• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein erster Summor-Necro, hätte da mal ein paar fragen...

Das Problem bei Andys Maske ist aber leider nicht, dass man die nicht "braucht" - natürlich ist Leech im Zweifelsfall besser, wir Alle machen schließlich auch einfach mal Fehler, und ein saugender Merc überlebt die von alleine - sondern dass andere Helme, speziell Gulli, einfach BESSER sind. Der Merc soll ja vor Allem die erste Leiche machen, für Skelette oder CE, und Bosse killen. Beides macht er mit Gulli einfach tausendmal besser...

Heißt nicht, dass man Andys nicht auch nehmen kann - ist nur insofern weniger ideal, als er seine Hauptaufgaben schlechter erfüllt. Dafür seine Nebenaufgabe, zu überleben und Aura zu spenden, besser kann. Geschmackssache.

Simon
 
>desweiteren bietet andys -wie oben beschrieben- noch weitere vorteile, so dass dein klugscheisserisches "überhaupt (nicht)" völlig unangebracht ist.<

Dann machst du in deiner Spielweise was verkehrt,und da ich wahrscheinlich ein paar jahre länger als du Summoner spiele,dürfte es wohl auch daran liegen.
Wenn schon geflame,also Kritik ist hier nie persönlich gemeint,wenn Prob,dann bitte PM.Letztendlich ists wie Twin ja sagte,Geschmackssache,bei Bossen Gulli>All.

>b) Die Rüssi vom TO Set ist auch ohne andere Items sehr gut, da sie 2 Skills zu den Skelett-Tree hat, wenn man Resi woanders abgraben kann ist sie außerdem sehr billig im Vergleich zu "Bone".<
Das ist ja richtig,aber Bone ist nicht wirklich teuer..

>c) Was genau ist bitte ein Taug?<
Ein Taug(Sinn),umgangssprachlich Sinn und Zweck,also der Geist auf niedrigem level überlebt nicht lange,ich habs auch lange genug ausprobiert und dann war mir das Rep vom Ring zu öde und spielmässig wirst du kaum einen Unterschied merken.

Mfg Marco
 
Hm gut ist halt Geschmacksache!

Bei mir hat er so gut wie immer überlebt in mitten meiner riesigen Armee :angel:

(da er der größte schadenspusher meiner items ist, lass ich ihn nur ungern weg)


@Gulli: Ich benutz gerne die Duress+Gehorsam Kombi beim Söldner


Damit hat er auch 50CB, was imho ausreicht und einem beim Helm mehr Freiheiten gibt.


Aber gerade das ist doch das schöne an Diablo2, die wunderbare Vielfalt an Möglichkeiten.

Ich wünsch euch noch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :kiss:
 
Gulli ist dein grösster Schadenspusher und "Verrat "verhilft dir zu besserer Geschwindigkeit...

>Ich wünsch euch noch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr .....<
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Mfg Marco
 
Das möchte ich stark bezweifeln,aber ich bin nicht unbedingt ein Rechenexperte.
Allerdings möchte ich nochmals in den Raum werfen das bei Lifetap im Fall der Fälle 50% des Schadens dir an Leben ohne Mali wie bei Lifeleech gutgeschrieben werden,was in der Praxis heisst,1xLifeleech und der Merc ist wieder voll.Gulli erhöht den Schaden des Merc soweit,da fällt das bischen mehr der Skellies vom HoW nicht ins Gewicht,beim merc sowoieso nicht,da Obidience eh viel mehr Schaden macht als Bonehew(Knochenhacker)z.B.
Was bleibt dir in Hell vom LL von Andys dann noch über? Kaum was.
Natürlich kann man auch Andys nehmen,aber ich denke Gulli ist effektiver,nicht nur bei Bossen.Hinzu kommt,die erste Leiche möglichst schnell zu legen und da hat Gulli eindeutig die Nase vorn.
Leider kann ich El´s Mercwaffenguide nicht mehr finden,dort standen glaub ich die ganzen Alternativen mal im Vergleich,wo ist der eigentlich???

Mfg Marco

PS: Ich bin niemand der unbedingt auf einem Item/Spielweise rumreitet,und in der Tat ist die Abwechslung,gerade beim Summonnec ja der Grund,weshalb dies ja auch mein Lieblingschar ist....

Edit1 @Twin: Genau darauf war ich aus...
 
Er meint wohl, die Aura des Geists bringt bei normalen Gegnern deswegen mehr Schaden, weil dort die Skelette effektiver sind als der Merc. Dieser kann ja nur einen Gegner angreifen, aber die Skels können ihr Mehr an Schaden effektiver verteilen.

Da die Spielweise aber vor Allem eh so aussieht, dass man auf die erste Leiche (höchstwomöglich vom Merc beschafft) wartet, um zu sprengen, ist das wiederum recht irrelevant :D.

Simon
 
So ich werde das jetzt mal mit Zahlen belegen, da ich durchaus recht hab, und ich bin bei sowas halt stur :D

Ausgehend von einem Lvl 85 Necro, mit 10 Plus Skills und einem Macht Söldner mit einem Akt5 Monster als Gegner!

Ohne den Ring:

Trefferchance 72%
Effektiver Schaden/Sekunde aller Skelette: 5450 bis 5500

Mit dem Ring:

Trefferchance 80%
Effektiver Schaden/Sekunde aller Skelette: 6660 bis 6720


Fazit:

Die Skelette treffen nicht nur um einiges besser, nein auch der effektive Schaden steigert sich um ganze 22 % !!!

Das wiederum führt dazu, dass man schneller seine Leichen bekommt für die nächste CE und ich einfach viel schneller vorankomme.


So jetzt hätt ich nochmal gern gewusst, warum der Ring so ne miese Idee ist und nicht der Schadenspusher Nummer 1, bei der Wahl zwischen Gulli und dem Ring

..ausgehend davon, dass wir alle gebiete abgrasen und uns nicht mit Eni zu Baal telen.
 
...was hindert dich daran, Gulli UND den Ring zu nehmen...?

Nebenbei...wie viel mehr DMG würd ein SoJ statt des Rings bringen?

Simon
 
Mich hindert garnix daran, Gulli und den Ring zu benutzen. Mir gings darum, dass in dem Thread behauptet wurde, dass Gulli mein größter Schadenspusher sein soll. Bei der Masse von Skeletten und Wiederbelebten kommt der Sölli ja oft nicht mal zum Zuschlagen :D

Was deine Frage betrifft: einen SoJ statt des Irrlichts zu nehmen bewirkt folgendes:

Trefferchance: 72% (minus von 8%)
Effektiver Schaden/Sekunde aller Skelette: 5840 bis 5890 (minus von 830)
 
>Bei der Masse von Skeletten und Wiederbelebten kommt der Sölli ja oft nicht mal zum Zuschlagen <
Du gibst dir die Antwort schon selber;wenn es wirklich so wäre,das der Söldner kaum tum zuschlagen kommt,wieviele Skellies hängen wohl an einem Gegner?
Und da machen 22% im Verhältniss fast nix aus,auch immer ohne ENI ausgehend,ist absolut klar.
Ich habe das lang genug gespielt,also Gulli und den Geist,er ist definitiv einfach zu oft gestorben,da er recht schwebefreudig ist,das Gleiche gilt auch für den "OATH-Geist".
Die Alternarive SOJ,sry,ich habe letzte Ladder in einem Team mal einen gefunden,bringt dir,nur so nebenbei,auch noch mehr CE-Reichweite,mehr Fluchradius,dürfte das bessere Gesamtpaket sein.
Ich habe in dieser Ladder jetzt das Glück gehabt,2 Buls zu finden und trage sie auch(atm Lvl95)..

Mfg Marco
 
Tja ich spiel den Necro dann wohl richtig, da der Geist bei mir so gut wie niemals stirbt.


Und du siehst das ganze auch nicht logisch. Du hast soviele Skelette, die kämpfen an allen Fronten. Aber auch nur die Krieger, die ganzen Magier usw stehn ja nur herum...

..aber eben diese blockieren deinen Söldner.


Auf den einen Skillpunkt vom SoJ im CE und Flüche kann ich gut und gerne verzichten, der macht das Kraut doch echt nicht fett.

22% effektiver Schaden mehr jedoch schon, da kannst es dir drehen und wenden wie du willst.

Jeder der seinen Summoner perfektionieren will, spielt mit einer Aura mehr als Macht.


Wenn du so Spass an ihm hast ist das toll und gut, aber ich hab was dagegen dass man den Neulingen hier Unfug erzählt.
 
>Tja ich spiel den Necro dann wohl richtig, da der Geist bei mir so gut wie niemals stirbt.<
Glatt unglaubwürdig und überheblich.

>Und du siehst das ganze auch nicht logisch. Du hast soviele Skelette, die kämpfen an allen Fronten. Aber auch nur die Krieger, die ganzen Magier usw stehn ja nur herum...<
Noch nicht viel Baalruns gemacht,oder? Merc ist der Schadensmacher,Skellies sind die Blocker,b.z.w. Beiwerk.

>..aber eben diese blockieren deinen Söldner.<
Also bei mir liegt die chance,das mein Sölli die erste Leiche macht,immer noch weitaus höher als die der Skellies,22% hin oder her..

>Auf den einen Skillpunkt vom SoJ im CE und Flüche kann ich gut und gerne verzichten, der macht das Kraut doch echt nicht fett.<
Ich würde jeden möglichen Punkt in die CE setzen.

>Jeder der seinen Summoner perfektionieren will, spielt mit einer Aura mehr als Macht.<
Ich gehe mal nicht davon aus,das du dir evtl. noch ein Infi besorgen willst,und,den "perfekten Char" gibt es sowieso nicht.

>Wenn du so Spass an ihm hast ist das toll und gut, aber ich hab was dagegen dass man den Neulingen hier Unfug erzählt.<
Ich könnte deine Meinung genauso als Unfug bezeichnen,was ich aber nicht tun werde,da es ja mehrere Möglichkeiten gibt,diesen unseren Char zu spielen

Abschliesend würde ich sagen(wenn nicht>PM),der Ring und die "2.Schadensaura" sind schlichtweg zu vernachlässigen,der Necsummoner braucht sie nicht und sie wird deinen Killspeed nicht spürbar verbessern,aber ein paar Lvl CE mehr vergössern deinen Schadensradius...

Minfg Marco
 
Tja Marco, du kannst ihn gerne so spielen, ich spiel halt einen der schneller vorankommt weil er einfach mehr schaden macht :D

Hast du dir schon mal Guides durchgelesen? Ich würds an deiner Stelle mal tun, da wird mir im übrigen auch recht gegeben.

Klar kommt er auch ohne die zusätzliche Aura weiter, keine Frage! Aber darauf zu verzichten nur weil man sich einbildet, dass das eh nix bringt....:hammer:

Der Söldner macht bei dir allen Schaden und die Skells blocken nur ?


Also bei mir rotzen die Skells alles weg bevor der Sölli überhaupt dort ist....vielleicht fehlt dir ja nur ne schadensverstärkende Aura :WD

Schau dir bitte Guides an und verbreite hier keine Unwahrheiten, nur zum Wohle der Neulinge des Forums.

um deine haltlosen Aussagen bzgl Infinity zu entkräften, sei dir gesagt, dass ich noch nie ne HR besaß und oft in Spielegemeinschaften zocke :rolleyes:

Als Waffe Leidenschaft oder als Ring Irrlichtprojektor zu bekommen ist dennoch ein leichtes und steigert den Schaden mehr als die +skills.
 
Bitte freundlich bleiben.
 
Werd mich bemühen, aber du hättest auch versuchen können lieber Lanx, deine Meinung einzubringen.
 
>Also bei mir rotzen die Skells alles weg bevor der Sölli überhaupt dort ist....vielleicht fehlt dir ja nur ne schadensverstärkende Aura

Schau dir bitte Guides an und verbreite hier keine Unwahrheiten, nur zum Wohle der Neulinge des Forums.

um deine haltlosen Aussagen bzgl Infinity zu entkräften, sei dir gesagt, dass ich noch nie ne HR besaß und oft in Spielegemeinschaften zocke

Als Waffe Leidenschaft oder als Ring Irrlichtprojektor zu bekommen ist dennoch ein leichtes und steigert den Schaden mehr als die +skills.<

Also mit Infi musst du vollkommen falsch verstanden haben,das war ohne Unterton gemeint.
>Leidenschaft< ist schön und gut,als Übergang,nebenbei wieviel +Skills verlierst du dann,ich sag mal,mehr als du Schaden gewinnst und zwar nicht zu knapp,abgesehn vom Erlöschen des Geistes beim Slotwechsel..
Auch ich spiele nur selffound,verstehe die HR-Problematik also sehr gut.
Wenn keinen neuen Argumente mehr kommen>PM,wie gesagt,dann können wir das fortführen,ansonsten,ich kann mit beiden Meinungen leben.

Mfg Marco
 
Du hast recht, dass man mit slotwechsel den geist verliert wenn man Leidenschaft benutzt.

Im Guide wird aber folgerichtig vorgeschlagen:

a) man castet mit Leoric oder sowas die Skelette an und läuft dann mit *Beast* oder *Leidenschaft* herum. Wobei Beast mir zuviele HRs hat, und für die Wieselaura gibts besseres als Leidenschaft.

b) man benutzt den Irrlichtprojektor-lring! der gibt einem nicht nur die Aura, welche man sogar mit slotwechsel behält, nein auch noch MF - welches ich persönlich total gerne am char habe.

Was wäre besser als Ring geeignet und was wären die Alternativen?

Entweder 2 mal SoJ oder 2mal BK...naja ich spiel meist selffound, hab beides noch niemals gefunden :D

Ich kann nachvollziehen, dass du auf den Söldner schwörst und meinst, die Aura braucht man nicht um voranzukommen - kein Thema.

Aber wieso willst du darauf verzichten? Statt einem Irrlicht könntest nen SoJ rein (wenn du einen finden solltest)

Der würde aber den Schaden bei weitem nicht so gut steigern sondern nur die CE um nen halben Meter vergrößern....(bei max CE imho unnötig) bzw deine Flüche um 1 verbessern. Bis auf schwache Sicht auch hier unnötig.

Können wir uns nicht einigen?

-Spielbar ist beides
-mehr Schaden der Minions durch Irrlicht
-wenn einem der Geist nicht zu oft stirbt, gibts keinen Grund nicht damit zu spielen
 
Sag ich doch,es ist ja ohne weiteres spielbar.
Ich bin halt wirklich erstaunt,wenn du den Geist so lang am Leben
halten kannst,ehrlich,also ich hab immer versucht den weit hinter mir anzucsten
und der Simpel fliegt dann immer an die Front>Tod.
Wenn Seelen einmal treffen und du sie nicht sofort DVen kannst>Tod.
Bei den Schlangen ebenso,Bogenschützen ganz schnell und bei Nihla mit diesem Viperngiftbug würd mir der zuviel Nerv und Zeit rauben.
Das hat mir den Geist halt schon ziehmlich vermießt,leider hab ich diese Ladder den ring noch nicht gefunden,wenn.werd ich ihn sehr wahrscheinlich auch nochmal ausprobieren.
Ein Beast wär schön:angel: ,aber seh ich die "Ber" noch nicht fallen,wie du.
Anstatt SoJ würd ich allerdings Buls nehmen,der gibt dir Leben,Mana brauchst weniger b.z.w Maek und Pötte.

Mfg Marco
 
Meiner Erfahrung nach bringt es keiner der Geister, aus zwei Gründen.

Erstens: Das Vieh stirbt sehr oft, kommt nur drauf an, welche Gegner gerade da sind. Irgendwie hat er bei weitem nicht die Intelligenz z.B. des A1-Söldners, sich im Hintergrund zu halten. Viel Leben haben sie ohnehin nicht, auf Hell One-Hit-Opfer.

Zweitens: Der Schadenszuwachs durch ein HdW Level 3 oder 5 (Leidenschaft bzw. Irrlicht) ist imho viel zu gering. Da der prozentuale Bonus nur zu dem der Machtaura des Söldners addiert wird, kommen da lange nicht die Zahlen raus, die man sich wünschen würde.

Mit dem Skelettkalkulator kann man das gut berechnen. Skelette und Mastery auf 40 liefert Skelette mit ca. 600 Grundschaden, mit Machtaura ca. 950. Mit Geist vom Irrlicht sind es ca. 1030, der Irrlicht macht also 80 Damage aus oder ca. 8,5%. Bei Oath sieht es deutlich besser aus, aber da spielt wieder der Slotwechsel mit.

Mit einem SOJ/Bul hat man stattdessen die Skelette auf Level 41/41 und macht sogar ohne den Geist schon 1000 Schaden. Das heißt, der Geist vom Irrlicht ist um 30 Endschaden pro Skelett besser als der SOJ. So wie ich das sehe, bemerkt man zwischen 1000 und 1030 Schaden pro Skelett im Spiel keinen Unterschied.

Wenn man Blitzabsorb mag, macht Wisp natürlich trotzdem Sinn, aber ansonsten ist in meinen Augen ein SOJ/Buls besser. Wenn man es ganz wild treibt, kann man natürlich mit SOJ ancasten und dann den Wisp anziehen.
 
Zurück
Oben