• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein merc, meine MF bowie - und Diablo

• Ersteller Ersteller Malacras
  • Erstellt am Erstellt am

Malacras

Guest
Guten Abend zusammen!

Habe mir heute eine mf bowie gebaut, war auch schon fleißig im CS unterwegs.

Klappt auch super, Monster fallen recht schnell und spaß machts auch.

Wäre da nicht diablo selbst. Habe bereits die gängigen ama guides durchstöbert, aber auch dort wird nur bestätigt das bowies so ihre Probleme haben mit Aktbossen. Ein guter merc soll ja helfen, sehe bei diablo selbst aber keine Möglichkeit...

Warum? Sobald Diablo seinen Feuersturm zaubert stirbt mir mein Wüstensohn mit

Tals maske
duriels
& Schnitters

sofort weg. Es ist nur diese eine blöde Attacke die mich unglaublich frustriert.

Hat jemand eine Idee wie man den merc dia-tauglich machen kann? Ich hab zwar keine Ahnung wie, bei bereits gemaxten Resistenzen, aber wer weiß.

Braucht er ein höheres level? (er ist 84 atm)
Tals gegen gulli eintauschen und hoffen das dia einfach keinen Feuersturm zaubert?
Ist es überhaupt möglich den merc dia-fest auszurüsten?

Ist schon ziemlich demotivierend wenn der merc in jedem run stirbt, zu dem ich mit mageren Resistenzen selber enorm aufpassen muss nicht gebraten zu werden.

So wie es jetzt ist: Cs abgrasen und den Diablo kill auslassen, kann irgendwie auch nicht ganz sein bei einer mf ama :(

Wie regelt ihr das?

Der Feuersturm besteht aus vielen kleinen Flammen, die sowas verursachen:

24-32 physisch
62-76 Feuer
10 bis 30 Treffer

75% Feuerresi machen daraus 24-32 // ~16-19 Schaden.

Versuch's mal mit einem Gladiators, der dürfte den physischen Anteil fast bedeutungslos machen (Absoluter Damred von bis zu 20 für beide Arten). Wenn's dann noch hapert, entweder Gaze dazu (absoluter MDR) oder Stahlschatten (Abs. Feuerabsorb).

Problem beim MDR ist, daß es vor den Resis wirkt, Feuerschaden wird also ankommen. Absorb wirkt danach, ab 10 Absorb ist der Merc sicher.

/E: Wieso eigentlich Tals Maske und Schnitters, besonders in Verbindung mit Duriels? Tals und Gladiators // Duriels und Guillaumes wäre eine bessere Kombination, da so fhr, cnbf und Resis gleichermaßen abgedeckt werden. Und beim Schnitters braucht's nichtmal einen Saugehelm, der kann sich dann z.B. einen Felsstopper aufsetzen, falls man Gladiators nimmt.

/E²: Grundsätzlich besteht dann natürlich noch das Problem des fehlenden Leeches an Diablo. Guillaumes (-> also so schnell wie möglich erledigen) ist da nicht verkehrt. Nur müßte eine Dia-feste Ausrüstung die Verminderung/Negierung der vielen kleinen Schäden beinhalten...hm...Stahlschatten/Gladiators/Schnitters und dann immer feste draufhalten, was ordentlichen Schaden deinerseits vorraussetzt. Oder Guillaumes/Gladiators/Schnitters...ist dann halt nicht feuerfest...und man muß Resistenzen sockeln.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Interesse :)
Der Feuersturm besteht aus vielen kleinen Flammen, die sowas verursachen:

24-32 physisch
62-76 Feuer
10 bis 30 Treffer

Verstehe, macht irgendwie Sinn...konnte mir diese instant-kills durch reinen Feuerschaden auch nicht wirklich vorstellen
Versuch's mal mit einem Gladiators, der dürfte den physischen Anteil fast bedeutungslos machen (Absoluter Damred von bis zu 20 für beide Arten). Wenn's dann noch hapert, entweder Gaze dazu (absoluter MDR) oder Stahlschatten (Abs. Feuerabsorb).
Hm jetzt da ich über die Schadensart aufgeklärt bin macht gladiators vielleicht wirklich mehr Sinn, hatte befürchtet ohne duriels und max resis wirds noch absurder (obwohl schlimmer als der übliche onehit kanns wohl kaum werden :D )
Wieso eigentlich Tals Maske und Schnitters, besonders in Verbindung mit Duriels? Tals und Gladiators // Duriels und Guillaumes wäre eine bessere Kombination, da so fhr, cnbf und Resis gleichermaßen abgedeckt werden. Und beim Schnitters braucht's nichtmal einen Saugehelm, der kann sich dann z.B. einen Felsstopper aufsetzen, falls man Gladiators nimmt.
Na ja, die tals hatte ich noch rumliegen und obwohl schnitters schon massig ll bringt...dachte ich doppelt hält besser :)

Edit: werde mal versuchen mir einen gladi zu organisieren und teste es dann gleich mal aus, bin natürlich für weitere Vorschläge offen :)

Eine Idee hätte ich noch zu bieten, nämlich die Kelpie-Falle. Die Verlangsamung (bei Bossen gecapt bei 50%) ist die gleiche, Leben/Feuerresi ist drauf und so ist ein Setup mit Stahlschatten/Gladiators möglich. Also wirklich Dia-fest. Das ist erstmal bloße Theorie, ich weiß auch nicht, ob dein Schaden hoch genug für CS-clearen ohne Merceingreifen ist, aber man kann's ja mal testen. Bzw ich. Morgen.

Und organisiere vorsichtshalber auch einen Guillaumes. :) Davon kann man eh nie genug haben.

Eine Idee hätte ich noch zu bieten, nämlich die Kelpie-Falle. Die Verlangsamung (bei Bossen gecapt bei 50%) ist die gleiche, Leben/Feuerresi ist drauf und so ist ein Setup mit Stahlschatten/Gladiators möglich.
Hehe, nette Idee. Fraglich ist nur wie man an sowas kommt. Glaub die meisten würden das Ding nicht mal aufheben^^ Wenn man gezielt drauf farmt dropts auch nicht :)
Das ist erstmal bloße Theorie, ich weiß auch nicht, ob dein Schaden hoch genug für CS-clearen ohne Merceingreifen ist, aber man kann's ja mal testen. Bzw ich. Morgen.
Gut, Schaden dürfte eigentlich passen, zwar nicht der Hammer (bissel mf will ich ja auch noch bewahren) aber WENN ich die Chance hätte gezielt für 15-20 Sekunden auf dia loszuballern... müsste er liegen. Das cs ist sonst wirklich kein Problem, ich genieße die Macht-Aura und eventuell Altern auf phys. immunen, aber ist kein großes Hindernis wenn der merc kaum Schaden verursacht aber dafür lebt(wenn es sein muss mit level 10 magischen Pfeilen drauf, ansonsten decoy und tschüss^^)

Der Merc meiner Bowie hat exakt das gleiche an. Tal, Duri, Schnitter und stirbt eigentlich nie.

Allerdings ist Diablo auch schnell tot, da ich im zweiten Slot Donnerschlag hab und je 20 in Blitzendes Unheil und Geladener Schlag. Falls das eine Option für dich ist kannst es ja mal probieren. Equip ist sonst komplett auf Bowie ausgerichtet nur eben Donnerschlag im zweiten Slot und die Skillung.

Hallo,

welche Taktik haste denn?
Ich komme am besten klar, dem Übel direkt ins Auge zu blicken.
Also genau in die Mitte der Plattform stellen wo Dia spawnt.
Dann geht der Feuerstrahl über den Kopf der Ama und des Mercs hinweg. GA ballern bis tot.
Der Vortel ist dass der Merc da steht wo er hingehört und nicht wie ein Schwachsinniger durch die Gefahrenzone wandelt.
Falls du mal nen Nahkampftreffer kassierts muss mal n Pöttchen herhalten.
Mein Söldner trägt Gulli, Duriels, Schnitters.

Mit dem Rumlaufen kam ich nie zurecht.

Kannst ja mal probieren.

Viele Grüße

Gestern duriells gegen eth gladi eingetauscht, Resultat:

Merc überlebt einen (einen) Feuersturm, bringt ihn aber schon auf 20% seiner HP - leechen is ja nicht bei Diablo, also bleibt derzeit nur noch hoffen dass es bei einem Feuersturm bleibt bis ich diablo totgeballert hab.

Dann geht der Feuerstrahl über den Kopf der Ama und des Mercs hinweg. GA ballern bis tot.
Das wäre sein anderer move - dieser knochige halb Feuer halb Blitz -Superstrahl, die Attacke die ich meine sieht exakt so aus wie ein proc der Höllenfeuerfackel und nenne ihn einfach Feuersturm.
Der Vortel ist dass der Merc da steht wo er hingehört und nicht wie ein Schwachsinniger durch die Gefahrenzone wandelt.
Sache ist halt die, ich spiele die bowie mit 250 MF, sprich skullders /raubschädel /MF amu und charms, außerdem mit möglichst viel dex bei einem Lebenspollster von gerade mal 630. Ist ja auch kein Thema im CS, nur eben bei Diablo selbst wirds bei der mageren Verteidigung hässlich.

Allerdings ist Diablo auch schnell tot, da ich im zweiten Slot Donnerschlag hab und je 20 in Blitzendes Unheil und Geladener Schlag. Falls das eine Option für dich ist kannst es ja mal probieren. Equip ist sonst komplett auf Bowie ausgerichtet nur eben Donnerschlag im zweiten Slot und die Skillung.

mach ich genauso.
geht wunderbar, 2-3 hits down.
..ohne dass der bowpart groß drunter leidet ;).
Lg

Habs grade ausprobiert...hat geklappt^^

Mosars mit 2 diamanten und Donnerschlag...max feuer resi und maxblock - konnte dia super tanken für die paar Sekunden :D

Und tatsächlich, groß geopfert hab ich eigentlich gar nichts, außer meiner gemaxten Walli (die es irgendwie nie wirklich gebracht hat, aber wohin mit den Punkten...)

Toller Vorschlag, obwohl ich nicht begreife warum die meisten Bowie guides in rein physisch und Frostpfeil-hybrid unterteilt sind...wenn ich einen weiteren Massenvernichtungsskill (Blitzendes Unheil) und einen super Bosskiller bekommen könnte.

Wie auch immer, danke für eure Mithilfe :)

2 random blitzfacetten würden sich noch wunderbar für den mosars eignen :).
ok, erst mal haben^^

und wenn du dex only bist, haste sowieso mit jedem schild maxblock.

manchen nehmen auch anstatt von fury blitzschlag, also dass der phys dam zu light dam konvertiert wird. geht au gut.

Gestern duriells gegen eth gladi eingetauscht, Resultat:

Merc überlebt einen (einen) Feuersturm, bringt ihn aber schon auf 20% seiner HP - leechen is ja nicht bei Diablo, also bleibt derzeit nur noch hoffen dass es bei einem Feuersturm bleibt bis ich diablo totgeballert hab.
Wenn man bei Diablo nicht leechen kann, würde ich die Tal-Maske generell gegen Stahlschatten, oder besser Gulli tauschen.

Und wenn der Söldner einen Feuersturm überlebt, ist doch alles in Butter. Schmeiß ihm danach einfach einen Lila Trank in den Rachen und gut.

Hmm mein Merc mit 20er gaze und 20/19gladi juckt der Feuersturm so garnich, also auch den auf meiner Sorc.
Was den Unterschied macht ist CTA, mehr leben=besser un maxresi natürlich.

CTA würd dir auch mehr Life bringen und +1skill^^

Mein Merc mit infinity schafft Dia jedenfalls Problemlos, 40cb sei dank und wenn dein Merc mindestens mal Obedience hat sehe ich eigentlich keine Probleme:)

Wenn man bei Diablo nicht leechen kann, würde ich die Tal-Maske generell gegen Stahlschatten, oder besser Gulli tauschen.

Hm joa, den Killspeed nochmal ordentlich steigern hört sich gut an, jedoch weiß ich nicht wie sich das Fehlen von 10% LL(tals) auf den Rest des CS auswirkt. Grundidee war ja eigentlich den Frustrationslevel so gering wie möglich zu halten, wenn der merc zwar dia überlebt, aber dafür an normalen Monstermassen scheitert ists auch irgendwie doof.
Würde ich non-ethSchnitters behalten und auf gulli wechseln bleibt es bei 12% ll, außerdem würde ich weitere Resistenzen verlieren (der Austausch von Duriells gegen Gladiator hat den Merc schon auf 65 gebracht.).
Zwar brauch ich als bowie den merc zwar nur für die Machtaura, aber er läuft ja doch gerne mal in eine Horde.

CTA würd dir auch mehr Life bringen und +1skill^^
Mein Merc mit infinity schafft Dia jedenfalls Problemlos, 40cb sei dank und wenn dein Merc mindestens mal Obedience hat sehe ich eigentlich keine Probleme
Hehe, leider sind Gegenstände in dieser Preislage für mich (noch) nicht erreichbar, aber gut zu wissen^^
Obedience wäre drin, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es das wert ist. Immerhin verstärkt Altern ja auch meinen Schaden, obwohl ich dank dieser bastard-Skillung von *hatecorp und *unregistrier locker auf die Entimmunisierung verzichten kann.

Ich hab einen Kelpie gefunden, und ich würd ihn dir schenken!
Aww, ist ja nett :)
Leider kann ich dir nicht genau sagen wann ich das nächste mal online bin :(
Will auch nicht dass dir das Ding irgendwie Platz wegnimmt oder so. Aber wenn du genug Raum hast und mir sagst zu welchen Zeiten du so im Bnet unterwegs bist, schreib ich dich gerne mal an (ingame) :)

Keine Sorge, Tals Hut ist im CS nicht notwendig. Angenommen, du hast einen 20er Gladiator (MDR) und kämpfst gegen Giftfürsten. Deren Inferno ist das stärkste im Spiel und richtet bis zu 186 Feuerschaden an, das 3 Mal.

Mit einem Stahlschatten würde der Schaden so aussehen:

(186 - 20 MDR) x 0,35 (wg. 65% Feuerresi) - 22 (11 Absorb senkt um 11 und schreibt 11 gut) = 37

Mit Tals Hut bekäme er 47 Feuerschaden.

Und bei Diablo macht sich Stahlschatten noch günstiger bemerkbar, da sein Feuersturm dann gar keinen Feuerschaden mehr macht (mit 20er Gladiator, ab 10 Absorb).

Weiterhin würde ich den leech nicht überbewerten, gefährlich werden ihm im CS Ritter durch hohen phys. Schaden und Giftfürsten durch ihr starkes, dreiteiliges Inferno. Und da eignet sich ein Vampirblick viel besser (leech egal, Hauptsache phys. Resistenz und viel MDR).

Mit Guillaumes würde sich hingegen der Kampf gegen Diablo verkürzen und dein Merc würde gegen normale Mobs auch sicherer stehen, da die fhr drastisch verkürzt und der Gesamtschaden ja auch nochmal um 15% (Todesschlag) gesteigert wird.

So, sorry hat ein wenig gedauert mit der Antwort, aber hatte nicht die Möglichkeit irgendwas selber zu testen, zwecks Mangel an virtuellem Geld :D
Und organisiere vorsichtshalber auch einen Guillaumes. Davon kann man eh nie genug haben.
Gesagt, getan!
Keine Sorge, Tals Hut ist im CS nicht notwendig. Angenommen, du hast einen 20er Gladiator (MDR) und kämpfst gegen Giftfürsten. Deren Inferno ist das stärkste im Spiel und richtet bis zu 186 Feuerschaden an, das 3 Mal.

Mit einem Stahlschatten würde der Schaden so aussehen:

(186 - 20 MDR) x 0,35 (wg. 65% Feuerresi) - 22 (11 Absorb senkt um 11 und schreibt 11 gut) = 37

Mit Tals Hut bekäme er 47 Feuerschaden.
Habe in 3 runs tals gegen gulli eingetauscht und muss sagen, seine Lebensanzeige leidet schon deutlich darunter. Zwar stirbt er mir nicht weg, aber er bewegt sich des öfteren im 50-70% Bereich - und braucht viel länger um sich wieder hochzulutschen (12% ll von einem nicht eth-Schnitters-shael). Davor stand er eigentlich (bei normalen Monstern) immer recht unantastbar...
Keine Ahnung ob es wirklich am ll liegt, der gulli ist clean, während tals mit einem 15ias Juwel bestückt ist...vielleicht deshalb?

Auch hab ich mir nun überlegt von Schnitters auf Obi zu wechseln, in einem eth Drescher.
Vielleicht hebt die enorme Schadensspanne den fehlenden leech wieder auf? (klar müsste dann im Helm zwingend ll vorhanden sein, die von dir angesprochene gaze wäre eine Lösung)
So hätte ich sogar noch mehr cb und Schaden...aber:

Tatsächlich brauche ich für genau ein Monster Schnitters, bzw. Altern -> Großwesir....fliegender Geist / linkes Siegel - ist scheinbei ziemlich oft physisch/blitzimmun und muss ihn ja zwingend legen um an Diablo zu kommen.
Da mein magischer Pfeil kaum Schaden macht hab ich an folgendes gedacht:

Atmas Skarabäus / Atma's Scarab
Amulett / Amulet

Benötigtes Level: 60
Char-Farbe: Grün
Erhöht 40 Gift-Schaden um 4 Sekunden
Gift-Widerstand +75%
3 zu Lichtradius
Angreifer erleidet Schaden von 5
5% Chance, Level 2 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern
20% Bonus zu Angriffswert

Lohnt sich das Teil? 5% hört sich nach nicht viel an, könnte aber die Immunität brechen

Nicht mehr und nicht weniger als das du doppelten Schaden anrichtest,das lohnt natürlich
durchaus,auch sonst,bis der Schnittersmerc dann heran ist,liegt meistens schon alles,
Immune gibbet damit nur noch gaaanz wenige.

Halt mal schauen,wies mit deinem Speed aussieht.

Die Chance ist imho unterschiedlich wirksam auf Multi/Strafe.

MfGg Marco

Nicht mehr und nicht weniger als das du doppelten Schaden anrichtest,das lohnt natürlich
durchaus,auch sonst,bis der Schnittersmerc dann heran ist,liegt meistens schon alles,
Immune gibbet damit nur noch gaaanz wenige.
Stimmt, wird auch in dem anderen thread weiter unten behandelt - jedoch ist mir der extra Schaden auch nicht so wichtig, geht mir nur drum die Immunität bei diesem einen Monster aufzuheben (komme ja nicht drum rum, weil Siegelmob)
Auch bin ich kein großer Fan von Strafe, ist eine multi-bowie
Halt mal schauen,wies mit deinem Speed aussieht.
40% (WF shael)
10% Raubschädel
20% (Loh)

könnte noch was in skullders und raubschädel sockeln, bin mir da noch nicht sicher ob ich da pt's oder 15% Juwele sockel

hybrid ^^ eh wie vorgeschlagen, mit BU und ChS max (auch wenn man mMn statt BU auch Kettenblitzschlag oder so maxen kann, weil zumindest ich sowieso nicht werfe und dann spar ich mir den 1 Punkt, den ich als übergangsskill brauch *ggg*)

ok - betrifft dann nicht den merc *ggg* aber egal ;-)

Zurück
Oben