• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meinungen zu meinem Venomancer gesucht^^

Chibie- schrieb:
Und der Schaden wenn er allein bei den Dienern in einem 8 player Game ist? ^^

Ist der gleiche wie in nem 1-Player-Spiel;

nur die Monster haben mehr Leben.

scnr

Ich würde mal sagen, mit Durchschnittsequip ist Players 8 für nen Veno mehr als zäh. Mit superextraEquip (Brämbel usw.) ist das sicherlich machbar, wenngleich ein wenig mühsamer als für andere Chars, aber um Vergleiche gehts ja nicht. Problem natürlich auch: CE, wenngleich gleich stark, wird weniger effektiv, weil die Monster halt mehr aushalten.

Simon
 
Mit sehr guter Ausrüstung wird der Venomancer extrem stark. 10k sind locker drin. Dazu dann noch massenweise -Resistenz.

Mein Venomancer macht recht locker alleine das CS im 8er Spiel. Vielleicht nicht so schnell wie ein Hammerdin etc. aber trotzdem gehört er zu den wirklich starken Charakteren.

MfG
 
Kann ich bestätigen. Allerdings würde ich mal behaupten, daß man sich zumindest die Bramble locker sparen kann, Full Trang + Todesnetz + Facetten macht nicht signifikant weniger Schaden und hat den riesigen Vorzug guter Resistenzen, die man mit Bramble nicht ohne weiteres kriegt... Ja, man braucht das bei geschicktem Spiel nicht wirklich, aber angenehmer ist es schon.
 
so... wollte keinen eigenen Thread aufmachen, also frag ich mal hier:

Ich hab auch nen PN-Nec und möchte den höchstmöglichen Schaden rausholen (soll heißen den mir höchstmöglichen, also nicht den theoretisch höchstmöglichen!). Es geht außerdem um den tatsächlichen Schaden, nicht um den Charscreen-Schaden!!!

Ich bin nun am Grübeln welche vorgehensweise wohl die bessere wäre:
1. Bramble (+40-50% PDam) und DeathWeb (2 Skills, -40-50% PRes, 1-2 P&B)
2. Eni / CoH + DeathWeb


Wie gesagt geht es NUR um den Schaden. Welche anderen Vor- und Nachteile das Ganze hat (mehr/weniger Resis etc.) ist mir klar.

Warum ich frage:
- habe schon mal gehört, dass die +2 Skills von z.B. CoH mehr bringen können als z.B. 40% von Bramble. Ist das richtig?


Gruß
BladeXS
 
Bramble +deathweb is das schadensoptimum.

Die -25 % von deathweb siehst du nicht im charscreen wirken aber trotzdem mehr als 1-2 skills mehr.


mfg
 
wunderbar, danke für den Calc :)
btw. ich habe meinen Beitrag noch bearbeitet als Mr. Minister geantwortet hat.
DeathWeb hat natürlich -40 bis -50% auf PRes, nicht -25% (das hat Mr. Minister übernommen ;)) und natürlich ist das um Welten besser als 1-3 Skills
 
Wenn ihr erlaubt, möchte ich auch ein Frage zum Gifter stellen, da ich deswegen keinen neuen Thread eröffnen wollte:

Ich hab noch keinen Gifter angefangen, aber besitze schon Blackbogs. Nu lese ich, dass man für den Dolcher-Nec Max-Block besitzen sollte.
Max-Block hasse ich aber jedesmal wieder, da ich nie so genau weiss, was mein letztes Schild für den Chara sein wird (wie z.B. auch beim Pala oder der Sorc).
Zur Zeit besitze ich das TO-Schild (Rüssi auch, vll bald das ganze Set).

Mit dem Schild brauch ich auf Lvl80 schon 215 Punkte in Dex und das erscheint mir etwas viel (auch, weil ich mit Lvl80 sicherlich nicht aufhören werde :D ).

Kann ich denn auch einen Dolcher ohne Max-Block, dafür mit mehr Life spielen??
Ich bitte (oder besser: flehe* )um Antwort.



*Da könnt ihr mal sehen, wie verzweifelt und unwissend ich bin.
 
Na ja, so viel sind die 215 dex gar nicht...wenn du halbwegs nettes Equip hast, musst vielleicht 150 davon statten. Geht schon.

Ich für meinen Teil hab nen Dolcher noch nicht gespielt, aber ich bin mir nicht sicher, ob Maxblock wirklich Pflicht ist. Immerhin bist du ein Necro, mit KI-Flüchen, Knochenwänden und Dienern sollte das eigentlich kein Problem sein, allein schon ein Mittelpunkt auf einen Gegner und dann die anderen von hinten totstochern sollte dich völlig unbeschadet bei jeder Gruppe lassen...

Simon
 
Ich halte es für schwierig, aber nicht unmöglich, einen Melee-Necro ohne Block zu spielen. Wenn du gut mit Flüchen, insbesondere den KI-Flüchen umgehen kannst, spricht nichts gegen einen Versuch.

Es spricht auch nichts dagegen, erst mal nur so viel Dex zu skillen, dass du mit dem besten Schild, den du dir erhoffst, auf Max Block kommst. Mit allen anderen kommst du dann eben auf Werte zwischen 40 und 60% Block, was zwar blocktechnisch nicht optimal ist, aber schon eine Menge Schaden von dir fernhalten kann.

Für mehr Antwort bräuchte man mehr Infos. Was hast du geskillt, laufen da noch ein paar Minions neben dir, was für Items hast du so...

TO ist übrigens schadenstechnisch mit der beste Schild, wenn du 3 TO-Teile hast. Ich würde mich darauf einrichten, den auch weiterhin zu verwenden.
 
Und ich halte einen Meleenecro ohne Maxblock für sehr machbar.
Unter folgenden, nachfolgend aufgeführten Voraussetzungen:
a) Der komplette Screen wird zunächst einmal mit Dim Vision ruhiggestellt
b) Die in Angriff genommene Monstergruppe wird mit einem Angriffsfluch reaktiviert (zB Altern)
c) Der Nec hat einige stabile Minions, in/aus deren Schatten heraus er angreifen kann und hinter deren Rücken er sich notfalls zurückziehen kann.

Im übrigen bleibt zu Bedenken, dass fehlender Maxblock mehr freie Statpunkte bedeutet und damit mehr Punkte in Vita. Vulgo hat der Nec mehr Life, was der Defensive ja ebenfalls durchaus förderlich ist.

PS: Achja, und tue Dir einen Riesengefallen und caste Mittelpunkt/ Knochenwand etc solange nicht, wie Du nicht genügend verwertbare Leichen auf dem Screen hast. Die genannten Skills locken nämlich Monster von jenseits des Screens an. Und sobald da mal ein Soulschampionpack oder ein Frostauraboss etc dabei ist, wirst Du riesige Probleme bekommen, wenn Du diese neuen Gegner nicht ruckzuck durch ein paar Leichensprengungen erledigen kannst.

PPS: Im übrigen würde ich mir wünschen, dass sich so allmählich mal die Erkenntnis durchsetzt, dass Mittelpunkt, Knochenwand etc ganz schwerpunktmäßig Skills zur Vorbereitung eines Angriffs sind, ganz sicher aber keine schwerpunktmäßigen Defensivskills eingedenk des Anlockeffekts. Infolgedessen halte ich deren Erwähnung im Zusammenhang mit Defensive für deutlich verfehlt
 
drago schrieb:
Für mehr Antwort bräuchte man mehr Infos. Was hast du geskillt, laufen da noch ein paar Minions neben dir, was für Items hast du so...


Hab ihn ja noch gar nich angefangen :D .
Es soll aber ein Dolcher werden mit den drei Gift-Skills max (was denn sonst?:clown: ) Ton-Golem, Beherrschung und der Widerstand von ihm je ein Punkt, Widerstandsschwund genug Punkte (16 sollen ja ausreichen). Rest weiß ich noch nicht.

Ach ja! Ich hab letztens noch eine perfekte Gift-Facette (Tod) gefunden. Wo soll ich die sockeln, oder ist das egal, ob Waffe, Schild, Rüssi, Helm?
 
Ach ja! Ich hab letztens noch eine perfekte Gift-Facette (Tod) gefunden. Wo soll ich die sockeln, oder ist das egal, ob Waffe, Schild, Rüssi, Helm?
Die wirkt immer identisch, ist also egal. Vorzugsweise in ein Item, das du auf Dauer behalten willst.

PPS: Im übrigen würde ich mir wünschen, dass sich so allmählich mal die Erkenntnis durchsetzt, dass Mittelpunkt, Knochenwand etc ganz schwerpunktmäßig Skills zur Vorbereitung eines Angriffs sind, ganz sicher aber keine schwerpunktmäßigen Defensivskills eingedenk des Anlockeffekts. Infolgedessen halte ich deren Erwähnung im Zusammenhang mit Defensive für deutlich verfehlt
Kommt auf die Gegend an.
 
Wenn man es mit engen Gängen zu tun hat oder sicher weiß, dass Monster nur aus einer Richtung kommen können, dann ist BW ein exzellenter Defensivskill.

Confuse übrigens auch, wenn immer Alle verwirrt sind.


@Dolcher: Denk nicht nur an die Blockchance, denke auch an AR. Es gibt zwar genug Hilfsmittel, um auf eine ausreichende CtH zu kommen, aber Punkte in Dex helfen da eben auch. Hast also doppelten nutzen.
Man kann jetzt wieder lustige Gedankenspiele anfangen in der Art von "wenn ich besser treffe bin ich kürzer am Feind und ergo auch sicherer". Naja, muss jeder selbst entscheiden.


Es soll aber ein Dolcher werden mit den drei Gift-Skills max (was denn sonst? :clown:)
Ein PhysDam-Dolcher natürlich ;)
Sollte sogar im selben Machwerk stehen, das du auch für den Giftdolcher bemüht hast ^^
 
Naja, hast recht. Das steht da:D .
Aber ich will einen Char machen, der Gift als Hauptangriff hat, weil ich so einen noch nie hatte.

Eben noch meinen 2. Blackbogs geschenkt bekommen; es wird jetzt auf jeden ein Gift-Necro ^^.
 
Wenn du Blackbogs benutzen willst, dann solltest du auch Dolchen. Ein Venomancer ist mit einem Stab meistens besser bedient.

Nur mit dem Dolch alleine wird er sich aber schwer tun. Eine kleine Grundausstattung sollte schon da sein (und damit meine ich nicht zwingend TO-Kombo).
 
Aber Blackbogs gibt doch 4 zu Gift-Nova; wenn man keinen guten Stab hat kann man das ja nehmen.
Und ich dachte, das ich bei Monstern besagte Gift-Nova benutze und der Dolch dann hauptsächlich bei Bossgegneren oder vereinzelten Monstern benutze.
So wollte ich dann spielen.
Wegen der Ausrüstung: hab noch fast gar nix für den Gifter, also muss ich erst noch auf passende Items warten um ihn zu spielen oder selffound durchspielen (was ja nicht sehr empfohlen wird).
Sollte ich denn meine übrigen Skillpunkte in Blocker stecken oder in Knochenwand plus Synergien? Oder CE ein wenig verstärken (sprich, den Radius vergrößern)? Ist ´ne schwierige Entscheidung...
 
TwinYawgmoth schrieb:
Wenn du gerne dolchst, aber trotzdem eine starke Giftnova möchtest, dann nimm doch nen guten Stab im Hauptslot zum Fernvergiften, und wenn dir der Sinn nach Dolchen steht, auf Blackbogs im Zweitslot switchen?
Simon

Des haben mir damals einige geraten und ich habs nach einiger verzögerung auch umgesetzt:cool:

Ist auch ganz angenehm zu spielen da ich noch ein zweites trang shield hatte:D

Zu der Frage mit den übrigen skills: Ich denke jeweils 1 Punkt in Knochenwand und Knochengefängis sind genug da ich selbst auch oft auf diese skills zurückgreife und es vollkommen ausreicht (Leben/Dauer)
Ich hab bei meinen Necro CE gemaxt da ich es gerade gegen giftimune sehr nützlich finde.
Ein Blocker der auf jeden fall ganz sinnvoll wäre ist der tongolem.Ich hab bei meinen Nec maln punkt auf Skellet beleben geskillt bin aber auf keinen grünen zweig damit gekommen^^(zu wenig Leben).

mfg AxCesS

PS:Schon cool was aus meinem ersten thread bzw post so alles enstanden ist:hammer:
 
Wenn du Skelette als Blocker hast, dann bekommen die sämtliche Restpunkte. Bei Revives und dem golem reicht je einer und das, was von der Ausrüstung kommt.

Ansonsten ist CE erste Wahl für Restpunkte. Ist wunderbar geeignet um Giftimmune umzulegen.

Aber Blackbogs gibt doch 4 zu Gift-Nova; wenn man keinen guten Stab hat kann man das ja nehmen.
Richtig. Ein Stab mit +2 Necroskills gibt dir zwar 2 weniger auf Giftnova, dafür profitieren alle anderen Skills davon. Ergo höhere Fluchdauer, größerer CE-Radius, stärkere Minions etc.
Da sieht Blackbogs schnell alt aus.
 
Hier nun die Sachen, die ich meinem Necro zur Zeit geben kann:
-Blackbogs
-Schwarzhorns Gesicht
-TO-Rüssi
-TO-Schild
-Sarazenen-Amu
-Wasserwanderung
-Giftgriff

Bei den Ringen hab ich nix tolles.
Wie weit komm ich wohl mit diesem Equip und was wäre sonst gut geeignet?
 
Zurück
Oben