• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Wieviel APoC habt ihr so? Ich hab atm nämlich nur 16 und hab das Gefühl da nachbessern zu müssen. Allerdings ist mein Budget nicht das dickste, inwiefern lohnt es sich also eine Waffe mit weniger DPS zu nehmen aber dafür mit 10 APoC?

Also bei mir sinds 26 und AP ist eigentlich fast durchgehend vorhanden bei 39% CC.

Achja. Was wäre denn bei meinem Charakter noch zu verbessern. Mit möglichst geringem Budget:D


http://eu.battle.net/d3/de/profile/Cadreic-2572/hero/2498941
 
Du spielst ja auch mit Blades, die kosten keine AP. Hab mir auch schon überlegt Chantodos zu holen, nur leider geht mir dann viel LoH und Critdmg flöten, das ich nicht so easy wieder woanders reinholen könnte :/
 
Du spielst ja auch mit Blades, die kosten keine AP. Hab mir auch schon überlegt Chantodos zu holen, nur leider geht mir dann viel LoH und Critdmg flöten, das ich nicht so easy wieder woanders reinholen könnte :/

Alos LoH bekommst du ganz nett über Sturmkrähe und Blackthornes Tjostkettenrüstung herein. Dann hab ich noch einen Ring mit fast 400 und ein Amulett mit über 400.

Die Blades sind übrigens kaum im Einsatz, die sind noch ein Relikt aus Zeiten in denen ich mit weniger APoC gespielt habe. Ansonsten spamme ich die Wirbel, Diamanthaut und Nova.
 
Alos LoH bekommst du ganz nett über Sturmkrähe und Blackthornes Tjostkettenrüstung herein. Dann hab ich noch einen Ring mit fast 400 und ein Amulett mit über 400.

Die Blades sind übrigens kaum im Einsatz, die sind noch ein Relikt aus Zeiten in denen ich mit weniger APoC gespielt habe. Ansonsten spamme ich die Wirbel, Diamanthaut und Nova.
Dann könntest du aber statt Blades noch was anderes reinnehmen, z.b. Explosion oder Meteor.

Jau, Sturmkrähe ist nice, leider fehlt Critchance und 'nen Sockel (ka ob es das rollen kann, wäre dann aber sicher ziemlich teuer). Blackthornes Hose wär vllt 'ne Möglichkeit, mal sehen ob ich da 'ne gute für wenig Gold besorgen kann.
 
Ich probiere im Moment eh Explosion aus. Mit Kettenraktion ergibt sich für mich allerdings gefühlt kein höherer Killspeed. Ich bin jetzt grad am probieren ob sich mit Kurzer Lunte etwas ändert. ansonsten werd ich eher noch was defensives reingebe.
 
Also Explosion mit Kettenreaktion ist imo einer der Spells, der am meisten Dmg macht. Gefühlt allerdings ;) Mit einem der Signature Spells kippen die Mobs bei weitem nicht so fix um.
 
Nicht umsonst nutzen 99% der melee wiz Chainreaction, das ist normal der wichtigste DPS output den man hat. Der spell skaliert halt extrem mit crit%, im Optimalfall kommen die explosionen wie aus der MG gefeuert. Nur wenn man nicht genug crits landet bringt der Skill nichts.
 
Nicht umsonst nutzen 99% der melee wiz Chainreaction, das ist normal der wichtigste DPS output den man hat. Der spell skaliert halt extrem mit crit%, im Optimalfall kommen die explosionen wie aus der MG gefeuert. Nur wenn man nicht genug crits landet bringt der Skill nichts.

Also an crit% kanns bei mir eigentlich nicht liegen. Bin zwar nicht am oberen Ende aber mit 39% auch nicht schlecht aufgestellt. Ich glaub eher das es am CritDamage liegt da der mit 50% eher mies ist.
 
Explosion is der beste DMGspell! Deswegen is auch die Living Lightning Meteorsorc wenn man sie mit Explosion spielen kann sehr schnell im killen. Mit Slowtime is es halt defensiver.
 
Deswegen bin ich kein Freund von Meteor, weil dann fehlt mir die AP um Explosion spammen zu können. Ich weiß nicht, wieviel Crit und APoC man brauchen würde, um beides spammen zu können, dann geht's wahrscheinlich gut ab. Aber mit mittelmäßigem Gear ist Explosionspam > Meteor.
 
Hi Wizzards,

ich bin mir gerade nicht sicher, ob nun lifeleech oder LoH für meinen Build mehr Sinn macht. Ich hab noch die gleiche Waffe mit LL 2,30% und 1070 dps.

Generell läuft das mit meiner Skillung ganz gut auf Mp5, alles andere überanstrengt meinen Finger zu sehr :D

Hier noch mein Profil.

Leomie - Community - Diablo III

Bin am optimieren - Ring und Amu werde ich vermutlich noch ändern, wenn wieder Gold im Hause ist.


Die Blase mit 2 Melees stackt übrigens sehr gut - Mini weiss, von was ich rede ;)

Gruß

Soen
 
Den Build spiel ich auch, hat mich am meisten von allen Melee Builds seit 1.0.5 überzeugt (thx @mini).

Hier auf alle Fälle auf LoH setzen. Da du Chantodos hast: sag mal Bescheid, mit wieviel LoH du damit klarkommst. Wollte mir nämlich auch einen holen, aber würde damit (wohl) auf gut LoH von meiner aktuellen Waffe verlieren - also kA ob es das wert ist. Aber durch den krassen Attackspeed von Chantodos könnte es das wieder rausreißen.

e: grad geguckt, du hast ja nicht mal ganz 600 LoH (falls ich nix übersehen hab) - reicht das denn? Ich hab atm 1600 und denke, ich bin am unteren Limit :ugly: Allerdings könnte ich mit weniger LoH viel mehr Dmg rausreißen und durch Chantodos halt auch viel schneller attacken würde, also mehr Hits, ergo mehr Loh (?)
 
Chantodos finde ich sehr geil, bekomme aber noch LoH über Sturmkrähe. Die neue Waffe hab ich mir allerdings mit LoH vor gut 1h geholt. Dazu noch den Gürtel - also ich merk das schon. Allerdings nicht klar, ob gürtel oder die Waffe den Unterschied macht. Gürtel brachte mir 12k dmg ein, zudem stehe ich insgesamt stabiler.

Die Kombi der Waffe mit der Quelle ist halt super!
 
Jep, Geisterstunde ist richtig nice.

Leider kann ich mir die Quelle nicht leisten. Bringt's die Waffe alleine oder soll man sich, wenn dann, nur das ganze Chantodos Set holen?

Habe dein LoH auf Sturmkrähe schon gesehen, damit kommst du dann ca. auf 600. Meine Frage war, ob das auch reicht?
 
Alleine die Waffe habe ich noch nicht probiert. Quelle gibt es schon günstig ab 5 mio. Mit Glück kannst du ein Schnäppchen machen. Post mal dein profil, damit ich sehe, was du aktuell hast.
 
Deine Quelle ist ok, allerdings keine Int. ich kenne ja nicht dein Budget, aber kauf dir doch mal günstige Legendary-Quelle mit AP/Crit und Int. Bevorzugt Chantodos, aber auch andere Quelle gut. Mit meiner Waffe fahre ich ganz gut, du verlierst dann krit und Vita von der Quelle, hast aber speed und AP/crit. Vit kriegst du über Stiefel günstig mit Int und @res, Movement finde ich nicht notwendig. Du willst ja Massen haben und nicht fliehen^^. Denke das bringt dir mehr. Kann dir aber nicht sagen, ob du dann mit LOH klarkommst. Du hast ca. 1400 LoH, ich habe gerade die Hälfte - aber halt sehr gutes Equip.

Ähnliche Waffe habe ich auch, war nett, aber Chantodos ist mir lieber.

Ich hab mich in letzter Zeit immer hier ein bisschen orientiert und dann gespart und gezielt eingekauft:

Paragon Level :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings
 
An den ganzen PL 100 Leute brauch ich mich nicht orientieren, die spielen fast alle Archon und haben 'nen xxx.xxx.xxx Kontostand :)

Ne Quelle mit viel Int UND gut Dmg ist halt sauteuer. HP könnte ich zur Not ja noch pushen, indem ich den Helm umsockel (bin eh nicht so auf Exp aus atm).

Werde nach günstigen Chantodos Ausschau halten (muss allerdings fast erst Waffe holen oder gleich beides, da ich sonst zu viel APoC verliere und der Build dann nicht mehr spielbar wäre). Und das mit den Schuhen ist ein guter Punkt, danke! Wird mir wahrscheinlich dann superlahm vorkommen, aber da gewöhnt man sich dran. Runspeed kann ich ja dann aufbessern wenn ich XXX Millionen hab und gleich noch Lacunis dazu holen :D
 
Du kannst übrigens auch runterscrollen zu den low-lvl Paragon Wizzis. Ich schau mir das halt an, frage mich warum z.B. diese Kombo oder dieses Item Sinn macht. Dann spare ich darauf und teste aber auch. Schon viel Gold für Nix investiert...

Ich geb dir Recht, einige Sachen sind sicherlich Jenseits der 100 kk, aber dann sind das meist Legendaries, bei denen noch z. B. gut Vit oder Resis oder Int drauf sind. Z.B. Tals Brust mit Resi ist unbezahlbar, ohne sieht das ganz anders aus. Kannst ja erstmal auf die güntigen, nicht so gute legends sparen wie z. B. eine legend Quelle. Triumvirat gibt es gerade mit 6 AopC, 8,5 krit, 155 int und 65-156 Dmg für 199k Gold. Bessere Der Okkulus aber 600 k. Tals sogar schon ab 900 k. Über Quelle kriegst halt schnell gut dmg rein.
 
Hey Leute, was soll ich mir statt Sturmjäger auf die linke Maustaste legen? Mir kommts nur darauf an, daß mit CM der Counter möglichst schnell wieder resetted wird.
 
Zurück
Oben