• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

meine lvl 74 soso schafft nicht mal akt 1 hell

deleted_24196

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
6 Juli 2001
Beiträge
5.244
Punkte Reaktionen
0
hallo,

erst mal hier die stats meiner soso ;)

de83f9491326c27cb7e03ee37b7486d4.jpg
72f80103d7d5882027c18d482f7bbe68.jpg
45dc005955b989c8569e60d7ea27cf81.jpg


items:
geist kristallschwert / wand der augenlosen
überlieferung reif
wächtertreu
der rest irgendwelche rare/magic items mit +mana oder +skill (amu zB)

merc:
nm offensive
tr maske
hulsoldal evo
grisworlds rüste

das problem:
ich habe versucht die "höhle des bösen" zu säubern, da bin ich mehrmals bei gestorben und ich weiß nicht wieso... ich werde ein-/zweimal getroffen und bin sofort tot...

am ende soll mal ne vernünftige mf-soso draus werden, im moment schaff ich damit aber nicht mal den meppel auf nm (in vernünftiger zeit) - ergo vertreibe ich mir mit baal hell runs die zeit oder mit mf runs auf nm (andariel, gräfin, pindle, shenk, eldrich)

wie kann ich meine heute gewonnen reichtümer (u.a. ne IST vom rat auf hell :D ) vernünftig einsetzen, um das optimum rauszuholen? dem merc ne einsicht waffe schenken und so das mana-problem los werden? oder tr-rüste einfach wegen der guten werte?

ich weiß es nicht :(
 
Also an den Resis muss was getan werden :ugly:
Bissel mehr Life wäre auch wünschenswert^^

Vorrübergehend ein 3 PD schild, das bringt schonmal 57 Prisma.
Insight merc wäre empfehlenswert, wenn du manaprobs hast.
Vipern ertraden, dann sollten die resis schonmal positiv sein :p
 
die restlichen attribute spare ich für str - will irgendwann mal nen monarchen tragen können ;)

alles andere geht in life! 3 pd schild ist kein problem, insight kann ich mir auch basteln, mir fehlt nur noch der rohling ;) kriegt man ne vipern für nen paar PGs / low runen (bis sol/amn)? dann kann ich die ist für den insight rohling ausgeben ;)

ach ja, kommt das hin mit meinem schaden? ich kill nämlich auch irgendwie gar nichts :p
 
da deinb blitzzweig nicht abgebildet ist, denke ich mal du spielst vita-only?
wenn ja knall da erstmal alle punkte rein. desweiteren müssen deine resis besser werden. das lässt sich z.B. gut mit einer vipern oder ner 10/20 soso t beheben.
 
Hm,
wenn man in der Höhle des Bösen das zeitliche segnet, dürfte es sich dabei um Elementar-Angriffe gehandelt haben. Bei den miesen Resis reichen dann in der Tat zwei Treffer für den Exodus. Also: Resis.
Aber: genauer kann man analysieren, wenn man weiß, in welchen Situationen die Sorc abnippelt. Mehr input wäre nett.
mfg
tyr
 
für eine fo/fb sorc hast du vergleichsweise zu viele punkte in eisblitz und zu wenig in kältebeherrschung. also eisblitz nicht mehr weiter steigern, sondern lieber die kältebeherrschung was hochtreiben.
und, nja, deine resis. da wird man ja selbst von den schamananen-feuerbällen umgehaun. abhilfe schafft ein 3pd schild, ein schild mit dem runenwort 'schwur der urahnen' und eine 'rauch' rüstung.
falls es auch etwas kosten darf (*hust* ist-rune *hust*) wäre ein vipernmagier natürlich eine fantastische sache. dann einen spirit monarach (falls du die str investieren willst), ein insight für den merc (manasorgen ade), magierfaust handschuhe, irgendwelche besseren rare schuhe, gürtel, ringe mit ordentlich resis (gerne mit fc dabei).

zu deiner neuen antwort:
hau die ist nicht für nen supertollen insight rohling auf den kopp, rüste lieber deine sorc aus. für den merc tuts auch erstmal nen äth. exceptional als rohling.
zu deinem schaden:
deine frostsphäre ist soweit ganz nett, da du cm aber kaum ausgebaut hast, macht sie nur einen teil des möglichen schadens. normalerweise steigert man erst cm auf ~15 (ohne items) bevor man mit eisblitz loslegt. und für deinen feuerball könntest du dir einen 'blatt' stab in den 2. slot legen, im passenden rohling gibt der auch nette +6fb. ansonsten würde ich einfach mephisto in alp noch ein paarmal besuchen, mit etwas mf im killslot sollte der sich schon von ein paar brauchbaren items trennen.
 
nieto6:
bis jetzt habe ich nur ein paar pkt in str gesteckt, der rest ist in vita geflossen! energieschild habe ich mich noch nicht getraut, komme eh nicht mit meinem mana hin (brauche 3-4 tränke um den weg vom wp schwarzesmoor zur gräfin zu bewerkstelligen!)

teiwez:
die pfeile der stachelratten (akt 1 hölle) tuen zB verdammt weh ;) ich hab noch nicht oft dort gespielt, komme ja eh nicht weit ;) werde morgen mal ein bisschen dort spielen, heute isses zu spät :)

g0lem:
cm wollte ich auf 12 (ohne items) bringen - zu mehr wurde mir abgeraten! also vipern, spirit monarch (dafür spare ich ja die ganze zeit die attribute!) sowie ne insight waffe (exceptional äth) für den merc... geht klar :)
 
Nunja, der Feuerball hätte ruhig schon gemaxt werden können (also auch Syn auf max) :) aber sonst ist die Sphäre schon nett.
Viper ist zur Zeit sehr begehrt (ich schleiche mich mal an ner Wertschätzung vorbei :D)...kannst dir also denken, wie leicht du an so eine im Moment rankommst....Magierfaust wär allerdings schonmal ein Schritt nach vorn.
Da du eh 156 Str haben willst; was hältst du vom IK-Gurt? Damit wären deine wichtigsten resis wieder ein gutes Stück oben.
Ebenso nette rare Schuhe - mit der Suche kann man eigentlich schon in normal anfangen - tripleresi ist ja rel. früh möglich.
Dass du dir das ES nicht getraut hast, ist gut so - auf Duals bloß kein ES - verschenkt nur den eh knappen Schaden :)

/E: hui, picup auf Topmodelstyle :D
 
mogryzuma:
feuerball wird als letztes gemaxt, habe jetzt vermehrt mit fi's zu tun ;) ik belt ist natürlich ne alternative, gerade um str zu sparen - danke für den tipp!
 
jeder punkt in eisblitz is verschenkt,is mal fakt

feuerball und blitz max,einen auf firemastery
spähre max und CM auf 27 bringen.
dann kann man ganz zum schluss gucken,die restpunkt auf meteor oder eisblitz

ich persöhnlich spiele feuerblitzmax,feuerball und meteor, und frostspähre max,da mir die CM auch so reicht.
es aber so zu machen,den eisblitz zu maxen,CM auf 27 zu bekommen und Orb max,dann verkümmert der feuerpart und du wirst dann spätestens in akt 5 keinen meter mehr voran kommen
 
xardas149 schrieb:
jeder punkt in eisblitz is verschenkt,is mal fakt
quatsch.
außerdem kannst du nicht mit so nem statement anfangen und danach sagen 'dann kann man ganz zum schluss gucken,die restpunkt auf meteor oder eisblitz', also dass eisblitz doch genommen werden kann.
ich habe fbo, fb max und mastery 1 punkt. act5 ist stellenweise etwas zäh, aber 3k feuerball reichen in kombination mit static locker. außerdem kann man sich da sehr einfach mit 'blatt' einen 2. killslot aufbauen wenn man will. und den merc hat man auch nicht nur zum meditation spenden.
13 punkte ist schon etwas viel, aber noch total im rahmen.

@morphium benutzt du einen stab im 2. slot um deine eisrüstungen anzucasten? oder benutzt du die gar nicht? würde ich schon machen (auch wenns über den 2. slot ist), die helfen schon ganz ordentlich.
 
richtig, ich benutz nen stab im 2 slot um eine lvl 3 frostrüstung anzuzaubern... der stab hätte noch lvl 2 energieschild, aber das nutze ich nicht ;)

was mach ich nun mit der cm bzw dem eisblitz? cm auf 12 bringen (ohne +skills) und den rest in eisblitz? oder lieber cm maxen und dafür etwas weniger in eisblitz? fbolt wird natürlich noch gemaxt, aber erst muss der icetree dran glauben :clown:
 
Ich würde es wirklich nur auf 12 skillen, dann isses zwar jetzt schwieriger, aber am Ende besser :D
Wenn man jetzt von so einem Equip ausgeht:
Spirit +2
Waffe +3
Rüstung +1
Harle +2
Amu +2
= 10
Das wäre dann schon CM lvl 22, fehlen nur noch 5 Punkte!
Mit ner Torch (auf lange sicht sicher erreichbar) sinds nur noch 2 Punkte :p
 
meine waffe (spirit) hat aber nur +2 skills :p harle wird auch schwer, im moment hab ich nur nen überlieferungsreif mit +1 skill... aber irgendwie krieg ich das schon hin...

/edit
so, hab jetzt ne vipern (34/12) an... was pack ich am besten in den sockel rein? ne um?
 
zu deinem edit:
eine um wäre schon eine tolle sache und bei deinen resis ziemlich dicht am optimum.
trotzdem würde ich die um im moment aber eher benutzen, um weiteres equip zu ertraden, welches deiner sorc letztendlich mehr bringt als 15prisma.
zB für ein paar pgems einen ik gürtel, für die um dann richtung magierfaust, spirit monarch, aldurs stiefel, bauernkrone, insight rohling.
 
Wie wärs mit einem Prisma Juwel, wäre das nich billiger?^^
Muss ja nicht 15 sein, aber vllt 11+ :)
 
magierfaust hab ich jetzt auch... mit den restlichen runen/pgs versuche ich dann nen insight rohling sowie den 4 sox monarchen für spirit zu besorgen :)

/edit
hab jetzt nen insight drescher! 51-501 dmg, lvl 15 meditation, 256% ed

manaprobleme sind ade ;)
 
sorry für den doppelpost, aber ein edit wird meistens übersehen :rolleyes:

es hat sich einiges getan, hier ein screenshot meines neuen lieblings :D
4bcc4234f36bd8c8d45a345165011c89.jpg

JA, postivie resis :eek:

mit der kleinen mache ich einen großen mf-run... los gehts bei eldrich, dann zu shenk, weiter zu pindle, meppel, "the pit" (tc85) und zum schluss die gräfin... bis auf ein paar ausnahmen überlebe ich das jetzt auch alles! nur mein merc verreckt andauernd :( meppel überlebt er zB nie!! (außer ich pumpe ihn mit regi-pötten zu)

bc8c6d834a609eeb034b7f10a20829b7.jpg

das ist der gute! als waffe hat er jetzt nen insight drescher (51-501 dmg, lvl 15 meditation), helm is ne tr maske sowie ne griswolds rüste! die tr maske ist noch ungesockelt, was würdet ihr da reinpacken? die griswolds tausche ich demnächst (hoffentlich bald) gegen eine duriel (vllt sogar äth und upped) ein - ich muss nur noch eine ertraden ;)

nun wieder zur sorc...

helm: überlieferung im reif
rüste: haut des vipernmagiers (34 resi)
waffe: spirit crystalsword
schild: spirit monarch
gloves: magierfaust
schuhe: rare mit mf und resi
belt: ik belt (brauchte die 20 str für den monarchen!)
amu: rare +1 skill und mana/life/resi
ringe: manald heilung und rare ring mit resi und mana

im zweiten slot hab ich ne rare rauchkugel zum ancasten von frost-rüstung/energieschild

sieht ja soweit alles gut aus, leben hab ich 1k, mit meinem mana komme ich wunderbar hin (aber nur wenn der merc die aura aktiv hat :D ) und die resis sind auch im grünen bereich! was sockel ich nun aber in die vipern?

ps: ich komme auf 113% fc :)
 
Ich würd noch mehr Reisi in die Vioer sockeln :D

Um den Merc bei Meppel am Leben zu halten, könntest du Meppel mit Lofetab verfluchen. Einfach einen Stab shoppen der Ladungen draufhat.
 
würde erstma auf pt gehn... wegen mf... wievie hast du immo?
sonst halt resi juwel oder ne um... soll das deine endgültige rüdde sein
 
Zurück
Oben