• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Spezial Bowa [psn]

Guuna

New member
Registriert
27 November 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir im lvl 49pvp ne ama mit gelenkter Pfeil und Psn dmg gemacht/ ist noch nicht ganz fertig, funktioniert allerdings schon recht gut, bis auf das mein Psn dmg, noch was besser sein könnte...

Jetzt habe ich mir überlegt einen ähnlichen Build im High lvl zu bauen, dazu habe ich allerdings 3 Fragen die mich beschäftigen:

- mit perfekter Psn ausstattung würde ich ca. auf 1,8k dmg pro sec kommen das entspricht ca. dem Dmg eines mittleren Nova Nercos. Wäre das genug? (ca. 24k gesamt schaden)
- Bei der Waffe hatte ich überlegt einen 6 sox Bogen zu nehmen 5x shael und 1xcham. Die Frage hierbei ist. Ich weis nicht genau wie der Gefriereffekt sich auswirkt. Kann man diesen Effekt mit Raven aufheben? Und wie lange wirkt die Erstarrung im PVP?
- Liege ich mit dem IAS wert richtig? Mal angenommen ich nehme einen Kreuzritterbogen (ias= 10) + die 5 Shael (+100ias) komme ich damit auf 90IAS und somit auf die 2t beste IAS Stufe? Mehr IAS sind bei dem Build leider nicht rauszuholen, da ich den Psn Dmg mehr brauche.

Danke schonmal für die Tipps, sollte jemand interesse an meinem Build haben, gebe ich natürlich Auskunft dazu ( Ich habe bisher sonst keinen mit diesem Build gesehen, kann mich aber irren das es nen guide oder sowas dazu gibt...)
 
Wir haben hier auf den ersten zwei Seiten so viele Bowietopics, und in jedem wird gesagt dass du Psn Scs stecken kannst.
Schau dir mal die Topics durch, da wirste deine Fragen schnell alle beantwortet haben.
 
6 sox Bogen zu nehmen 5x shael und 1xcham


Mal abgesehen von der Unsinnigkeit,ein SC mit Colddmg kann den gleichen Effekt erzielen (nämlich gar keinen, da Raven>>>Einfriereffekte außer Holy Frost).
 
infojh schrieb:
Wir haben hier auf den ersten zwei Seiten so viele Bowietopics, und in jedem wird gesagt dass du Psn Scs stecken kannst.
Schau dir mal die Topics durch, da wirste deine Fragen schnell alle beantwortet haben.

im lvl 49 verhält sich das etwas anders, da dort life werte anders sind. generell bist du aber ( es sei denn, du hast zufällig n inv 5/50er ) zu lahm unterwegs. ausserdem ist 49 n pflaster wo man eigentlich sehr fair spielt. bow inv mit psn wird als ziemlich lame angesehn.

€: grad gesehn, frage falsch rum gelesen.

im hld auf psn zu setzen halte ich für sehr gewagt. man wird dich mit pots / plr aus der reserve locken und dann bleibt dir net mehr viel. mit psn inv / stuff wird net mal dein bu noch sonderlich schaden machen.

im high level musst du fast noch mehr rennen, da da jeder char portet. btw warum so nen bogen, wenns faith gibt ?
 
Der Grund für Cham liegt offensichtlich darin, dass der Threadersteller hofft, dass es anders funktioniert als normaler Kälteschaden. Sonst hätte er sicher eher über eine Thul-Rune nachgedacht. Allerdings geht der Plan nicht auf, außer Holy Frost kann man alles mit Raven verhindern.

- mit perfekter Psn ausstattung würde ich ca. auf 1,8k dmg pro sec kommen das entspricht ca. dem Dmg eines mittleren Nova Nercos. Wäre das genug? (ca. 24k gesamt schaden)
Womit willst du auf diese Werte kommen? Aber selbst wenn: Willst du mit der Ama einmal vergiften und dann 12 Sekunden lang weglaufen oder wie stellst du dir das vor? Denn dir ist hoffentlich klar, dass du in der Giftwirkzeit keinen weiteren Schaden anrichten kannst (bis auf ein wenig phys. Schaden durch Pfeile). Und ob du es schaffst, irgendeinem Gegner so lange wegzulaufen bei der Enigma-Dichte im High-Level-PvP wage ich mal zu bezweifeln. Und dann hast du zwar im Idealfall 1500 Schaden angerichtet, aber auch nur, wenn der Gegner keine Antidots schluckt. Und 1500 reicht selten für Kills, zumal du immer noch einen Finisher brauchst.

Hier ist der Kalkulator für die Waffengeschwindigkeit. Da trägst du ein Amazone, Kreuzritterbogen und guckst dann unten auf die IAS-Tabelle, da kommt dann das hier raus

Code:
22	12	2.08
35	11	2.27
56	10	2.5
89	9	2.77
147	8	3.12
292	7	3.57

Mit 100 IAS bist du also auf der drittschnellsten Stufe, 2,77 Angrffe pro Sekunde

Allerdings ist das insofern Quatsch, weil schnelles Schießen dich nur mäßig weiter bringt, solange das Gift wirkt.
 
Man sollte evtl noch erwähnen, daß die +% von Facetten und beispielsweise Bramble beim Bow nicht wirken. Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Thread-Ersteller das so geplant hat.
 
Erläuterung (ich hoffe ich habe alles berücksichtigt)

-Chamrune-
Ich habe noch nie eine Cham rune in einer Waffe gesockelt gehabt, deswegen habe ich keine Ahnung wie diese wirkt. Ich hatte nur mal im Baalrun gesehen das jemand Monster so krass eingefrohren hat das diese sich nicht mehr bewegt haben, ich dachte das das evtl. die Cham rune verursacht hat, naja und da ich es im PVP anwenden wollte dachte ich das die wirkung evtl. abgeschwächt ist...

-Weglaufen im Highlvl-
Warum sollte ich laufen? Nicht nur die gegner haben ne Eni...
Die Taktik lautet HitnRun. Sobald der gegner auf 1 Runter ist komm ich wieder und gib ihm den gnadenschuss
Im low lvl pvp hab ich ein Amu mit teleladungen (habe damit nem Boner die Nerven geraubt und er ist in die Stadt geflüchtet weil nur noch ein life...(ich weis teuer aber naja das ist pvp...)

-lame gedöns-
Also ich finde es ehrlich gesagt langweiliger immer den Trendchar zu spielen...
Ich habe auch noch keinen gehabt der nen Ähnlichen Build hatte wie ich. Ist auch ne Kostenfrage und selbst wenn man das Geld hat, kriegt man nicht so einfach den stuff...
50er psn SCs sind viel zu schwach... (und kaum wer hat ein INV mit 40x 209psn scs... naja ich leider auch noch nicht :D betonung liegt auf NOCH!

-IAS-
Die brauche ich eigentlich nur um den Gegner einmal zu treffen, da ja im PVP jeder Char maxblock hat trifft ja statistisch gesehen nur jeder 4te Schuss, da ein Charger aber schnell rennen kann, muss ich ihn ja vorher vergiften können...
Auch ein Grund warum ich die Cham sokeln wollte, damit ich mir Zeit verschaffen kann. Im low lvl mach ich das mit ner NEF. Aber naja wenn der gegner sich garnicht mehr bewegen würde wäre mir das lieber ;)

-Rbf-
Doch die % wirken (zumindest im Screendmg kann man sehen das sie wirken)
Genau wie Trang Gloves bringen die +% einen Ordentlichen Dmg schub! Wenn man glück hat und der Gegner mit seinen Resis gegeizt hat, pusht das noch mal Ordentlich durch die resi senkung...

-Effektvität-
Der Char so wie ich ihn im lvl 49 spiele hat auch schon einige 80er gekillt. Ist klar das er nicht jeden gegner killt, aber welcher char schafft das schon? Ich glaube jeder Char hat so seinen Erzfeind, so wie es bei mir zur zeit der Charger ist...
Aber daran wird noch gefeilt...
 
Screendmg heißt noch lange nicht, daß etwas wirkt. Bei den Facetten ist es wie bei der Melee/Bow-Sorc: im Nahkampf wirken sie, im Fernkampf nicht. Warum sollte das bei ner Ama anders sein...
 
oldschooldiablo schrieb:
Gibt doch 4xx Psn SC

Die zu benutzen wär noch viel dämlicher, für den Preis bekommt man auch ganz annehmbare max/AR/life oder frw/AR/Life Scs, welche wesentlich mehr bringen.

Wer nen Screendamagefanatiker is kann sich ja 37 451er ins Inv packen, ne Bramble, TO Gloves anziehn und überall Facetten reinknallen.

Nur bist du gegen nen mittelprächtigen Gegner während der Giftwirkdauer meist schon lange tod.
 
@infohj: hast du das schon ausprobiert oder warum biste dir so sicher?
also der dmg entspricht ca. dem eines nova necros, und der schaden geht ja sehr schnell runter beim nova...
Und man kann ja aus großer distanz kämpfen, ausserdem kann man wegtelen...
 
wegtelen ? also unter 99 fc ist ne ama der wohl grausigste tele char ever. da hast du so ne lahme animation, da bringt laufen weitaus mehr.

btw heisst mehr psn dmg nicht unbedingt besseren dmg. seht euch mal die dauer auf 451 scs an.

btw auf den dmg von nem veno kommst du nie im leben, da du im vergleich zu ihm keinen resistenssenkenden skill hast. und n veno ohne wiederstandsschwund reisst gar nichts.
 
Sry aber das kannste vergessen.
Du hast bei deinem EQ weder genug frw zum schnell genug rennen noch genügend fcr um ordentlich zu telen.
Defensive hast du so oder so keine und langsam schießen tust du auch noch.
Du wirst schneller den Gegner aufm Kopf haben als dir lieb ist, wenn einer schlechter spielt und dich net sofort namelocked wird er halt vor dem Duel und bei nem Treffer sofort nen Antidote trinken...
Und wie oben schon genannt wirken die % Boni nicht auf Fernkampf.
 
also das mit dem wegtelen, würde ich locker auf 125 fc bringen und ias hätte ich auch 90...
def is fürn arsch, da die meisten attacken eh die def ignorieren, naja aber ich hätte noch nen 2ten slot den ich zum telen nehmen würde ausserdem würde der die resis pushen und max block bringen...
genug mana wäre auch da...
naja und diese Tränke, ok die gibts aber wer nutzt sie schon? naja und wenn nochmal vergiften... irgendwann sind die auch weg
Und das mit dem Wiederstandsschwund ist auch so ne sache, da muss man erstmal treffen...
Ich hab noch nie erlebt das mit vorher einer verflucht hat bevor er nova gemacht hat. Aber trozdem war der dmg immer krass, in einer sec von 1,5k auf 0 und das bei 75psn resis...
 
Schonmal den Radius von lower Resists angeschaut?
Da musste net zielen, und nen Veno der ohne den Skill gegen dich spielt hat wahscheinlich gemerkt dasses ihm auch ohne den gegen dich reicht^^

Wie willst du denn auf 125fcr kommen???
Und dazu noch Maxblock und riesen Resipush?
Und das alles im 2. Slot?
Hast du paar bugged Items von denen ich noch nichts weis?
Wie willste generell denn deine Resis hoch bekommen?
Du hast ne Eni an, im Inventar nur psn Charms, und im 2. Slot brauchste nen CTA, oder spielste womöglich noch ohne BO^^?
 
ich höre nur spot aus deinen aussagen, sry aber du bist ein bisschen von der objektivität abgekommen...
Gut du glaubst nicht an den Build, aber naja scheinbar hast du ihn auch noch nicht wirklich verstanden...

ja ohne cta
dafür mit wizzy und spirit
 
Und wie lange gedenkst du dann wegzutelen?
Das Duell läuft dann so dass der verliert dem zuerst das Mana ausgeht?
Weil sobald du anfängst zu telen wirste nicht mehr zum schießen kommen weil dir der Gegner voll am Arsch hängt...
Naja bau dir die Ama ruhig, dann PM Ben,Vanitas und wennde Lust hast auch mich dann wird der Built mal auf Herz - und Nieren getestet...
 
das können wir im low lvl gerne jetzt machen, der ist fast fertig, habe 25x 209er psn scs, naja also ein bisschen geht da noch beim dmg...

naja und bis ich den high lvl fertig habe, wenn ichs denn mache, wird wohl dauern...
ist ja nicht gerade billig...
 
sorry aber warum fragst du denn überhaupt wenn dir eh nix sagen lässt?!
im highlvl suckt der Build und im lld is er übelst lame und wird hoffentlich nkt.

wenn du keine Meinungen willst, dann frag doch gar net. Dich später drüber ärgern, dass du nen neuen kack char hast, kannst au ohne die Leute hier.
 
sry aber den kommentar kannst du dir echt sparen, ich suche objektive meinungen und keinen spot...
Wenn die argumente Sinn machen das er nichts taugt akzeptiert man das gerne.
Nur eine aussage es ist scheisse, mit einer begründung die nicht zutrifft, ist für mich kein argument das es nicht funktioniert...

und diese sache mit dem lame... jeder versucht zu gewinnen, du machst dir auch keinen char von dem du meinst das er nichts taugt, um dann sagen zu können ich bin nicht lame. Sry aber darum gehts doch wohl, nen char zu bauen der gewinnt...
 
Zurück
Oben