• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

meine 1. MF Sorc

Krummel84

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mir eine MF Sorc bauen.

nun die frage,
1.welche skillung ist am besten?
2.welche statvergabe?
3.welches euip (habe full tal set, habe skullders,harle,wartraveler, wächtertreue....)

habe von sorcs keinen plan!
kann mir jemand grob einen überblick geben oder einen guten guide zeigen!

danke!

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=890611

Wenn schon Link posten, dann etwas genauer ;)
Also wenn du eine 0815-MF Sorc suchst, dann ist die dieser Guide ans Herz gelegt.

Gruß, Zerster

gut danke.

ich wollte halt wissen, welche typ am besten für mf ist.....

Zerster schrieb:
Wenn schon Link posten, dann etwas genauer ;)
Also wenn du eine 0815-MF Sorc suchst, dann ist die dieser Guide ans Herz gelegt.

Gruß, Zerster
ich habe mit absicht nur den roten verlinkt. wenn man schon zu faul ist, die sufu zu nutzen, sollte man zumindest manuell ein wenig suchen müssen. nicht immer alles vorkauen...

so habe jetzt ein wenig rumgeschaut und gelesen

also es wird eine Orb/feuerball dual sorc.

jetzt weiß ich nicht, ob maxblock oder nicht, da dort ja 160+dex geskillt werden muss, wenn ich upped mosars verwende!

kann mir wer hier genauerer tips aus erfahrung geben

1. full tal set oder unique wie skullders,eschuta,harle...
2. max block ja oder nein

Mit dem full Talset hättest du ein sehr gutes Gesamtpaket. Deine Sorc stände sicher, hatte Life, Resis, etc. Nur dann würde ich Geist/Spirit als Schild nehmen, denn ohne kommst du nur schwer auf dein FC Cap (105%). Man spielt dann Vita-Only.
Wenn du dich für die Unique Combo entscheidest, wirst du warscheinlich sehen müssen, woher die Resistenzen kommen, aber dein MF-Wert wäre höher. Hier wäre dann ein Maxblcok Schild Mosars gesegneter Kreis nicht schlecht, damit blockst du gut und hättest durch die 2 Sockel die Möglichkeit, Resistenzen auszugleichen.
Bei der Unique-Combo muss man halt auch schauen wie man auf sein FC kommt, evtl nicht komplett MF-equippen und dafür dann in den zweiten Slot ein Ali-Baba und ein MF-Schild wie Reim.

Zum Abschluss kann man sagen, mit Tal fährst du sicher, musst aber gegenüber den Uniques Damage und vllt auch MF abgeben. Also passe das Equip deinem Spielstil an ;)

Gruß, Zerster

1.) Full Tal und nix anderes. Du kriegst nirgendwo sonst so viele Resis, Stats, MF und Schaden im Gesamtpaket für ne Duale.

2.) Ist deine Entscheidung. Wenn dir das 63er Cap zu langsam ist spielst du mit Spirit und 105 Vita Only. Wenn dir 63 FC ausreichen nimm ruhig MB. Geht beides wunderbar :)

Gruß, Dark

gut

ich werde tal full nehmen!

frage:
1.ich entscheide mich für 63 cap und maxblock, welches schild? mosars upped mit 2 dias?
2. restliche equip? ich muss auf 63 cap kommen
2.1. welche handschuhe
2.2 welche stiefel

und noch zu meinem merc:
1. froster oder macht, ich nutze ja fo, da werden die doch schon verlangsamt
2. equip vom merc, tal maske, duriels/stein.., infinity(brauche ich doch weniger f/c beherrschung) oder einsicht(mana immer voll)

Upped Mosars ist eine gute Wahl. Diamanten würde ich nur Sockeln, falls du mit den Resis sonst nicht hinkommst. Sonst wären auch Eld Runen gut, die erhöhen deine Blockchance. Aber Resis sind erstmal wichtiger.
Restliches Equip wäre dann wohl so etwas wie Wächtertreu als Handschuhe, Wartraveler als Stiefel, das gibt ordentlich MF. Man kann auch über Nagelringe für MF nachdenken.

Als Söldner würde ich den Machter nehmen, der kann dich ganz gut unterstützen und einfrieren kannst du ja selbst, wie du schon selbst erkannt hast.
Sein Equip ist so auch okay, aber Infinity ist halt so eine Sache ... es ist arschteuer und ist wenn du es dir nicht errusht hast oder nicht selbst die Ber Runen gefunden hast meist duped.
Und Insight in nem eth. Drescher tut seine Arbeit auch gut und macht keinen schlechten Schaden

Gruß, Zerster

Sorc

1.) Mosars ja, PD´s evtl ja ^^ Wenn du Anni und Torch hast wirst du die PD´s nicht mehr brauchen und kannst lieber Facetten nehmen. Lass die Sockel erstmal offen und guck ob du Resis brauchst.

2.) Magefist, dann biste auf 70 FC und hast + 1 Feuerskill.
2.1.) s.o.

2.2.) WT´s bieten sich an, weil die MF haben. Ansonsten Rare MF Boots mit schneller Laufen oder so.

Merc
1.) Ich hab nen Machter genommen weil das Einfrieren jetzt nicht sooooo der Bringer ist wie ich finde. Der Machter kann dir dann gegen die Immunen besser helfen.

2.) Meiner hat Tals Maske, Upped Duriels und Insight. Auf lvl 92 überlebt er damit Meppel locker, haut genug um und leecht gut. Ausserdem muss ich mir nie Sorgen um Mana machen.
Infinity find ich auf jeder nicht Blitzerin nicht so gut, weils da mit dem Immunitäten aufheben mau aussieht. Und für den Rest hast du ja die CM. Von daher ist es aus meiner Sicht nicht wirklich zu gebrauchen.

Gruß, Dark

gut danke euch!

also equip sieht dann so aus:
Tal full
magierfaust
wt wenn ich welche bekomme, sonst vll. ww
mosars upped erstmal freie sockel :D
dann versuche ich ne torch zu bekommen, nen anni habe ich auf nem anderen char
somit habe ich ja keine resi probs, kann mir eventuell eld runen in den mosar sockeln und somit dex für maxblock sparen?
ring mf ringe like nagelring...

merc: tal maske ( vorhanden), durels und insight in nem eth. drescher

Das sieht soweit gut aus :) Die Eld Runen gehen auch, würde ich aber nicht als das Optimum ansehen. Aber man kann ja wieder entsockeln falls mal Facetten verfügbar sind :)

Dann mach dich mal ans Lvln und viel Spaß

Gruß, Dark

Upped Eingeweidebeisser > upped Mosars
vom dmg her. Wenn man gar keine resis braucht halt^^

In den Eingeweidebeisser gibts ne RBF, dann isses insgesamt besser als Mosars mit 2 RBF, da man ja 2 elemente hat.
Mit gutem Anni/Torch braucht man auch keine resis mehr vom Schild, also wäre Eingeweidebeisser besser.
Man spart ja auch noch str/dex, gewinnt also auch noch life^^

Mosars Eld ist doof, weil dann kann ich auch Whitstans mit PD nehmen.
deutlich bessere blockchance und fast genauso viel resis.

Mosars nur wenn resis fehlen, sonst eher Eingeweidebeisser. Zumindest auf einer Dual^^

wieviel block hat der eingeweidebeißer upped???

wie sieht es mit KOKOMAL aus??

bin nun voll durcheinander wegen maxblock!

72% Block hat ein upped Eingeweidebeisser, also nochmal deutlich mehr als ein Mosars^^

Zuflucht ist quasi müll für dich.
zuflucht bringt res, die brauchste net. Im Grunde is Zuflucht ein teurer Mosars :p

Screenshot Eingeweidebeißer / Visceratuant
Manesse-Schild / Heater

Verteidigung: 190 - 275
Haltbarkeit: 88
Blocken: 72% - 82%
Schlagschaden: 16 - 30
Benötigte Stärke: 77
Benötigtes Level: 50
Char-Farbe: Dunkelrot
+1 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin
30% Schnelleres Blocken
30% erhöhte Chance beim Blocken
+100-150% Verbesserte Verteidigung
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10

das sind die werte des upped EIngeweidebeißers! hat der nun bis zu 82% blockrate? sind dort die +30% erhöhte Chance beim Blocken schon drin?

wie rechne ich den maxblock aus, habe ich noch nicht gemacht!!

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/block.php
Blockchance und Charlvl eintragen :p

Die Blockchance beim upped Eingeweidebeisser ist für eine Sorce immer 72%.
Chars blocken nämlich unterschiedlich gut.
Während der Paladin immer das höchste hat (zb 82% hier) hat die Sorce immer das niedrigste^^ Afaik haben Necro und dudu ebenfalls die niedrigste.
Ama, Assa und barb haben den mittelwert, also 77% in diesem Fall.

Bei den 72-82% sind schon die 30% enthalten.
Ein Manesse Schild hat eine Blockchance von 42-52%, darauf werden 30% addiert, was 72-82% ergibt :p

Krummel84 schrieb:
gut

ich werde tal full nehmen!

frage:
1.ich entscheide mich für 63 cap und maxblock, welches schild? mosars upped mit 2 dias?
2. restliche equip? ich muss auf 63 cap kommen
2.1. welche handschuhe
2.2 welche stiefel

und noch zu meinem merc:
1. froster oder macht, ich nutze ja fo, da werden die doch schon verlangsamt
2. equip vom merc, tal maske, duriels/stein.., infinity(brauche ich doch weniger f/c beherrschung) oder einsicht(mana immer voll)

1.) upped Mosars mit 2 PD überhaupt nich. >< ;)
1a.) hast du nen guten Anni und ne gute Torch? Ja? Dann nen upt. Eingeweidebeisser mit ner Facette.
1b.) hast du nur entweder nen Anni oder ne Torch? Ja? Dann nen upt. Mosars mit 2 Kältefacetten. Alternativ kann man auch den upt. Eingeweidebeisser mit PD nehmen - ist schlechter, spart aber 2 Facetten.
1c.) Weder Anni, noch Torch vorhanden, wir brauchen also etwas Resis und das ganze soll billig sein. Ja? Dann nen upt. Mosars mit PD/ELD. Aber erzähle mir nicht, das du mit dem Set noch nen Mosars mit 2 PD brauchst. Stimmt net. ;) -> Anja Quest machen.^^

2.1.) Magefist
2.2.) WT's oder rare Schuhe mit MF; FRW und Giftresis

habe noch ne kleine frage zur skillung: Dual FO/FB

also ich möchte einen merc mit infinity benutzen!
wie hoch skille ich die die Feuer/Frost Beherrschungen? kann ich da punkte sparen??

Frost Sphäre 20
Eisblitz 20
Feuerblitz 20
Feuerball 20
4 Durchgangsskills für FO
Telekinese und Teleport

1. Wie weit skille ich die Beherrschungen? lieber Beherrsschungen skillen und dafür den Feuerblitz nicht so weit?
2. Welche Rüstung soll ich skillen? oder lieber einen Ancast Stab mit einer Rüstung?
3. Static skillen oder lieber Stab mit Armor und STatic?

Zurück
Oben