• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

meine neue Dual-Sorc

Killersheep

New member
Punkte Reaktionen
0
So, hallo
Ich bin allgemein noch ziemlicher Anfänger, und alle Informationen von überallher zusammenzusammeln ist doch ziemlich arbeitsintensiv, deswegen stell ich hier mal ein paar Fragen, um nich völlig die Übersicht zu verlieren ^^

Zum Ladder-Reset möcht ich gerne mit ner Orb/Feuerball-Sorc starten (hab mir gedacht, dass das ne halbwegs gute Allrounderin und gut zum starten ist)

Meine erste Frage ist:
Ich wollte auf Maxblock gehen. Leider versteh ich die Kalkulatoren nich so wirklich ._.
Hatte vor ein Schild mit Zuflucht zu benutzen - Welches Schild benutze ich dann am Besten und wieviel Dex brauch ich dafür ?

Freue mich schon mal auf eure Antworten und habt Verständnis mit mir ; D

schau mal innen sorcturm nach nem passenden guide

blockschilder wohl mosers oder n zuflucht in nem hohen (turmschild)

weil bester grundblock bei niedrigster str req im vergleich

Zum Blockcalc:

Der Blockcalc auf der mainpage ist etwas umständlich, da man im ersten Feld ( summe aller Blockitems ) den Wert selber zusammenschustern muss, viel bequemer ist der calc von d2wissen , da ist dieses Feld aufgedröselt, so dass man nur seine entsprechenden Werte auswählen muss. Für den Wert "Maxblock" muss man allerdings rumprobieren, solange bis 75 % angezeigt werden.

Generell gibt es 2 Möglichkeiten einen Blockcalc zu nutzen: entweder man will wissen wieviel Geschick man ab lvl sowieso für Maxblock braucht oder man gibt lvl und Geschick ein und erhält die entsprechende Blockrate.

Mosars bietet fast das gleiche wie Zuflucht ist aber viel günstiger und meistens genauso gut

Hoffe es war hilfreich,
grüsse grillberty

hm .. heißt das jetzt, dass ich wenn ich ein hohen schild mit Zuflucht (also 20% erhöhte Blockchance) hab auf lvl 90 226 dex brauche ? ._.

wobei ich finde, dass man in softcore sich nicht krampfhaft verbiegen sollte nur um die 75 % Block zu kriegen, alles was über 60% ist auch akzeptabel. Killspeed ist in SC wichtiger als Defense.

wobei ich zum ladderstart vitaonly vorziehen würde. aber ist sicherlich geschmachssache. für maxblock brauchst halt auch bissel was an items

Kommt darauf an. Wenn am Anfang der Ladder die Sorc zum Telen verdonnert wird, wird es mit Vita-Only richtig bitter. Wenn Enidins früh genug zusammengedupt werden, wird man wohl statt auf Max-Block auf Max-Schaden gehen.

telen geht auch vitaonly mit bissel übung recht gut. aber ich geb dir recht, maxblock ist genauso gut. nur ES würde ich lassen am anfang

ES ist bei ner Dual Sorc ehh nicht zu empfehlen, da die Skillpunkte für Tk fehlen...

Ich halte für den Anfang eine maxblock sorc für besser, spielt sich einfach leichter als mit Vita only... Später ist dann imho Vita only eindeutig besser als max-block.

Maxblock als Start bei der ersten Sorc zuwählen, ist eine gute Entscheidung, da man mMn sehr gut an gute Maxblockschilde herankommt, und sei es erstmal nur ein Turmschild/Towershield mit Sockeln ggf. sogar der Abweisung o.ä. Weiterhin findet man ja auch mit etwas Glück den Eingeweidebeisser recht schnell - andere Schilde sind ggf. ja auch nutzbar, bis man das richtige findet. Weiterhin isses am Anfang nicht soo wichtig immer 75% zuhaben, erst ab Hölle ggf. kurz davor würde ich das anpeilen. Davor kommt man auch mit weniger klar :)

mfg lceman

ok, hab mir jez ma ne sorc überlegt ..

soll wie gesagt orb/fireball werden und auf maxblock gehn

was haltet ihr dann von folgender wunschendausrüstung:

Klafter des Todes / Death's Fathom
Haut des Vipernmagiers / Skin of the Vipermagi
hoher schild mit "Zuflucht/Sanctuary"
Harlekinskrone / Harlequin Crest
2 Stones of Jordan
Wasserwanderung
Magierfaust / Magefist
Spinnenmonster-Netz

Amu wusst ich net genau, wird wohl auf nen rare oder crafted hinauslaufen ^^

machtmerc
Andariels Antlitz / Andariel's Visage
Schaftstopper / Shaftstopper
Schnitters Tribut / The Reaper's Toll

Würd sagen die Ausrüstung macht nen guten eindruck, die kannste so lassen.
Beim Merc auch. Ne Möglichkeit wär das RW Verrat, anstelle von Schaftstopper.
Is glaub ich mal leichter zu besorgen, und das ist ja grade zu begin wichtig:angel:

€: könntest auch nen Soj gegen nen rare ring tauschen

Ich würde Harle gegen Nightwings austauschen. Da haste neben 2 Skills, viel Schaden und Absorb auch noch dex drauf, was dir für Maxblock was bringt. Stehst du zu wackelig auf den Beinen nimm Harle, andernfalls ist Nw wesentlich offensiver.
Als Maxblock Schild würde ich Mosars, bzw upped Mosars nehmen.

Blanchefleur

später sicherlich - allerdings findet er sicher anfangs der ladder eher 3 shakos bevor er n nightwings findet ;)
mh seh grad er hat auch sojs und arach angegeben... dann nightwings >> shako

max block mit morsas/zuflucht/eingeweidebeisser(upped) bringts schon ziemlich!

ok, das mit nightwings leuchtet mir ein, dange für den tipp

zuflucht find ich persönlich jez toller als mosars und eingeweidebeisser

spiele auch mit dem gedanken einen soj gegen nen rare/crafted auszutauschen

ach ja und schaftstopper is ja net so selten eig das wird glaub ich net so das problem

is ja auch erstma utopische endausrüstung ^^

Also wenn schon "Utopische Endausrüstung" dann einen upped mosars mit dos facettos bitteschön :D

nur mal so nebenbei, max block wird sowas von überschätzt.

Zurück
Oben