Eclipse76
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Zunächst sei gesagt, dass ich sowohl den ersten, als auch den zweiten Teil mit Addons der Saga durchgespielt hatte. Auch wenn es schon wirklich sehr sehr lange her ist.
In den letzten beiden Tagen habe ich auf Grund meines Urlaubs sehr viel Zeit in das Game investiert und konnte somit alle Klassen bis zum Skeletonking kill anspielen.
Grundsätzlich ist zu sagen, grafisch hat sich das Game meines Erachtens um weiten gebessert. Weiterhin ist mir bis dato noch nicht aufgefallen, dass die Welt selbst veschwommener aussieht, als in den ersten beiden Teilen. Ich spiele mit einer Auflösung von 1920*1080 Widescreen auf einem 18.4 Zoll Full HD Lappie. Alles sehr stimmig und nichts verpixelt.
Zu den Klassen hat sich Blizz doch einiges einfallen lassen. Auch wenn der Barb in den ersten beiden Teilen bereits vorhanden war, hat er im dritten Teil doch eine Runderneuerung erhalten. Sowohl kampftechnisch, als auch Skilltechnisch. Selbst musste ich fest stellen, dass dieser Char wohl gut für Anfänger dieses Spieles geeignet ist. Viel Schaden, viel Hps. Man muss also nicht wirklich oft zu einem Heiltrank greifen. Die in der Beta erreichbaren Skills sind für den Normalmodus bis zum King schon recht derbe und verursachen mit der oder den richtigen Waffen massiven Schaden. Egal ob Multitarget, oder aber Singeltarget.
Nachdem ich den King gelegt hatte, droppte als erstes rar nen Bogen, den ich natürlich sofort an meinen DH übergab und stürzte mich mit diesem ebenfalls in die Schlacht. Hier musste ich das ein oder andere Mal jedoch feststellen, dass man diesen Char doch ein wenig vorsichtiger spielen sollte, als den alten Haudrauf Barbaren. Ein kleiner Fehler selbst mit dem Templer und dessen Heilung und man sah sich am letzten Respawnpunkt wieder. Mit steigenden Lvl erhielt er nun Rapidfire und Bola. Ersteres ist ein wirklich genialer Skill und erinnert mich doch ein wenig an die Salve eines Maschinengewehrs. Sowohl gegen Singeltarget, als auch gegen Multitarget gut nutzbar. Bola mit seinen Explosionen habe ich noch nicht so wirklich angetestet, aber dass, was ich bis jetzt gesehen habe zeigt, dass es sich hierbei auch um einen recht starken Skill handelt.
Summa sumarum halte ich den DH eher für Spieler, die sich in dem ein oder anderem Spiel mit Jägern auseinandergesetzt haben.
Nach dem Skeletongkill mit dem DH stürzte ich mich mit dem Zauberer ins Getümel. Hier war bereits zu anfang ersichtlich, dass ohne gute Waffe der Schaden im Gegensatz zu den ersten beiden Klassen miserabel war. Nachdem ich für diesen aber eine halwegs gute Waffe ergattern konnte ging er ab wie Schmitz Katze. Shock Pulse mit der Rune Explosive Bolts erwies sich als absoluter Multitarget killer. Wobei zumindest bis zum Skel-King dieser auch gegen Singeltarget wunderbar funktioniert.
Im großen und Ganzen würde ich aber keinem Anfänger diesen Char empfehlen. Er ist doch recht anfällig und ohne wirklich gute Waffe ist der Schaden eher mau.
Der Hexendoktor hat mich mit seinem Aussehen eher weniger interessiert. Persönlich finde ich ihn eher hässlich. Geschmackssache würde ich sagen. Spielerisch ist er meines erachtens am Anfang auch wenig mühselig, aber sobald er poison dart mit Splinters Rune, Grasp of the Dead mit Groping Eels Rune und Summon Zombie Dogs sein Eigen nennen kann, ist auch dieser ein ernst zu nehmender Gegner. Auch wenn die Dogs recht schnell das zeitliche segnen, können sie doch in der ein oder anderen Situation gut fürs Tanken sein. in Verbindung mit Grasp of the Dead eine sehr interessante Kombo.
Für Spieler, die eher nicht so gerne im Getümmel stehen ein guter Char.
Als letzter Char musste dann auch der Monk daran glauben. Spielerisch würde ich ihn fast mit dem Barb auf eine Linie stellen, wobei ich aber eher glaube, dass dieser für Anfänger unter Umständen eine harte Nuss sein könnte. Sobald er aber ein wenig fortgeschritten ist (der Char) macht er tierisch Spass und haut alles weg, was sich in seinen Weg stellt.
Zu guter Letzt war fest zu stellen, dass wirklich sehr sehr viele magische (blaue) Items droppen. Rar (gelb) hingegen, wie von Blizz erwähnt, zumindest bei der ersten Bossbegegnung. Dann scheinbar kaum noch.
Gold sehe ich im übrigen doch als wirklich sehr sehr wichtig an. Nicht nur, dass 14 Slots für die Acc-gebundene Kiste 10k Gold kosten, nein, der Schmied möchte schließlich auch gelevlt werden. Anfangs kostet dieser 2k Gold pro Trainigseinheit, ab Stufe drei kostet eine schon 6k Gold. Da aber, soweit sie dieses nicht ändern, genügend Gold droppt, sollte dies eigentlich kein Problem dar stellen.
Im Großen und Ganzen finde ich den dritten Teil der Serie wirklich gelungen und freue mich schon auf den Release.
Edit: Man möge meine Art und Weise des Schreibens verzeihen, aber ich bin doch ein wenig müde, wie ich feststellen musste. ^^
In den letzten beiden Tagen habe ich auf Grund meines Urlaubs sehr viel Zeit in das Game investiert und konnte somit alle Klassen bis zum Skeletonking kill anspielen.
Grundsätzlich ist zu sagen, grafisch hat sich das Game meines Erachtens um weiten gebessert. Weiterhin ist mir bis dato noch nicht aufgefallen, dass die Welt selbst veschwommener aussieht, als in den ersten beiden Teilen. Ich spiele mit einer Auflösung von 1920*1080 Widescreen auf einem 18.4 Zoll Full HD Lappie. Alles sehr stimmig und nichts verpixelt.
Zu den Klassen hat sich Blizz doch einiges einfallen lassen. Auch wenn der Barb in den ersten beiden Teilen bereits vorhanden war, hat er im dritten Teil doch eine Runderneuerung erhalten. Sowohl kampftechnisch, als auch Skilltechnisch. Selbst musste ich fest stellen, dass dieser Char wohl gut für Anfänger dieses Spieles geeignet ist. Viel Schaden, viel Hps. Man muss also nicht wirklich oft zu einem Heiltrank greifen. Die in der Beta erreichbaren Skills sind für den Normalmodus bis zum King schon recht derbe und verursachen mit der oder den richtigen Waffen massiven Schaden. Egal ob Multitarget, oder aber Singeltarget.
Nachdem ich den King gelegt hatte, droppte als erstes rar nen Bogen, den ich natürlich sofort an meinen DH übergab und stürzte mich mit diesem ebenfalls in die Schlacht. Hier musste ich das ein oder andere Mal jedoch feststellen, dass man diesen Char doch ein wenig vorsichtiger spielen sollte, als den alten Haudrauf Barbaren. Ein kleiner Fehler selbst mit dem Templer und dessen Heilung und man sah sich am letzten Respawnpunkt wieder. Mit steigenden Lvl erhielt er nun Rapidfire und Bola. Ersteres ist ein wirklich genialer Skill und erinnert mich doch ein wenig an die Salve eines Maschinengewehrs. Sowohl gegen Singeltarget, als auch gegen Multitarget gut nutzbar. Bola mit seinen Explosionen habe ich noch nicht so wirklich angetestet, aber dass, was ich bis jetzt gesehen habe zeigt, dass es sich hierbei auch um einen recht starken Skill handelt.
Summa sumarum halte ich den DH eher für Spieler, die sich in dem ein oder anderem Spiel mit Jägern auseinandergesetzt haben.
Nach dem Skeletongkill mit dem DH stürzte ich mich mit dem Zauberer ins Getümel. Hier war bereits zu anfang ersichtlich, dass ohne gute Waffe der Schaden im Gegensatz zu den ersten beiden Klassen miserabel war. Nachdem ich für diesen aber eine halwegs gute Waffe ergattern konnte ging er ab wie Schmitz Katze. Shock Pulse mit der Rune Explosive Bolts erwies sich als absoluter Multitarget killer. Wobei zumindest bis zum Skel-King dieser auch gegen Singeltarget wunderbar funktioniert.
Im großen und Ganzen würde ich aber keinem Anfänger diesen Char empfehlen. Er ist doch recht anfällig und ohne wirklich gute Waffe ist der Schaden eher mau.
Der Hexendoktor hat mich mit seinem Aussehen eher weniger interessiert. Persönlich finde ich ihn eher hässlich. Geschmackssache würde ich sagen. Spielerisch ist er meines erachtens am Anfang auch wenig mühselig, aber sobald er poison dart mit Splinters Rune, Grasp of the Dead mit Groping Eels Rune und Summon Zombie Dogs sein Eigen nennen kann, ist auch dieser ein ernst zu nehmender Gegner. Auch wenn die Dogs recht schnell das zeitliche segnen, können sie doch in der ein oder anderen Situation gut fürs Tanken sein. in Verbindung mit Grasp of the Dead eine sehr interessante Kombo.
Für Spieler, die eher nicht so gerne im Getümmel stehen ein guter Char.
Als letzter Char musste dann auch der Monk daran glauben. Spielerisch würde ich ihn fast mit dem Barb auf eine Linie stellen, wobei ich aber eher glaube, dass dieser für Anfänger unter Umständen eine harte Nuss sein könnte. Sobald er aber ein wenig fortgeschritten ist (der Char) macht er tierisch Spass und haut alles weg, was sich in seinen Weg stellt.
Zu guter Letzt war fest zu stellen, dass wirklich sehr sehr viele magische (blaue) Items droppen. Rar (gelb) hingegen, wie von Blizz erwähnt, zumindest bei der ersten Bossbegegnung. Dann scheinbar kaum noch.
Gold sehe ich im übrigen doch als wirklich sehr sehr wichtig an. Nicht nur, dass 14 Slots für die Acc-gebundene Kiste 10k Gold kosten, nein, der Schmied möchte schließlich auch gelevlt werden. Anfangs kostet dieser 2k Gold pro Trainigseinheit, ab Stufe drei kostet eine schon 6k Gold. Da aber, soweit sie dieses nicht ändern, genügend Gold droppt, sollte dies eigentlich kein Problem dar stellen.
Im Großen und Ganzen finde ich den dritten Teil der Serie wirklich gelungen und freue mich schon auf den Release.
Edit: Man möge meine Art und Weise des Schreibens verzeihen, aber ich bin doch ein wenig müde, wie ich feststellen musste. ^^
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