• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine "Poor Man's" Passive Zon

Die Urahnen sagten, ich sei eine würdige Heldin! Nur Larzuk hat immer noch Vorbehalte, komisch. Dabei bin ich immer so nett zu ihm.

Der Kampf war überraschend -problemlos, ich trau's mich fast nicht zu sagen. Ich hatte mich mit Lebenszaubern vollgepumpt auf knapp 1100 HPs und den Kampf gestartet.
Talic war LI/FI, dazu blitzverzeubert, die beiden anderen verflucht (eigentlich verfluchend) und Korlic außerdem noch Steinhaut. Aber kein PI, kein Extrastark oder -schnell.

Es gelang, Talic von der Gruppe abzuspalten und allein zu bekämpfen. Der Merc hat wie erwartet nicht lang durchgehalten, aber die Wally hat es wieder rausgerissen. Talic hat sich auf sie als Ziel konzentriert und seine Wirbelattacken haben weder an mir noch an der Wally Schaden verursacht, nix, nada, wie geht das denn? Nur der eine oder andere Blitzspark hat an meinem dicken Lebenspolster geknabbert, aber defensiv war es kein Problem.
Ich hab ihn dann mit CB auf einen dünnen Lebensbalken runtergeklopft, und den Rest hat dann die Wally gemacht. OK, der gefährlichste schon mal weg.

Die Wally ist dann auf die beiden anderen gegangen, und hat deren Attacken mühelos standgehalten. Wieder sind beide auf die Wally, Madawc etwas aus der Entfernung, Korlic dicht dran. Sie waren durch nichts davon abzubringen, sogar den Decoy haben sie ignoriert. Also bin ich von hinten an Madawc ran und selbes Spiel wie zuvor, hat etwas gedauert, aber letztlich war er down, während er und sein Kumpel wie gesagt bis zum Ende nur die Wally im Blick hatten und die das nicht gestört hat.

Zuletzt Korlic, der mit der Steinhaut. War deutlich mühsamer als zuvor, und ich war irgendwann besorgt, daß der Flegel den letzten Haltbarkeitspunkt verliert, und ich hatte kein Reparaturkit, sprich Ort-Rune, im Inventar. Es war knapp, ist dann doch gutgegangen: Während des Kampfes waren wir beide, Wally und ich, verflucht, haben aber keinen Schaden genommen. Summa summarum habe ich 3 rote Pötte für den ganzen Kampf gebraucht, die eher als Vorsichtsmaßnahme gegen die zu erwartenden harten Treffer gedacht waren.

Insgesamt hat der Spaß rd. 20 Minuten gedauert, aber das war es auf jeden Fall wert.

Ich hätte mit allem gerechnet, einem schnellen Tod, mit zig Versuchen, bis die Urahnen endlich mit machbaren Zusatzeigenschaften spawnen, mit Sackgassen, sodaß alles wieder von vorn losgeht, aber nicht mit einem Erfolg im ersten Anlauf. Daß der Kampf so lang gedauert hat, war zu erwarten.
Im Gegensatz zu den Drops habe ich bei den Kämpfen bisher anscheinend immer Glück.

Schaun wir mal, wie es auf den letzten Metern geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyrael war beeindruckt und ich bin jetzt Wächterin.

Ich hatte nicht gedacht, daß es so schnell vorbei sein würde. Ich hatte keine guten Maps = kurzen Wege im WSK, und immer wieder PIs in allen Geschmacksrichtungen, gegen die ich nur das bisserl Kälteschaden von Einsicht setzen konnte und hin und wieder EleDmg auf der Wally.

Aber irgendwann war ich doch im Thronsaal, nix Schweres, und dachte, jetzt probier ich es einfach mal.

Die 2. Welle mit den Untoten Wiedererweckern war die mit Abstand schlimmste, weil deren Gift nicht mal die Wally standhalten konnte. Ich habs dann so gelöst, daß ich ein TP gesetzt und benutzt habe, sobald der Merc unter 50% Leben fiel, und so ging es dann Schrittchen für Schrittchen.

Die dritte und vierte Welle ging einfach mit der bewährten "Döner-Taktik": Der Decoy in der Mitte, die Gegner außen rum (auch die Hydras ballern auf den Decoy), und Merc und Wally metzeln sich ungestört und in aller Ruhe von außen nach innen.

Das funktionierte sogar mit Listers Mannen ganz gut, nur Lister selbst war PI. Also wurde er erst von seinem Anhang befreit und dann in den Weiten des Thronsaals geparkt.

Der Kampf gegen Baal, was soll ich sagen? Ihr kennt es ja inzwischen zur Genüge: Merc hält nicht lange durch, ich kloppe ihn mit CB runter und die Wally besorgt den Rest. Gut, einige Tränke habe ich schon gebraucht dieses Mal, und ich bin auch einmal zurückgeportet, um neue Tränke zu fassen. Warum im letzten Kampf ein Risiko eingehen?

Das Dropglück blieb mir auch wieder treu: Baal ließ mir eine -tusch- Berserker-Halsberge zurück, ja, genau, das grüne Teil von Akt 1 Normal. Isses nicht schön?

Aber soll ich mich beschweren? Sicher nicht. Der Run hat gegen meine eigene Erwartung das Ziel erreicht. Ich hab in dem Spiel viel über Verteidigung gelernt, Positionierung, taktische Einschätzung von Situationen. Und Ihr wart mir mit Euren vielen guten Ratschlägen und Daumen hoch eine riesige technische und moralische Unterstützung, wofür ich mich herzlich bei Euch bedanken möchte.

Wie bereits angesprochen werde ich mein Alptraum-Fazit im Eingangspost mit den Erkenntnissen aus Hölle ergänzen bzw. überschreiben. Dort möchte ich alle Eure Tipps zum Spiel und zum Equipment verarbeiten, ich hoffe es klappt alles.

Zum Abschluß noch einmal ein paar Stats und Equipment:

Level 84 (durch die XP von Baal), rd. 1000 Leben, alle Resis 75% bis auf Gift, beinahe Maxblock.

Helm: Überlieferung in Reif
Waffe: Schwärze-Flegel, CB und CE.
Rüstung: Rauch in einem Dämmerschleier, Fhr und Resis.
Amulett: rare mit +1 Ama-Skill, Leben und Blitzresi
Schild: Reim in Kampfschild, fbr, block, Resis + Cnbf
Ringe 1+2: Rare mit Resis
Handschuhe: Sigons, mit 30 IAS
Gürtel: Sigons
Schuhe: Rare mit 30% frw, fhr + Resis
Inventar: Ein paar charms mit Resis, Life, und ein paar Punkte Kälte- und Giftschaden

Merc:
Helm: Krone der Diebe, gesockelt mit einem Amethysten, LL, Life.
Rüstung: Griswold mit 45 IAS (war eigentlich nur als Übergang gedacht, bis was "Gscheids" fällt...
Waffe: Einsicht in einer Kolossvulge, deswegen den Amethysten.

Wally: Lv22, synergetisiert mit einem Lv7 Decoy + D/A/E 12/12/4 gesetzte Punkte. Falls es jemanden interessiert, warum die so stark war.
 
  • Like
Reaktionen: Mii
Zurück
Oben