einem Tornado+Explosion-Build klar unterlegen, was nicht heißt das das ganze unspielbar ist das kann auch an meinem Spielstil liegen...
könnte man hier Critical-Mass Builds (Nova/Twister) hier denn wieder aufmachen, damit wir den Windup-Wiz Build diskutieren können? die Builds sind schon sehr unterschiedlich und mich interessiert der Spektraklingen-Teil hier eigentlich nicht..
aber zur Sache:
vom Equip her setzte ich woanders an als massig Resi und 7000+ def
hier meine Stats:
bedingt dadurch, dass ich teils Ausrüstung schon hatte und für das Experiment wenig ausgeben wollte zusätzlich, habe ich einen Spieler nachgebaut =>
Werte
. 1265 Int
. 713 Vit
. 3642 Rüs
. 16k dmg
krit. Treffen geben AP: 15
+ 7 max AP
+ 57%crit dmg
26,5% crit chance
+29% life
-9% Kälteschaden (durch unique)
-4% Schaden von Nahkampfangriffen
Skillung
. Energiewirbel / Boshafter Wind
. Explosion / Ketten..
. DiaHaut / Prisma
. Tele / Fraktur
. Frostnova / Tiefgefroren
. Energierüssi / Prisma
Passive: Hervorrufung / Krit. Masse / Verschwimmen
Derzeitige Skillung, womit ich in 4er Games (was ich eigentlich als Maßstab für Build-Tauglichkeit heranziehe; viele nehmen da nur den SP Modus, was gut ist, aber bei mehr als zwei Spielern kann sich schnell das Blatt wenden) als Tank durch Akt2 kann mit nur wenigen Toden (1-2 Mal durch Arkanwächter oder schnelle Mobs, die unruhig herumflitzen). Akt 3 funktioniert auch ganz OK, wenn ich wenigstens ein dps und überlebensstarkes Partymitglied noch dabei habe für Mobs, die sich von mir nicht perma-freezen lassen. Ich mache noch zu wenig critdmg und Schaden, als dass die von mir allein rasch gelegt werden können:
Skillung
. Energiewirbel / Boshafter Wind
. Explosion / Ketten..
. Tele / Fraktur
. DiaHaut / Prisma
. Magische Waffe / Blutmagie
. Frostnova / Tiefgefroren
Passive: Hervorrufung / Krit. Masse / Verschwimmen
Man kann sehen, durch den Schild und Items komme ich auf -36,6% Nahkampfschadenreduktion, ohne Schild -33,26%.
Meine Def liegt bei ~5.200; LoH bei 91, res@ ~400; ich habe ~28,5k HP
In Akt 2 brauche ich keine Prismarüstung, darf allerdings auch nicht erwarten, dass ich bei nicht perma-freeze statischen Champions in deren Pfützen stehen kann ohne HP-Verlust. Da auch mit Prismarüssi in Akt 3 das nicht mehr möglich war, habe ich mich entschlossen lieber dmg zu boosten und den MW reingetan (Blutmagie stellt 1,5% des verursachten Schadens wieder her) => 10% mehr dmg => 19k dps buffed
Blutmagie, da ich den Effekt testen möchte. Gefühlt sterbe ich weniger oft als vorher.
Wieso ich auf -% nahkampfschaden setzte? Weil ich merkte, dass ohne "Ohrenkette" Dauersterben in Akt 2 Kanalisation bei den Spinnenrobotern mit Arkan angesagt war und ich 100k Repkosten in 15 min ansammelte => daher nochmal probiert und -% nahkampf gestackt.
Ist aufgegangen. Zumindest Akt2 kein Problem mehr in 4er Parties. Akt 3 teste ich derzeit. Ev. noch mehr "-% Kontrollverlust", damit ich weniger gefreezt werden kann und critdmg, um die permafreezed mobs auch rasch killen zu können.
Meine Mainhand hat weder Sockel noch +%critdmg. Mein critdmg liegt bei nur 72%.