Auf Kommentare wird am Ende des Posts eingegangen
Asmo ist gelegt.
Dauer für Akt 3: 2h, keine Champs ausgelassen usw.
Gestorben: 2x
Grund: 1x unvorsichtig
1x Screenshot... in diesem Moment:
Naja was soll man sagen... außer die ab und zu nervigen Ranged Bossmobs ziemlich easy. Bei Einzelgegnern hapert es noch etwas. Was nicht bedeutet, dass man schnell stirbt, sondern, dass es etwas dauert bis die Gegner down sind... Da in diesem Akt die Mobdichte teilweise größer bemerkt man warum es beim Melee-Wiz heißt: "je mehr Gegner desto besser" (sollte mMn auch als Melee-Wiz-Weisheit in den Startpost^^).
Wie zu erwarten war liefen die Gebiete mit vielen Mobs, wie die Bastion, ziemlich flüssig. Weniger Probleme und auch deutlich schneller als andere Gebiete. Ab und zu habe ich mir Tele gewünscht um mich direkt in die Fernkämpfermobs zu schmeißen, allerdings ist das bei nur 19APoC leider nicht drinne.
Asmo war am Ende ziemlich einfach. Taktik: Facetanken
Ansonsten konnte ich angenehmer Weise feststellen, dass mir nur einer der 3 Gobbos dieses Aktes entwischt ist. Wenn man sie einmal in der Ecke hat sollten sie durch das Permanente einfrieren eigentlich nicht mehr entkommen.
Next stop: Diablo!
Anfänger-€dit:
Wie sollte ich mein Equip und meine Skillung weiter verändern:
- Grundsätzlich sollten beim Gearwechsel darauf geachtet werden, dass die Grundbedürfnisse des Boom-Wiz gestillt sind (siehe Stats, Skillung & Equip)
- Sobald besseres Equip vorhanden ist, kann auch über die Skillung offensiver gestaltet werden. Die FN Rune für mehr Dmg, Cold Blooded Passiv oder ein anderer Skill für Magic Weapon. Dabei solltet ihr einfach etwas rumprobieren und schauen was ihr an Skills tauschen könnt ohne viel Sicherheit zu verlieren.
[...]
So ein Bericht ist durchaus spannend für einen großen Teil der Spielerschaft, und alle die meckern das wäre ganz leicht und öde sollen sich doch mal fragen wie weit sie halb nackt kommen würden.
@Kampfwaschbär: vielen dank
Danke fürs verfolgen des Spielberichts
@Kampfwaschbaer
[...]
Um nur durchzukommen braucht man heute nix mehr ...
Es geht ja eher darum entweder ML0/1 super schnell zu farmen und alles 1 zu hitten oder ML6+ für Schlüssel und über spielen zu können.
Und da braucht man schon recht ordentliche sachen.
Der Grund warum ich den Spielbericht schreibe ist nicht um zu zeigen, dass man mit LowLvl Gear durch MP1 kommt, sondern, dass das Konzept des Boom-Wiz auch mit kleinem Geldbeutel realisierbar ist. Hierbei geht es auch nicht um Effektivität, sondern darum Leute anzusprechen, die Spaß an einem Melee-Wiz-Build zu haben (wie die Dia2 Melee-Sorc-Spieler).
Wie würde dein Buget wiz denn auf ML6 nem Schlüsselwächter begegnen ? Eher kurz oder ?
Natürlich mit 5 Stacks... wenn ich den Warden in einer halben Stunde down kriege...