• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Summoner -> Ausskillung/Perfektion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D2.4.Ever

Guest
Hallo zusammen..

Möchte euch hier meinen Necro vorstellen weil ich noch xx Skills vor habe und keinen Plan habe vohin damit ;)

Der Necro befindet sich logischerweise seit Montagmorgen in Softcore-NonLadder


Equip


Nec:

LVL 90

Shako "Um"
Magier Plattenrusi Eni
Trang Gloves
Knochensteig 2 skills / 174ed / 18 Str / 176 dex
Arach
1. Ring: 10 FCR / 20 Str / 27l / 4Mana / 10 Fire res
2. Ring 10 FCR / 93 Ar / 28 Cold Res / 10 Psn Res / 33eg

1. Slot: Beast + Brut der Dunkelmacht "Um"
2. Slot: Cta + Spirit

9 Skillers mit insgesammt 124 Life / 11 Dex / 12 FHR
Torch 20/18
Anni 14/12/6
8x Sc mit insgesammt: 33 FireRes / 49 LightRes / 10 Life


Merc:

Act2 Machter
LVL 90

Andys "Ral"
Stolz / Pridy lvl 20 Aura
Stärke / Forti 3xxx def


Skillung: (mit allen +Skills gesehen)

Summon Skills:
Skellet Beherschung: 46
Skelett beleben: 44
Skelettmagier beleben: 44
Ton Golem: 25
Golem Beherrschung 25
Monster resi: 25
Blut Golem: 25
Eisen Golem 25
Wiederbeleben: 25


P&B Skills:
Zähne: 14
Kadaver explo.: 17
Knochenspeer: 14
Knochen rüsi: 14
Knochenwand: 14
Knochengef. 14


Flüche:
Verst. Schaden: 16
Einserne Jungfrau: 16
Lebensspender: 16

Rest: 20 Skills



Atributen

Str: 156
Dex: 89
Vitalität: 473 --> Life ohne BO: 1523
Energie: 61 --> Mana ohne BO: 620

Rest: 50 (lass ich auch ma noch so..)


Nun zu den Fragen:

1) Equip is ok denke ich ma.. was ich mir noch besorgen werde/will ist ein bessere Anni rest lass ich glaub so. --> Verschläge gerne!

2) Die Frage zur Ausskillung..! Habe keinen Plan wohin damit! habe mir schon öfters gedanke gemacht, auch mit dem Skill-calc. Das Problem ist wohl: Was maxen ist sinnvoll?

-Golem --> kann ich auch nachcasten..

-Wiederbeleben --> die ripen ja eh nach 180sek und wo soll ich mehr als 24 Monster in 180sek finden?

-Monster resi --> mehr also 68% ist kaum sinnvoll da der Wert eh nur langsam steigt..

-Knochen rüsi --> Schon mehr ein Thema, nur leider auch da lässt der Schadenabsob auch bei max zu wüschen übrig..

-Verst. Schaden (mein Hauptfluch) --> auch noch vorstellbar aber nur aus Reichweite/Dauer gründen..



Naja dann wars das von meiner Seite, ich hoffe auf rege beteiligung! :flame:


:top:


ps: bei Fehlern, Fragen und wie gesagt Anregungen --> Posten!
 
Irgendwie sieht das ganze nach PvP aus wegen komischen Ausrüstungwahlen wie Pride und CtA, sicher dass du PvM-Tipps willst?
 
Nope :) sicher auf jedenfall nicht ;)

Die Itemwahl traf nur auf Pride + Beast + CtA zu weil es (nach meinen Infos) das Beste für PvM und sicherlich auch für PvP ist wegen den Bonis..

Erhoffe mir vorallem Tipps zu der Ausskillung.. es können gerne PvP und PvM Tipps abgegeben werden :)


Wieso Komisch? Was ist denn normal? bin nicht so der Fan von ancast equips daher auch die Beast/CtA wahl..
 
D2.4.Ever schrieb:
Die Itemwahl traf nur auf Pride + Beast + CtA zu weil es (nach meinen Infos) das Beste für PvM und sicherlich auch für PvP ist wegen den Bonis..

Dann hat man dir was falsches erzählt :/
Am besten wäre Beast + Infinity + Leorics mit nem Ancastschild.
CtA bringt nur dir was, deine Skellies ham so schon mehr als genug Leben, und du selbst solltest nicht in Verlegenheit kommen getroffen zu werden. Und CtA ist genauso "ancasten" wie Skellies ancasten, nur das musst häufioger machen und ist daher sogar noch nerviger ;)
Pride bringt nur zusätzliches Offweapon-Ed, davon ham die Skellies dank Macht und Beast genug, zudem macht dein Merc mit Pride fast keinen Schaden.
Mit Infinity treffen sie die Gegner besser, deine Magier machen mehr Schaden, dein Merc macht auf einmal Schaden, hat zudem CB gegen Bossmonster, und das wichtigste: Conv verstärkt deine Kadaverexplosion ENORM.
Und Beast war ja richtig :D
Ich würd ausserdem die FC-Ringe rausschmeissen und gegen SoJs/Buls tauschen.
Die Badekappe kannst ja dann gegen nen schicken Reif austauschen, und falls du es nötig findest, nimmst einen mit FC :)

Wo wir auch schon beim Punkt wären: Max die Kadaverexplosion!
Restliche Punkte kannst je nach Lust und Laune verhauen, vielleicht noch alle Flüche anskillen, aber eigentlich isses völlig egal, davon wirst du nix mehr spüren beim Spielen, in meiner FAQ (siehe Signatur) stehen zumindest noch n paar Sachen zu den Sprüchen, aber ausser CE maxen gibt's tatsächlich nichtsmehr zu tun
 
Pride raus, Infi (Drescher) rein
Andy raus, Gulli (IAS) rein
CE max
Beiwerk: restliche Flüche je 1
 
ColonelWicked schrieb:
Dann hat man dir was falsches erzählt :/

naja eigendlich wars ich der mir das erzählt hat :/



Also dann ma ne Zusammenfassung:


Pride raus --> infi rein

Naja seh ich noch nicht so klar da mir Pride einen Schadensbonus von 3xx% bringt und Infi "nur" weniger Resi.. das bringt ja nur den Magiern was und nicht den Skelettis oder? die machen ja Körperschaden oder?

Somit bringt Pride den Skelettis was und Infi den Magiern oder? (und 20% Todschlag für den Merc)



Andys raus --> Gulli rein.

seh ich schon eher da Gulli klar die Effizienz des Mercs erhöht..



Kadaver explo.

Seh ich klar.. werd ich voraussichtlich maxen und die restlichen skillt nach zufall verteilen ;)


Sojs

Jaa ma sehen.. hab da nochn paar an lager, werd die ma testen.. (bin eher der FCR/Resi typ, hatte die SoJs schonma drin bringen ja nich sooo ein riesen boni oder?)



CtA / Leorics + Ancast

naja wie gesagt.. bin eher der Life / Resi / FCR typ.. daher das CtA.

die Skelettis habe (wenn ich das richtig gesehen hab) nur 1.2k life was für mich eher an der unteren grenze ist oder?

Nehmen wir mal an ich nem so ein ancast dings. was müsste da ca auf dem schild sein? die Bonnis werde einfach höheres lvl der Summons sein oder?



@ElCorias + ColonelWicked nehme an das sind beider eher PvM lösungen oder? denke vorallem ein BO kann bei PvP nie schaden.. die schlagen ja mit vorliebe auf mich und ned au die skelettis ;)
 
Infi is um einiges besser.
Gründe:
- Merc macht viiiel mehr dmg, auch Bosse sterben dank cb sehr sehr viel schneller
- conv!!! 3 Gründe wieso das nem overlord nützt:
a) senkt resis der Monster --> magier machen dmg, ansonsten sind die eher unbrauchbar, vllt zum reg unterbrechen, so lohnen se sich scho bissl mehr
b) senkt nicht nur res, sondern auch def --> skells treffen öfter
c) durch die senkung der res macht dein nützlichster skill, ce, mehr dmg

Pride is ziemlicher Quatsch und liegt weit weit hinter Infi, die Schadenssteigerung bezieht sich zudem auf offweped, Untercshied zwischen off und on siehe strat Archiv

Und wie bereits gesagt unbedingt die ce maxen.


Nimm ma Infi rein und schau ma wie der Killspeed steigt.
Schon merklich (:
Was soj/bul angeht gehts eigentlich nur um die +skills.
Mehr +skills ---> mehr/stärkere skells
Bei dir jetzt eigentlich egal, hast so scho genug, von daher muss nich unbedingt sein.

Was Life angeht: schon ma n skel von dir sterben gesehen, außer es war im verflucht? ;)
cta ist total unnötig, vom ancasten mit leo haste mehr.
 
Summoner ist nun wirklich kein Char, mit dem man ernsthaft PvP betreiben kann.
Nicht, weil er nicht die Möglichkeiten haette, sondern weil es dann arg lame ist.

Cta hat nur in Ütrist wirklich Sinn.

Manchmal tun mir die Channelleute schon leid. ;(
 
Spheriks schrieb:
Manchmal tun mir die Channelleute schon leid. ;(

Inwiefern? :S


Spheriks schrieb:
Summoner ist nun wirklich kein Char, mit dem man ernsthaft PvP betreiben kann.
Nicht, weil er nicht die Möglichkeiten haette, sondern weil es dann arg lame ist.


Lame? wieso? weil alle RiPen? :D

(übrigens is der Summi auch für ÜTrist gemacht..)
stehe einfach nicht so auf die 0815 Builts (ala Hammer din mit Eni/Zaka/Shake/SoJs etz..)



@lizzzR ty das klingt überzeugend. ich hau die ma rein ma sehen..

- Sojs/Buls werd ich ma vorerst nicht reinnehmen.
- Infi mach ich wie gesagt ma ein.. muss die gute nur noch finden :rolleyes:
 
Weil Summoner lame sein muss, um zu gewinnen.

Gegner:
a) Melees
b) Ele

Melees warten bis se dich im Lock haben und haun dich um, selbst mit Decr. sind die meisten noch viel zu gefährlich.

Caster haun dich einfach weg, splash/piercenden Schaden und gut ist. Snipern dich tot, du kommst denen selbst mit 125 nicht hinterher..

Gut, Immune und Im nutzen kann ich auch.



/E inwiefern. Das musst du schon selbst herausfinden, spiel einfach mit Bramble, Dream und Pride. :rolleyes: :)
 
mmh, Du spielst den seit Montag und hast "ein paar Sojs/Buls auf Lager" und natürlich setzt Du schon mehrere Runenwörter ein.
Ahja.....
 
TheBonks schrieb:
mmh, Du spielst den seit Montag und hast "ein paar Sojs/Buls auf Lager" und natürlich setzt Du schon mehrere Runenwörter ein.
Ahja.....

SC/NL :rolleyes:...lesen regelt, sagt man.

Wurde eigentlich schon fast Alles gesagt. Restpunkte musst du nicht zufällig verteilen, schau mal, dass der AD-Radius dem der CE gleichkommt, und dann geht immer noch was in Knochenwand für die bessere Rüstung.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
schau mal, dass der AD-Radius dem der CE gleichkommt,
Bin ich absoluter Gegner von. 1/2 CE-Radius reicht vollkommen. Das erspart dir bei geübter Mausführung vllt 1 Sekunde, die du AD 2 mal applizieren musst und dafür kannst du z.B. wichtigere Flüche wie DV oder Dec auf eine wirklich angenehme Dauer bringen.
Oder du stärkst die BA-Syns. Oder du steckst noch was in Monsterwiderstand (vllt ganz nützlich in ÜTris).
Natürlich immer unter der Prämisse, dass CE max ist.
 
D2.4.Ever schrieb:
Andys raus --> Gulli rein.

seh ich schon eher da Gulli klar die Effizienz des Mercs erhöht..

Du kriegst sogar den rechnerischen Beweis:

KLICK


PPS: Und Lanx muss mir mal beim Unterschied anstelle <---> anstatt helfen. Ach, und wenn Du gerade dabei bist: Dasselbe kannst Du auch bei derselbe und dergleiche machen.
 
Argh bin ich dämlich, habs tatsächlich überlesen, sorry about that!
 
@TheBonks siicher.. hab nach 24h oder so schon nLvl 90 Nec mit diesem equip :rolleyes: schön währs :D

@TwinYawgmoth
1) Danke für mich als nicht 24h zocker zu outen ;)
2) seh ich eigentlich auch so.. AD, CE und Rüsi noch einbisschen lvln..


@Karensky jaa seh ich nicht ganz so.. ich denke es währe sinvoll das AD ein Radius hat (auch wegen PvP) aber natürlich auf keinenfall max.. ich denke noch 1-3 Skills
--> Hab dein Variante noch nicht ganz durchgedach bin gerade @work seh mir das nochma an!



ElCorias das denn ich ma ne Antwort!

Also von Variante 5 und 7 bin nich nicht so überzeugt.

Für Ütrist währe Verrat sicher angebracht. also Variante 6 als option

Variante 4 ist ja anscheinend auch nicht so überzeugend.

Variante 1 hab ich ja schon drin und da wollen wir ja was ändern ;)


alles in allem bin ich von Variante 2 und 3 angetan..

"Skelette werden mit RS 50 und SM 52 angecastet" übersetzen bitte :angel:


"Als kleiner Vorgeschmack auf mein Guideupdate" Her damit!!



um nochmals auf das Ancasten zu kommen, was sollte auf dem Schild drauf sein? als stab kommt ja nur Loerics in frage oder?



:top:
 
D2.4.Ever schrieb:
ElCorias das denn ich ma ne Antwort!

Also von Variante 5 und 7 bin nich nicht so überzeugt.

Variante 7 macht mehr Dam als der Ausgangsfall (Fortitude). Inwieweit bist Du davon nicht überzeugt

Für Ütrist währe Verrat sicher angebracht. also Variante 6 als option

Verrat ancasten, für ÜTrist ne Resrüstung

Variante 1 hab ich ja schon drin und da wollen wir ja was ändern ;)

Nimm Ausgangsfall oder Variante 7

alles in allem bin ich von Variante 2 und 3 angetan..

Nuja, dass iss nur statt nem blanken IAS-Juwel ein IAS/Dam-Juwel, wobei %eD besser als maxdam ist

"Skelette werden mit RS 50 und SM 52 angecastet" übersetzen bitte :angel:

Der Summoner beschwört seine Skelette mit den Skelettwerten von Slvl 52 Skelmastery und Slvl 50 Skelettbeleben. Dann wechselt er vom Ancastslot (Leorics, + 3 Summonschrumpel oder Schrumpel mit + 2 bis 3 Skelettbeleben und + 2 bis 3 Skelettbeherrschung + Splendorrunenwort) auf den Angriffsslot (zB Beast). Es zerbröseln dadurch ein oder zwei Skelette, aber die übrigen Skelette haben die Werte, mit denen sie angecastet wurden.
MaW: Für die Anzahl der Skelette ist der Spielslot bestimmend, für den ganzen Rest (Dam, Life etc) der Ancastslot.
 
Denke das Variante 7 zwar mehr dmg macht, aber ich fühle mich sicherere mit Forti wegen Life / Resi / Dmg on mana usw..



Verrat werd ich ma in der Kiste habn für Ütrist.



ElCorias schrieb:
Nimm Ausgangsfall oder Variante 7

alles in allem bin ich von Variante 2 und 3 angetan..

Nuja, dass iss nur statt nem blanken IAS-Juwel ein IAS/Dam-Juwel, wobei %eD besser als maxdam ist

Ja das mit IAS/MaxDmg oder IAS/%eD is mir schon klar, dir Frage is nur: krieg ich ein 15/15 oder 15/xx für einen Preis der sich lohnt? daher werde ich ma einfach IAS reinmachen die Gulli kostet ja ned alle Welt..




Übersetzung:

Danke danke verstand nur "Skelette werden mit RS 50 und SM 52 angecastet" nicht, rest mit Ancast lvl und nacher zerbröseln is mir klar :)


um nochmals auf das Ancasten zu kommen, was sollte auf dem Schild drauf sein? als stab kommt ja nur Loerics in frage oder?

also brauch ich Loerics und Schrummpel mit 3+ Summon oder +2 bis +3 Skelettbeleben und +2 bis +3 Skelettbeherrschung + Splendorrunenwort

Kann ich auch Schrumpel mit 3+ Summon und Pracht rein machen? (rein von der möglichkein bin da nicht so im bilde was genau auf weiss/grau drauf sein kann)



ps: grosses Danke und meine Hochachtung! ein toller zweig der India Foren!
pss: @ElCorias das mit der Farbe is von der übersicht her toll!
 
D2.4.Ever schrieb:
Kann ich auch Schrumpel mit 3+ Summon und Pracht rein machen? (rein von der möglichkein bin da nicht so im bilde was genau auf weiss/grau drauf sein kann)
Nein, geht nicht. +all oder +skilltree geht nur auf magischen Items. Als Staffmods (und somit auf RW-fähigen Rohlingen) gehen nur Einzelskills.
Aber +3 Skelett beleben und +3 Skelettbeherrschung sind natürlich möglich.
 
Karensky schrieb:
Nein, geht nicht. +all oder +skilltree geht nur auf magischen Items. Als Staffmods (und somit auf RW-fähigen Rohlingen) gehen nur Einzelskills.
Aber +3 Skelett beleben und +3 Skelettbeherrschung sind natürlich möglich.


Danke danke.. da werd ich mir

+3 Skelett und +3 Skelettbeherschung mit Pracht machn.. oder
3+ Summon mit netten Adds



Hab noch ne Frage wegen den Golems. Wie ist das genau mit einem Insight-Eisengolem wann muss ich den (mit einer neuen Insicht) neu machen?




ElCorias schrieb:
Pride raus, Infi (Drescher) rein

Wieso Infi in nem Drescher? hab npaar in einer eth CV was is daran nicht gut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben