• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Char - Sinn oder Irrsinn?

S0uL]4rCheR

Guest
:angel:

für mich folgende Fakten:

1. Meleechars RULEN
2. Melee > Spells > Ranged
3. Melee = Action = mehr Fun :)
4. Meleechars haben einen genialen dmg-output (sei es Kick,Zeal...)


nun aber auch die gegenläufigen Fakten:

1. Meleechars stehen immer vorne = kriegen prinzipiell mehr ins Gesicht
2. Meleechars müssen vor Puppen Angst haben
3. Meleechars rippen instant an IM oder sind einfach unnütz oder passiv in Akt4 und 5
4. Meleechars können geil Ubertrist machen - aber ist UTrist nicht eigtl. zu gefährlich auf HC?


Schließen sich Melee und HC deshalb aus?
Mir scheint es oft so.

Würde gern mal ein paar Meinungen dazu hören...
Denn mir gefallen Meleebuilds oft sehr und da ich mir noch kein (Uber)Überequip leisten kann, weiß ich nicht ob es sich lohnt..





:fight:

Grüße
 
:hy:

1. Meleechars stehen immer vorne = kriegen prinzipiell mehr ins Gesicht
> Mit Maxblock schützen die ihr Gesicht zu 75%

2. Meleechars müssen vor Puppen Angst haben
> Der Merc nicht ;)

3. Meleechars rippen instant an IM oder sind einfach unnütz oder passiv in Akt4 und 5
> IM kommt nur im CS, WST/Throne und Glutofen vor

4. Meleechars können geil Ubertrist machen - aber ist UTrist nicht eigtl. zu gefährlich auf HC?
> Mit der richtigen Taktik sterben die nie (Fade + Erretung, Lifetap).

Ein Melee kann mit Lifeleech/Lifetap/LaeK, Damagereduce, Max Ressis und Maxblock auch viel aushalten ohne zu sterben. Sei es Hardcore oder Softcore
 
aber was ist es für ein gameplay malus.. bzw spaßbremse
wenn ich vor winzig kleinen puppen schreckhaft wegrenne?
>_<

da wirkt der fette baba plötzlich wie eine ängstliche maus ;)

und du musst zugeben dass CS und Throne nunmal die oft-besuchtesten areas sind!!!
 
CS und Throne werden auch oft besucht, aber es gibt auch andere Gebiete wie Travi, die 85er Areas und all das. Und wenn man Glück hat sind im Throne keine Ritter unterwegs.
Das ist halt Geschmackssache ob man ein Melee Char spielt oder nicht.
 
S0uL]4rCheR schrieb:
4. Meleechars können geil Ubertrist machen - aber ist UTrist nicht eigtl. zu gefährlich auf HC?


Schließen sich Melee und HC deshalb aus?

Meines Erachtens steht und fällt HC und das Überleben darin mit bzw. ohne BO. Ohne BO ist es in HC fast überall gefährlich. Mit BO schon mal deutlich weniger. Ob man mit 1.200 Life oder mit 3k oder 4k oder mehr herumläuft, macht sich einfach deutlich bemerkbar. Insofern haben auch Melee Chars durchaus ihre Berechtigung in HC. Erst Recht durch Ü-Trist.

Iron Maiden ist natürlich äußerst tückisch - doch die Gebiete, in denen man aufpassen muss, sind ja bereits genannt worden. Da nützen dann auch 8k Life oder mehr herzlich wenig.

Aber außerhalb jener Areas sind Melee Recken alles andere als nur Fun Chars. Wie gesagt würde ich jedoch niemals auf BO verzichten, auch bei Spell oder Range Chars.
 
hi,

ich sehe das eigentlich so wie der TE, nahkämpfer machen zwar irre viel spass, müssen aber später in hell extrem aufpassen und brauchen auch ein ordentlichen equip um überhaupt hellfähig zu sein.

kann mich noch sehr gut an meinen wirbler aus der letzten ladder erinnern, auch an seinen rip in a5, hell. das ging verdammt fix :)

Mfg

madjenko
 
Ich kann nur sagen, dass Nahkämpfer sofern richtig gespielt genauso stabil wie alle anderen sind. Mein WW-Konz-Barb macht jede Menge Nilathak runs und lebt immer noch - was ich von so mancher Sorc leider nicht behaupten kann.
 
pro Amok Barb, da is der BO gleich inkludiert und man hat keine Angst vor IM, aber auch ned wirklich leech, ausserm an haut normal her, blubb.
 
Wenn Pech hast und Manaburner dabei sind oder die Geister im CS Dich mit ihren manaverbrauchenden Geschossen getroffen haben und Du mit Amok, aber 0 Mana, zuschlägst wird's nen normaler Angriff und IM wirkt voll.
Abgesehen davon ist ohne leech eh schlecht, halte daher Amok zwar für verwendbar, aber in IM-Gebieten kein wirklich gleichwertiger Ersatz.
Bei Baals gehts ja noch, spätestens wenn der Thron leer ist. Aber im CS hat nen melee imo genau einmal was zu suchen, und zwar wenn er die Q macht.
 
Ersin schrieb:
3. Meleechars rippen instant an IM oder sind einfach unnütz oder passiv in Akt4 und 5
> IM kommt nur im CS, WST/Throne und Glutofen vor

Hast du da nicht 3 Gebiete vergessen? ;)
In den 3 Höllen Abbadon Archeron und der 3. gibts die ebenfalls.

Diese Gebiete sind imo von den Monsterkombis die Schwersten von Akt5.
Puppen gibts da zu genüge, Fürsten etc.

Dafür gibts da auch die lustigsten Vipern überhaupt, die Infernovipern;D
Und wenn da eine Multishot hat kommt schönes Oldschool Feeling auf.
 
Man muss aber in HC auch nicht immer zwanghaft einen Machter nehmen. Wenn man da auf den Froster umsteigt kann man schonmal viel Unglück von einem abhalten!
 
bei ner Kickse ist das ja zB eine Option!

gibts einen 'sichersten' meleechar ?

denke baba geht da in führung wegen self-bo, resi+,def+ und dem bonus bei vita...
mir hat das kicksin gameplay so gefallen :( bis ich bei radamet auf alp wegexplodiert bin ^^

dachte fullhp und 50 resis auf alp reichen... lag daneben :(
 
das ist auch der nette alp fe bug. Da hilft nur beten und weit genug wegstehen. Aber leider KEIN Sicherheitskonzept...
 
Sicherheitskonzept gegen den Febug in NM?

4k Hp oder Merc killen lassen ;)
Das Femonster nicht einfrieren.
 
avenger

* ordentlich dam, der aber nicht auf im wirkt, und du bist trotzdem melee :D
* verdammt gute resis durch schild
* maxblock
* anfangs zwar manaintensiv, aber mit spirit und/oder insight eigentlich sehr entspannt
* brauchst keinen machter -> froster -> noch mehr sicherheit
* edit: mehr als 75 maximale resis, weil du widerstand gegen xx skillen musst
alles in allem \o/ \o/ \o/

ich hab vor einiger zeit einen selffound avenger angefangen (im sp), hab am samstag lvl84 (+/- 2) erreicht, stehe in hell a5, und brauch nur noch ahnen und baal. bis dahin ein sehr sicherer char, der mit smite und ein wenig cb auch gut gegen bosse zu brauchen is.
als waffe reicht eine magische mit ordentlich ed (gibt auch ganz gute craftrezepte, wie blutcraft äxte, oder sicherheitsknüppel). ias is zwar auch ned verkehrt, aber imo eher sekundär.
rest kannst auf resis, life, speed, wasauchimmer auslegen.

würd ihn auf jeden fall weiter empfehlen.

PS: mein nächster char, wenn ich irgendwann wieder lust hab, und der pala durch is (oder ript :D) wird vermutlich auch ein barb -> frenzy
 
klingt gut ;)

ich werd mich mal damit beschäftigen.. zumal ich neulich n herold gefunden habe^^
 
ich hab mein werbär mit feuerklaue damals auf 90 gebracht mit einigen momenten des herzstilstandes :) (wahr mein erster char in d2... natürlich gleich hc) ist nur bissel blöde wens in hc mit den resis der gegner anfängt, werden da lange kämpfe.
später hab ich mich dann noch an ner kikse versucht, die mir aber ca 3 mal bei 7x auf hc verreckt is. aber hat trotzdem sehr viel spass gemacht:rolleyes:

naja wie sagt man so schön "no risk no fun"
 
Zurück
Oben