auch immer eine frage,was hast du
vor mit deinem Char ?
Mfen ?
Doch Ütrist ?

Und ob Bonerüssi und Syns sinnvoll sind,eigentlich,
eher nicht,du hast deine Blocker und zeit und Flüche
um dich dementsprechend zu positionieren.

Mittelpunkt wird oft auch sehr unterschätzt,
ist ein wahrer Schadenspusher und kann dir sogar
mal den hintern retten.

Lieber bis Revives 1 Pkt. dann durchskillen,
die 3 Ki-Flüche mitnehmen und den Rest in alle
Flüche 1,mMn....

MfGg Marco
 
wenn man da einen guten findet kann man den natürlich auch nehmen, du solltest aber aufpassen das du im vergleich zu den *3 skill varianten keine skelette verlierst
was auch geht ist ein guter rohling mit pracht, bringt ja immerhin einen skill; v.a. zum ancasten enpfehlenswert, am besten mit+3skelett beleben und +3 skelettbeherschung
 
Ich will halt versuchen möglichst viele Punkte zu sparen, um die zwei Synergien von Knochenrüstung auszubauen. Auf Giftnova habe ich keine Lust und der Schaden wäre gering durch Punktemangel.
Ich weiß nicht, warum du dir so einen Quatsch antun willst, nur um 2-3 Punkte mehr in die Synergien zu stecken. Zunächst mal bringt das läppische 30 Punkte mehr Schaden, den die Knochenrüstung abfängt. Das klingt ganz nett, ist für die Praxis aber irrelevant. Dafür nutzt du dann aber mit Sicherheit einen Schrumpel, der weder gute Resis noch MAEK oder sonst was nettes hat außer eben diesen paar Skillpunkten. Zudem ist ein blauer Schrumpel in der Art quasi unfindbar. Da schaffst du es noch am ehesten, einen grauen Schrumpfkopf zu finden, den du mit Pracht oder Reim bestücken kannst.

Aber selbst wenn du es schaffst, einen blauen Schrumpel zu finden mit 2 all und 2 Einzelskills, die dir gefallen, verschenkst du dafür immer noch einen Punkt in AllSkills (z.B. bei Knochenflamme), der dann wiederum von Skeletten, Beherrschung, CE, Monsterwiderstand, Golem usw. abgeht. Und wenn man bedenkt, dass der auch noch von der Rüstung selber abgeht, ist das eine völlig unsinnige Punkteersparnis. Selbst wenn du damit 10 Skillpunkte einsparst, lohnt sich der ganze Aufwand in keinster Weise. Wen interessieren 100 Punkte Knochenrüstung bem Summoner? Das würde ich nicht mal in HC machen.

Ich halte es dringend für angeraten, dass du den Char einfach mal spielst. Scheiß auf die Skillung, beim ersten Mal wird der sowieso nicht perfekt. Beim Nekro kommt es zudem weitaus mehr darauf an, dass du mit ihm umgehen kannst, als dass du das letzte Quentchen Optimum aus der Ausrüstung holst. Nutz die erste Variante des Chars, um zu testen, und mach es beim zweiten Mal richtig.

Wir bewegen uns hier im Moment auf einem Frage-Niveau, bei dem man deutlich merkt, dass du noch gar keine Erfahrung hast. Das bringt nix, schon allein deshalb, weil es im Gegensatz zu manch anderem Char hier kein richtig oder falsch gibt, sondern eine Reihe von gleich guten Varianten, die letztlich Geschmackssache sind. Wir können dir nicht den Char optimieren, wenn du keinen Plan davon hast.
 
ok danke drago. das fand ich sehr überzeugend
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hätte nochmal 2 kurze Fragen:

Wirkt das Level von Monsterwiderstand, welcher zum Zeitpunkt des Erweckens galt, oder dasjenige Level, welches einem tatsächlich auf dem Bildschirm angezeigt wird?

Zum Fluch Mittelpunkt: Viele berichten, dass den Fluch gut finden. Das kann ich irgendwie nicht bestätigen. Die Monster machen einander unwesentlichen Schaden, selbst wenn verstärkter Schaden drüber gecastet ist. Zudem ist mir aufgefallen, dass das verfluchte Monster nicht immer Der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit ist. Oftmals kommt es vor, dass andere Monster an diesem verfluchten Monster vorbei zu mir laufen, obwohl ich weiter weg stehe. Ist das ein Bug? Haben das andere auch?
 
Zeitpunkt des Erweckens, wie alle anderen Einflüsse auf die Diener auch :).

Zu Mittelpunkt: Schaden ist irrelevant eigentlich - es kommt auf die Gruppierung an. Nebenbei kann das gemittelpunktete Monster ohnehin keinen Verstärkten Schaden abbekommen. Zu den Ignorierern: Monster wechseln recht ungern Ziele, kann gut sein, dass Nahkämpfer, die dich im Visier haben, das weiter tun, obwohl ihr Kumpel der Zentaur der Aufmerksamkeit (Centaur of Attention, gwaha) ist. Muss man mit leben ^^.

Simon
 
Können die Sache zu Monsterwiderstand ein paar Leute bestätigen? Weil das steht so nicht in den Threads im Weigweiser. Thx

edit:
Zu Skelettbeherrschung steht dort bspw:
"Wie man sich denken kann, wirken diese Skills passiv. Worauf sie wirken ist bei den einzelnen beschrieben.
Legt man ein Item mit Bonus auf einen der passiven Skills ab, so behalten die betreffenden Minions dennoch den alten Bonus. Das gilt natürlich auch andersrum, nimmt man ein Item mit + Skills auf wirkt das nur auf neu beschworene Minions, die alten bleiben."

Aber soetwas steht nicht bei Monsterwiderstand, deshalb frage ich nochmal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade überall nachgeforscht und es steht nichts davon beschrieben. Insofern schließe ich mal Yawgi an. Man sollte davon ausgehen können, dass die erworbenen Boni bestehen bleiben. Wäre sonst auch der einzige passive Skill beim Nec, der anders verarbeitet worden wäre.
 
Es gelten für alle Eigenschaften der Minions die zum Zeitpunkt der Erschaffung gültigen Werte.
 
Hallo,
Zum Fluch Mittelpunkt: Viele berichten, dass den Fluch gut finden. Das kann ich irgendwie nicht bestätigen. Die Monster machen einander unwesentlichen Schaden, selbst wenn verstärkter Schaden drüber gecastet ist. Zudem ist mir aufgefallen, dass das verfluchte Monster nicht immer Der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit ist. Oftmals kommt es vor, dass andere Monster an diesem verfluchten Monster vorbei zu mir laufen, obwohl ich weiter weg stehe. Ist das ein Bug? Haben das andere auch?

Der Fluch Mittelpunkt kann dir defensiv wie offensiv
herrliche Dienste leisten.

Nehmen wir mal an,deine Minions haben jemanden
an einer Kreuzung(Baal Thronsaal z.B.) erschlagen,yuppi.
Ein paar von der Bagaga stehen noch.und du kannst
in den Gängen daneben etliches Gezocks ausmachen.
Mittelpunkt,auch mehrere ruhig,drauf,AD und fröhlich
munter CEen,massenweise Kadaversche^^^^^.

Anders Beispiel,stygische Hexen,Körperimmun,keine Leiche da,deren Bälle kommen weit von Screen an dich heran,
Mittelpunkt drauf,sind sie mit sich selbst beschäftigt,
nictkörperimmunes gelerch wird angelockt und der Rest
wie gehabt.

Wenn deine Army oder du mal in Bedrängniss kommen sollte,
weit genug weg Mittelpunkt,du hast Zeit dich zu positionieren und taktieren.

Und as alles mit einem(und einem Durchgangsskill) Punkt
in AT,völlig verschmerzbar.

MfGg Marco
 
Eins muss ich jetzt auchmal loswerden:

Warum schimpft ihr alle so auf den Poisonsummoner?

Skillung:
20 Skels
20 Mastery
Rest ausser Firegol 1

PD 20
PE 10
PN 20
CE 1 und reqs halt 1

Curse alle 1

wäre so der lvl 99 Stand ca

Equip

Harle
Mara
Knochen
Deathweb
3er TO-Combo
2 Soj
Marrow
Torch
Anni

Damit macht die Nova ~6k+ Screendmg (wenn man Facetten sockelt) - dazu kommt ein HAUFEN -Resi, sodass man eigentlich ohne große Einbußen AD casten kann

Ausserdem ist Deathweb billiger als Beast...
 
Wenn man alle Giftskills maxt und dafür die Skelettbeherrschung etwas zurückstellt hat man eine absolut kranke Tötungsmaschine. Die Skelette blocken noch genauso gut und der Schaden kommt von PN + CE. Wenn man noch auf Revives verzichtet (die man bei so starken Skeletten definitiv nicht braucht) bekommt man die Skelettbeherrschung auch noch höher.
Hm, Moment... Ah, genau! Das ist mein letzter Ladderveno...

Was will ich damit sagen? Der Übergang vom Giftsummoner zum Armyveno ist nahezu fließend. Benutzt man die PN nur um die Reg zu unterdrücken tut es auch ein Punkt, Rest in CE. Soll sie Schaden machen würde ich persönlich immer die Synergien voll ausbauen. Der Schaden der Skelette wird mit so einer Ausrüstung immer hinter dem einer PN bleiben.
 
Alles bezieht sich auf den reinen Summoner:

o0 doch p&n skiller machen wegen ce doch durchhaus sinn.
Selten so viel spaß gehabt als mit ner 45er ce.
Maras ist irgendwie auch nicht so dolle.Dann lieber ein nettes craftes mit zwei skills mana life und maek.
statt der viper würde ich auch eher zu Knochen tendieren.
massig skills über zu haben ist btw auch ganz nett.
Damit kann man z.b dv oder Ad zum "einlick-2screensvoll" Fluch machen-für Leute die nebenbei noch Kaffe trinken müssen rechts interessant.
Und Homunkulusl ist wegen maek besser als dunkel.Knochensteig sind nicht toll.lieber triple resi mit netten adds oder silks.
Skelleties auf Max lvl zu pushen bringts ihmo einfach nicht.Merc wird immer schneller killen und ce erledigt den Rest.Deswegen find ich Beast auch nicht so toll (nachdem ichs diese Ladder ausgiebig getestet habe).Der Unterschied ist nicht so spürbar.
Und ein gute Deathweb dürfte wohl um einiges teurer sein als das Beast.
Mittelpunkt dient dazu die Effiktivität von CE zu verdoppeln indem man die Monster crowded.
Ansonsten tuts statt zwei sojs auch irlicht und soj
 
ähm wozu holst du nen Trhead hoch der 4 Wochen nicht "benutzt" wurde? oO

und das sich Skelette nicht lohnen... ich weiß ja nicht wie du spielst, aber 3x-4x er Skels sind sogar stark genug um ordentlich in UT was umzuhauen;) und ich kenne keinen "Angriff, der sogar noch automatisch alles was noch iwo lebt angreift und das sogar in alle in d2 möglichen richtungen;)

und ich will mal meinen, das ne 45er CE zwar nett ist (konne es bisher immer vermeiden das auszuprobieren da nich genug "Kleingeld":ugly: ) du aber in einem "normalen" Gefecht mit mehr fc mehr Schaden/Zeit machst, da CE (dann vllt "nur" lvl 31-33) einfach in schneller Folge die Gegner trifft.

wo die Skelette aber nur sinnlose Statisten sind ist, wenn man wie bei Hummeln im Arsch nur sinnbefreit rumtelt :ugly:
 
Zurück
Oben