• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

meine 1. MF Sorc

also eigentlich soll der merc nur für mich blocken und ab und an mal nen imunen killen, falls einer feuer/frost imune ist!

werde mir eine eth. duriels anschaffen, sagt mir zu...

Hm,
Verrat is auch ziemlich defensiv und erlaubt es, das 44er iAS cap zu knacken.
-> +für Verrat.
iAS Sockelung lohnt sich iErg nur in Andys, da man dann das 75er Cap knackt (mit Infinity): 45 Verrat + 20 Andys + 15 Sockelung = 80 iAS.
mit Schniddörs sieht es wieder anders aus: 45 Verrat + 15iAS@ in Schniddörs und 15iAS@ in die Mütze. Wenn Du hier mit Andys spielst, kannste hier auch was anderes reinsockeln, da mit 15iAS in Schniddörs schon das 75er Cap geknackt ist.
mfg
tyr

er soll ja nicht soviel killen, halt nur da sein, falls mal was ist...einfach blocken und die aura von infinity wirken lassen.

weiß nicht ob mir ias bei ihm was bringt, ist ja kein altern vom schnitters auf schlag...

Du musst halt für dich entscheiden, willst du, dass dein Söldner auch Schaden macht oder soll er stabiler Aurenspender sein? Je nachdem musst du sein Equip abwägen.
Ich persönlich wäre für mehr Dmg auf dem Söldner, kann ganz hilfreich sein. Ist aber deine Entscheidung, wie du ihn ausrüstest ;)

Gruß, Zerster

tanken,blocken:

tals hackfresse+ gladi

volle resis+nonfreeze+damred+magedamred

sehe aber bei fluch des gladiators keine+resi

finde da irgendwie duriels besser, weil str. und life drauf sind, cnbf haben beide...dmg reduce fehlt leider bei duriels

Hm,
der Söldner bekommt ja pro Levelaufstieg Resis dazu und hat irgendwann mal soviel, dass man mit tals auf max res ist. Dann ist Gladi besser als Duriels.
mfg
tyr

Um mal bei der Skillung noch mal einzuschreiten. Sicher Meteor.

Wenn ich in In Kälte nur ~28 Punkte brauche und in Blitz 3, dann habe ich knappe 70 über.

Sprich wenn ich FB/FBo skille, verskille ich.

Ich meine so:

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...,0,20,0,1,0,0,0,0,0,20,0,0,0,0,0,0,0,20,0,0,0

FB/Fbo Skillung. Die CM ist auf 1 (da hat der calc nen Fehler). Jetzt muss ich entscheiden, ob ich doch noch Meteor mache oder den Rest auf IB gebe.
Ich würde bei der Verwendung von Infinity kein IB skillen, weil Feuer mit Infinity einfach viel stärker ist, als ohne Infinity. Da ist Kälte stärker. Du wirst am Ende Feuer nutzen und Kälte gegen die paar immunen. Also würde ich auch Feuer ausbauen. Wenn man jetzt die rest. Punkte in den Meteor setzt, sieht das so aus:

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...,0,20,0,1,0,1,0,1,0,20,0,1,0,0,0,7,0,20,0,0,0

Man achte auf den Feuerballschaden von ca. 8,4k.

Nun die Meteor/FB Skillung:

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...,0,20,0,1,0,1,0,1,0,20,0,1,0,0,0,20,0,7,0,0,0

Man achte auf den Feuerballschaden von ca. 8,7k.

Jetzt gilt es genau auszupusseln, wie hoch den nun FBo und wie hoch FM. In diesem Beispiel ist es so genau richtig. FBo max, FM auf 7. Wenn du jetzt aber weniger +Skills hast und weniger +Feuerskills, kann es durchaus sein, dass man mit z.Bsp. FM 9 und FBo 18 besser fährt. Das ist bei jeder Sorc anders und jeweils erneut auszupusseln.

Weiterhin ist es für mich fraglich, ob es dann Sinn macht, das Set zu verwenden. Das glaube ich nicht, Tim! Ohne Infinity ist das Set super stark! Aber mit verliert es gegen eine Uniqe Kombi meines Erachtens deutlich. Und ich meine jetzt nicht, nehmen wir das 3er Tals Set, das macht nie Sinn.

also ich wollte eigentlich eis als hauptskill nutzen, da ich mit dem set nicht wirklich auf 105 FC komme.

habe FO und Eisblitz ausgeskillt, FB ausgeskillt und nun wollte ich feuerblitz noch skillen. ist halt nun so, vll baue ich mal noch ne andere sorc....

was skille ich nun meteor oder feuerblitz??

also sagst du:

Frostorb maxen, den rest nur 1
dann FB/FBolt maxen
FeuerBeherrschung maxen
und meteor 7

welches equip sollte ich da nehmen???

Ach du Scheiße. Lesen>>all. :D Oder alles Lesen, wäre der bessere Ausdruck.

FO maxen
CM 1
FB max
Meteor max

Rest FBo und FM wobei Fbo der Vorzug zu geben ist. Im Normalfall FBo max, FM Rest.

Selbst auf 65 FC wird Feuer mit Infinity viel stärker als Eis... Daher würde ich halt Feuer bevorzugen.

Infinity + Talset ist große Scheiße.

1.) Hat man im Normalfall, die meisten Items, bis man 2 Ber zusammen hat. Sprich man braucht überhaupt keine MF Sorc. Das heißt das du zu den 2 Ber gekommen bist, wie die Jungfrau zum Kind.

2.) Ist Talset ne super Sache zum MF'n, sofern man die Betrachtung ohne Infinity macht. Aber auch bei 65 FC wird der FB stärker als FO mit Infinity, auch wenn du IB maxt.

Talset senkt die Resis von Feuer, das macht Infinity auch........ Talset hat rel. wenig Skills um Feuer zu stärken -> anderes Setup.

Talset hat keine 105 FC mit nem MaxBlock Setup -> stärkt Feuer nicht -> anderes Setup.

Also, wer sich 2 Ber leisten kann, für den können solche Kleinigkeiten wie nen HotO oder nen paar 5er ja nix ausmachen.

Würde ich so machen:

Vipern PT
HotO
Magefist
Arach
______

110 FC

Rest

Harle PT
Maras
2 SoJ/Bul oder 2 MF Ringe
WT's

Resis sind 30 Anja, 30 Maras, 35 Vipern, 40 HoTO, 20 Anni, 20 Torch= 175.

Würde ich als Schildchen nen upt. Eingeweiderbeisser mit ner Feuerfacette nehmen, zur Not PD.

Den Rest des Inventars kannst Du mit 7ern zupflastern, um die Gegenstände zu finden, die Du durch das finden/errushen der 2 Ber eh schon besitzen solltest.

Sinn?

danke dir für die ausführungen.

deine bemerkungen bzgl. infinity finde ich auch sehr amüsant! habe ja nie behauptet, dass ich die 2 ber gefunden habe oder hochgecubt...kann mir durchaus vorstellen, dass die runen nicht ganz legit sind, habe aber ne menge für infinity ingame hingelegt, auch wenn es nicht den preisen hier im forum entspricht!

aber werde deine ratschläge befolgen und demnächst ne besser geskillte sorc machen!! danke :-)

und zu deinem equip...lol, da haste aber das beste rausgesucht...denke statt dem hoto nehme ich mein eschutas, 40 FC und mehr DMG...den rest habe ich auf verschiedenen chars auch in benutzung, zwar nicht perfekt, aber ok!

Krummel84 schrieb:
und zu deinem equip...lol, da haste aber das beste rausgesucht...denke statt dem hoto nehme ich mein eschutas, 40 FC und mehr DMG...den rest habe ich auf verschiedenen chars auch in benutzung, zwar nicht perfekt, aber ok!

Hoto hat auch 40 FC.
Du brauchst die res vom Hoto bei dem equip um maxres zu haben. Also müsstest du dann res wo anders her holen --> verlierst schaden oder life.
mehr dmg... nur wenn man eine Facette sockelt lohnt es sich wirklich. Der + dmg ist wayne, der wird nur auf die mastery addiert.

Im Normalfall bringt der HotO in der Summe gerechnet oft mehr Schaden als dieses Entschutasdingsta. 3x Resis müssen ausgeglichen werden. Also müßte man zum Beispiel den Eingeweißer mit nem PD sockeln oder statt 2 Skiller rausnehmen um Resis reinzunehmen.

Die Reststats sprechen auch mehr für den HotO.

Vielleicht könnte man einen FC Ring nehmen und ne Ormus mit +3 FB. Wage ich aber auch zu bezweifeln, das des besser wird, als Vipern+SoJ.

Zurück
Oben