• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
ja man kann mit 20mio schon viel machen^^ aber mp10 so farmen dauert doch schon ziemlich lange die champs erst recht was man im video sieht, für mp6 kann man so schon stress frei durchkommen.
Was man aber auch sagen muss ist das die bastion lvl1/2/3 das leichteste lvl ist spätestens ab den feldern wird es hart und wird so schwer durch zu kommen.
Der meteor schauer ist in sachen crit ziemlich gut hab dazu auch ein video und spiele im sp auch damit.

/edit das es auf dem us server ist hab ich gar nicht gecheckt, dass heist ja das es auf dem eu server mit 20mio dann doch nicht mehr so leicht ist...
 
Es geht ja in erster Linie darum zu zeigen, wie man günstig wegkommt und trotzdem sicher steht, bei akzeptablem Schadens-output.

Krass ist aber, wie günstig die Items auf dem US server sind Oo...

Das Zeug kostet bei uns teilweise das 5-Fache.
 
Habs bei Ghom getestet macht vom dmg her kein unterschied nur mit den ketten bekommt man doch mehr an crits rein für die cooldown..

Man ist beim trash schneller bzw auf niederen mp-stufen, weil die 1.5s "aufladezeit" der explosion wegfällt^^ und "ketten", wie du immer sagst, sollte cm nicht öfter proccen, da der proc-koeffizient bei 0.111 liegt während die anderen runen 0.333 haben...Aber ich finde das häufigere knallen deutlich befriedigender^^ oh...und bei meinen testläufen holt man mit timebomb doch ein paar sekunden bei ghom raus (gegenüber chainreaction)^^
Aber ghom muss man aufpassen...der läuft auch gern man mal um einen herum und aus den wirbeln raus, was die ergebnisse nicht unerheblich beeinflusst...

Mal ein anderes Thema:
findet ihr, unsere melee-sorc schneidet ab einem gewissen Itemstand dämätsch- und Def-technisch schlechter ab, als andere Klassen? Mir kommt das derzeit ein bisschen so vor...wenn man endlich mal das gold für cirtmempo, gute talrüstung, apoc-chantodos etc zusammenbekommt und einige hundermio gold investiert, verliert man schnell an def, ar und resi, gewinnt aber nicht so viel an dmg um das zu gerechtfertigen... Die SNS-skillung bringt uns ungemein mehr dmg rein, aber so ohne weiteres kann man auch nicht mehr in jedem dreck (walk vom uber-king+laser von magda, etc) stehen bleiben...im gegenteil...man ist ziemlich zerbrechlich. Und gerade auf höheren mps (~6-8) ist eine unachtsame spielweise (so schnell wie möglich mit dem kopf durch die wand^^) fatal^^
Wie sehr ihr das? Zum vergleich: Monk oder Barb ballern wie gestört und mit billigstem equip durch mp10 und jagen skorpione^^
 
Du darfst nicht außer acht lassen, dass der angezeigte Dmg bei einem CM Wiz nichts mit der Realität zu tun hat. Sicher Monks und Barbs haben EHP da schlackern uns armen Wizards echt die Ohren. Sie bekommen zunächst 30% weniger Melee-Schaden und haben durch ihr Mainattribut Str und Dex die bessere Defensive. AllRes auf Items zu finden ist verhältnissmäßig sehr leicht. Hinzu kommen die Passiven Fähigkeiten bei Monk und Barb die einfach mal mehr LL oder mehr Resist dazu geben. Nebenbei stackt der Monk seine Dodge-Chance und der Barb seine Armor. Wir haben weder LL noch hohe Armor (kommen also nie auf AllRes = Armor / 10) und Angriffe Dodgen können wir auch nicht. Was wir aber können und das besser als jeder andere ist Allrounder sein. Während Barbs und Monks hauptsächlich Trashfarmen können wir ohne Probleme 90% der Elites killen. Wir können also Runs haben die sowohl Items, XP also auch Essenzen bringen. Während andere entweder oder machen müssen. Zusätzlich können wir am besten die Übers bearbeiten ob alleine oder in der Gruppe ist dabei nur ein Zeitfaktor.
Alles in allem erkauft man sich mit viel Gold die Möglichkeit Elites ohne weiteres mitzunehmen und Übers zu machen. Ob das das viele Gold was ein guter CM Wiz verschlingt wert ist muss jeder selbst wissen.
 
das mit dem screen dmg ist mir klar, spiel den wiz ja schon seit einigen patches^^...aber das ist bei jeder klasse so...^^ mein minibarb kommt mit seinen nicht mal 100k screen dps auf eine höhere edps (gute 800k) bei ghom als meine ziemlich teure cm-sorc...naja..einzelziel halt^^
und vorteile bei den übers...ahm...NOT^^ Der barb der gruppe macht locker flockig alles solo, sollte mal wieder der rest im dreck liegen :P (was selten vorkommt) Der freeze gestaltet die sache angenhem und einfach, ist aber nicht notwendig (außer für dh, wd und wiz). Und wenn cih am farmen bin, dann steht meist nicht alles so schön still wie man das gern hätte...da wird weggeportet, laser unter die füße gestellt, etc...und was 1-2 laser mit der roten kugel machen können, ist wohl jedem bekannt :D
Und die auf der letzten Seite verlinkte "richtige High-End" cm-sorc wird vermutlich ähnliche Probleme haben und ebenfalls sehr schnell im dreck liegen wenn man mal nicht aufpasst...zumal er / sie mit glasscanon unterwegs ist...wobei 277k dps unbuffed und eine ehp von 660k schon eine Ansage sind Oo vllt rauscht er / sie doch recht zügig durch die hohen mp stufen ohne rücksicht auf verlust zu nehmen *g* Und das Amulet ist ja wohl ne Frechheit :D
 
Naja, wie bereits erwähnt wurde liegt der Unterschied halt einfach darin, dass Barb & Monk als defensive Chars konzipiert wurden und der Wiz eben überhaupt nicht - bezweifle sogar, dass der CM-Build von Blizzard angedacht gewesen ist.
Zudem müssen die CM-Wiz auf sehr viele Eigenschaften achten, bevor sie überhaupt funktionieren und haben außerdem keine so überpowerten Passivs & Skills wie z.B. der Barb - verlieren dadurch natürlich einiges an defensiv- und offensiv- Potenzial. Z.B. allein weil das Chantado-Set gesetzt ist, Barb und Monk allerdings zwei Einhand-Waffen verwenden können mit drölfzich Lifeleech.

Ferner würde der CM Monks & Barbs in nichts nachstehen, wären einige Nerfs nicht gewesen.
 
@raynsan
Gut das du das Thema ansprichst. Ich bin jetzt mit meiner Sorc an einem Punkt bei dem ich glaube ich unter 100 Mio nicht mehr wirklich weiter komme um MP10 locker zu stehen:
MonacoMax - Community - Diablo III

Ich habe auch im Barb Bereich die Frage gestellt, was denn ein Barb ungefähr kostet bis dieser MP10 locker schafft. Und siehe da, es gibt für 25 Mio Builds, die reißen das echt gut.

Da ich nur ein gewisses Budget (ca. 100 Mio) zur Verfügung habe, frage ich mich ob es nicht sinnvoll wäre einen Barb aufzubauen für das Gold anstatt in Einzelteile meiner Sorc zu investieren (Crit Mempo zum Beispiel kostet ja weitaus mehr!)

Mir gefällt der Build echt super, und macht auch viel Spaß. Manchmal hält mich meine Frau zwar für bekloppt wie ich das so auf die Tasten ein hämmere, aber ich finds geil!

Nur wie kann man wirklich sorgenfreier farmen in MP10 mit diesem Budget?
 
Ich glaube nicht, dass sich der Build dafür eignet, sowohl sicher als auch schnell MP10 zu farmen. (außer natürlich man hat Equip jenseits der Realitätsgrenze)

Dafür hat er den Vorteil, das man ziemlich schnell auf MP-Level gehen kann, die man eigentlich nicht können sollte - was dann vielleicht ein wenig länger dauert, aber jemandem mit wenig Budget trotzdem ne gute Schlüsselquelle, zuallermindest, bietet.

Und: Man kann viel früher als so manche andere Builds bei Leute mitlaufen, die deutlich mehr Equip und Paralevel etc. als du haben - und die dürften sich sogar freuen, weil die Monster sich nicht mehr bewegen.

Insofern denke ich also nicht, dass der Melee-Wiz sich zu beschweren braucht.

Simon
 
ich finde jeder char kostet viel der eine etwas mehr der andere weniger, da kommt es doch auch nich mehr drauf an wenn man auf mp10 will bzw. auf hohen mp farmen will.

Habe auch ein barb der mp10 an fast jeden champ drauf geht der auch nicht so schlecht ausgerüstet ist (fast alles selber gefunden) und finde der spielt sich stressiger alls ein wizz mit den tasten drücken, da man immer genug monster in der nähe haben muss.
Naja ist auch ansichts sache...

bzw. warum unbedigt mp10 ? um trash mobs in der bastion zu killen^^ mach kristallhülle rein dann stehst du auch wie ein panzer da.
 
Nicht falsch verstehen, ich beschwere mich nicht, finde den Build super geil!!
Den Ansatz der Diskussion fand ich nur gut. Die Tatsache meine Sorc so zu bringen das sie "locker" MP10 schafft, geht glaube ich deutlich mehr ins Gold als einen Barb in die selbe Situation zu bringen.

Vielleicht liege ich ja auch falsch, aber am EQ bei mir sehe ich nix unter einer zweistelligen Miosumme um mich "deutlich" zu verbessern.

Und wenn ich mir den 25 Mio Build für einen MP10 Barb anschaue, habe ich halt damit liebäugelt.

€:
bzw. warum unbedigt mp10 ? um trash mobs in der bastion zu killen^^ mach kristallhülle rein dann stehst du auch wie ein panzer da.

Trashmobs stehe ich locker auf MP10. Bei Elite Mobs oder z.B. Ghom wird es grausam....
 
@raynsan
Gut das du das Thema ansprichst. Ich bin jetzt mit meiner Sorc an einem Punkt bei dem ich glaube ich unter 100 Mio nicht mehr wirklich weiter komme um MP10 locker zu stehen:
MonacoMax - Community - Diablo III

Ich habe auch im Barb Bereich die Frage gestellt, was denn ein Barb ungefähr kostet bis dieser MP10 locker schafft. Und siehe da, es gibt für 25 Mio Builds, die reißen das echt gut.

Da ich nur ein gewisses Budget (ca. 100 Mio) zur Verfügung habe, frage ich mich ob es nicht sinnvoll wäre einen Barb aufzubauen für das Gold anstatt in Einzelteile meiner Sorc zu investieren (Crit Mempo zum Beispiel kostet ja weitaus mehr!)

Mir gefällt der Build echt super, und macht auch viel Spaß. Manchmal hält mich meine Frau zwar für bekloppt wie ich das so auf die Tasten ein hämmere, aber ich finds geil!

Nur wie kann man wirklich sorgenfreier farmen in MP10 mit diesem Budget?

die chantodo's Quelle gibts mit viieel höhrem Schaden, das dürfte man deutlich merken, Stretch Time bringt dir kein weiteres IAS-Cap, da sollte die 20%-DMG Bubble besser sein.
Was vielleicht(sehr vielleicht, ich bin mir absolut nicht sicher) an equip besser wäre: die hose ausm innas-set und ne storm crow aufm kopf, dann könntest du statt der bubble meteor mit nehmen, was zumindest in meinem Kopf mehr schaden bringen würde, aber es ist 4 uhr nachts und du müsstest entweder crit oder den sockel im helm aufgeben.

@Minimizze, da hast ja was angerichtet mit deiner pm, schon spiel ich wieder :D,
@alle also wirds demnächst auch leichte überarbeitung im OP geben vor allem was Builds angeht(kompletten SNS-Build rein, ne dmg mäßig unterlegene alternative mit Energy Armor, tank skillung für Ubers son kram halt und weg mit den "Buildhüllsen") und die unique sektion möchte ich durch ne etwas allgemeinere Equip-Sektion ersetzen, gestaffelt nach Startergear "normalem" Gear und dem High-End-Kram, dazu bräucht ich allerdings etwas input, was normal ist und was High-End Startgear haben wir ja durch nen Spielbericht relativ gut abgedeckt, da werd ich dreist klauen :D
 
Innas Hose habe ich getestet mit dem Buble, spielt sich Super. Nur sind die def Werte grausam.
Was ich mir überlegt habe ist die Waffe mit IAS zu nehmen um das nächste cap zu knacken, verliere aber im ersten Moment 13k Schaden ca. dann könnte ich zumindestens die Hose lassen ( und da gibt's ja auch noch bezahlbares Steigerungspotenzial)
Die Quelle muss weg, da hast du recht.

Ich würde gerne meinen ersten Uber Run machen. (schäm!!!) Meint ihr meine Sorc steht das Ding auf MP10??
 
Innas Hose habe ich getestet mit dem Buble, spielt sich Super. Nur sind die def Werte grausam.
Was ich mir überlegt habe ist die Waffe mit IAS zu nehmen um das nächste cap zu knacken, verliere aber im ersten Moment 13k Schaden ca. dann könnte ich zumindestens die Hose lassen ( und da gibt's ja auch noch bezahlbares Steigerungspotenzial)
Die Quelle muss weg, da hast du recht.

Ich würde gerne meinen ersten Uber Run machen. (schäm!!!) Meint ihr meine Sorc steht das Ding auf MP10??

Wenn es dir wirklich rein um Items / Eingesetztem Gold geht also mit geringem Geld oder Gold Einsatz einen Char zu haben der 4-5 Legendaries pro Stunde findet, dann verscherbel deinen echt guten CM Wiz für gutes Gold züchte dir einen Paragon 100 Barb und mache mit dem Keeps 2 Trashmobs. Wenn dir das zu langweilig ist kannst du mit dem auch Areat2 oder Alkaizer oder Ponylevel spielen.

Um speziell deinen Wizard zu verbessern würde ich mir einen besseren Wand suchen. Also Sockel, hohe Intelligenz und möglichst höhere ApS damit du dir auf anderen Slots günstigere Items leisten kannst (keine 9% Speed). Und dann deine Lacunis austauschen.

Um Übers zu schaffen reicht ein schlechterer Wiz du musst nur wissen was du tust. Das der Siegebreaker dich zum Frühstück verspeist, dass die Hexe einfach nur nervig ist und wie man Leoric zur Hexenparty einläd (er platzt unangemeldet von selbst dazu). Dein Problem dürfte sein das dein Schaden auf MP10 nicht reicht. Ergo wirst du viel Zeit brauchen. Was hillft ist Meteor über der Bubble macht nämlich mehr Schaden und sorgt für mehr Crit-Treffer. Dazu kann man die Rune auf der Diamanthaut und die Armor gegen die Energierüstung tauschen.
 
Da man bei uber-runs meist mit einzel bzw zwei gegner gleichzeit zu tun hat, die auch noch in 2 von drei fällen ständig faxen machen, hat man solo als melee-wiz schon mal schlechtere karte als vllt ein anderer char...außer es läuft einfach rund und keiner büchst aus^^ aber auf mp10 musst du unmengen an dmg mit guter verteidigung verbinden. Hast du das nötige gear dazu, ok, andernfalls tut man sich in einer party leichter...man selbst kommt als freeze- und def-monster, die anderen bringen dämätsch mit.

Normales farmen auf 10 halte ich für nicht allzu sinnvoll, außer man farmt trash (was sich ja zunehmender beliebtheit erfreut^^). Dafür sind wir als melee-wiz aber nicht so gut geeignet wie vllt der mönch oder barb. Möglich es es aber bestimmt...egtl sollte in act1 in den festering woods die größere der beiden Krypten ganz gut dafür geeignet sein:
Theoretisch könne man sich schön mittig platzieren und anfangen zu sprengen und einfach freeze-pausen einbauen und die horden nachrücken lassen...der raum ist klein genug, dass so gut wie alle monster aufmerksam auf dich werden...sollte doch egtl klappen, oder?^^
Ich werds bei gelegenheit mal ausprobieren...
 
Also tests haben gezeigt, dass bei den Crypt-Runs die Ein- und Auslogzeit einfach zu lang ist. Keeps 2 auf möglichst hoher MP sind da einfach effizienter. Das der CM Wiz die beste Klasse zum farmen ist (bei hohem Gear) haben Avoid und Archon in ihren Farming-Competitions mehrfach bewiesen. Mit Teleport bewegen wir uns am schnellsten von allen Klassen. Trashmobs kann wirklich jede Klasse killen. Wir können aber bei besserem Gear durchaus Packs und Goblins mitnehmen. Das ein oder andere Affix sollte man stehen lassen gerade Shielding oder Extra Health kostet meist doch zuviel Zeit.

Allerdings erkaufen wir uns diesen Killspeed mit viel Gold.
 
Da ich meine glovers beim Händler verkauft habe... und etwas frust habe da sie doch nicht so schlecht waren habe ich mir überlegt komplett um zu bauen.

Überlege mir die Nats/zuni Combo zu holen (nats ring + boots / zuni brust + ring ) im doppelpack lese immer mehr das es das beste zusammen spiel ist wenn der rest auch perf zusammen past was meint ihr ?
habe schon bisschen im planer rumgespielt da kommt das bei rum.

~ -30k dps
~ -6k leben
~ +28k ehp (resi rüstung steigen richtig an)

Die aps bleibt beim 2,75er cap, loh wären dann immer noch ~1000loh

Der Real dmg soll so am besten sein und von der spielweise (mehr apoc/ehp) auch angenehmer sein.
Die -dps schreckt etwas ab bin mir nicht sicher ob das lohnt, die skills hatte ich noch nicht im planer müsste dann zu drawr's planer gehen, wüsste aber gern ob ich mir das sparen kann oder doch ganz nett ist.

Müsste Natürlich meine items dann erst verkaufen die ich an habe zb. tals,zuni boots ring usw damit ich umbauen kann.
 
nun, ich habe ja schon vor paar seiten diese kombination erwähnt, FALSCH machst du bestimmt nichts, ob es jetzt einen ticken besser oder schlechter als andere kombinationen sind...schwer zu sagen...weißt du ja selbst^^
die 7% mehr crit solltest du dann meiner meinung nach aber möglichst gut ausnutzen, damit du dann auch tatsächlich 5 bis 7 % mehr crit hast...und auf die preise achten musst DU ja wohl nicht wirklich, oder? *g*

@Aubrey
klingt interessant, hast du da einige quellen? Gibts nicht einen checkpoint direkt in der höhle den man per portal im neuen game erreichen kann? :)
Aber die Aussage "am schnellsten farmt man mit cm" ist vermutlich wieder sehr subjektiv...du sprachst von hohem gear, nun, der barb von baudusau wirbelt auf mp8 (kann man als "hohe" stufe gelten lassen, oder? :P ) 1 max 2 mal durch den trash und alles liegt, elites halten nicht viel mehr aus. Und das bei einem movementspeed von 84%...also meine cm-sorc rennt im tower nicht so schnell einmal im kreis, zumal man den blöden teleport nach 4-5ports resetten muss und man überall hängen bleibt :motz:
Aber darum gehts ja auch nicht, ich habe mich mit "wir sind ein sehr guter allrounder" angefreundet, haben wohl mit die beste crowdcontrol ingame, können hohe monsterstufen eher farmen als andere klassen, trainieren die finger und sorgen für zuckende und geblendete augen :P
 
naja lohnt wohl doch erst richtig mit triple roll auf den beiden ringen bzw. cc ist da ein muss.. das wird dann zu teuer und JA ich muss auch auf die preisse achten, sonst würde ich nicht meine ganzen chars leer räumen dafür^^

bzw du hast ja nur von dem nats gesprochen ring + boots ich wollte aber auf beide sets gehen.
Ich werde mir doch überlegen wenigstens das nats zu holen mit guten stats.. als beide sets mit mittel stats wie du ja auch schon überlegt hast.
 
Um speziell deinen Wizard zu verbessern würde ich mir einen besseren Wand suchen. Also Sockel, hohe Intelligenz und möglichst höhere ApS damit du dir auf anderen Slots günstigere Items leisten kannst (keine 9% Speed). Und dann deine Lacunis austauschen.

Also du meinst aps auf 0,25 bringen, Sockel für höhren Crit und Int. Bei einem Schaden von 1100 lege ich dann wieder im mittleren zweistelligen Mio bereich. (ab 35 Mio gehen die so los)
 
@raynsan: Jup den WP gibts. Allerdings braucht das ausloggen um die 6-10 sek., das Einloggen um die 3-5 sek.. Der Run selbst braucht vielleicht eine Minute. Man verbringt also fast 1/7 seiner Zeit nicht mit farmen. Ich habs mit Keeps 2, Arreat 2 und Vault of the Assassins verglichen. Habe das Ergebnis erhalten, was auch momentan im Netz umherschwirrt. Items: Keeps 2 XP: Arreat 2 Essenzen Vault (für CMWiz).

Also ich spreche eigentlich von MP10. Vergleiche also CMWiz, RendBarb und Palm Monk im Hinblick auf Legendaries. Der Barb hat zwar den Run schneller beendet CMs clearen aber gründlicher in fast der gleichen Zeit (und machen nebenbei noch das ein oder andere Pack).

@minimizze: Unterschätze nicht den Poisondmg auf den Zuni-Boots. Zudem hat man dann die Chance Tal's Rüstung zu tragen und die 2.73 ApS anzupeilen.

@rtdgiovane: Also für jedes +0,01 ApS kannst du dir 1% Speed woanders sparen. 8% Tals Rüstungen, Witching Hours Lacunis und Mempos sind nunmal günstiger als die 9% Varianten. Der Sockel ist fast Pflicht dafür würde ich einige Dps aufgeben, da ein Rubin oder Smaragd hier echt viel DPS bringen besonders mit den neuen Steinen. Auf Int würde ich noch am ehesten verzichten aber man unterschätzt schnell wie wichtig Int eigentlich ist. Letzten endes ist der CM aber ein teurer Build wenn er auch noch Schaden machen soll.
 
Zurück
Oben