• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Blitzhexe weis nicht was sie anziehen soll

xyz-Mann

Guest
Ich habe eine schöne Blitzhexe =)

mein prob ich kann mich nicht ganz entscheiden wie ich sie ausrüsten soll bzw speziel ich ahbe 2 varianten:

1.
Hoto /// Spirit /// Mara /// Soj /// FriedederNatur /// Frosti /// Seidenweber /// Arach /// Ormus (+3 zur hoffentlich noch Bug Frostrüstung ^^)

damit hätte ich einen schönen Manapool (glaub ich ^^) und den 120er cap auf alle gebrochen...

variante 2 wäre eine 200fcr tante also frc ringe/amu /// mages und viper

generelle infos:

ich will die süße zum keysuchen einsätzen und zum hfq rush... der merc soll also irwann mal ne infy tragen wenn ichs mir je leisten kann :rolleyes:

sie hat jetz erlernt:
125str
0dex
rest vita

hat noch 30 über auf lvl 77

skillung:

alles bis auf nova is max

JETZT ZU MEINER FRAGE ^^:

variante 1 habe ich fast zusammen an ausrüstung und dachte mir nun hee du hast ja n soj und so... evtl kann man ja noch eine es sorc machen O.o?! meine frage wäre (will auf lvl 90 mehr net) ob lvl 15 telikinese reicht wenn ich jetzt alles nur noch auf energie haue?! oder lieber lassen und auf vita only bleiben?!

variante 2 naja is halt 200fcr meine frage wäre hier spielt sich es so viel besser?!

kurz und knapp nomma 120 oder 200 fcr?! sowie "kleines ES" oder vita only bleiben

Ich würde ES weglassen.
Man kanns sicher auch mit TK 15 spielen, aber ich denke, dein mana könnte zu gering sein dann^^
Also Vitaonly :p

200 FC muss man auch nicht unbedingt haben, wenn man es nicht will.
Also kannste auch beim 117er bleiben.
An sich Frosties raus, Blutfaust rein, denn da du ja (noch :p) kein Infi hast, kannste dem Merc auch Insight in die Hand drücken, falls das Mana knapp werden sollte.
Da nehm ich lieber das life und FHR von den Bloodies.

Und, naja, Ormus find ich irgendwie suboptimal^^
Is der 2nd slot frei? pack dir da nen Stab mit Frostrüstung rein, und zieh ne Vipern oder +3L Ormus an.
Die +15% dmg sind zu vernachlässigen.

PoN is ok für Nihla.
Wenn du magst kannst du ja fürs rushen wechseln auf ein Rare mit irgendwas :D
Life vorzugsweise^^
Oder natürlich SOJ/Buls *g*

Ich finde, die 200%fc Sorc macht derbe Spaß, weil man einfach nur SUPERSCHNELL ist.

Allerdings hat die Sache ein paar Haken:

- Equip ist sehr teuer

- MF unterzubringen ist schwierig

- Maxblock und ES fallen weg, bzw. ES geht nur wenn man eine Synergie weglässt.
Für Vita only brauchst du wirklich schon sehr gutes Equip, sonst ist die Sorc etwas wackelig auf den Beinen, wenn du in brenzlige Situationen kommst.

Mit dem 117er cap ist man da wesentlich flexibler, und kann auch ohne größere Schadenseinbußen mehr MF einpacken oder nen Friede der Natur (das Teil heißt auf englisch übrigens Nature's Peace = NP, nicht PoN :motz: ) für Nihlathak.

ich brauch ja kein mf die is nur zum rushen und keys suchen die ja mf unabhängig sind...

aber an sich höre ich da grad das mein ormus eh scheiße is und ich es mit viper tauschen soll ^^...

sprich ich kann gleich versuchen 200 fcr zu erreichen... und bleibe auf vitaonly oda?!

in meinen second slot soll irwann cta ;P

geht nile auch ohne NP? bei 200 fcr?

Geht auch, aber ist natürlich etwas gefährlicher.

Im Prinzip hast du 2 Möglichkeiten:

-Nihlathak als allererstes mit einigen Lightnings wegzusnipern (erfordert ein wenig Geschick), danach den Mob drum herum killen

- Aus den Gängen heraus mit CL reinhalten und aufpassen, dass du auf Distanz bleibst, so dass dich die Explosion nicht erwischt.

Die erste Möglichkeit geht schneller, ist aber auch riskanter, falls mal Schlangen da sind oder Nihlathak blitzimmun ist oder fiesen Auren hat.

Die 2. Möglichkeit dauert etwas länger, ist dafür aber sicherer.

Edit: wenn du 200 fc willst, nimm Viper, da ist mehr fc drauf, das du eigentlich nicht enbehren kannst.

joa is klar ich nehm dann:

hoto//spirit//viper//mages//arach//2FCR//amu///griffon
40 35 30 20 20 20 10 25 = 200fcr genau ^^

ein teil hab ich ja schon davon...
dann skill ich noch zur frostrüsse und nova aus ... und rest in live

sollt dann so klappen oda?

Jau, sollte passen.

Was ich noch raten würde: die fehlenden Feuerresis auf Spirit ausgleichen!
Sonst macht die Kadaver Explosion sich doch recht stark bemerkbar.

Optimal wäre ein sc mit 5%fhr und Feuerresis drauf, somit hättest du dann auch das 60er fhr cap geknackt, oder ein paar kleine sc mit prisma oder Einzelresi.

Die Frostrüstung würd ich aber nicht unbedingt nehmen, mMn kostet das zu viele Skillpunkte (musst halt dementsprechend höher leveln oder Synergiepunkte weglassen)

Ich würde entweder Eispanzer wählen, oder aber ein CTA in einen Stab mit
+x Frostrüstung bauen.

Kartoffelbrei schrieb:
Was ich noch raten würde: die fehlenden Feuerresis auf Spirit ausgleichen!
Sonst macht die Kadaver Explosion sich doch recht stark bemerkbar.

Optimal wäre ein sc mit 5%fhr und Feuerresis drauf

Da würde ich doch schon eher Aldurs nehmen, Seidenweberei find ich sowieso nicht so toll :p
Bringen dazu auch noch viel leben mit.

Aldurs und Silkweave sind beide crap :p

Mal ehrlich, wer an ner 200%fc BlitzhexxxÖ bastelt, sollte das Kleingeld über haben für n paar ordentliche fhr/add oder life/add charms im Inventar sowie n paar schicke WW-Jesuslatschen.

Zumal man auch noch WT in Betracht ziehen könnte, immerhin die einzige Möglichkeit, doch noch ein wenig MF mit einzupacken.

Und wo is der große vorteil von WWs ? :p
max 15 life mehr, Dex brauchen wir hier nicht.
Der rest ist nicht entscheidend.
Da nehm ich lieber Aldurs und nett Fres^^

Wers teuer mag nimmt Trippel resiboots^^

max fire resist natürlich :p
Ich find die wirklich brauchbar, grade gegen die CE von Nihlathak machen die sich gut bemerkbar.
Bei 200%fc kann man kein maxblock oder großartig viel dam reduce mitnehmen, da nimmt man eben mit was geht.
Und 15 life sind halt 15 life mehr :p
Ins Inventar kommen dann die life/fr charms.
Gut, ich gebe zu, Aldurs sind wirklich nicht viel schlechter, aber das ist so ne "wenn schon, denn schon" Geschichte. Ich kauf mir ja auch keinen Ferrari und spar dann an den Felgen :ugly:

Kartoffelbrei schrieb:
Ins Inventar kommen dann die life/fr charms.

Gut, wenn man die hat :p
Wobei ich dann eher Versuchen würde, das von Ringen/Amus zu holen.
Resis überschlagen
Hoto 35~
Vipern 35
Torch/Anni 30~
Anya 30
= 130 Prisma
Spirit = 35 ausser Fire, sind 165 Cold/Light/Psn.
Wenn man Perf Hoto + anni/Torch hätte, wären es dementsprechend sogar max.
Fehlen also 45~ Fire. (mit Perf Hoto Anni Torch sogar nur 30^^)
Auf einem Ring können bis zu 30 sein, also möglich wäre es^^

D-Fens666 schrieb:
Auf einem Ring können bis zu 30 sein, also möglich wäre es^^

[klugscheiß]Sind ja sogar bis zu 41, wenn man auch noch prisma drauf hat[/klugscheiß]

Man kann theoretisch die Resi-Sorgen also mit einem einzigen Ring lösen.

Ist aber eben auch alles eine Frage des Budgets, solch ein Ring könnte schon etwas teurer werden. :ugly:

sie soll ja nicht perfekt sein aber danke für eure hilfe =) werde mich danach rcihten DANKÖ

Kartoffelbrei schrieb:
Geht auch, aber ist natürlich etwas gefährlicher.

Im Prinzip hast du 2 Möglichkeiten:

-Nihlathak als allererstes mit einigen Lightnings wegzusnipern (erfordert ein wenig Geschick), danach den Mob drum herum killen

- Aus den Gängen heraus mit CL reinhalten und aufpassen, dass du auf Distanz bleibst, so dass dich die Explosion nicht erwischt.

Die erste Möglichkeit geht schneller, ist aber auch riskanter, falls mal Schlangen da sind oder Nihlathak blitzimmun ist oder fiesen Auren hat.

Die 2. Möglichkeit dauert etwas länger, ist dafür aber sicherer.

Edit: wenn du 200 fc willst, nimm Viper, da ist mehr fc drauf, das du eigentlich nicht enbehren kannst.

ich kann mit meiner es-light einfach neben nile telen und paar novas ablassen, dann fällt der samt seiner viecher um und durch die fc-rate (bin auch beim 117er cap) hat er nich genug fhr um rechtzeitig wegzutelen u/o kadaver-explosion zu casten. also von wegen "snipen" brauchst eig nich... einfach agressiv druff find ich die bessere und sichere variante. ausnahme: wenn vipern im spiel sind, dann sollte man tatsächlich mehr rücksicht nehmen. auch wenns nur 1 oder zwei bei nihla sind

das equip meiner sorc is nur leicht besser ... frosties, maras, 2xsoj, viper, eshu, spirit, triple res boots, arach, griffon :eek:

mfg :hy:

eine frage noch...

ich hab jetzt nen großteil der ausrüstung zusammen und wenns gut läuft evtl auch bald das griffon...

ABER

ich hab mana probs wie sau ^^...

ich mein das wird sich ja auhc so schnell nciht ändern oda???????

ohne insight!...

soll ich da noch bisl mana statten?! oder wie bekommen blitzhexen diese probs in griff wenn der merc ein invi trägt (bei mir irwann mal tragen soll XD)

tja... ich nehm mal an du bist vita only?

dann hilft vermutlich nur pötte saufen. jetz ene zu statten wäre auf jeden fall unsinn. man kann eben nich beides haben... infy UND insight ;)

oder du ziehst bewusst eq an, dass dir n manaschub gibt, oder MaeK (mana after each kill) --> z.b. Seidenweberei, Tirs sockeln (git auch gute jools mit maek oder einfach saphire), SOJs, Frosties

alternativ kannste dir nat. nen ally suchen, der mit dir zockt und nen insightmerc hat (grade für baalruns oder so)

equip steht ja bereits fest soll ja 200fcr werden ...

party is nich spiel meist allein will keys suchen...

ene statten: bin lvl 77 30 stat über vita only bisher und bleibt sie auch

tja, dann würde ich wirklich über maek nachdenken --> z.b. auf ringen, dem circ, durch seidenweberei, sockelungen usw...

Zurück
Oben