• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
ich schätze du hast kein teleport drin, wenn du solche probleme mit fire chains und frozen hast..

versuchs mal mit sowas (falls du ~15ap/crit hast) : Zauberer - Spielguide - Diablo III

statt fraktur könnte man auch sichere teleportation nehmen, verschwimmen ist vllt auch kein muss hilft aber gegen fire chains das dritte passivs wäre astrale präsenz(bei ap problemen) oder kaltblütig (das sollte auf jeden schaden wirken egal was der tooltip sagt afaik).
 
Also so habe ich es noch nicht probiert. Ich hatte immer die klingen dabei. Muss ich nachher mal probieren wobei ich kein ap/crt hab.
 
Ohne Ap/Crit hast du mit dem Build ohne Spektralklingen keine Freude, das lohnt nicht.
Aber auch mit Spektralklinge ist das mit deinem Equip locker spielbar.
Versuchs ansonsten vielleicht auch mal mit nem Schild, da kriegste auch ordentlich Kritchance drauf und bisschen Widerstände und halt massiv Rüstung.
 
ohne AP/Crit würde ich auch Spektralklingen spielen, dann eben mit Meteor ODER Tornado, aber auf Teleport würd ich trotzdem nicht verzichten, grade wegen Fire Chains,Frozen,Jailer,Arcane
 
Hab grad mit dem MeeleTornado Build Belial in ca 1-2 Minuten LOCKER down gehabt ;)
ist echt top !
 
Also, ich kann dir Ap/Crit nur empfehlen. Ich habs im Kopfschutz und auf Source. Warum? Mit den Klingen musst du immer nah ran. Mit Ap/Crit kannst Tornados auf Linke Maustaste setzen und bevor du in die Mobs gehst kannst von der Ferne schon mal paar Tornados setzen, crit schlägt an, du gehst ins Getümmel und castest dein DS/Nova/Kettenreaktion ... wie gesagt wenn crit schon triggert, ist in dem Moment die Arkane Kugel schon wieder voll, LoH wirkt auch schon ... also so mach ich es. Was ich mir auch angwöhnt hab, im Pulk mit den Champs und Co. die Position zu ändern, das hilft auch wenn du nicht mitten in den schadenmachern permanent stehst, wenn LoH mal nicht genügend anschlägt. Ich versuch auch viele Mobs um mich rum zu haben bei Boss kämpfen, das gibt dir mehr crit chance und du leechst auch wesentlich besser.

Das geniale an dem Build ist, umso mehr Mobs um dich rum sind, umso stärker bist du. Andere Chars (bis auf den Tornado-Wirbel-Barb) versuchen so was zu vermeiden aber nicht die Melee :) da zeigt dieser Build sein wahres Potential.
 
Ich bin aber jetzt pleite :D
Bin so in 30min am stizzle und kucke mal was ich noch so im stash hab wegen ap/crt
 
Hi Leute

Ich würde die Melee gerne mal in Hc antesten. Allerdings lese ich öfters mal dass gerippt wird mit dem built.
Spielen würde ich die Dame nur in A1 Inferno. Mit 3 Angriffsskills würde mir aber deffinitiv ein Oh Shit Button Fehlen für Hc.
Meint Ihr mit dieser Skillung hier, mach ich genug dmg um Inferno farmen zu können ?

Waffe hätte ich eine mit 800 Loh , 670 dmg und 1,3 Speed. Als Offhand käme auch nur ein Schild in Frage. Equippen könnte ich mich einigermassen denke ich, nachdem mein Barb aber mit über 100 Mios Wert aufgrund lag verreckt ist, geht aber kein absolutes top equipp mehr leider. Wichtig ist Ap pro Critt und eine Crittchance von 30%+ sowie ich das verstanden habe ?

Skillen würde ich so :

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#VgYXjO!gZX!YZZaYc

Meint Ihr das würde gehn ?
 
@Opi ... meine persönliche Meinung HC, bedingt.
Grund; in dem Moment wo du auf besonders fiese Bosscombos triffst, ist es fast schon zu spät. Kommt natürlich auf deine Spielweise an. Ich war echt gefrustet als meine Melee in Hell gerip'd ist. Eigentlich war sie super stabil aber dann in nen Mob rein und da war's aus. Du kannst natürlich vorausschauend spielen und dir vorher die Stars der Mobs anschauen und aus dem weg gehen. Auch das Equip muss abgestimmt sein. Natürlich kannst die Melee auch farmfähig in HC machen und Fluchtskills mit einbauen. Wenn du nen 100mio HC Barb "verballert" hast und du in HC wegstecken kannst, dann kannst die Melee spielen... ich kann mich dazu nicht mehr motivieren :) In D2 habe ich fast nur HC gespielt, in D3 macht es mir einfach kein Spaß, in SC macht es mir einfach Spaß weiter zu "perfektionieren". Du kannst die Melee IMHO auch erst spielen sobald du Critical Mass hast. Wenn du es machst, hast mein Respekt :)
 
Joa ich bin schon leidensfähig^^, auch wenn es verdammt weh tut einen Char mit 200++ Stunden Spielzeit unverschuldet zu verlieren.
Was mich aber noch interessieren würde ist, ob der dmg von Energiewirbel ausreicht, blaue und gelbe mobs zu töten, oder ob ich da wirklich noch meteor oder explosion benötige.
Davon hängt auch ab ob ich das Projekt mal starte oder eher nicht.
 
:hy:

Guten Morgen...

Das Problem wenn du nur mit Energiewirbel spielst ist der dmg...90% vom dmg Output macht einfach die Explosion...
Nur mit dem Wirbel bekommst du halt viele Probleme bei allem was nicht stehenbleibt oder was Albtraumhaft ist, denn dann machen deine Wirbel noch weniger Schaden...

Aber....wenn du wirklich nur Akt 1 spielen willst, dann ist es machbar, wenn du dir deine Enchantress ausrüstest, denn die kann genug dmg machen um auch mit Mobs in Akt 1 Inferno klarzukommen...

Mir persönlich wäre das allerdings wirklich ein zu zähes spielen...Denn mMn ist das beste an der MeleeWizz in Riesengruppen reinzurennen und in Sekunden den Bildschirm leerzuballern...

LG
 
Alles klar, danke für die schnellen Antworten. Muss mir wohl dann doch was anderes suchen, nach flüssigem spielen klingt das nicht, ohne einen 2ten Angriffsskill.
Schöner Build, der mir echt gefällt. Vielleicht mach ich mir mal eine in Sc, die lags in hc sind leider unter aller Sau
 
:hy:

Was mir gerade noch einfällt....

Wenn du auf 19-20 AP on Crit kommst, dann kannst du mit folgender Skillung Spielen...

Diamanthaut
Frostnova
Energiewirbel
Prismatische Rüstung
Teleport
Explosion

Dann hast du einen 2ten Angriffsskill und einen Notbutton....
SpectralBlades sind bei so viel AP on Crit komplett überflüssig...

Tip:

Ich hab die Explosion auf der rechten Maustaste liegen, dann kannst du die während du in Mobs stehst einfach gedrückt halten, das macht dir das Spielen um ein Vielfaches entspannter...


Edit: Zeit verlangsamen ist n netter Zusatz, würde ich in HC aber weglassen da die Blase auch schnell mal zur Todesfalle werden kann....z.B. bei elektrisierten Gegnern wenn auf dich plötzlich n 10er Stack Blitze zurast...
 
Das ist nett dass du nochmal auf meinen Build geschaut hast, aber der passive Überlebensschub der Blase ist für mich eigentlich unverzichtbar. Nachteile sehe ich bei der Blase keine, die muss man nachcasten und darf sich halt nicht von solchen Sachen treffen lassen.
 
Naja..das mit dem nicht treffen lassen ist bei Der Blase so ne Sache für sich....
Ich muss ja gestehen ich spiele selber auch mit Blase, da sie mir mehr dmg macht...aber wenn ich mal sterbe dann ist zu 60% die Blase daran Schuld...

Es geht ja nicht nur um Dinge wie Elektrisiert...( Wobei auch da das ausweichen schwer werden kann wenn die ganze Blase voller Blitze ist...)
Das Problem ist auch das man in der Blase weniger sieht...z.B.
ist ein Desecrator fast nicht zu erkennen...
Klar hat sie sehr viele Vorteile und macht es in vielen Situationen um ein vielfaches einfacher ( z.B. extra schnelle...)
Aber sie ist definitiv auch der Skill mit dem höchsten Gefahren und Fehlerpotential...
 
Jopp das mit der Sicht ist mir auch schon ganz unangenehm aufgefallen, da stimm ich Dir vollkommen zu.
Da könnte man höchstens die eigene Position einmal zur Seite verschieben und ne neue Bubbel casten, und das immer wieder bis der mob mal tot ist.
 
:hy:

Ja das ist wohl die einzige möglichkeit...aber leider nicht immer so durchzusetzen...Vor allem wenn du nur Schaden durch durch Energiewirbel austeilst...und das Problem ist halt wenn du wegläufst, um die Bubble neu zu setzten folgen dir die Gegner --> keine crits durch den Wirbel
Darum würde ich eher eben wenn man zwischen Bubble und Explosion wählen muss immer die Explosion vorziehen, da diese deinen Killspeed enorm steigert und dir dadurch mehr Sicherheit gibt als die Blase...
Denn Tote Gegner sind immer noch die, die am harmlosesten sind:D
 
Ich habe auch noch einen Gedanken:

Der Energywirbel ist doch Arkan. Meine Waffe hat arkanen Schaden, wenn ich mit den Klingen übertragen wird, wird das scheinbar auch ausgelöst. Ich denke die Verlangsamung ist ein zusätzlich eingebauter Sicherheitsfaktor.

Was denkt Ihr?
 
ja die wirbel sind arkan, aber wozu temporal flux nutzen?
wenn alles nach plan läuft hast du die nova immer bereit, und tiefgekühlte gegner sind verlangsamten vorzuziehen.
der passive temporal flux klaut dir halt einen slot, welcher dir (cm mal als gegeben gesetzt) entweder blur, cold blooded, astral presence oder glass cannon klaut.
mit ap on crit, guter critchance und CM haben wir eh nahezu keine cooldowns und immer genug ap das wir viel mehr machen könnten als wir spellslots haben, und passive slots sind eh noch knapper, da würde ich keinen spell aufnehmen der keinen wirklichen bonuseffekt hat.


für mich als explostormer sind die einzig ekeligen mobs eh die caster (welche in letzer zeit generell schild und nightmarish haben) und ja nur am wegrennen sind. aber selbst bei denen ist der bonus durch die temporal flux nur recht wenig spürbar (entweder ich komm mit teleport ran und kann sie freezen oder sie rennen eh weiter weg).
 
Zurück
Oben