• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine erste Bowi

DonDiego

Diablo-Veteran
✸ Supporter ✸
Hallo zusammen

Bin jetzt diese ladder das erste mal dazu gekommen ne bowi zu machen. Hab schon paar guides durchgeschaut aber ein Thread wo ich fragen stellen kann is mir da deutlich lieber :P
Also die kleine is jetzt lvl 60 und mir stellen sich langsam die Frage wie die mal werden soll wenn sie "groß" ist :)

Skillung hatte ich mir folgendes vorgestellt:

Mehrfachschuss: 12
Streuen: 20
Kritischer Schlag: 10 - 15
Durchschlagen: 20
Durchbohren: 10??
Walküre: 20
rest mal schaun^^

Mein einzigstes bauchweh sind jetzt noch die Imunen, wie kann ich pi´s am besten ausschalten?

Ausrüstung, was ich bis jetzt habe:

Lycanders Ziel
Rarer Reif 2 ama skills, 30 frw, 8 ll, 10 dex, 15 psn resi
Forty in 15 / 15 drahtvlies
Rare gloves 2 passiv ama skills, 20 ias, 12 stärke, 12 mana, 7mf
Rarer belt 24 fhr, 20 Stärke, 33 leben, 9 mana, 9 psn resi
Wartravler
Raven
Rarer Ring 6ll, 6ml, 118 AR
Zorn des Hohen Fürsten

Als endbogen wollte ich mir entweder Faith in nem 4sox 3ama skill gmb holen oder Windmacht, da kann ich mich noch nicht so recht entscheiden. Zu was würdet ihr tendieren?
Gürtel weiß ich auch nicht ob ich den lassen soll oder obs noch was besseres gibt. Und rest würd ich eig. so lassen.

Inventar hab ich zurzeit mit einigen prisma sc´s, paar max dmg charms, frw+adds und fhr+adds charms zugepflastert.
Mir hat mal jemand gesagt bow skiller bringes beim physischen bild nicht so wirklich, stimmt das?

Statuspunkte hab ich zur zeit folgende:

115 Stärke
220 Dex
120 Vita
35 Energie

Hab 628 leben und 206 Mana, sollte eigentlich für hölle so weit reichen oder? Rest würde dann ihn Dex wandern.

Wo ich mir auch noch sehr unschlüssig bin is der Merc. Ich schwanke zwischen Akt 2 Macht Aura, Akt 2 Trotz Aura und Akt 1 Ice mit Faith-bogen. Eure empfehlung?

Mehr Fragen fallen mir grad nich ein, kommen aber bestimmt^^

Danke schonmal für die Antworten :)

mfg:hy:

Den Akt1 Merc würd ich vergessen,ein Blocker wär wohl besser.
Wally auf 17 reicht wohl,den Lockvogel nicht vergessen und auch benutzen.
Mmh,solange du keinen Schnitters hast,würde sich das RW Lawbringer(billigst)
für nen A5 Merc anbieten z.B.

Energiepunkte sind doch wohl nicht gesetzt ? Brauchst du eigentlich nicht,
geigneten ML hast du eigentlich von Lycs,kann man auch uppen,den Guten.

Die Gloves sind wohl verbesserungswürdig,mal auf Lohs aufpassen,die fallen schonmal
öfters,ansonsten shoppenngehen mit überschubarer Ausdauer.

Life/AR/Max sollten mehr als Skiller bringen,yap,aber dazu braucht man halt auch nen
dementsprechenden Geldbeutel.

MfGg Marco

Hab inzwischen auch gelesen das der Akt 2 Machter die beste wahl sein sollte mit schnitters und coa mit ias jools und rüssi ne forty?

Energiepunkte sind nicht gesetzt nein. Aber von Lycs will ich ja weg, tendiere zwischen faith und windmacht. Drum muss ich mal schaun ob dann mein ml noch ausreicht.

Was meihnst du mit Lohs?

Ok werd dann noch mehr max charms kaufen, Geldbeutel is dank einer überaus glücklichen Ladder kein problem :)

Was ich völlig vergessen hab zu erwähnen: Zur zeit hab ich rießen resi probleme. Weiß nich so recht was ich da machen soll..

Windmacht hat selbst auch Manaleech. Resis sind nicht so wichtig bei der Bowie(Spielweise!)

Ob Faith oder WF, ist fast Geschmacksache.

Wenn Du bei dem physischen Build bleibst, geht an der WF nix vorbei.

Wenn Du, was ich bevorzugen würde auf nen Crossbuild gehst, würde ich Faith nehmen. Wobei auch nicht viel gegen die WF spricht.

Ein physischer Build macht in meinen Augen heutzutage recht wenig Sinn. Du fragst ja selber, was mache ich gegen die Immunen und die Skillpunkte sind ja auch einfach schlicht über.

Du hast mit Anni+Torch +7 Allskills mit der WF. Mit Faith sogar 1 bis 2 mehr.

Skillansatz für die WF:

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,2,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

Ja sind noch Punkte übrig für Decoy//Wally. Ob man es mit der WF jedoch brauch, wage ich zu bezweifeln. Nachteil ist das man Strafe nicht gemaxt kriegt. Macht aber eigentlich nur gegen kleine Kälteimmune Gruppen Sinn der Skill. Und dafür reicht 1 Punt...

Skillansatz für die Faith:

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

35 Skillpunkte, die trotz FA nicht gebraucht werden.... Also kann man Strafe maxen, was für die Wally tun oder den Kritischen maxen. Was alles aber nur maginal zu bewerten ist. Brauchen tut man es alles nicht.

Und nun kommen die Leute ums Eck und meinen physischer Build. Wohin mit noch 39 Skillpunkten mehr? Keine Ahnung. Das endet gerade mit Faith in nem Strickmuster.

Lohs = Laying of Hands,ab lvl 63,Handschuhe des Schüler Sets.
Bis man was ansderes brauchbares findet,kanns etwas dauern oder
wie gesagt halt shoppen gehen.

Verrat fürn Sölli wäre ne günstige Lösung.

MfGg Marco

Den Gürtel solltest du gegen einen Klingenschweif tauschen, oder Pierce maxen.

Bei rein physsichen Builds nutzt man in der Regel Zauberpfeil, Feuerpfeil oder Kältepfeil gegen Immune. Welchen du davon maxt, ist eigentlich völlig egal. (alle haben Vor- und NAchteile)

WF/Faith: Wenn du oft in Partys mit Schadensauren spielst, ist die WF klar besser, weil sie dank des höheren Waffenschadens viel stärker von anderen offweaponED-Quellen profitiert.
Alleine sind beide etwa gleich stark.

Bogenkiller bringen einem physischen Build eigentlich gar nix. Wenn du Skillpunkte sparen willst, wären Passivskiller wesentlich besser geeignet.

Die Rogue mit dem Faith-Bogen würde ich nicht nehmen. Mit normalsterblicher Ausrüstung ist ein Machter mit Schnitters (oder halt Pride...) schadensmäßig sinnvoller. Abgesehen davon, verliert man eine Menge nicht berechenbaren Schaden, weil die Rogue nicht blockt, keine Bosse killt und selbst kaum Schaden anrichtet.
Und wenn du selbst Faith trägst, macht Faith bei der Rogue logischerweise gar keinen Sinn.

Damit wären wir gliech beim nächsten Thema - was machst du gegen Bosse?
Die einfachste Lösung wäre, den Merc mit etwas CB auszustatten, z.B. durch Gulli.

Ok was ich jetzt machen werde:

1. Klingenschweif organisieren

2. Lohs holen

3. Machter kaufen und mit Schnitters / Gulli ausrüsten, als Rüstung wirds wohl wieder die gute alte forty.

Und 4. mich immernoch nicht entscheiden können :D
Is der schaden mit Wf + Machaura höher oder mit Faith + Macht + Fana?

Ich glaub ich werd jetzt einfach mal beide Bögen mit beiden Builds testen. ( token sei dank :D )

Todesschlag / Vernichtenderschlag funktioniert doch auch bei pfeilen, warum baut man das nich so aus das ich möglichst viel Todesschlag hab und etwas weniger vernichtendenschlag? Sprich das Prinzip vom Smiter übernehmen, mit relativ wenig Anzeigeschaden aber letzendlich doch alles wegschnetzeln? Oder funzt das nicht?

Und wie schauts mit Lebensspender über Bögen aus? Prozentual auf Schlag auslösen können ja nur die mittleren beiden Pfeile bei Mehrfachschuss auslösen, aber würden dafür alle Pfeile von Lebensspender leechen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Is der schaden mit Wf + Machaura höher oder mit Faith + Macht + Fana?

Der reine pro Schuss Schaden ( phys. ) ist bei der Windforce höher. Allerdings streut dieser durch den geringen mindam auch mehr als bei faith. Beim Schaden/Zeit kann faith über die höhere Schussfrequenz nachlegen ( sofern 7 fpa auch tatsächlich korrekt funktionieren ), allerdings bedarf es dafür entsprechendes Resteq ( min lvl 13 fanaaura sowie 45 ias Helm ). Apropos Resteq, WF hat manalutsch onboard, ein einfacher lifeleechring als pendant zum raven genügt hier. Bei Faith braucht man schon einen Duallutscher. Dafür ist Faith stärker wenn der Frostpfeil benutzt wird.

Die smiter Konzepte taugen aus folgenden Gründen wenig für ne bowie:

cb wird im fernkampf halbiert und wirkt nur auf die mittleren Pfeile, lässt sich über den Söldner besser anbringen.

Todesschlag ( DS ) wirkt nicht gleichzeitig mit der hauseigenen Fertigkeit CS, die ja genau das selbe macht wie DS. Dadurch relativiert sich der Nutzen etwas.

Lebensspender ist auch so ne Sache. Um an selbigen zu kommen müsste man die schönen LoHs opfern. Ist in meinen Augen absolut witzlos, zumal Multischuss hervorragend mit Lifeleech funktioniert ( alle Pfeile ), LT aber nur auf den mittleren Pfeilen ausgelöst wird ( leechen würden dann alle Pfeile aber entscheidend ist das Auslösen ).

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok. Wie schauts eigetlich mit den Runenwörtern Brand und Ice aus? Die wurden ja noch gar nicht erwähnt scheinen aber auch sehr nette eigenschaften zu haben. Z.b. die 35% auf lvl 14 verstärkter schaden bei Brand, womit die physische imunität um 100% geschwächt wird. Das sollte doch noch mehr phys. dmg machen oder?

Ich sollte wohl auch mal erwähnen was ich mit der ama eigentlich vor hab:

Will mit der in public bot games gehn, den weg durchs cs / weltsteinturm cleanen und dann den bot killn^^
Außerdem cow level :)
Muss also pvm und pvp fähig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Brand ist nicht gut, Ice eben für ne ICEMaiden (FA Bowie).

Als Bothunter-Bowie hast du ein (abgesehen vom fehlenden Tele, was du brauchst um vor dem Bot seinen Hammern abzuhauen) ein Problem: du brauchst Leben um eben zu überleben aber du brauchst auch Schaden um den Bot überhaupt zu legen. Nun brauchen beide Ziele (überleben und Schaden machen) Statuspunkte, während Skillpunkte praktisch gar nicht gebraucht werden (das bissel Off-ED von GA und die CS Punkte mal aussen vor).

Ice hingegen ist ein Bogen für ne Bowie die mit Frozen Arrow spielt und bei der Dex unwichtig ist ausser fürs AR und die CtH, womit mehr Punkte für Life freiwerden. D.h. wenn schon Bowie fürs Bothunten, dann mit FA und Ice.

Die 35% wirken bei Treffer wenn DU getroffen wirst,soviel ich weiss,also unbrauchbar.
Und PvM und PvP kreuzen wird nicht funzen.wenn der Bot en bisschen fit ist,
biste ganz schnell wech vom Fenster(Preis/Leistung ähnlich wie Last Wish>grottig).

Eis gabs hier irgendwo ne Skizze glaubsch zu....

MfGg Marco

Ödit sagt > Laaannnnggsaaaam iiiich biiiiinn.....

OK fassen wir mal eine Ice bowi ins auge, wäre es dann sinnvoll den helm gegen nightwings einzutauschen?
Und merc würde ich dann auf Infy umrüsten. Sonst könnte es von den Items her eigentlich so bleiben oder?

Bot killen ohne tele kannste knicken. Und als Bowie sowieso.
Ist doch eh fad.

Und ne Ice Ama ist wieder ne andere Baustelle.
Manaversorgung ?
Zweitangriff ?
Stattung ?

Mit mal eben Nachttopf aufsetzen und mit Infy winken ists da nicht getan.

Also grad die Baalbots dürften theoretisch überhaupt kein problem sein, einfach vom eingang aus paar salven abfeuern und dann sollte es erledigt sein.
Bots greifen den Spieler ja nicht an, die kümmern sich weiter stur um ihre Gegner.

OK zugegeben das Problem Manaversorgung is etwas schwieriger, ml allein wird da wohl nicht ausreichen oder?

Zweitangriff kannst ja mal nen vorschlag machen :) Vieleicht magic arrow?

Stattung meinst du damit Status oder Skillpunkte? Weil Skillpunkte dürften relativ klar sein.
Statuspunkte sind da ne viel bessere Frage.

Hast du nen anderen / besseren Ausrüstungs vorschlag? :)

:hy:

Ich denke du solltest dir erstmal selber klar machen was du spielen willst: eine physische Bowie (mit Wf oder Faith) oder eine Ice-Bowie (mit einem Ice-Bogen). Die beiden Chars unterscheiden dich sich, obwohl sie auf den ersten Blick änhlich erscheinen mögen, doch ziemlich; vor allem in Sachen EQ und Merc.
Eine Ice-Bowie kommt nur schwer ohne Insight aus, ich wäre bei meiner nicht ohne klar gekommen. Außerdem braucht sie viele +Skills bzw. Sockelplätze für Facetten, wohingegen die physische Bowie natürlich den physischen Schaden steigern will.
Die 2 Builds unterscheiden sich wirklich viel zu sehr um sie in einen Pott zu werfen.

MfG

Crossen, da beides nicht optimal.

Faith ist Ice meines Erachtens auch bei ner reinen Kälte überlegen, da einfach schneller.

Gruß Jan

Crossen, da beides nicht optimal.

Faith ist Ice meines Erachtens auch bei ner reinen Kälte überlegen, da einfach schneller.

Gruß Jan

Das würd ich jetzt nicht unbedingt sagen. Bei ner reinen Kälte-Bowie hast du einen brutalen Mana-Verbrauch aufgrund des hohen Skills. Wenn du die dann auch noch mit Faith anbringst ist die Mana Kugel innerhalb von 2 Sekunden leer. Da kommt man nicht mal richtig mit nem Insight-Merc hinterher. Und leechen kann man auch nicht wirklich, da ja der physische Schaden beim Ice-Only Build nicht gerade der höchste ist (verglichen jetzt zb bei ner WF Ama)

Also mit Faith sollte das Leechproblem gelöst sein, finde ich. 330ed + Fana ist recht ordentlich. Dazu ein Manaleecher an den Finger packen und das Problem sollte weg sein. Als leechskill würde sich dann z.B. Strafe anbieten. Für den Notfall kann man auch noch auf einen Machtmerc umsteigen, obwohl ich lieber einen PRayer mit Insight auf einer Eisbowie hab.
Lg

Also ich denk mal ich bleib jetzt bei Faith und versuch daraus einfach das beste zu machen (physischer build). Das mit dem leechen klappt eig. schon ganz bis halt gegner auftauchen bei denen man nicht leechen kann :P

Bin jetzt lvl 79 und komm eigentlich ziemlich gut zurecht, die meißten pi´s werden dank merc erledigt, ansonsten hab ich halt einfach pech :D

Was is denn ein "guter" Schadenswert den man mit Faith erreichen kann? will mal wissen ob ich dem schon nahe bin.

Meine resis hab ich jetzt alle ins positive geholt ( heute 13 prisma 20life gc gefunden :) ) und mit Lockvogel komm ich im pvm jetzt auch ganz gut zurecht :)

Wieviel ias sollte ich eigentlich haben? Mommentan sinds noch 40, hab aber in meinem Helm noch nen sockel frei und gerade ein 15ias 14max dmg juwel gekauft.
Rentiert sich des eigentlich das Juwel in meinen Helm zu stecken? Ich meihn wenn der helm jetzt noch stark verbesserungswürdig ist würd ich das juwel noch aufheben.

:hy:

Zurück
Oben