PressiertNed
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- 19 September 2022
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Servus zusammen,
nach längerer Abstinenz von D2 habe ich einen neuen Char ins Rennen geschickt. Von der Amazone, die ausschließlich mit dem Standardangriff kämpft und keine (Wurf-) Speere oder Bögen verwendet, hatte ich gelesen, aber nix Genaueres gefunden. Also hab ich das mal ausprobiert, in SP-HC, um zu schauen, wie weit ich damit komme. Es ist kein reiner SF-Charakter, aber allzu viele Items habe oder hatte ich in HC nicht im Stash, die mir weitergeholfen hätten.
Nachdem ich gerade Baal auf Schwierigkeit Normal gelegt habe, habe ich mir gedacht, meine Erfahrungen hier kurz zu teilen.
Etwas Statistik zum Anfang: Die Dame ist jetzt Level 39 hat 81 STR, 91 DEX, 113 VIT, base ENE, davon bei STR und DEX rd 15 Punkte übers Equipment. Sie hat mit ein paar Charms rd. 450 Leben.
Geskillt habe ich Inner Sight, Slow Missiles und Evade, jeweils 1 Punkt, in CS 10 (56% chance), Dodge 6 (40% chance), Avoid 6 (48% chance), Penetrate 9, Decoy 8 und Wally 2.
Mein derzeitiges Equipment sind Handschuhe und Waffe von T&T, eine Stealth Rüstung, grüner Schild und grüne Schuhe, ein Gürtel mit 2 Reihen und sonst blaues und gelbes Zeug, für FHR und Resis.
Meine Begleiterin ist eine Cold-Rogue, die mit einem Langbogen mit 3 Sockeln unterwegs sind, in die ich 3 perfekte Smaragde gesockelt habe.
Hört sich erst mal nicht so toll an, aber die Dame steht erstaunlich stabil. Gefährlich wird es nur dann, wenn ich den Char in eine Ecke manövriere oder bei den Todesfürsten die Lebenskugel aus dem Sichtfeld verschwindet. Lister sollte besser auch nicht getankt werden, aber das war's dann eigentlich schon.
Nachdem A1 auf p1 recht flüssig funktioniert hat, habe ich A2-5 weitgehend auf p3 gespielt, nur im CS ab den Siegeln und bei Baal in der Kammer bin ich sicherheitshalber wieder auf p1 gegangen. Den meisten Schaden macht schon die Rogue, der Char und der Decoy agieren als Blocker. Mit der Rogue und dem T&T Schaden einschl. Setbonus konnte ich die Lebensbalken der Monster in doch vernünftiger Zeit herunterprügeln.
Bei Duriel mußte ich ein paar Mal in die Stadt zurückteleportieren, um Tränke aufzufüllen, bei Baal ein Mal, bei Mephisto fast und sonst gar nicht. Bei Diablo hatte ich allerdings Glück, weil meine schwache Blitzresi von einem Schrein in unmittelbarer Nähe gebufft wurde und der Kampf weniger als 3 Minuten gedauert hat.
Die Wally ist im Moment praktisch unkaputtbar.
Der Decoy bleibt auch idR über seine gesamte Lebensdauer stehen, außer wenn der Bug zuschlägt, dann ist er mit dem ersten Treffer weg. Nach bisheriger Beobachtung scheint es so zu sein, daß in einer Kampfsituation der Decoy entweder immer einen oder volle LPs hat, unabhängig davon, wie oft er in dieser Situation gecastet wurde. Weiß jemand dazu Näheres?
Die Standardtaktik ist, den Decoy setzen, sobald Monster ins Bild kommen. Wenn er den ersten Hit überlebt, begebe ich mich auch dazu, und die Wally und ich hacken auf alles ein, was im Weg steht und die Rogue gibt Feuerunterstützung. Durch insgesamt 12% LL und kaum Manaverbrauch brauche ich kaum Tränke. Wenn der Decoy-bug zuschlägt, muß ich warten, bis die Wally sich einfindet, evtl. etwas zurück, damit die Rogue nicht zu dicht an die Monster gerät, und dann so weiter. Mit vielen Fernkämpfern wird noch Slow Missiles gezündet, und so geht es mehr oder weniger gemütlich durch die Akte.
Der langsame Schildblock der Ama ist schon optisch bemerkbar und reduziert den Schaden des Chars deutlich, weil bzw. wenn sie eben nicht zuschlägt, bis der Schild wieder richtig sitzt. Bei D2:R unterbrechen ja lt. LastCorpses exzellentem Metaguide die Ausweichfähigkeiten Angriffe nicht mehr, und das ist spürbar. Manchmal steht der Char mehrere Sekunden im Nahkampf, ohne daß die rote Kugel abnimmt.
Wie geht's jetzt weiter?
Lt Erfahrungsguide bin ich mit Lv 39 für Alptraum "qualifiziert"
. Resis sind jetzt das erste Thema, mal schauen, wie es sich anfühlt. bzw. was ich tun kann oder muß. Sockel- und Charsi-Quest auf Normal sind ja noch offen.
Als nächste Equipment-Verbesserungen habe ich mir eine Frieden-Rüstung und ein Schild (Urahnen, Reim, PD-Schild) mit hoher Blockrate vorgestellt, die Runen bzw. Edelsteine dafür habe ich, aber noch keine geeigneten Rohlinge. Der Rogue würde ich gern einen Einsicht-Bogen verpassen. Selbes Thema: Runen da, Rohling dauert noch.
Weiterhin HH-Ring und -Amu, wegen des AR-Bonuses, weil die Gutste im Moment trotz Pene-Boost zu oft danebenhaut: Trefferchance bei Baal 63% sind nicht so üppig.
Außerdem brauche einen Gürtel mit mehr Kapazität, wenn der Getränkeverbrauch dann doch einmal nach oben geht.
Eher mittelfristig liebäugele ich mit einem neuen Schwert, zB. Lawbringer, Gehorsam, Hetze, Leidenschaft,... Hier hab ich noch nicht alle Runen, schaut aber erreichbar aus, wenn das Dropglück mitspielt.
Falls jemand noch eine gute Idee für den Charakter hat, bin ich für ein paar Zeilen dankbar.
Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht. Bei der Jeanne d'Arc MeleeSorc, Spielbericht hier im Forum, war vor vielen Jahren bei Totenfeuer Schluß, schaumermal, wie weit meine Ama kommt.
nach längerer Abstinenz von D2 habe ich einen neuen Char ins Rennen geschickt. Von der Amazone, die ausschließlich mit dem Standardangriff kämpft und keine (Wurf-) Speere oder Bögen verwendet, hatte ich gelesen, aber nix Genaueres gefunden. Also hab ich das mal ausprobiert, in SP-HC, um zu schauen, wie weit ich damit komme. Es ist kein reiner SF-Charakter, aber allzu viele Items habe oder hatte ich in HC nicht im Stash, die mir weitergeholfen hätten.
Nachdem ich gerade Baal auf Schwierigkeit Normal gelegt habe, habe ich mir gedacht, meine Erfahrungen hier kurz zu teilen.
Etwas Statistik zum Anfang: Die Dame ist jetzt Level 39 hat 81 STR, 91 DEX, 113 VIT, base ENE, davon bei STR und DEX rd 15 Punkte übers Equipment. Sie hat mit ein paar Charms rd. 450 Leben.
Geskillt habe ich Inner Sight, Slow Missiles und Evade, jeweils 1 Punkt, in CS 10 (56% chance), Dodge 6 (40% chance), Avoid 6 (48% chance), Penetrate 9, Decoy 8 und Wally 2.
Mein derzeitiges Equipment sind Handschuhe und Waffe von T&T, eine Stealth Rüstung, grüner Schild und grüne Schuhe, ein Gürtel mit 2 Reihen und sonst blaues und gelbes Zeug, für FHR und Resis.
Meine Begleiterin ist eine Cold-Rogue, die mit einem Langbogen mit 3 Sockeln unterwegs sind, in die ich 3 perfekte Smaragde gesockelt habe.
Hört sich erst mal nicht so toll an, aber die Dame steht erstaunlich stabil. Gefährlich wird es nur dann, wenn ich den Char in eine Ecke manövriere oder bei den Todesfürsten die Lebenskugel aus dem Sichtfeld verschwindet. Lister sollte besser auch nicht getankt werden, aber das war's dann eigentlich schon.
Nachdem A1 auf p1 recht flüssig funktioniert hat, habe ich A2-5 weitgehend auf p3 gespielt, nur im CS ab den Siegeln und bei Baal in der Kammer bin ich sicherheitshalber wieder auf p1 gegangen. Den meisten Schaden macht schon die Rogue, der Char und der Decoy agieren als Blocker. Mit der Rogue und dem T&T Schaden einschl. Setbonus konnte ich die Lebensbalken der Monster in doch vernünftiger Zeit herunterprügeln.
Bei Duriel mußte ich ein paar Mal in die Stadt zurückteleportieren, um Tränke aufzufüllen, bei Baal ein Mal, bei Mephisto fast und sonst gar nicht. Bei Diablo hatte ich allerdings Glück, weil meine schwache Blitzresi von einem Schrein in unmittelbarer Nähe gebufft wurde und der Kampf weniger als 3 Minuten gedauert hat.
Die Wally ist im Moment praktisch unkaputtbar.
Der Decoy bleibt auch idR über seine gesamte Lebensdauer stehen, außer wenn der Bug zuschlägt, dann ist er mit dem ersten Treffer weg. Nach bisheriger Beobachtung scheint es so zu sein, daß in einer Kampfsituation der Decoy entweder immer einen oder volle LPs hat, unabhängig davon, wie oft er in dieser Situation gecastet wurde. Weiß jemand dazu Näheres?
Die Standardtaktik ist, den Decoy setzen, sobald Monster ins Bild kommen. Wenn er den ersten Hit überlebt, begebe ich mich auch dazu, und die Wally und ich hacken auf alles ein, was im Weg steht und die Rogue gibt Feuerunterstützung. Durch insgesamt 12% LL und kaum Manaverbrauch brauche ich kaum Tränke. Wenn der Decoy-bug zuschlägt, muß ich warten, bis die Wally sich einfindet, evtl. etwas zurück, damit die Rogue nicht zu dicht an die Monster gerät, und dann so weiter. Mit vielen Fernkämpfern wird noch Slow Missiles gezündet, und so geht es mehr oder weniger gemütlich durch die Akte.
Der langsame Schildblock der Ama ist schon optisch bemerkbar und reduziert den Schaden des Chars deutlich, weil bzw. wenn sie eben nicht zuschlägt, bis der Schild wieder richtig sitzt. Bei D2:R unterbrechen ja lt. LastCorpses exzellentem Metaguide die Ausweichfähigkeiten Angriffe nicht mehr, und das ist spürbar. Manchmal steht der Char mehrere Sekunden im Nahkampf, ohne daß die rote Kugel abnimmt.
Wie geht's jetzt weiter?
Lt Erfahrungsguide bin ich mit Lv 39 für Alptraum "qualifiziert"
Als nächste Equipment-Verbesserungen habe ich mir eine Frieden-Rüstung und ein Schild (Urahnen, Reim, PD-Schild) mit hoher Blockrate vorgestellt, die Runen bzw. Edelsteine dafür habe ich, aber noch keine geeigneten Rohlinge. Der Rogue würde ich gern einen Einsicht-Bogen verpassen. Selbes Thema: Runen da, Rohling dauert noch.
Weiterhin HH-Ring und -Amu, wegen des AR-Bonuses, weil die Gutste im Moment trotz Pene-Boost zu oft danebenhaut: Trefferchance bei Baal 63% sind nicht so üppig.
Außerdem brauche einen Gürtel mit mehr Kapazität, wenn der Getränkeverbrauch dann doch einmal nach oben geht.
Eher mittelfristig liebäugele ich mit einem neuen Schwert, zB. Lawbringer, Gehorsam, Hetze, Leidenschaft,... Hier hab ich noch nicht alle Runen, schaut aber erreichbar aus, wenn das Dropglück mitspielt.
Falls jemand noch eine gute Idee für den Charakter hat, bin ich für ein paar Zeilen dankbar.
Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht. Bei der Jeanne d'Arc MeleeSorc, Spielbericht hier im Forum, war vor vielen Jahren bei Totenfeuer Schluß, schaumermal, wie weit meine Ama kommt.