• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Weil auch so viele CM mages die 300k Dps knacken ... super relevanter Einwurf ;)
Und wie gesagt, warum lautet die Wahl 3,01 oder ausreichend EHP? Wenn man mit Ias Chantodos spielt, muss man da keine Kompromisse eingehen. Ich komme mit Energy Armor auf gut 400k EHP (mit Prisma Rune über 500k), was für MP10 locker ausreicht. Und zwar auch soweit, dass ich bei Lasern und Frozen problemlos stehen bleib.
 
Sind den Keep 2 Trashmob MP10 SNS runs wirklich effektiver für Items als low-mid runs (MP2 - 5) mit einer Archon-Skillung?

Rein subjektiv betrachet, kommt es mir weit effizienter vor mit einer 300k dps Archonskillung tiefere MP-Level schneller zu säubern als mit einer 200 k dps SNS - Skillung, wo ich doch wieder an jeden Mob einigermassen nah dran muss während ich beim Archon einfach kurz in die richtige Richtung bretzel und weiterrenne, wenn nicht ein typisches "Pling"-Geräusch ertönt.
Klar habe ich weniger MF durch die niedrigere MP, aber von der Effizienz her, kann ich doch viel mehr Trash in der gleichen Zeit killen. Fühlt sich zumindest mal effektiver an.

Zu den anderen zusätzlichen Möglichkeiten bei der SNS-Skillung (Mächtige Waffe, Meteor), da ist mir sicherheitstechnisch und auch vom Movementspeed, der Teleport einfach zu wichtig.
 
Kann Zufall sein, aber ich spiele in letzter Zeit verstärkt Keep Lvl2 Mp10 und finde deutlich mehr legendaries als auf Mp4 mit Archon...obwohl es rein statistisch eigentlich schlechter sein sollte (wenn man Mf und Killspeed gegenüber stellt).
 
Stichwort 100% Bonus item Drop. Das ist was es effektiver macht.

Mit ias will und energy armor komm ich klar nie an die 300k
 
Weil auch so viele CM mages die 300k Dps knacken ... super relevanter Einwurf

Das war ja nur ein Beispiel.. da reichen 150k+ auch schon aus, mit 100k brauch ich dann auch nicht auf mp10 rumlaufen.
Ist auch egal jeder muss halt sein lvl aus loh/defensive/aps finden.


greetz
 
Das war ja nur ein Beispiel.. da reichen 150k+ auch schon aus, mit 100k brauch ich dann auch nicht auf mp10 rumlaufen.
Ist auch egal jeder muss halt sein lvl aus loh/defensive/aps finden.


greetz

Wer bei 150k Dps nicht genug Defensive hat, um sich mit Loh hochzuheilen, der hat ganz andere Probleme, das ist klar.
Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass man die 3,01 nicht nur mit großem Ehp-Verzicht erreicht. Das ist mitnichten so, wie am Beispiel mit Ias Chanto gezeigt. Und wie gesagt, den fehlenden Crit kann man ganz gut mit passiven Dmg Buffs kompensieren, weil man weniger auf Cooldown-Verkürzung durch Skills angewiesen ist. Und ein paar andere positive Nebeneffekte wie bessere Heilung (auch nur als Beispiel) hat man nebenbei halt auch.
 
leaked patch-notes im startpost.
cm verhält sich jetzt wie einige Passive aus WoW: es triggert nur noch einmal alle 5 sekunden, rest wie gesagt im start post :(

e::clown:
 
Dann freu dich als nächstes schonmal auf...
...Skeleton-Mage und Rogue ;)


...und mal schauen, welche schönen D3-Avatare bald kommen!
Vielleicht diese tollen A1 Seuchenbäume oder Aasvögel-Nester :clown:
 
Für mich wird es Zeit an den 2.73 Breakpoint zu arbeiten, nur wie?

Hier mein Char: Veconia

Es fehlen 10% IAS zum Breakpoint.

Meine Überlegung sieht zurzeit so aus:
Storm Crow raus und Mempo rein (es wird mit Sicherheit kein Mempo mit CC werden, außer das Glück ist mir hold...)
Der Verlust des LOH dann über eine Blackthornes Hose ausgleichen.
Ich denke, beides wird die EHP gut anheben, da mangels mir ein wenig. Nachteil: Verlust von 4.5 CC und 10 APOC.
Ich hätte dann noch 19 APOC, ist das genug?

Das fehlende Prozentchen wird dann noch über einen anderen Ring reingeholt.

Was meint ihr, richtige Ansatz oder sollte ich andere Möglichkeiten in Betracht ziehen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Jep, 19 APoC reichen aus, wenn Du auf das Cap kommst. Kommt je nach Gegner etwas schwerer ins Rollen als höhere APoC, aber wenn Du Sie erstmal eingefroren hast und ein paar Wirbel stehen, geht das gut.

Alternativ zu einem Mempo (falls eines mit Crit zu teuer ist), könntest Du noch über eine Andariels mit Sockel (oder AR) und möglichst <10% erhöhter Firedamage nachdenken.

Oder Du denkst darüber nach Dir ein Amu mit AS zu besorgen, allerdings verzichtet Du dann wieder auf Damage, sofern Du Dir kein adequates Trifecta Amu leisten kannst.
 
Danke Abalister für Feedback.

Ich sehe in letzter Zeit immer häufiger in den Profilen, dass auf Meteor zurückgegriffen wird. Finde ich eigentlich sehr cool, habe ich doch meine CM-Sorc eine lange Zeit ausschließlich mit Meteor gespielt ohne Explosion. Merkte dann aber doch, dass ich mit Kettenexplosion schneller vorankomme und Freeze besser funktionierte...

Nun würde ich mal die Variante mit Explosion und mit Meteor testen wollen, auch wenn ich Teleport bestimmt vermissen werde und mich das den ein oder anderen Tot kosten wird.

Aber wie setzt ihr dann den Meteor ein, ist dieser eher der Trash-Killer oder wird dieser gezielt bei Elite rausgeholt? Wird versucht Meteor zu spammen und dafür die Explosion weggelassen oder einfach mal, wenn es passt, den Meteor zwischendurch raushauen?

Wenn ich den Meteor mit reinnehme, wird es wohl doch sinnvoller sein auf APOC von Storm Crow nicht zu verzichten.
Also habe ich nur die Möglichkeit um auf 2.73 APS zu kommen, dass Amu zu tauschen.
 
Ich finde bei nicht absolutem Highend-Equipment einen IAS-Chantos immer schöner als einen Sockel-Chantos...

Man muss sich deutlich weniger verrenken um auf 2,74 APS zu kommen und kann problemlos z.B. mit 3 APoC-Items Explosion und Meteore + den Rest dauerspammen.
Im Endeffekt spielt man genauso wie vorher:
- Auf sehr hohen MP oder gegen stabile (Über-)Bosse reinstellen und solange alles zünden bis die Viecher tot sind. Meteor kommt auf RMB, damit kann man gemütlich auch mal etwas abseits stehende Mobs/Fernkämpfer anvisieren.
- Im Farmmodus fliegt Explosion sogar raus und Teleport/Wormhole und Meteorschauer machen den CM-Wiz extremst Speed-farming-tauglich. So bis MP7 mein absoluter Favorit :)
 
Hehe, witzig, dass alle so verrückt nach dem Meteor sind. Ich kann den skill überhaupt nicht leiden, zumindest nicht im melee-build. Solange Meteor ständig andere casts unterbricht bzw von diesen unterbrochen wird, kann ich mit EB mehr druck auffbauen (also agressiver spielen). Der dmg von einem gespammten Meteor (naja...bis die wirbel halt verschwinden^^) ist aber schon sehr nice :) und auch gegen einzelziele sehr fein :)
Für mich wird er aber dennoch erst eine alternative, wenn er andere casts nicht mehr unterbricht / unterbrochen wird. Spielt sich einfach...komisch...wenn ich meine diamanthaut, twister und nova nicht spammen kann wenn um mich herum die hölle losbricht.

Kennt jemand vllt eine mechanik um animationen abzubrechen? Kommt mir nicht mit shuttersteps, das bringt zu wenig und ist als melee fast nicht einsetzbar *g*
 
Solange Meteor ständig andere casts unterbricht bzw von diesen unterbrochen wird, kann ich mit EB mehr druck auffbauen (also agressiver spielen).

Hmmm, zu wenig APS, APoC, CC?
Mit drei APoC Items, mindestens 2,74er Cap und ~50% CC kann man alles dauerspammen.
Die Meteore kommen im Sekundentakt und die Tornados setzt man eh permanent "zwischendurch".
 
Hmmm, zu wenig APS, APoC, CC?
Mit drei APoC Items, mindestens 2,74er Cap und ~50% CC kann man alles dauerspammen.
Die Meteore kommen im Sekundentakt und die Tornados setzt man eh permanent "zwischendurch".

Es geht eher darum, daß der Meteor nur ausgelöst wird, wenn er "standalone" gecastet wird und nicht währenddessen noch z.B. die Tasten für Wirbel/Nova/DH gehalten werden. D.h. man muss erst alle Tasten loslassen um die Meteortaste zum Spammen halten zu können.
Ich finde auch, daß sich das unrund spielt und hab darum Meteor nicht drin.

Wenn man alle Tasten im Fingerkuppenverbrennungsmodus immer abwechselnd hämmert, dann kommt der Meteor auch zwischendurch; aber auch nur wenn er dann zufällig mal nicht von einer Castanimation blockiert wird ... aber wer will das schon ;)
 
Ich spiel z.B. gegen übers mit Meteor auf RMB.

Hämmer dann auf [1] [2] [3] für Nova, Shards und Explosion, halte Shift+LMB gedrückt für perma-Tornado und drücke schnell RMB für Meteor. Habe dabei nicht das Gefühl, dass irgendetwas nicht rund laufen würde :confused:
 
Bei meteor muss man halt kurze pausen einlegen und kurz einmal wieder alles casten wenn man es dann drauf hat gehts super.
Bzw. bin ich mit meteor schneller als mit tele beim farmen auf mp8 - 10 finde denn skill unschlagbar ;P und elite macht man so in ''sekunden'' platt.


Hämmer dann auf [1] [2] [3] für Nova, Shards und Explosion, halte Shift+LMB gedrückt für perma-Tornado und drücke schnell RMB für Meteor. Habe dabei nicht das Gefühl, dass irgendetwas nicht rund laufen würde

was da bekomm ich ja ein knoten in den finger^^ aber wenn man dann den perm freeze aufrecht halten kann müsste ich das auch mal testen.
 
in sekunden mach ich elites auch mit EB platt^^ Ich wage sogar zu behaupten, dass die durchschnittliche dps vom meteor garnicht mal höher ist, als mit dem EB-build, da ma IMMER parallel castet und keine dmg-pausen einlegen muss um twister und ähnliches nachzucasten...Naja, wenn man aber alles legt bevor die twister verschwinden, ist das natürlich eine andere sache^^

@KH183
probiere einfach mal meteor gleichzeitig mit anderen skills zu zünden. dir wird auffallen, dass immer erst der eine und dann erst der andere gecastet wird. 20 apoc würden dicke reichen, wenn man die twister IMMER aufrecht erhalten könnte wie man es bei EB kann. dann würde ich aber sowas von auf meteor umsteigen, mich über mehr dmg freuen und endlich auch richtig stdmg machen können!
 
Zurück
Oben