• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meinung zum Neuen Forenticker

Seftl

Member
Punkte Reaktionen
1
Finde ja schön, dass india ständig verbessert wird

aber der neue Forenticker am rand der startseite ist einfach zu unübersichtlich

Die News am rand und das zum Wiki passen ja dahin

Aber ich würde den Forenticker, der übersicht halber, lieber wieder am alten Platz sehen

Meinungen :D

Gruß

Ich finde den Forenticker auf der Seite besser, da er weniger Platz verbraucht (ich verwende den ja nie^^).

Allerdings hätte ich die Mainpage gerne wieder am linken Rand und nicht zentriert.. das stört doch einigermaßen und hat keinen wirklichen Nutzen, wie ich finde.

finde halt dass dadurch iwie die themen vom forum schwerer zu lesen sind wegen zeilensprung

wo es größer war , war des ganze übersichtlicher

Mir hat der alte Forenticker auch besser gefallen.
Mit den ganzen Zeileumbrüchen sieht das leider schrecklich aus.

Mir hat der alte Forenticker auch besser gefallen.
Mit den ganzen Zeileumbrüchen sieht das leider schrecklich aus.

Kann ich mich nur anschließen. Evtl die Zeilenumbrüche durch [...] ersetzen? Also, dass man nur den Topicanfang sieht?
Lg

Kann ich alles nachvollziehen, hängt aber stark von der Bildschirmauflösung ab. Einige unserer (und mit "uns" meine ich nicht nur PlanetDiablo) Designer und Layouter haben sich schon lange über die dynamische Breite der mainpage und auch der Unterseiten beschwert, weil ein Layout so eben entweder sehr schwer zu gestalten und zu pflegen ist (ellenlange scriptabfragen und Verzweigungen je nach Auflösung), oder halt das Layout zerschießt, indem lange Zeilen / Tabellen bei 1024er Auflösung umgebrochen oder bei 1280er Auflösung eben nicht umgebrochen werden.
Um diese Problematik zu lösen, wurde die Breite der mainpage nun auf 1280px fixiert und die rechte Navibar um ~ 100px verbreitert. Den Platz für den Ticker oben in der Mitte hätten wir eigentlich schon früher lieber für News etc. genutzt, durch den alten Ticker verschwanden neuere News viel zu schnell vom (nicht gescrollten) Bildschirm. Nun paßt da eine News mehr hin und der Platz auf der rechten Seite, der außer für die Umfrage und die Features nicht genutzt wurde, kann nun 2 Tickerboxen aufnehmen. Da wird sich ohnehin noch einiges ändern, und auch eine Änderung von Schriftgröße und Formatierung in den Tickern ist nicht ausgeschlossen.

ich möchte noch anmerken, dass das derzeitige layout nicht final ist und als übergangslösung dient, um die von RAT angesprochene dynamische seitenbreite auszumerzen (das sieht bei hoher auflösung einfach schrecklich aus, wenn eine kurze news zwei zeilen lang ist...) sowie den forenticker sinnvoller zu plazieren. und oben rechts ist er wirklich sinnvoller plaziert, denn anders als vorher stehen die foren dort nun im vordergrund. früher waren die foren auf hinteren reitern (nach den news) versteckt und niemand hat die foren beachtet, das kann man in den statistiken deutlich sehen. das ist mit dieser art, die ticker einzubinden, sinnvoller und zweckdienlicher gelöst.

(das sieht bei hoher auflösung einfach schrecklich aus, wenn eine kurze news zwei zeilen lang ist...)
Es wird niemand dazu gezwungen einen Vollbildmodus auf Breitbildmonitoren zu nutzen. Und mach einer mag es vielleicht sogar lieber wenn alles in einer Zeile steht...

Das aktuelle Layout halte ich allerdings für unausgewogen. Die rechte Leiste ist für mich einfach zu stark gewichtet und zieht die Blicke vom den zentralen Newsblöcken weg, da diese nicht mehr ansatzweise mittig auf der Webseite liegen.

Ganz persönlich habe ich auch das Problem, dass das neue fixe Layout auf allen meinen Geräten alles andere als doll aussieht. Auf dem Desktop (1920 Breite) gibt es dicke Trauerränder, mit dem Surfnotebook (1050 Breite im Hochformat, war ideal fürs alte Layout) wird alles extrem gedrängt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Problem auf Netbooks oder den kommenden IPad(clonen) noch schlimmer wird. Wenn man in dieser Richtung denkt, ist 1280 Punkte Idealbreite recht viel.
(Zudem erinneren mich solche Webdesignervorgaben immer an das finstere Mittelalter des Webs mit: "Diese Seite ist optimiert für den IE5.5 mit 1024x768 Bildpunkten")

Um auch konstruktiv zu sein:
Beim Forenticker könnte nur der Threadttitel angezeigt und der Name des letzten Posters weggelassen werden. Dann sollte der Text in der Box nicht so extrem dicht wirken und besser lesbar sein. Oder einfach den Fettdruck abschalten. ;)

€:
jupp, deshalb hab ich mir soeben folgendes in die userContent.css gehauen:
...
:kiss: Danke, damit sieht die Seite wieder vernünftig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Und mach einer mag es vielleicht sogar lieber wenn alles in einer Zeile steht...
jupp, deshalb hab ich mir soeben folgendes in die userContent.css gehauen:

Code:
@-moz-document url-prefix(http://planetdiablo.eu/) {
	body > table[width="100%"] {
		max-width: 100% !important;
	}
}

nu muss ich zwar auf die ästhetik eines ausgewogenen profi-designs verzichten, spare mir dafür aber ein stück scrolling :)

Mir gefällt der neue ForenTicker wesentlich besser als der alte.
Dickes :top: dafür

Um auch konstruktiv zu sein:
Beim Forenticker könnte nur der Threadttitel angezeigt und der Name des letzten Posters weggelassen werden. Dann sollte der Text in der Box nicht so extrem dicht wirken und besser lesbar sein. Oder einfach den Fettdruck abschalten. ;)

Ja gut vllt wirkt dass dann alles ein bisschen schöner aber man hat immernoch den Zeilenumbruch, und dass auf Engen Raum

Genau dass macht ja den Fortenticker meiner Meinung nach so schwer lesbar

Denkbar wäre, es ähnlich wie den Newsticker zu gestalten, der bricht nach 30 Zeichen um und schreibt "..." rein, den vollen Titel gibt es dann als title-Eigenschaft des Links.
Mal sehen, die aktuelle Version ist nicht unveränderbar.

Forenticker-Link-Text-Fehler:

"Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13" (sollte "Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13" heißen)

PS: Mittlerweile habe ich mich an die Mainpage-Zentrierung gewöhnt :D Aber sollte man dann nicht die ingame-Netzwerk-Zeile links und rechts bündig mit dem Rest abschließen lassen? (wie z.B. bei heise.de)

Zuletzt bearbeitet:
a small step for the technician, but a giant step for userkind...

nee, im ernst, schick schick *+1schpämm* erm, oehm, ichmussweg

also der neue ticker is schon ne gute sache...
aber isses möglich die Titel der Threads noch besser hervorzuheben?
man kann nicht man schnell alles überfliegen.

aber ansonten :top:

also der neue ticker is schon ne gute sache...
aber isses möglich die Titel der Threads noch besser hervorzuheben?
man kann nicht man schnell alles überfliegen.

aber ansonten :top:

Genau des hab ich gemeint ;)

finde es halt auch schwerlesbar

aber jetz hab ich mich langsam auch dran gewöhnt ;)

Ganz ehrlich mir gefällt's.
Davor sah die Sache zwar mMn etwas übersichtlicher aus aber umso verklumpter wenn man mal einen kleineren Bildschirm zur Verfügung hatte...
Noch ein wenig Feinschliff bei den restlichen Windows in der rechten Leiste (z.B. die Bilder von Skillcalc etc. breitlich anpassen) und das Ganze kann sich getrost sehen lassen ^^

ich habe da mal eine frage gibt es ein forum wo alle d1und 2 spieler ihre eigenen vorstelungen eusern können die man bei d2 verwirklichen kann oder wo leute ihre gedanken einbringen können und die von blizzard auch eventuel die iden der anderen einbringen könen ins spiel wen sie auch gut sind ??? (für rechtschreibfehler gibt es kein pfinderlohn:autsch:)

huhu ottik!

mit kritik und verbesserungsvorschlägen zum spiel kommst du hier leider nicht weit
(ind2 hat leider keinen einfluß auf blizz)
wenn du sowas probieren willst müsstest du dich in den bnet foren umschauen
wenn man auf der mainpage bisschen die news stöbert,
kann man sehen wie zB Bashiok dort auf die anregungen der community eingeht
eine garantie bekommt man allerdings nicht
(selbiges gilt für mails an blizzard)

glg inn frodi :hy:

Hiho, ich denke es gehört hier hin. Und zwar würde ich vorschlagen die Abstände zwischen den Boxen

"Forenticker" - "News Wiki"

und den Boxen

"News Wiki" - "Umfrage"

mit dem Abstand der Boxen

"Umfrage" - "Features"

gleich zu setzen. Jedenfalls wirkt es auf mich so, dass die anderen zueinander gequetscht sind. Bei Bedarf reiche ich nen Screen nach:).

Auflösung: 1920 x 1080 x 32

Zurück
Oben