• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Hm , danke für das Video , haut mich aber nicht wirklich um...
Das bekommt mein SF MOnk der ca. 5Millonen an hat auf ML1 fast genausogut hin.

Es dauert einfach immernoch zu lange bis die Meteore einschlagen, und da sie die einzige echte Damage Quelle sind ,ist der DPS im endeffekt eher niedrig und der Killspeed recht langsam im Vergleich dazu was andere Klassen mit 50Mio hinbekommen

Nun muss ich dir wirklich widersprechen! *gg*

Also ich will garnich behaupten, dass ich mit nem WW Barb mithalten kann. Und wahrscheinlich is auch ein WD schneller.

Aber für den Funfaktor find ich den Killspeed absolut ok. Mein Mönch mit knapp 5mio den ich noch HC gespielt hab hat in A2 nur auf die Fresse gekriegt, und der Killspeed war unterirdisch (21k DMG). Man siehts ja au bei deinem Vid. Schänder und du bist am rumfummeln, obwohls sogar noch die leichten A3 Gebiete sind. Sowas passiert meinem Wiz nich. Klar, das eine Pack liegt wunderbar schnell, aber sooooo viel besser is ein Mönch imho nich, wenn er nich sogar schlechter is. Wenn du jetzt nen WW Barb spielen würdest könnt ich deine Einwände verstehen, aber bei nem Mönch, ka.

Das mit Meteor und Verzögerung stimmt zwar, wird aber umso weniger ein Prob umso höher man spielt. Ausserdem warte ich ja nicht. Ich könnt sicher höher spielen, aber das lohnt halt nich.

Ich bin deutlich schneller als in 1.04 und das reicht mir ersma. Mehr MP bringt nich soviel. Lieber auf nem MP lvl spielen wo alles gleich liegt, und das tut es imho.
 
Skillung hab so gerade überbosse in der gruppe gemacht alle bosse auf mp6 außer Nova hatte ich auf 9 sec rune drin.
auf Mp5 ist das meine standard Skillung.

Ghom ist wohl der leichteste hätte ich nicht gedacht...

kann ja mal wieder ein Video machen die tage mit ein paar skillungen!
Jau, die Skillung hab ich auch schon probiert und fand ich sehr nice.

Allerdings fand ich diesen "Glacing Edge" Build dann doch um einiges schneller (wenn vllt auch nicht so sicher): Zauberin - Spielguide - Diablo III

Meteor fand ich btw nicht so prall.
 
Nun muss ich dir wirklich widersprechen! *gg*
....

Ich bin deutlich schneller als in 1.04 und das reicht mir ersma. Mehr MP bringt nich soviel. Lieber auf nem MP lvl spielen wo alles gleich liegt, und das tut es imho.

Ja freilich bist du schneller als 1.04

Ml1 Akt3 haben die Monster viel weniger Leben als Akt3 1.04 :D
-> folglich bist du schneller.

Und in dem Video von mir ... sind die monster auch deutlich stärker als ML1 von deinem Video
Das kannst du nicht vergleichen.

In dem Video hatte ich mehr Leben , mehr allres sowie 12K mehr damage als mein aktueller Mönch. Die Monstercombis waren im Video etwas ungünstig .... hätte das Video auch im Arreat Crater machen können wäre auch nicht anders.

trotzdem kann mein aktueller Mönch problemlos ML1 Akt3 farmen. Und das obwohl er nur 4K armor und 390allres hat !

Der wäre in Akt3 1.04 nichtmal am ersten Champpack vorbeigekommen. ML1 Akt3 geht problemlos

Aber ist ja nun egal.
Ich finde , für 50Mio bekommt man keinen wirklich schnell killenden Zauberer hin
Du findest schon :D

Das mim Mönch sind nur meine Erfahrungen.
Hatte 185h als KIter/Meele Wizard gespielt in 1.02 1.03 und 1.04 und ewig probleme in AKt3 und Akt4 (equip war ca. 15MIo wert)
Dann hab ich mir für 10mio SC nen Mönch gebaut und der ist durch Inferno gewetzt das alles zu spät war ...
Inferno Akt1 bis Diakill in 1.04 vielleicht 10h ... alle Endbosse first try erledigt und insgesammt vielleicht 3x gestorben.

Das war der Moment wo ich realisiert hatte -> Zauberin ist viel zu schwach bei vergleichbarem equip
 
Jau, die Skillung hab ich auch schon probiert und fand ich sehr nice.

Allerdings fand ich diesen "Glacing Edge" Build dann doch um einiges schneller (wenn vllt auch nicht so sicher): Zauberin - Spielguide - Diablo III

Meteor fand ich btw nicht so prall.

hab gestern mit meinen crap gear versucht den Glacial Storm zu spielen, und für den brauch man wirklich einiges an res und armor aufm equip, ist also dementsprechend teuer wenn man die monster auch noch tot kriegen will.

EQ:
1,3 attacks/sec
31% Crit
500-600 res
900 loh
36,5k life
15 ap/crit
23k screen-dps

damit waren Khul-runs auf ML 2 unmöglich (bei zu vielen sachen liegt man einfach direkt im staub), die cds werden aber nett resettet, ich werde heute mal was defensiveres versuchen mit der Energy Armor statt Storm und schauen ob das schonender für den Geldbeutel ist :D
 
@pHobiA
Autsch 100mio an und trotzdem suboptimal
das bestätigt so ziemlich meine Befürchtungen.
Durch die niedrigeren Procs wurde halt auch LOH und APoC für den Wiz abgeschwächt

Naja das klingt jetzt etwas krasser als es ist, den Hauptwert an meinem Equip macht die sauteure Zunimassa Armor und die ist selffound, man würde für 100mio also sicher einiges mehr herausholen können wenn man den wert auf das komplette Equip sinnvoll verteilt. Außer der Armor sind alle meine Items im Bereich bis jeweils max 7Mio.

Habe mit jetzt etwas anderer Skillung folgenden Stand:
MP3 solo ist easy, Killspeed etwa auf 1.04 Niveau, evtl etwas höher.
MP4 solo geht gut, Killspeed wird gerade bei den Elites aber deutlich langsamer (klar langsamer als 1.04).
MP5 solo geht aber bei manchen Elites wirds happig und das ganze lohnt vom Killspeed und den Rips her nicht mehr.

Mit Ally spiele ich MP4/5. Solo glaube ich dass ich MP3 noch am effektivsten bin wegen des Speeds.

Werde jetzt mal Teleport opfern und dafür mit Timewarp bzw Living Lightning experimentieren.
Meine Probleme an sich könnte ich recht einfach beseitigen indem ich eine Waffe mit APoC nehme und mit Amu/Ring mein LoH von jetzt 900 auf sagen wir mal 1,5k aufstocke.

Fraglich wäre jetzt auch noch in wie fern LS jetzt interessant wird, durch die niedrigen procs wurde ja nur LoH geschwächt während LS den selben effekt hat wie zuvor.
 
hab gestern mit meinen crap gear versucht den Glacial Storm zu spielen, und für den brauch man wirklich einiges an res und armor aufm equip, ist also dementsprechend teuer wenn man die monster auch noch tot kriegen will.

EQ:
1,3 attacks/sec
31% Crit
500-600 res
900 loh
36,5k life
15 ap/crit
23k screen-dps

damit waren Khul-runs auf ML 2 unmöglich (bei zu vielen sachen liegt man einfach direkt im staub), die cds werden aber nett resettet, ich werde heute mal was defensiveres versuchen mit der Energy Armor statt Storm und schauen ob das schonender für den Geldbeutel ist :D

Der "Erfinder" des Builds, zumindestens der Threadersteller im Battlenet-Forum, sagt aber auch, das 1,6 attacks/s Pflicht sind, von daher ist es nicht verwunderlich, dass es nicht so geklappt hat. Man braucht hier imo die schnellere Castzeit, um alle Spells gleichmäßig rauszubekommen.

EDIT: Aber stimmt schon, da es ohne Diamanthaut ist, braucht man mehr Resis und Rüstung.
 
Hab auch mal die Skillung mit Sturmrüstung usw. drin gehabt aber das geht ja gar nicht ^^ welches Mp spielt ihr damit ? ich spiele auf 5 und kann damit fast nichts tanken wenn mal ketten usw. kommen und kill speed ist der gleiche mit meiner alternativen skillung.
auf mp4 geht es aber da kann ich auch jede andere skillung rein nehmen..
 
Hab jetzt etwas gefunden das für mich richtig gut funktioniert. Wollte eigentlich Twister + Living Lightning testen und habe dann gesehen dass ich von Lightning so viel Leech und Crits bekomme dass ich Twister kaum noch genutzt habe. Also Twister raus und nen Damage dealer rein.

Build sieht dann so aus: Wizard - Game Guide - Diablo III

Habe damit problemlos MP4 gespielt und der Killspeed ist dank 4 Spells die gleichzeitig Damage austeilen ordentlich, den Key Typ hab ich damit auf MP4 schnell und easy gelegt, mit Twister/Teleport war der noch hart und hat viel länger gedauert.
Kann alle Spells nonstop spamen wobei meteor halt nicht immer kommt. AP Probleme gibt es damit keine mehr da Lightning im gegensatz zu Twister keine AP kostet.
LoH ist mit 900 für starke Elites die richtig hart austeilen noch immer zu wenig.
Außerdem muss man noch mehr aufpassen bei Frozen Packs denn im gegensatz zu Twister fällt der leech eben sofort weg sobald man nicht Casten kann.

Insgesamt wohl ne eher offensivere Variante und ich habe 1.47 attacks/s, da der Leech von Lightning hier direkt mit dem Attackspeed skaliert sollte man also nicht unter 1.4/s liegen denke ich.
Ich werde versuchen noch etwas mehr LoH und noch ein wenig IAS zu bekommen dann müsste sich das auch auf MP5 stabil spielen.

PS: mit was macht ihr die Vids für Youtube?
 
Finde momentan bei Melee die Frostrüstung mit Kristallisieren auch ganz gut. Eventuell auch eine Alternative...
 
Hab auch mal die Skillung mit Sturmrüstung usw. drin gehabt aber das geht ja gar nicht ^^ welches Mp spielt ihr damit ? ich spiele auf 5 und kann damit fast nichts tanken wenn mal ketten usw. kommen und kill speed ist der gleiche mit meiner alternativen skillung.
auf mp4 geht es aber da kann ich auch jede andere skillung rein nehmen..
Da mein Gear nicht so gut ist, spiel ich damit auf MP1-2.

Aber dann hab ich gestern noch ein bisschen mit deiner Skillung gespielt und finde die dann doch besser, weil sicherer und mindestens gleicher Killspeed (zumindest mit meinem Equip) :top:

edit: die Skillung von Phobia ist auch gut, der Killspeed ist dank drei DPS Spells super. Manchmal vermisse ich etwas die Bubble gerade gegen Ranged, aber ein paar Meteore hingesetzt und es passt :)

Und spielt denn eigentlich niemand mehr mit Blades sondern nur noch mit Living Lightning oder Wicked Wind?
 
...

Und spielt denn eigentlich niemand mehr mit Blades sondern nur noch mit Living Lightning oder Wicked Wind?

Wüsste ich auch gerne mal. Bin noch nicht dazu gekommen den neuen Patch zu testen, deshalb würde ich gerne mal wissen ob jemand Erfahrung mit den neuen heilenden Klingen der Blades hat? Taugen die nicht dazu die verringerten LoH-Proccs auszugleichen?
 
Der zusätzliche Vorteil bei der Living Lightning+Meteor combo ist halt dass man notfalls im Kampf auch mal auf distanz gehen kann und dabei weiterhin sein Leech hat und Damage austeilt. Hatte zb einen sehr harten Mob mit Frozen,FireChains und noch irgend ein Ground damage, da bin ich dann rein kurz Nahkampf solange man es aushält und dann erstmal auf Distanz Kiten bis Life wieder voll ist und dann auf noch nicht vollgespamtem Boden wieder drauf.

Sonst hat man den nachteil dass man auf Distanz kein brauchbares Leech hat und auch null DPS austeilt.
 
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Cadreic-2572/hero/2498941

Also ich spiel im Moment so und hab auf MS 1-2 Akt 1 keine Probleme. MS 3 geht auch noch allerdings ist da der Killspeed schon unterirdisch und ich sterbe schon deutlich öfter. Die heilenden Klingen werd ich nicht ausprobieren da ich mit meinen 1775 LoH atm genug Regeneratives habe.
Sterbe eigentlich so gut wie nie. Auf MS 4 geht das dauersterben dann los:(
 
Mach ich bei Gelegenheit, weiß aber nicht ob ich heute noch dazu komme...
 
Ich benutze fraps und zum schneiden dann SonyVegas
 
Wieviel APoC habt ihr so? Ich hab atm nämlich nur 16 und hab das Gefühl da nachbessern zu müssen. Allerdings ist mein Budget nicht das dickste, inwiefern lohnt es sich also eine Waffe mit weniger DPS zu nehmen aber dafür mit 10 APoC?
 
Wie viel du brauchst hängt davon ab welchen Build du spielst und wie viel cc% du hast.
16 ist aber wohl so oder so relativ knapp, aber mit Source und Helm allein kommt man ja auch auf 20.
 
Hadouken - Community - Diablo III

Mein Profil. Spiele atm auch fast nur noch diesen Build, da ich damit am besten zurecht komme. Und weil WW+Explosion Gespamme einfach viel AP braucht, denk ich, ist 16 wirklich wenig. Ich mein, ich komme klar, aber ich kann nicht abschätzen wie viel besser jetzt 26 APoC wären und wieviel DPS (der Waffe) ich dafür opfern kann.
 
Zurück
Oben