• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Mal ne andere Frage, icj bn heute zu ein wenig Gold gekommen und das erste Item das ich upgraden will ist einer meiner Ringe der ziemlich schlecht ist. Der bringt mir eigentlich nur 70 Int und 30% CD.

Lohnt sich ein SoJ beim Melee? Mein Screen DPS würde von 52k auf 42k sinken. Defensive Stats würde ich keine verlieren. Die 20-30% gegen Elite klingen für mich ziemlich verlockend da ich vor allem den Killspeed gegen diese Jungs gerne steigern würde, dauert manchmal etwas lang. Zudem würde ich einen suchen mit crit bonus auf dem Twister, wäre ja auch ganz brauchbar.

Alternative wäre halt ein Int/Vit/CC Teil.

Also, wer hat einen und mag seine Meinung teilen?
 
Naja, nur ne dumme Milchmädenrechnung, sollte aber passen.
Alter Schaden: 52k
Neuer Schaden bei einem 25% soj: 42*1,25 = 52,5k

Bringt also nicht wirklich was mMn.
 
Die skillung wie sie zu zeiten von 1.0.3 üblich war, also mit boshafter wind und explosion, scheint wieder recht gut zu funktionieren...jedoch erst ab recht hohen kritwerten. meine 32% reichen nicht aus für packs und boss, 10% mehr machen jetzt aber einen gewaltigen unterschied. ~45% cc muss man aber auch erst einmal erreichen .-/ Zumal bei soviel krit der spamskill wohl sowieso egal ist :P

mfg
 
Die skillung wie sie zu zeiten von 1.0.3 üblich war, also mit boshafter wind und explosion, scheint wieder recht gut zu funktionieren...jedoch erst ab recht hohen kritwerten. meine 32% reichen nicht aus für packs und boss, 10% mehr machen jetzt aber einen gewaltigen unterschied. ~45% cc muss man aber auch erst einmal erreichen .-/ Zumal bei soviel krit der spamskill wohl sowieso egal ist :P

mfg

versuch mal die frost nova rune reinzunehmen die dir 15% crit bringt wenn sie mehr als 5 gegner trifft, dann noch den scoundrel und es dürfte funktionieren
 
Die skillung wie sie zu zeiten von 1.0.3 üblich war, also mit boshafter wind und explosion, scheint wieder recht gut zu funktionieren...jedoch erst ab recht hohen kritwerten. meine 32% reichen nicht aus für packs und boss, 10% mehr machen jetzt aber einen gewaltigen unterschied. ~45% cc muss man aber auch erst einmal erreichen .-/ Zumal bei soviel krit der spamskill wohl sowieso egal ist :P

mfg

Also so schwer ist der Wert nicht zu erreichen. Ringe mit jeweils 6% und Amulett mit 10% und du hast allein aufm Schmuck schon 22% zusammen.

Scoundrel und die Rune Offensivbarriere (5%)

Also seit der Patch draussen ist bin ich von 32 % auf 55 % gekommen und das spielt sich ziemlich fein.
 
Also man muss nicht zwingend voll auf CC gehen, wenn man dadurch andere Stats stark vernachlässigen würde. Ab 40% CC im Charscreen (also -8% durch Scoundrel und Basecrit, bleiben noch 32% durch Equip), funktioniert der Build sehr gut. Mehr schadet natürlich nicht. Aber wenn man jetzt die Wahl hat zwischen einem Ring mit 3% CC und 30% CD oder einem mit 6% CC, würde ich den ersten nehmen, solange man nicht unter 40% CC fällt.

Ich spiele z.B. auch mit der Enchantress und nicht (mehr) mit Scoundrel. Die gibt 3% IAS, was auch sehr brauchbar ist, kann viel mehr MF tragen (wegen 45% MF auf Waffe) und hat von meinen Hellfire Ringen, die ich nicht brauche, wenigstens noch einen Nutzen.
 
Ich farme mittlerweile solo auf Stufe4, Skillung und Equip gibt es weiterhin unter dem alten Link.

Wenn ihr von "funktioniert der Build sehr gut" redet, gebt bitte die Monsterstufe mit an.
 
Mit WW/Bubble habe ich gerstern mal die Uberbosse auf MP8 durchgemacht. (3er Party, 2xMeleeWiz 1xMonk)
Leoric/Magda - auch auf MP8 noch easy
Ghom und wer auch immer - konnte ich die meiste zeit alleine tanken, auch easy
Kulle/Siegebreaker - die waren wegen enrage so hart dass ich nach dem xten Versuch keine Zeit mehr hatte und weg musste. War knapp aber leider nicht bezwungen.

Bzgl Equipe bin ich mir immer noch nicht ganz schlüssig was ich machen soll.
Habe gesehen dass man ne Echoing Fury (physisch und schnell) mit Sockel, 170int+ und 1100dps in nem bezahlbaren Bereich bekommt und dazu dann ne Triumvirat mit ca 200 average damage und gut APoC geht auch.

In sachen DPS bekomme ich wohl kein Chantodos welches da nur annähernd mithält.
Chantodo wäre eine ca 950er mit Sockel bezahlbar und dazu dann halt ne normale Chantodo Source (oder guter Oculus) dann bin ich zwar schneller aber hab deutlich weniger DPS. Chantodo im Bereich 1050+ mit Sockel ist unbezahlbar für mich.



@all: mit wievielen Resis spielt ihr? Ich überlege gerade welchen Stat ich ein wenig senken kann um mehr dmg zu holen und ich frage mich ob ich mit knapp 1100 resis nicht noch ein wenig Luft nach unten hätte.

Edit: Grund ist dieses soeben gefundene Amu

Würde in jedem Fall das neue Amu nehmen, das LoH bringt dir sicher viel mehr als die 60allres und dazu gibts nen massiven dmg boost.
Ich bin bei 612 allres ohne buff und das ist für mich so die untere grenze. 1100 finde ich für einen nicht archon schon eher übertrieben, der nutzen von Resis ist ja nicht linear, ab einem gewissen Wert bringen mehr Res ja nur noch ein minimales Plus an Schadensreduktion.
Ich finde bis 850@ könntest du mal ganz locker opfern um damit dmg zu pushen.
 
Ich farme mittlerweile solo auf Stufe4, Skillung und Equip gibt es weiterhin unter dem alten Link.

Wenn ihr von "funktioniert der Build sehr gut" redet, gebt bitte die Monsterstufe mit an.

Stufe 4 sterbe ich jetzt auch nicht mehr. Die Frage ist macht es bei den relativ geringen Schaden überhaupt Sinn, wenn ich viel länger auf die Bosse/champs hauen muss?
Oder machst du die runs vorwiegend für Schlüssel?
 
Ich farme im Moment ausschließlich Schlüssel, mit einem Barb zusammen. Mittlerweile nur noch auf stufe 5.
 
Ich bin bei 612 allres ohne buff und das ist für mich so die untere grenze. 1100 finde ich für einen nicht archon schon eher übertrieben, der nutzen von Resis ist ja nicht linear, ab einem gewissen Wert bringen mehr Res ja nur noch ein minimales Plus an Schadensreduktion.
Ich finde bis 850@ könntest du mal ganz locker opfern um damit dmg zu pushen.

Insbesondere, wenn die Rüstungswerte niedrig sind machen so hohe Resiwerte kaum zugewinn. Lieber 750@ und 7500 Rüstung als 1100@ und 3000.
 
Da ich mir heute Zunimassas Trail besorgt habe sind die Res jetzt wieder bei 670@ und mit den Ringen bin ich jetzt bei 1550 LoH.
Spiel damit jetzt in zweierparty meist mit Cyclone Strike Monks und meinem LivingLightning/Meteor Build auf MP6-7 ohne Probleme und ziemlich Stabil.
Durch das zusammenholen vom Cyclone haut der Meteor gleich doppelt so gut rein und wenn mal paar Gegner auf einem Haufen sind gibt es praktisch Meteor Dauerfeuer.

DPS sind jetzt 60k ohne Buff. Hab noch vor Witching Hour zu holen dann dürfte es sich nochmal besser spielen. Waffe/Source hab ich erstmal hinten angestellt da ich mich nicht entscheiden kann...
 
So billig wie nur irgend möglich und teilweise ein wenig frustrierend wars, aber jetzt habe ich tatsächlich wieder eine einigermaßen konkurrenzfähige Melee am Start. Hatte tatsächlich das Glück mal nicht überboten zu werden bei einer Chantodo Source. Immerhin MP2 geht damit jetzt besser, bei ca. 45k Dmg und 1,7APS. :)

ximg.php
 
Bzgl Equipe bin ich mir immer noch nicht ganz schlüssig was ich machen soll.
Habe gesehen dass man ne Echoing Fury (physisch und schnell) mit Sockel, 170int+ und 1100dps in nem bezahlbaren Bereich bekommt und dazu dann ne Triumvirat mit ca 200 average damage und gut APoC geht auch.

In sachen DPS bekomme ich wohl kein Chantodos welches da nur annähernd mithält.
Chantodo wäre eine ca 950er mit Sockel bezahlbar und dazu dann halt ne normale Chantodo Source (oder guter Oculus) dann bin ich zwar schneller aber hab deutlich weniger DPS. Chantodo im Bereich 1050+ mit Sockel ist unbezahlbar für mich.
Ich glaub, was jetzt wirklich besser ist, kann man nicht so einfach mit Zahlen belegen.

Chantodos: kranker APS, aber weniger DPS
Triumvirat + phys. Waffe: mehr DPS, weniger APS

Inwiefern sich der APS von Chantodos jetzt auf die wirkliche DPS auswirkt, die man nicht im Charscreen sieht (mehr Crits, mehr AP, mehr Skillspam), ist schwierig zu sagen.

Was ich sehr gut an schnellen APS finde ist, dass man weniger LoH braucht. Hier im Thread meinte einer, dass er mit 2APS nur 400 LoH braucht. Ich spiele atm so mit 800 und werde auch noch ein wenig runter drehen. Da man also weniger auf viel LoH angewiesen ist, kann man hier wieder mehr CD, CC etc. aufrüsten, was wieder mehr Dmg bedeutet.

Ist wohl Geschmackssache, ich bleibe erstmal bei meinem Chantodos, hab mich einfach an das Spielgefühl gewohnt und alles andere kommt mit unfassbar lahm vor :)
 
So, auch ich bin so langsam an nem Punkt angekommen, an dem ich nur noch upgrades im hohen millionen bereich finde und weil ich nur noch 8 mio hab sollte das natürlich gut überlegt sein. was würdet ihr austauschen? (ich vermute mal die waffe aber chantandos mit ähnlichem critdam-wert ist ziemlich teuer, amulet wäre auch schwer, weil ich die 7% ias doch ziemlich mag)
profil: Morlestia - Community - Diablo III
p.s: wegen der hohen resi werte werde ich wohl prismatic armor durch pinpoint barrier (5%crit) ersetzen..
p.p.s: diablo ist noch nicht tot, weil ich das noch nicht wollte ;)

e: @ phobia: auf echoing fury ist ne chance auf fear drauf, ich hab häufig n monk in der partie der das nutzt, is schon ziemlich nervig :D
 
Ich glaub, was jetzt wirklich besser ist, kann man nicht so einfach mit Zahlen belegen.

Chantodos: kranker APS, aber weniger DPS
Triumvirat + phys. Waffe: mehr DPS, weniger APS

Sehe ich auch so, die Frage ist was einem besser gefällt!

nur noch 8 mio hab

:lol: ich hab nie mehr als ne mio gehabt bisher :D

Aber beginne jetzt eigentlich erst mit richtigem farmen...will mal richtig sparen :top:



Das geilste ist als Melee (Nova, explosion und wirbelwind) nen Monk in der party zu haben der diesen Skill benutzt dass alle Monster zusammengezogen werden...dauerfreeze und Explosion, weil alle eingefroren sind und in den Wirbel stehen :D
 
@EarlGrey Wenn du mit CC hin kommst würde ich Triumvirat nehmen. Bietet sich bei deiner Waffe an. Bringt dir knapp 10k mehr dmg (ohne Buffs wie Time Warp,...).
 
Hey :)

hab mal ne frage ist es sinnvoll mit meinem equip ne andere skillung zu spielen?
bzw ist das equip in ordnung?

Mein Char

Danke schonmal :)
 
Da du schon viel Kritische Trefferchance hast probier mal diese Skillung. Durch die passive Kritische Masse setzt du so die Cooldowns von Nova/explosion/diamanthaut sehr schnell wieder auf Null, weil die Wirbel zwar wenig dmg machen, aber sehr schnell hitten, vor allem mit höherer Angriffsgeschwindigkeit.

Was am EQ für diesen Build noch zu verbessern ist:

Mehr Rüstung !!
Mehr Resis !
Arkankraft pro kritischer Treffer
mehr Angriffsgeschwindigkeit
Leben pro treffer reinholen
 
Zurück
Oben