• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein erster Summor-Necro, hätte da mal ein paar fragen...

GanjaFarmer

Member
Registriert
1 Januar 2007
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo Necrocommunity :hy:

:D Achtung, viel zu lesen :read:

Da Necro Items recht günstig sind habe ich mich entschlossen mal einen Summor zu machen da ich dies letztde ladder drei mal versucht habe aber habe es nie zuendegeführt. Diese Ladder hat der necro das vergnügen mein zweiter char zu sein, nach meiner mf sorc ;)

Aber mal zum wesentlichen:
Skillung:
Skelett Beleben
Skelett Beherrschung
Knochenspeer
Kadaver Explosion
alle 20 sk pkt

dann noch in alle flüche 1 ausser widerstandsschwund...

89 sk pkte also... worein steck ich den rest? Eventuell noch altern skillen?Oder monster widerbeleben?

Es gibt so eine Merc waffe die eine grüne aura macht, welche ist das? Und was macht die? ist die gut??

Ich habe vor meinen Necro darauf zu skillen das die skelette reichlich dmg machen... und die sollen auch nich so schnell sterben ;)

Ausrüstung:

Shako
hoto 40fc
Rüstung???
Amu: rar z.B. 2skills 10fc 20dex/str oder mana/life
Schild: Homunkulus???
handschuhe: magierfaust 25fc
gürtel: Trang-Ouls Gurt
schuhe: Knochensteig
Ringe: was rares vllt einen mit fc?
fackel:so über 35 pkt ressis+stats
anni so 11-14 / 10-15 / 5
dann noch ein paar skiller mit herbeiruf ohne adds
vllt noch ein paar scs mit ressis mana oder life

geht mal davon aus das ich mir diese schon angegebenen items leiten kann und bei spezialtipps kann ich mich vllt sogar überzeugen richtig viel in den necro zu stecken. Natürlich nur bei ihrgendwelchen sachen wo sich ne anschaffung auf jeden fall lohnt ;)

denke das 85fc ausreichen oder??

Macht mal bitte ein paar begründete vorschäge ich lerne immer gerne dazu :)

dann noch einen cta für meine skelette... und der soldner sollte meiner meinung nach macht aura haben.

Ich stell mir das so vor das ich die ersten mobs mit knochenspeer+merc töte und dann anfange skelette zu beschwören dann noch etwas knochenspeer und später wenn die amee steht mit kadaver explosion und altern die amee supporten.

Haltet iht das für machbar? Natürlich auf hölle auch akt 5... und wie siehts mit bossen aus?


Habe mich an den skillguides auf :http://www.d2chars.de/necro/guides.php?id=39&page=6
gehalten und etwas meiner meinung nach verbessert, der necro ist schon auf lvl 80.

Vielen dank an alle die sich mit diesem text auseinander gesetzt haben!! :kiss:

:hy:
 
Die ersten Mobs killt dein Merc, genau wie Bosse.Der Knochenspeer dürfte wesentlich zu schwach sein ohne Synerigen.
Ich würde stattdessen einen Overlord spielen, mit Skelettmagiern max.

Die Mercwaffe mit der Grünen aura ist Infinity/Unendlichkait.
Sau teures Runenwort, das durch die Aura die Verteidigung denkt, so dass die Skelette fast immer treffen.
Außerdem werden die Resis gesenkt, wodruch die CE mehr Schaden macht.
Leider ist dieses RW kaum ohne Dupenutzung zu erreichen, es sei denn man macht Wochenlang RQ rushes und hat dann irgendwann die 2 Ber zusammen.
Ähnlich gut für den Merc ist eine Kombi aus Andys Maske mit ner Ral, Verrat, und Obedience/Gehorsam in einer Eth Elitestangenwaffe.
So hat der Merc genug Schaden um dir locker und schnell die ersten Leichen zu besorgen. Der Merc ist dann natürlich ein Machter.

Deine Ausrüstung ist ganz Ok, nur würde ich evtl den Gürtel durch einen Arach ersetzen, der bietet nochmal einen Skill.
Ansonsten halt irgendwas was du brauchst, TO bietet dir eigentlich garnichts.

Das CTA brauchst du nicht, die Skelette castest du einmal und dann überleben die fast alles. Nimm dir lieber Leorics + Skellschrumpel in den 2. Slot um die Skelette auf einem höheren Level anzucasten.

Fluchen wirst du hauptsächlich AD, altern, Lifetap (falls der Merc mal probleme bekommt) und die KI-Flüche wie Schwache Sicht und Mittelpunkt.

FC brauchst du so eigentlich kaum.
 
89 sk pkte also... worein steck ich den rest? Eventuell noch altern skillen?Oder monster widerbeleben?
Wie es passt. Ich skille immer gerne einen Punkt in beides, weil man gegen Aktbosse dann schneller fertig wird.
Es gibt so eine Merc waffe die eine grüne aura macht, welche ist das? Und was macht die? ist die gut??
Infinity. Perfekt, aber unbezahlbar. Nimm Obedience.
Bone oder sonst was mit +Skills und Resis.
Schild: Homunkulus???
Ist das beste Gesamtpaket. Gibt Schilde mit mehr Damage = mehr Skills, aber Munkel ist im Grunde perfekt.
schuhe: Knochensteig
Nur ein Hinweis: Die im angegebenen Guide genannte Synergiewirkung gibt es nicht mehr. Wurde gefixed, der Bug.
denke das 85fc ausreichen oder??
Grenzen sind 75 und 125. Die letzte macht beim Summoner normalerweise keinen Sinn (wetten, dass jetzt wieder so ein Vollnoob was von Enigma brüllt :rolleyes: ) und 75 ist perfekt, es reichen sogar 50, da man FC nur für die CE überhaupt braucht.

Deshalb solltest du auch über eine andere Waffe nachdenken. Wenn du wirklich mit Knochenspeer arbeiten willst, würde ich die tatsächlich ein White empfehlen, am besten mit Knochenspeer und Skelett beleben. Hoto hat weniger Skills und FC sowie Resis brauchst du höchstwahrschinlich gar nicht.

dann noch einen cta für meine skelette...
überflüssig. Besorg dir lieber Najs Stab im Zweitslot, um auf Aktbosse teleportieren zu können (und vielleicht mal durch die eine oder andere Wand.
 
Shako
white mit knochenspeer und Skelett beleben
Rüstung ihrgenwas mit skill und vllt ressis oder life/mana...
Amu: rar z.B. 2skills 15fc 20dex/str oder mana/life
Schild: Homunkulus???
handschuhe: magierfaust 25fc
gürtel: arach 25fc
schuhe: Knochensteig
Ringe: was rares einen fc ring
fackel:so über 35 pkt ressis+stats
anni so 11-14 / 10-15 / 5
dann noch ein paar skiller mit herbeiruf ohne adds
vllt noch ein paar scs mit ressis mana oder life

ok hab hoto durch white ersetzt. Weiss nicht genau ob ich mir nen arach atm leisten kann da der ja doch immer teuer war, naja mal schaun wie die preise atm sind ;)

Ähnlich gut für den Merc ist eine Kombi aus Andys Maske mit ner Ral, Verrat, und Obedience/Gehorsam in einer Eth Elitestangenwaffe.

das nehm ich gerne an, 2 Ber hab ich nich (wäre froh wenn ich eine hätte :) )

das bei Knochensteig der synergien bug gefixt ist wusste ich aber die schuhe sind doch so ne gute wahl oder?


Das der necro kein cta braucht freut mich :)
 
Marrowwalk sind auch so gut wegen der Beherrschung. Es geht aber auch gut ohne, extra kaufen hätte für mich eine sehr niedrige Prio.
 
Die Schuhe machen immerhin (wenn Du Gute hast) + 2 to skeleton mastry.
Hab auch welche.
teleportieren kann man auch mit Amulett, was normal aber häufiges Amulettwechseln beinhaltet, also gewöhnungsbedürftig ist.
Für Leute, die nicht auf ihren Ancastslot verzichten wollen.
Wenn Du Dir den Arach nicht leisten kannst: TO-Gürtel hat die nette Eigenschaft des cannot be frozen, dem jammert mein Boner noch immer hinterher...
Rüstung: Bone, wie Drago shcon erwähnt hat, bringt Resistances und 2 Skills.
Einen Skill, Resistances und fcr bringt Skin of the Vipermagi.
 
Erwähnenswert wäre noch Najs leichte Rüstung.
Die bietet Leben, Resis und +1 Skill.
Hm naja ...zwar ist diese erst recht spät verfügbar,aber sie sieht viel besser aus als eine Viper.
 
handschuhe: magierfaust 25fc - nur 20FC
gürtel: arach 25fc - nur 20FC
>Ähnlich gut für den Merc ist eine Kombi aus Andys Maske mit ner Ral, Verrat, und Obedience/Gehorsam in einer Eth Elitestangenwaffe.<
Als Übergang ist Tals nett,dann würd ich auf Gulli umsteigen.
Ich hab Obi in einen guten äth Drescher gemacht,ist etwas schneller als Rätselhafte Axt,etwas weniger Durchschnittschaden,Wenn beim Merc die Resis voll sind,kann man versuchen Rüssi zu wechseln,z.B. eine 4fach Sockel mit @s wie FHR und Life,kann man im Akt 5 kaufen,dauert aber etwas,und sie dann mit 4x15ias/@s Juwelen sockeln.Schadenstechnisch gesehen ist diese besser als Verrat,bei Bossruns und Alleingängen ist das spürbar.
LL von Tals brauchst du nicht,dafür hast du Lifetap.

Mfg Marco

Edit1: Und einen Punkt in Wiederbeleben stecken!
 
danke für euere beiträge!

meine ausrüstung:

*Shako
white mit knochenspeer und Skelett beleben 20fc
Rüstung ihrgenwas mit skill und vllt ressis oder life/mana...
Amu: rar z.B. 2skills 15fc 20dex/str oder mana/life
*Schild: Homunkulus
*handschuhe: magierfaust 20fc
*gürtel: arach 20fc
*schuhe: Knochensteig
Ringe: was rares
*fackel: 19/17
*anni 16/10/8


die items mit * habe ich bereits ist Homunkulus echt das optimale schild? wäre nicht eins mit skills besser?
 
Rabe28 schrieb:
die items mit * habe ich bereits ist Homunkulus echt das optimale schild? wäre nicht eins mit skills besser?
Homunkulus hat doch genug Skills ;)
Dazu noch Resis, Block, Mana, ein freier Sockel - Herz, was willst du mehr?
 
stimmt :)

hab gerade mal nachgeschaut und hatte Mosars als homunkulus im kopf :autsch:

dann vielen dank nochmal ;)
 
drago schrieb:
Infinity. Perfekt, aber unbezahlbar.
Also wenn man seinem Merc schon ein HR geben muss, warum dann nicht gleich Pride? Sicher, der Schaden des Mercs selbst sinkt, dafür werden ~13+ Skellis gehörig aufgewertet.
Gabs die Diskussion schon und ich hab' sie bei der Suche übersehen?

€:
okay, nicht an -def und blenden gedacht.
 
Stardust schrieb:
Gabs die Diskussion schon und ich hab' sie bei der Suche übersehen?

€:
okay, nicht an -def und blenden gedacht.
Was viel wichtiger ist:
Konze zählt als OffWeap-ED (correct me if I'm wrong...) was den Merc selbst verkrüppelt, da kaum OnWeap-ED vorhanden ist UND zudem noch CB fehlt.
Der Merc macht also
a) kaum absoluten Schaden und
b) weniger prozentualen Schaden.

Durch a) leecht er auch noch wenig und wegen a) + b) kann er seiner Hauptfunktion - Leichen beschaffen und Bosse killen - nicht mehr nachkommen.


Gegen diese Nachteile verschwindet das Bisschen ED für die Skels.
Merke: Pride ist M-Ü-L-L auf dem Summonermerc!
Infinity ist alles das, was Pride nicht ist - außer billig/legit.


Die Diskussion gab es schon, such mal nach Els Summonermercguide. Der Guide selbst ist atm offline, die Diskussion jedoch steht noch. Da gibts jede Menge maths zu dem Thema.
 
anstatt magierfasut vieleicht doch lieber trang oul handschen
2 flüche dazu
 
Für die Pride-Frage habe ich extra einen Thread ins Archiv gepackt, damit man ihn schnell mal verlinken kann. Früher wurden wir wirklich häufiger mit dieser Frage angegangen.
 
da du dich fuer white mit bonespear als mod entschieden hast, denke ich, dass du diesen skill auch weiterhin nutzen willst.
um damit allerdings noch etwas anrichten zu koennen in hell, empfehle ich dir eine weitere synergie zu maxen wobei hier wohl die wall die beste wahl welche gleichzeitig tolle boni fuer BA gibt.
dafuer wuerde ich auf ein paar punkte in CE verzichten und IM und lifetab -gesetzt, dass dein merc andys oÄ mit leecht raegt- erst gar nicht skillen, da ich persoenlich es so gut wie benutze bzw es nie noetig ist

widerbeleben lohnt sich auf jeden fall, ideal waer natuerlich white mit bspear und revive als automod
altern weiter zu skillen halte ich fuer suboptimal, da sich lediglich die dauer bei steigendem slvl erhoeht jedoch nicht dessen reichweite und du durch dein equip doch einige +skills zusammenkriegst (TO-Gloves!)

fuer den merc nimmste das angesprochene obedience innem eth thresher, da es -abgesehen vom fehelnden ias- genau das besitzt, was du brauchst:
bis 30prsima, 40 CB, massenweise ed und gute chance auf hochleveliges verzaubern, so dass der merc auch baal ziemlich gut trifft

um fehlendes ias und leech wieder wettzumachen ist meines erachtens andys eindeutig dem blecheimer vorzuziehen und um die -fireresis muss man sich dank prisma von der waffe auch keine sorge machen und kann sich stattdessen ueber 2 skills, bus zu 30str, hohe def und venom-ladungen freuen.

gully hingegen bietet zwar maechtiges offensivpotential durch CB und DS, aber cb haste genug, ds waer zwar schoen wiet aber bei weitem nicht die vorteile andys auf und leech ist auf -brauchbaren- torsoruestungen selten
 
Ich frag mich immer warum die sehr billige Rüstung aus dem TO Set niemals empfohlen wird....außer im gut gemachten Guide :D

Was den Schaden noch enorm pusht ist der Unique Ring: Irrlichtprojektor

schau mal im Kalkulator nach, das ist besser als jeder +skill, zumal auch noch MF drauf ist.
 
Also Andys Face brauchst du als Summonnec für deinen Sölli überhaupt,dafür gibts Lifetap,wenns brenzlig wird,ist der Sölli ruck zuck wieder voll.

Was den Geist vom irrllichtprotektor angeht,vergiss es,hat keinen Taug,der Blitzabsorb ist bei vielen Seelen hilfreich.

Die Rüssi vom TO-Set in Verbindung mit noch zwei Teilen ist gut,am besten dann wohl Handschuhe und Gurt,aber gegen Bone(Sol UM UM) sieht sie wieder alt aus.

MF packst du in den 2.Slot,Schild "Reim" und ein Ali Baba,fertig,Charms(Gheeds) umd small charms mit 7%MF ins Inventar.

Mfg Marco

Edit1: Jap,danke unter mir..
 
thorongili schrieb:
Also Andys Face brauchst du als Summonnec für deinen Sölli überhaupt,dafür gibts Lifetap,wenns brenzlig wird,ist der Sölli ruck zuck wieder voll.

Was den Geist vom irrllichtprotektor angeht,vergiss es,hat keinen Taug,der Blitzabsorb ist bei vielen Seelen hilfreich.

Die Rüssi vom TO-Set in Verbindung mit noch zwei Teilen ist gut

a) du meinst wohl überhaupt NICHT :D

b) Die Rüssi vom TO Set ist auch ohne andere Items sehr gut, da sie 2 Skills zu den Skelett-Tree hat, wenn man Resi woanders abgraben kann ist sie außerdem sehr billig im Vergleich zu "Bone".

c) Was genau ist bitte ein Taug? :read:

Nunja egal, den Ring vergiss bitte NICHT lieber Threadersteller. Man hat soviele Blocker, dass man den Herz des Wiesels Geist so gut wie nie nachcasten muss, zumindest hab ich das nie müssen. Und bei dem was so dropt, sollte ne Reparatur auch drinne sein ... is ja nur Gold :D

Ich rate auch dir Marco nen Blick in den Calc zu werfen, auch wenn der Skill Level vom Ring niedrig ist, durch die hohe Anzahl von Mitstreitern deiner Wiederbelebten, Skelette + Söldner kommt ein großer Schadensbonus zusammen.
 
thorongili schrieb:
Also Andys Face brauchst du als Summonnec für deinen Sölli überhaupt,dafür gibts Lifetap,wenns brenzlig wird,ist der Sölli ruck zuck wieder voll.

wenns brenzlig wird caste ich dec oder DV und nicht LT.. ausserdem is LL aufm equip auch immer dann gut, wenns gegen PIs geht, die zwar mit AD entimmunisiert werden koennen -mit LT ueberflucht aber logischerweise wieder mit huebschem gold-beige-farbenem subtext versehen sind (moonlords aufm weg zu anya etc)..
desweiteren bietet andys -wie oben beschrieben- noch weitere vorteile, so dass dein klugscheisserisches "überhaupt (nicht)" völlig unangebracht ist.

ein weiterer vorteil des leechs aufm equip ist der, dass ich mich auch nicht der unnoetigen gefahr hingeben muss, wichtige flueche (beispielsweise DV auf den souls im thronsaal) mit LT zu uebercasten, da LT mit einigen +skills ziemlich hohen radius besitzt.

sich also allein auf lt zu verlassen is ziemlicher quatsch, da man dadurch recht unflexibel wird, wie ichs persoenlich in der praxis gemerkt habe

mfg
 
Zurück
Oben