• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Zu den Chantons Set würde mir auch die waffe besorgen mit sockel bringt es gut dmg aber lohnt es noch bei mir wenn ich 52,5% crit habe?
mit der ias Bubble hab ich 1,54 attack speed ohne Chantons.
Die Quelle wollte ich mir nicht holen die brauch ich nicht, wäre gut wenn einer mal ein video mit der waffe machen könnte bei ~40+ crit dann bekomm ich ein besseren eindruck.
 
Aktualiesierung des Starposts schreitet vorran, wer was zu meckern hat darf das natürlich tun :) und ich würde mich (wie oben gesagt) über Mini-Erfahrungsberichte zu euren Builds freuen.
 
Warum ist eigentlich Spectralklinge nicht mehr so attraktive? Der Schaden wurde doch erhöht und mit 1.05 ist auch die Rune heilende Klingen verbessert worden (8% LL, wenn ich mich nicht irre nicht mehr nur bei crit).
 
Aktualiesierung des Starposts schreitet vorran, wer was zu meckern hat darf das natürlich tun :) und ich würde mich (wie oben gesagt) über Mini-Erfahrungsberichte zu euren Builds freuen.

Also ich würd Diamandskin schon Tele vorziehen. Würd die Builds also mit Diamandskin und ohne Tele reinstellen. Tele statt Dia is eher ne Variation.

Ich spiel die Living Lightning Meteor Variante mit Bubble und ohne Xplosion. Ich komm gut damit zu recht! Sicherheitsmässig bin ich ~1.04 Nveau. Schaden is evtl nen tacken schlechter, wobei er gg Einzelgegner fast höher sein dürfte.
 
@Sonnenfreund:SB war gut, weils verbuggt war. Der DoT-effekt von deep cuts hat ebenfalls CM ausgelöst , wenn ichs richtig im Kopf habe weswegen diese Rune auch so viel besser war als andere Runen auf dem Skill, das ist jetzt weg und Energy Twister bzw Living Lightning reduzieren die CDs viel besser als das neue SB, man könnte aber immernoch SB+Twister spielen, aber Twister allein wäre bei ausreichend AP besser(was die CDs angeht) und es gibt Skills die mehr dmg bringen als SB.
Fazit: Ich werd den Skill nicht mehr nutzen, obwohl ich ihn sehr mag, aber er bleibt vllt ne alternative wenn man sehr hohen schaden aber wenig LoH hat(dann eben die LL-Rune). Zum Glück spielt sich Living Lightning + Meteor fast genauso wie mein alter SB+Meteor Build.
Also probiers doch mal aus und berichte davon, mein Gear passt da nicht ins Schema (hab wenig dmg, aber ausreichend LoH).
@Tears2: könnte ich tatsächlich so formulieren, das die beiden Dinger gleichwertig klingen, schließlich sinds sie ja auch, da scheint wohl meine persönliche vorliebe durch :D
 
Der Sinn von LivingLightning ist auch eher es dann mit Meteor zu kombinieren.
Ist für mich halt die offensivere Variante während WW eher die defensivere ist.
Finde den Meteor im Teamplay auch weit angenehmer, gerne auch mit der Zeitblase (z.B. nach Tears Skillung dann).
 
Hi, kurze Frage: was würdet ihr an meinem Equip am ehesten verbessern? Mein Budget sind atm 8,5 Millionen. Dachte entweder 'ne OH mit mehr Dmg oder Gürtel + 2 neue Ringe / Amu? Spiele atm ausschließlich Melee.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/goat-2799/hero/851026

/e: konnte nicht auf 'ne Antwort warten, hab's jetzt verprasst für Ringe, Amu, Gürtel, Handschuhe. Alles mit der Absicht CC, Vit und Res zu pushen. Konnte 10% CC, 10k HP und gute 100 Res gut machen.

Zu den Chantons Set würde mir auch die waffe besorgen mit sockel bringt es gut dmg aber lohnt es noch bei mir wenn ich 52,5% crit habe?
mit der ias Bubble hab ich 1,54 attack speed ohne Chantons.
Die Quelle wollte ich mir nicht holen die brauch ich nicht, wäre gut wenn einer mal ein video mit der waffe machen könnte bei ~40+ crit dann bekomm ich ein besseren eindruck.
Bin begeistert von der Waffe, der Attackspeed ist einfach genial. Eine mit Sockel konnte ich mir nicht leisten, außerdem brauch ich (noch) LoH auf der Waffe, von daher war es kein direkter Dmg Push. Aber durch den Attackspeed kann man ab spätestens 50% CC die Mobs wirklich im Dauerfreeze halten mit Twister. Hol dir halt mal eine billige testweise, die du dann wieder verkaufst.
 
Also Explosion mit Kettenreaktion ist imo einer der Spells, der am meisten Dmg macht. Gefühlt allerdings ;) Mit einem der Signature Spells kippen die Mobs bei weitem nicht so fix um.

Aber warum genau die Rune. Kurze Lunte erspart mir die 1,5 Sekunden Wartezeit und macht nur gering weniger Schaden. Und dadurch das man eh fast nie Cooldown hat kann man sofort wieder zünden. Würde doch - vorausgesetzt man schafft es tatsächlich die Cooldownzeiten gegen 0 zu bringe, was ja Sinn und Zweck des Builds ist - würde man mit kurzer Lunte um einiges mehr Schaden machen als mit Kettenreaktion. Ode überseh ich da etwas essentielles?
 
1. Macht die Kettenreaktion insgesamt 66% mehr Schaden als kurze Lunte.

2. Da wir ja eben durch kritische Treffer die Cooldowns senken wollen (und zwar auch für Diamanthaut und Nova (oder andere Spells, je nach Build)), bringt uns ein Skill der 3 Mal kritische Masse auslösen kann mehr als einer der das nur einmal kann. Und wie bereits erwähnt noch der Schadensbonus

Die 1.5 Sekunden sind eigentlich nicht sehr störend, das ist natürlich auch ein wenig Geschmackssache, aber ich denke die Vorteile der Kettenreaktion überwiegen doch merklich.
 
Und falls du das auch übersehen hast: Es ist möglich mehrere Kettenreaktionen auf einmal auf sich drauf zu haben die alle auf eigenem Timer sitzen.
 
das läuft so: du startest ne Kettenreaktion, bevor die zu ende ist kannst du aber dank CM schon wieder die nächste starten, deswegen explodiert man manchmal so extrem schnell hinter einander, mit kurze lunte würde in Situationen, wo wir so kurze cds haben aber ähnliches passieren ;)

Spielbar sollten aufjendefall beide Runen sein, Chain Reaction ist halt nur n stück besser.
 
Muss jetzt dann auch mal einkaufen gehen, hab 50mio in Cash und verkaufe grad noch paar Items so dass ich auf 80-90mio kommen sollte.

Was würdet ihr dafür an meinem Equipe verbessern?
Jetzt schon kaufen oder noch abwarten (fallen Preise Patchbedingt noch so stark dass man besser noch warten sollte?)
Bis jetzt habe ich da ein paar unterschiedliche Optionen im Hinterkopf um das Gold zu verprassen:

a) Beide Chantodos als Set, den Stab aber mit Sockel weil ich mein Crit Damage nicht opfern will und dann brauch ich eigentlich auch noch LoH drauf was das ganze verdammt teuer macht
b) Zunimassas Pox+Trail (Ring/Boots), den Ring mit LoH und Boots mit Viel (150+) Int/Vit dann würde ich den 3 Teile Bonus abgreifen (130int, 55@) auch hier werden beide Teile aufgrund der Anforderungen nicht billig.
c) ein Amu mit crit%, LoH und CD oder IAS -> das kostet mich dann aber die 11%Life vom aktuellen oder ich brauch eines das auch noch Vit/Life% hat und dann wirds extrem teuer

Das versteh'ich jetzt nicht;)

Kannst du das mal genauer erklären..?

Du kannst eine weitere Chainreaction auslösen noch vor die alte ausgelaufen ist und alle laufen unabhängig voneinander 3mal ab. dadruch ist es auch fast völlig egal wie lang die verzögerung ist. Die verzögerung merkst du nur beim ersten ancasten, danach wenn deine crits ordentlich kommen hast du immer X Explosionen gleichzeitig aktiv von denen jede 3 mal zündet.
Effektiv sieht das dann halt aus als kämen die einzelnen Explosionen aus ner MG gefeuert.

Hab eben in Party auf MP6 mit ww+ias bubble gespielt und das ging recht gut, der leech ist halt stabiler als mit living lightning und von daher der auf hohem MP wohl etwas stabiliere build.
Solo komm ich mit LL+Meteor besser voran da der Killspeed ungleich höher ist, in Party und auf höherem MP relativiert sich das ganze da dann zum einen die Allys von der Bubble profitieren und zum anderen die Stabilität wichtiger wird als der eigene DPS.

Werde weiterhin beides nutzen.
 
...
c) ein Amu mit crit%, LoH und CD oder IAS -> das kostet mich dann aber die 11%Life vom aktuellen oder ich brauch eines das auch noch Vit/Life% hat und dann wirds extrem teuer

...

Hab eben in Party auf MP6 mit ww+ias bubble gespielt und das ging recht gut, der leech ist halt stabiler als mit living lightning und von daher der auf hohem MP wohl etwas stabiliere build.
.

Alternativ könntest du auch im Helm Leben sockeln. MF bekommt man auf andern Items oft billiger als Vita...

Warum eigentlich ias bubble? Die +20% Schadenrune müsste doch mehr reinhauen?
 
a) Beide Chantodos als Set, den Stab aber mit Sockel weil ich mein Crit Damage nicht opfern will und dann brauch ich eigentlich auch noch LoH drauf was das ganze verdammt teuer macht
Die Waffe gibt es nicht mit LoH und 'nem Sockel. Entweder oder. Aber bei deinem Budget würd ich empfehlen, die Variante mit Sockel zu nehmen und LoH durch Ringe+Amu zu holen.
 
Was würdet ihr dafür an meinem Equipe verbessern?
Jetzt schon kaufen oder noch abwarten (fallen Preise Patchbedingt noch so stark dass man besser noch warten sollte?)
Bis jetzt habe ich da ein paar unterschiedliche Optionen im Hinterkopf um das Gold zu verprassen:

Würde mir Chantodos-Set holen. Lass den Sockel erstmal auf der Waffe weg, kannst später immer noch aufrüsten. Waffe bekommst du mit gut dps + LOH für dein budget.
Für 20 Mio hast du ein vernünftiges Set.

Dann Geisterstunde (gewaltiger DMG-Boost) holen, die Resis und Vita, die du verlierst, holst du dir über den Helm (+resi/Vita) und Armschienen (+Vita), deine Hände mit +@resi und mehr krit. Zunimassas Spur hatte ich auch überlegt, hab mich dann aber für Eiskletterer entschieden.

Oder Rare Int, Vita und Resi-Schuhe. Amulett mit 1XX Int, krit (50+) und cc (8%+) kaufen. Auf dem raren ring ist auch noch mehr drin.

Das ist nur meine Meinung. Sehe in dem Set und den Gürtel richtig fetten boost für dich, musst vita und resis über die anderen Sachen ausgleichen.
 
Ich hab mal eine blöde Frage, ich hab heute mal die Living Lightningskillung mit Meteor ausprobiert, aber irgendwie will das nicht so richtig. (Es geht um folgende Skillung: Zauberin - Spielguide - Diablo III)
Und ich hab dann halt fröhlich Diamanthaut, Frostnova, Meteor und Blitzwesen gespammt. Aber irgendwie kam nur extrem selten ein Meteor, sobald ich die Frostnova weglasse, funktioniert das ganze und die Meteore kommen wieder wie gewünscht.
Wird das mit steigendem Attackspeed besser oder mach ich irgendwas falsch?
 
Zurück
Oben