• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meinungen zu meinem Venomancer gesucht^^

AxCesS

Guest
Da das hier mein erster Post ist bitte ich um Rücksicht^^

Ich habe nach einer kleinen pause mal wieder die Lust verspürt einen neuen Char anzufangen und da ich nicht so auf mainstream (trapse etc.) abfahre kam mir der Venomancer sehr gelegen^^.

Hab ihn mometan auf lvl. 86 und habe folgendes Equip:

Armor:-uppd Viper mit Um
Helm:-Tschako mit Io
Amu:-Blaues mit 3 zu Gift und Knochen
Shield:-Trang. Schield mit perf. Diamant
Waffe:-Blackbogs Spitze mit Gift Rbf
Gürtel:-Trang. Gürtel
Stiefel:-Knochensteig
Handschuhe:-Trang. Handschuhe
Ringe:-Zwergenstern
-Rabenfrost
Zauber:-Necro Torch
-Keine Skiller :(

Skillung ist wie folgt:

-20 Giftnova+Synergien(Giftdolch, Giftexplosion)
-20 Kadaverexplosion
-1 Knochenrüstung
-1 Knochenwand
-1 Knochengefängnis
-jeweils 1 auf jeden Fluch
-1 Ton Golem
-1 Skellet beleben
-1 Knochenspeer

Dmg:

-Giftnova: 6093-6317
-Giftdolch: 25k-26k
-Giftexplosion: 46k-50k
-Kadaverexplosion: kp^^
-Als Fluch meist Wiederstandsschwund

Stats(Mit Items)

-Stärke:132
-Geschick:104
-Energie:398
-Vitalität:38

Der Necro ist eigeentlich KEIN Dolcher und trotzdem benutze ich diesen Skill, wegen meiner Waffe, recht häufig^^

Naja des wars dann eigentlich (hoffe ich habe nichst vergessen), und ich hoffe auf einige Meinungen und Anregungen.

mfg AxCesS
 
Sryy Vita und Energie sind vertauscht^^wär ja auch schlimm
 
Was mir beim Überfliegen auffällt:

- Viel zu viel Punkte in Energie, im Idealfall kommt man ohne aus, aber 100 hätte sicher gereicht. Oder hast du Ene und Vita verwechselt?
- Würde noch einen Punkt in Golembeherrschung und Monsterwiderstand geben

An der Ausstattung hast du bis zu einem gewissen preislichen Niveau alles ausgereizt, TO-Set ist optimal, Ringe sind gut, Helm und Rüstung sind gut

Verbessern kann man noch die Waffe: Blackbogs ist als Dolch einsame Spitze, wenn du aber mehr mit Giftnova spielst, wird der Dolch von vielen Stäben geschlagen, sogar von welchen, die man shoppen kann. Die Skills auf dem Dolch wirken NICHT als Synergie (wird gern falsch gedacht) und 4 zu Giftnova kann man locker schlagen, zumal auf einem Stab noch nette andere Stats drauf sein können.

Die Stiefel sind ok, aber nicht der Hit. Gibt sicher bessere, da du das wichtigste an diesen Tretern ja nicht brauchst: Die Skelettbeherrschung.

Ganz teuer wird natürlich noch was möglich, Skiller, Bramble, Todesnetz sind da gerne genommen, aber das passt so schon.

P.S.: Man kann seine Posts editieren mit einem der kleinen Symbole rechts oben am Post, das wie ein Buch aussieht.
 
find deinen necro jetzt auch ganz ordentlich !
natürlich optimierbar durch bessere items, die drago schon erwähnt hat, aber is natürlich immer ne budget-sache!

die waffe allerdings , sollte relativ billig durch ne deutlich bessere variant ersetzbar sein: einfach mal bei akara mit bissl gold nach geeigneten stäben suchen! mit bissl glück hüpft sogar n richtig dicker stab dabei raus!

was mich interessieren würde: wie sehen deine ressi (in hölle) aus?

mfg
 
Hi Leude
Ertsmal n grosses Dankeschön für die Kompliment und die guten und schnellen Tips.

Was ich noch fragen wollte ist dass wenn ich meinen Dolch gegen nen Stab tausche kann ich den Giftdolchskill nich mehr nutzen oda?

Und wegen der Rüstung ist es sinnvoll ein eni zu ertraden, Trang-Ouls komplett anzuziehen oder bei der viper bleiben?

Und wegen den Resis; die sehen net so toll aus
Gift:52
Biltz:12
Kälte:75
Feuer:50

Ps: Souls sind meine Angstfeinde^^

Also dange Leutz
mfg AxCesS
 
wenn du nen stab nimmst, kannste den giftdolchskill natürlich nicht mehr verwenden!

wenn dadurch aber deine nova deutlich besser wird, wirste den nicht brauchen ;)
aber wenn du natürlich gerne mit giftdolch spielst würd ich blackbogs behalten!

meiner meinung nach, hat die eni auf dem venomancer (pvm) nix verlorn!
trang ouls find ich jetz auch nich so übermäßig gut, würde daher also bei viper bleiben!

wenn du die möglichkeit hast an 'Dornen' (runenwort) ranzukommen, wär das optimal, da dein schaden enorm erhöht wird!

wegen deiner schlechten resi: ich pack mir immer zauber rein, wo noch platz vorhanden ist, ansonsten wärs mal zu überlegn, das amulett zu wechseln, wenn möglichkeit in maras, weils halt massig resi bietet und du trotzdem 2 skills hast!

andere möglichkeit wär den raven gegen nen allres ring einzutauschen!
'einfrieren nicht möglich' haste ja bereits durch den gurt und die 20% absorb sind meiner meinung nach im pvm nicht so extrem ausschlaggebend...!

mfg
 
Eni würd ich grundsätzlich NIE ertraden, Dupes und so :>...

Wenn du gerne dolchst, aber trotzdem eine starke Giftnova möchtest, dann nimm doch nen guten Stab im Hauptslot zum Fernvergiften, und wenn dir der Sinn nach Dolchen steht, auf Blackbogs im Zweitslot switchen?

Simon
 
-> enigma auf veno bringt nix, wenn schon dann bramble -> wobei es dann wieder resisprobs geben kann

zu den resis -> 75 cres + raven - 50 + dwarf - psn positiv -> reicht. lr ist vs souls problem, probier mal dv (~schwache sicht) dann schießen die viecher nicht mehr, weil sie dich nicht sehen können ;)
 
Menrenreh schrieb:
-> enigma auf veno bringt nix, wenn schon dann bramble -> wobei es dann wieder resisprobs geben kann

Naja, die hättest du noch mehr mit Eni xD

Naja, ich würd die Harle entsockeln und was sinnvolles reinklatschen, eine IO bringt deinem Nec nur 20 Life, n Perfekter Rubin 38^^
Aber ich würd dann eher Blitzresis sockeln, wenn du da so herbe Probleme hast.

Wie sieht's mit Rare Ringen aus die Resis drauf haben? Steht da irgendwas zur Verfügung?
Wofür brauchst die Knochensteig Stiefel? Nimm lieber was mit Resis, z.B. Nats Stiefel mit 25% Blitzresi, die kosten nicht viel.

Ich würd ja auf TO-Komplett umsteigen, aber das ist wohl Geschmackssache :)
 
Also mein Gifter benutzt Eni find ich Teilweise schon praktisch zum revs lenken oder ähnlichem....besonders bei cs runs extrem praktisch kann man wie hammerdin nur siegel machen
 
Wen man unbedingt wie ein gestörter Grashüpfer durch die Gegend telen will, kann man sich natürlich eine Dupe-Rüstung zulegen. Ansonsten ist Enigma auf dem Giftnec blödsinnig, insbesondere, da der Threadersteller nicht mal Revives nutzt. Wenn schon teure Runen, dann Bramble, das gibt einen irren Schadenszuwachs.

Was den Dolch angeht: Finde die Idee mit Stab im zweiten Slot nicht schlecht, aber wenn du gerne auch mal zustichst, ist Blackbogs auch ok. Dann versuch lieber, an Skiller zu kommen.

Bei Resi-Problemen drängt sich das TO-Set quasi auf. Der Schaden wird dadurch auch nicht schlechter im Vergleich zur aktuellen Ausrüstung und das Set hat noch ein paar nette Nebenwirkungen, Feuerskills, Vampirform usw.

Für weitergehende Tipps müsste man schon wissen, wo du denn gerne spielst. Gegen Souls bietet sich zum Beispiel der FLuch Schwache Sicht an, den kann man an den Bildschirmrand casten und wenn man das Gebiet dann betritt, sind die Souls schon geblendet und somit harmlos. Braucht man ein wenig Übung zu, geht aber sehr gut.
 
Hast du wirklich nur 1 Punkt auf jeden Fluch gesetzt?

Wiederstandschwund sollte nämlich mit +Skills von der Ausrüstung auf 16 kommen.
 
SantasClaws schrieb:
Hast du wirklich nur 1 Punkt auf jeden Fluch gesetzt?

Wiederstandschwund sollte nämlich mit +Skills von der Ausrüstung auf 16 kommen.
11 reichen eigentlich auch aus, nach 16 merkt man nur keine großen Veränderungen mehr.
Mit slvl 11 kannst du alles, was prinzipiell piercbar ist auch knacken. 16 empfiehlt sich dann, damit es ein wenig schneller geht, sind aber nicht dringend notwendig.
 
So Hi nochmal!!!

Also die Vorschläge haben mir sehr gut gefallen vor allem der mit dem 2.Slot was ich auch gleich umegesetzt habe!

Auch wegen der rüstung hab ich mich entschieden: ich werde bei der uppd viper bleiben!

Und einen neuen ring mit 9 all resis hab ich jetzt auch gegen den raven getauscht!

Und als Stiefel trage ich jetzt waterwalks!

Also ich bedanke mich recht herzlich für die vielen Tipps und Anregungen und werde jetz auch regelmäßig im forum etc. aktiv sein

mfg AxCesS
 
Bitte mache keine Doppelposts, sondern nutze die Editier-Funktion, die du unter diesem Zeichen http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif findest.
 
drago schrieb:
P.S.: Man kann seine Posts editieren mit einem der kleinen Symbole rechts oben am Post, das wie ein Buch aussieht.

Solltest du dir zu Herzen nehmen sonst machst du es hier nicht lange :D

Und achte darauf das dein Wiederstandsschwundlevel hoch genug ist (11-16)

€: Wohl zu lange geschrieben :autsch:
 
Koennte mal wer einen Erfahrungsbericht ablegen wie sich so ein Venomancer bei Baalruns 1 player/8 player Games vom Schaden macht?
 
Player 1 sollte keine Probleme machen (meine Erfahrung); players 8 ist naturgemäß eine andere Sache, was in der Wirkungsweise des Skills begründet liegt: Die Nova wirkt nun mal über 2 Sekunden, und das reicht vielen anderen Chars (-> Sorc) z. B. aus, um die Feinde umzumähen, bevor der Necro zum Zug kommen kann. Dafür freut sich die Sorc dann über LR. Die Rolle des Gifters in einem vollen Spiel ist also eine andere als wenn er alleine oder mit wenigen unterwegs ist: er supported dann mehr als das er selbst killt. Aber dafür hat er ja die Party.
 
Und der Schaden wenn er allein bei den Dienern in einem 8 player Game ist? ^^
 
Zurück
Oben