• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

meine 1. MF Sorc

Skillung:
FO, Ibo, FB, Met maxen
CM und FM 1
rest in Fbo, die obligatorischen je 1

Rüstungen je 1 wenn man will.
Static ist ein Pflicht skill, da wird nix mit über stäbchen holen gemacht :p
(gibts das überhaupt?^^)

diese abkürzungen immer:

Frost Sphäre 20
Eisblitz 20
Meteor 20
Feuerball 20
Kälte/Feuerbeherrschung je 1
4 Durchgangsskills für FO
Static 1
Teleport 1
Telekinese 1
Feuerblitz 1

=90 Punkte = lvl 79
restliche in Feuerblitz?

welche Rüstung ist gut ?? bekomme ich die über nen ORB?

Restliche Punkte in Feuerblitz oder Kältebeherrschung (falls mit + Skills noch nicht auf 27).

Von den Rüstungen ist wohl die Zitterrüstung die sinnvollste, da sie dir ungemein beim Teleportieren helfen kann. Und die sollte man auch recht einfach auf zumindest Stäben kriegen können. Bei Orbs weiß ich es grad nicht ^^

Gruß, Dark

wenn ich nur 1 punkt in coldmastery setze, bekomme ich sicherlich nicht +26 skills dazu!

wieviele punkte müssen in cm (inklusive +skillz) wenn ich infinity beim merc nutze?? senkt ja auch die widerstände!!!!

lvl12 überzeugung
Reichweite: 13.3 Meter
Verteidigung: -83%
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: -85%

lvl 27 cm hat gegnerische Kälteresistenz: -150%

wenn ich durch überzeugung -85 bekmme, müssten -65%( was lvl 10 entspricht) doch reichen, oder??

Ja, -65% durch CM reichen aus.
Die -85% durchs infi zählen ja auch^^

Und wenn man nichtmal 9 skills durchs equip bekommen würde, dann finde ich, wäre das Infi fehl am Platz ;)

da hast du wohl recht :-)

also skill ich lieber die synergien für FB!

zum ancasten einen stab mit zitterrüstung, somit spare ich nen weiteren punkt!?

Würde ich nich machen.
Da du ja MFen willst, gehört MF in den 2. slot :p
Und extra nen Stab dafür in der Truhe/Inv haben... wäre zumindest nix für mich.

2 Punkte sind jetzt auch nicht so schlimm imo

und was kommt da in den 2.slot? alibaba und reim??

ps wann switche ich zwischen den beiden waffenslots, kurz bevor ich den boss kille?

Alibaba und Reim wäre eine Möglichkeit. du könntest auch Möwe benutzen.
Waffenslot wechselst du kurz bevor du den Gegner tötest, ich mach immer so dass ich danach nur noch etwa einen Treffer brauche.

Also mit Infinity würde ich ne Blitzsorc machen.^^

Aber wenn ich ne FO/FB machen wollte mit Infinity würde ich sie Feuerlastig spielen und in jedem Fall Meteor skillen.

Also Fo Max, Cm 1, Rüstung 1, Tele/Statik/Wärme 1, Meteor/FB max und den Rest so auf FBo und FM aufteilen, das man am meisten Schaden hat.

und wieso meteor??

da habe ich noch 3 durchgangsskillz und meteor. wenn ich das alles nicht skille, habe ich 4 punkte mehr!

So bekommst du noch einen starken Flächenangriff und er gibt dir Synergiepunkte auf Feuerball.

Gruß, Zerster

aber ob er den flächenangriff braucht steht auf nem andren blatt

imo is fb der bessere flächenangriff mete nur was für einzelziele z.b. nille

Der Meteor ist für CI Gegnergruppen ganz lustig. Meteor drauf, 2-3 Feuerbälle casten und wenn der Meteor runter kommt musst du nur noch die Beute einsammeln ;)
Und ich hab im Hinterkopf, dass der Schadensoutput mit geskilltem Meteor besser wird (im Vergleich zur Skillung ohne Meteor) je besser dein Equip ist.

Gruß, Dark

nur haste je nach skillung usw, die monster mit fb shcon zerbröselt bevor der mete schaden macht

aber das is komplett skilluings, eq und spieleranzahl, sowie gegnerabhängig

ich sdags mal so
man kommt auch ohne mete wunderbar auf ner dualsorc klar

Klar kommt man auch ohne sehr gut durch, aber mit finde oder fand ich es immer lustiger und abwechslungsreicher. Und auch wenn man vllt etwas Schaden verliert, das ist so gut wie egal... Im Grunde ist es mal wieder eine Frage des Geschmacks.

Gruß, Dark

und ich werde das auch ohne meteor machen!!
habe ich mir so in den kopf gesetzt!!

wird eh nur ne mf sorc...

frage zum merc:

1. Waffe Infinity steht!
2. Armor?? Habe an stein gedacht, oder lieber was mit geschwindigkeit wie verrat??
3. tal maske??

Ich hatte mal Stein auf meinem Merc und war alles andere als begeistert. Verrat find ich allerdings super, vor allem die physische Resistenz hilft ungemein. Dazu noch IAS... Ist ein super Paket.
Tals Maske (oder Vampirblick, Krone der Diebe, Andariel) ist dann natürlich wichtig für den Lutsch. Kannst ja mal den Calc anwerfen und gucken ob es sich lohnt in den Helm dann noch ein IAS Juwel zu sockeln um noch ein Cap zu erreichen...

Gruß, Dark

wie sieht es mit einer upped eth. duriels aus??
genug resi,life,def,cnbf,str.

Ist auch eine gute Rüstung für einen Söldner.
Ist sehr defensiv, wenn man offensive + Fade will, nimmt man halt Verrat.

Gruß, Zerster

Zurück
Oben