• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein PC mal wieder, diesmal: Uhrzeit

DarkKnight

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
118
Also wir hatten ja hier diese komische Zeitumstellung, seitdem spinnt die Emailempfangszeitangabe.
Die kommen immer noch zur alten Uhrzeit.

Systemuhr stimmt, nur muss ich dazu sagen das ich die per Hand eingestellt habe, da bei mir dieses automatische umstellen immer aus ist.
Jetzt steht da auch Westeuropäische Uhrzeit, statt Westeuropäische Sommerzeit.

Wie bekomme ich das wieder hin ?

:hy:

...bei mir steht dasselbe nur mit dem Häckchen.

Hier mal bisserl vom Supportcenter :

Synchronisieren der ComputeruhrWenn der Computer Mitglied einer Domäne ist, wird die Computeruhr wahrscheinlich automatisch durch einen Netzwerkzeitserver synchronisiert. Wenn der Computer nicht Mitglied einer Domäne ist, können Sie die Computeruhr mit einem Internetzeitserver synchronisieren.

Wenn die Synchronisierung aktiviert ist, wird die Computeruhr ein Mal in der Woche mit einem Internetzeitserver synchronisiert. Wenn Sie jedoch nicht über eine ständige Internetverbindung über ein Kabelmodem oder ein DSL-Modem verfügen, findet die automatische Synchronisierung möglicherweise nicht immer statt. In diesem Fall können Sie eine sofortige Synchronisierung erzwingen, indem Sie in der Systemsteuerung unter Datum und Uhrzeit auf der Registerkarte Internetzeit auf die Schaltfläche Jetzt aktualisieren klicken. Diese Registerkarte ist nur verfügbar, wenn der Computer nicht Mitglied einer Domäne ist.

Wenn die Zeitsynchronisierung fehlschlägt
Wenn Sie auf die Schaltfläche Jetzt aktualisieren klicken, sollte die Uhr sofort synchronisiert werden. Wenn die Synchronisierung fehlschlägt, hat dies möglicherweise einen der folgenden Gründe:

Sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Stellen Sie eine Internetverbindung her, bevor Sie versuchen, die Uhr zu synchronisieren.
Der persönliche Firewall oder der Netzwerkfirewall verhindert die Uhrsynchronisierung. Die meisten Unternehmens- und Organisationsfirewalls blockieren ebenso wie manche persönliche Firewalls die Zeitsynchronisierung. Privatbenutzer sollten in der Firewalldokumentation Informationen zum Aufheben der Blockierung von NTP (Network Time Protocol) nachlesen. Wenn Sie zum Windows-Firewall wechseln, sollten Sie die Uhr synchronisieren können.
Der Internetzeitserver ist ausgelastet oder vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie in diesem Fall, die Uhr später zu synchronisieren, oder aktualisieren Sie sie manuell, indem Sie auf die Uhr auf der Taskleiste doppelklicken. Sie können auch versuchen, einen anderen Zeitserver zu verwenden.
Die auf dem Computer angezeigte Uhrzeit weicht zu stark von der aktuellen Zeit auf dem Internetzeitserver ab. Internetzeitserver synchronisieren die Uhr möglicherweise nicht, wenn die Zeit des Computers um mehr als 15 Stunden abweicht. Stellen Sie zum ordnungsgemäßen Synchronisieren der Zeit sicher, dass die Datum- und Uhrzeiteinstellungen ungefähr auf die aktuelle Zeit in Eigenschaften von Datum und Uhrzeit in der Systemsteuerung festgelegt sind.
Anmerkungen

Klicken Sie zum Öffnen des Dienstprogramms Datum und Uhrzeit auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie dann auf Datum und Uhrzeit.
Ein Internetzeitserver aktualisiert das vom Computer festgelegte Datum sowie die Zeit.
Die Schaltfläche Jetzt aktualisieren ist nur verfügbar, wenn das Kontrollkästchen Automatisch mit einem Internetzeitserver synchronisieren aktiviert ist.
Sie können die Zeit der Computeruhr auf der Registerkarte Datum und Uhrzeit unter Datum und Uhrzeit in der Systemsteuerung manuell ändern. Sie können Datum und Uhrzeit auch öffnen, indem Sie auf die Uhr auf der Taskleiste doppelklicken.

Seele

hmm..was fuer n email programm benutzt du denn? <:

wie schautsn im bios mit der uhrzeit aus?

ansonsten:
stell ueber seelchens ( :hy: ) anleitung den automatischen zeitabgleich auf folgenden server:

de.pool.ntp.org

Also ich benutze das Ding von Microsoft, müsste sich dann ja Outlook schimpfen.

Beim einstellen über die Registerkarte kommt das der RCP Server nicht verfügbar sei. Also muss ich es wohl später versuchen.

Im Bios war ich jetzt noch nicht. Wenn das mit dem da oben morgen nicht klappt, gucke ich mal nach.

So, im Bios ist alles in Ordnung und habe eben bei 3 verschiedenen Stellen versucht die Zeit zu synchronisieren, aber jedesmal taucht ein Fehler auf. Ich hab keine Ahnung welcher, da mir das nicht mitgeteilt wird....

...dann schau mal dies bitte nach :

...unter Verwaltung-Dienste schauen ob der gestartet ist. Auch dort nach dem Zeitgeber sehen ob der gestartet ist.

RCP Server

:hy: Bodylein ^^

Windows Zeitgeber gestartet steht da.

So langsam glaube ich es bleibt einfach so...

:cry:

Hab ich alles gemacht, aber Fehler ist immer noch da.

...vielleicht ist auch nur die Batterie defekt (CMOS).

Hab gerade gemerkt das nur der Posteingang, aber nicht der Ausgang betroffen ist. Hilft das weiter ?

So, nach einigem hin und her zeigt er mir jetzt die Sommerzeit an, aber auch nur wenn ich das Häkchen anmache.
Das ist aber etwas wozu ich nicht gezwungen sein will.
Gibt es keine andere Möglichkeit ?

Kann mir das nur mit einem Update erklären, weil ich eigentlich das Häkchen immer draussen habe.

Zurück
Oben