• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

EarlGrey[T]

Member
Registriert
16 Juni 2009
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
0
Hi,
In Diablo 2 war die Melee-Sorc ein beliebter build und auch in Diablo 3 gibt es einige, die das kiten satt haben und lieber einen persönlicheren Weg wählen, um den Monsterhorden Einhalt zu gebieten ;)

Also hier ist er der allgemeine Melee-Wiazard-Thread.

Wozu?

In einigen Threads wurde schon über Melee-Builds diskutiert, damit sich wertvolle Informationen nicht zu weit verstreuen sollten wir sie hier Sammeln.
Also redet über verschiedene Builds, macht euch Gedanken darüber mit was für werten man welchen akt spielen könnte usw und sofort, ich werde mich bemühen alles wichtige hier oben zu sammeln


Warum bitte Melee?

Es unterscheidet sich Grundsätzlich vom "normalen" Spielstil eines Wizards und sollte trotzdem in der Lage sein Inferno von Anfang bis Ende zu säubern....


Patch 1.05

1.05 hat uns viel genommen (Stormchaser und Deep Cuts, wurden gefixt, und die Proc-rates des Meteors ebenfalls verringer usw)
aber der Patch hat uns auch einiges gebracht, so dass es weiterhin sinnvolle Builds für den Melee-Wiz gibt.
besonders interessante Skilländerungen sind:
  • Meteor: Zeit zwischen Zaubern und Aufschlag von 2 auf 1,25 Sekunden gesenkt. Arkankosten von 60 auf 50 gesenkt.
  • Eisrüstung: Verringert Schaden durch Nahkampfangriffe um 8%.
  • Zeit verlangsamen: Abklingzeit von 20 auf 15 Sekunden gesenkt. Bewegungsverlangsamung von 30% auf 60% erhöht.
  • Zeit verlangsamen – Zeitmantel: Verringert den Radius nicht mehr.
  • Sturmrüstung: Wurde überarbeitet und fügt nun nahen Gegnern regelmäßig 100% Blitzschaden zu.

Grundlegendes

Die meisten wenn nicht alle Meleebuilds nutzen "critical mass" um lange cooldowns von Skills wie Frostnova, Diamondskin oder Archon zu reduzieren, also brauchen wir neben guten Rüstungs- und Resistenzwerten auch eine gewisse Critchance, außerdem profitieren wir wie jeder Melee stark von Life on Hit.
"Critical Hit grants x Arcane Power" ist für einige builds notwendig, für andere äußerst hilfreich.

Proc-Rates
Critical Mass bleibt Kernbestandteil der Melee-Builds, daher hier eine Liste der wichtigsten Spells und iher Chance Effekte auszulösen, jeweils pro treffer z.b. hat Spectral Blades eine chance von 3x0.14 einen effekt auszulösen (eine Vollständige Liste findet ihr unter Links)
  • Shock Pulse
    • Piercing Orb: .5
    • Living Lightning: .2
  • Spectral Blades
    • Thrown Blade: .08
    • Rest: .14
  • Energy Twister: .125
  • Meteor
    • Star Pact: .106
    • Meteor Shower: .05
    • Liquefy: .106
    • Rest: .125
  • Explosive Blast
    • Chain Reaction: .111
    • Obliterate: .125
    • Rest: 0.333
Besonderes zum Twister
Die Tickrate des Energy Twister sind abhängig von euren APS (aka Angriffe pro Sekunde, nicht IAS!)
hier eine ausführliche Tabelle aus den US-Bnet-Foren
Die realistischen Fälle gibts auch hier(Kontrolliert eure APS in einem Calculator, z.b. dem auf PlanetDiablo.eu oder d3up.com, da die Anzeige im Charscreen gerundet ist so wäre 2,726 nicht von 2,7273 zu unterscheiden da beides auf 2,73 gerundet wird!)
Code:
APS         TICKS
3.0001       40
2.7273       36
2.5001       33
2.3077       30
2.1429       28
2.0001       26
1.8751       24
1.7648       23
1.6667       22
1.5790       20
1.5001       19
1.3637       18
1.3044       17
1.2501       16

Was habe ich von einer erhöhten Tickrate?
Jeder kritische DMG-Tick eures Twisters hat eine 10% chance CM auszulösen, also habt ihr häufiger, bei gleichbleibender zeit, die Chance eure CDs zu reduzieren.

verfluchtes denglish

Mir ist klar das viele die deutsche Version des Spiels nutzen hier also eine Schnellreferenz für die wichtigsten Begriffe, falls was fehlt schreit einfach laut ;).

Arcane Power = AP =Arkane Kraft
critical hits grants X arcane power = ap on crit = X Arkane Kraft nach kritischem treffer
Life on Hit = LoH = leben nach treffer
all Resistance = all res oder @res =Alle Resistenzen
Armor = Rüstungswert
critical hit chance = crit = Chance auf kritische Treffer
Deep Cuts = Tiefe Schnitte, eine Rune für den Skill Spektralklingen
Spectralblades = Spektralklingen
Energy Twister = Energiewirbel
Prodigy = Das Passiv "Wunderkind"
Critical Mass = Das Passiv "kritische Masse"
Conflagaration = Das Passiv Feuersturm
Evocation = Das Passiv "Hervorrufung"

Varianten


Living Lightning+Wicked Wind:
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/wizard#bVYOXh!Xgc!cYYZcc
Dieser Build ist eine möglichkeit einen CM-Wiz zu spielen obwohl man wenig ias und APoC hat (Leute ohne Chantodos)
Im Grunde setzt ihr die twister bis ihr keine AP mehr habt, dann holt ihr euch mit Living Lightning+Prodigy eure kostbare Ressource zurück und setzt wieder twister, dabei spamt ihr explosive blast diamond skin und frostnova.
Erklärung der Einzelnenskills:

Shock Pulse - Living Lightning:
Dieser Skill dient nur dazu euch mit AP zu versorgen, das tut er zusammen mit dem Passiv Prodigy besser als jeder andere.

Energy Twister - Wicked Wind:
Reduziert mit CM eure Cooldowns und ermöglicht euch so Explosive Blast und Diamond Skin zu spammen.

Energy Armor - Pinpoint Barrier:
Die CDs sind nicht so stark reudziert wie bei anderen Builds daher müsst ihr davon ausgehen mehr einzustecken als Leute mit Chantodo's Set und brauct deswegen etwas mehr defensive. Auf die 5% Crit solltet ihr nur verzichten, wenn eure Widerstände sehr niedrig sind.

Diamond Skin - Diamond Shards:
Die 10k absorbiertem Schaden helfen euch auf den Füßen zu bleiben, während Diamond Shards ein netter Schadensbonus ist.

Frost Nova - Deep Freeze:
Ihr friert Gegner sehr häufig ein und meistens auch mehr als 5, daher ist diese Rune in normalem Spielverlauf eindeutig die Beste, nichts kommt an 15% Crit vorbei.

Anmerkung zur Infernal Machine: Mit ein paar Modifikationen kann man mit diesem Build den "Tank" für eine Gruppe spielen auf welcher MP stufe das passiert hängt von eurem Gear ab.
Änderungen zum normalen Build:
Diamond Skin - Crystal Shell, ihr wollt nur so schwer zu töten sein wie möglich
Frost Nova - Cold Snap : Die Bosse sind meistens zu zweit, daher ist die CD-Reduktion besser.

Vorgehen bei den einzelnen Bosssen:
Magdha,Leoric: Bleibt am König dran und weicht Magdhas Schwärmen aus bis Leoric tot ist, erst danach sollte sich die Gruppe um Magdha kümmern.

Siege Breaker,Zoltun: Ihr tankt den Siegebreaker und zieht ihn soweit wie möglich von Kulle weg, während eure Gruppe den Magier umbringt. Das einzige was euch gefährlich werden kann ist der Charge des Siegebreakers oder seine Schlagkombination mit Knockback beiden kann man allerdings zumindest teilweise ausweichen.

Ghom,Rakanoth: Im Idealfall tankt ihr sowohl Rakanaoth als auch Ghom zur selben Zeit in Ghoms Gas, dafür braucht ihr viel Life on Hit bekommt aber deutlich kürzere CDs und Rakanoth wird unwahrscheinlicher jemanden aus eurer Gruppe angreifen.
Ghom sollte hierbei zu erst sterben.

Energy Twister:
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/wizard#V.YThX!gW!Y..ccc

Dieser Build ist die Grundlage der sogenannten SNS-Variante (Shock(-ing Apsect) (Tor)Nado (Crystal) Shards) ich empfehle diese Variante zu Spielen, wenn ihr Chantodo's Set habt und auf mindestens 2 teilen eurer ausrüstung einen guten APoC-Roll.
Der freie Skillslot ist relativ freiwählbar, ich empfehle aber Meteor (für mehr dmg), Slow Time- Stretch Time (falls ihr damit ein IAS-Breakpoint erreicht) oder Teleport(schneller untewergs, Positionierung für Ubers).
Der freie Passivslot dürfte wohl am besten mit Glas Cannon, Conflagaration (nur mit meteor) oder Evocation bestückt sein.

Taktik für Uber-Bosse:
Teleportiert euch genau zwischen beide Bosse und perma freezed sie, falls euer gear gut genug ist, ansonsten wie oben.

Spielberichte
Kampfwaschbär spielt einen Melee-Build mit stark begrenztem Budget, das ganze könnt ihr hier in Form eines Spielberichts verfolgen.


"Best Of PlanetDiablo.eu"-Varianten

Hier möchte ich euch bitten eure Lieblings-Builds bekannt zu machen, im Idealfall mit ungefähren werte für das benötigte Equip auf welchem Monster Level ihr spielt und einen groben Umriss eures Vorgehens.
Den Anfang macht ein häufig anzutreffender Build, vorgestellen von Ryansan:
Skillplaner
Vorstellung

Was für ein Equip brauch ich denn?


Allgemeines zum Equip:
auf folgende dinge sollte man achten, wenn man die Ausrüstung für den Melee-Wizard zusammenstellt:
  • Kritische Trefferchance: 30% sollten es schon mindestens sein, damit wir zuverlässig unsere CDs reduzieren
  • Rüstung und Resistenzen: wir treten den Monstern auf die Zehen, also müssen wir einstecken können, besonders Diamondskin profietiert von guten Resistenzen bzw guter Rüstung
  • Vitalität: viele Schläge werden zwar von Diamondski abgefangen, aber vor allem in den späteren akten benötigen wir ein ordentliches Polster
  • Intelligenz: Resistenzen und Schaden, klare sache
  • Attack-Speed: mehr angriffe in der selben zeit heißt auch mehr crits, ggf auch mehr Arcane Power.
  • AP on Cirt: dieser Stat macht den Tornado-Meele erst spielbar, aber auch der Living Lightning-Build profitiert stark davon.

Erwähnenswerte Legendaries

Waffen:
Slorak's Madness/Sloraks Wahnsinn
So gut wie jeder Slorak's ist ein guter Roll, liefert also ordentliche Ergebnisse und auch im Auktionshaus findet man häufig faire Angebote
Die interessanten Punkte:
170-200 int
10-11% IAS
66-100% Crit
möglicherweise 2-8% Extra Critchance für Energy Twister

Chantodo's Will/Chantodos Wille
Egal ob mit oder ohne Set-Bonus Chantodos ist eine gute bis sehr gute Waffe, da die +0.21-0.25 Angriffe pro Sekunde auf die Basisgeschwindigkeit der Waffe gerechnet werden eure Angriffsgeschwindigkeit ist also (1.4aps+0.25aps)*(1+IAS) Das ist bei entsprechendem Rest-Equip bedeutend effektiver als IAS auf der Waffe.
Leider ist ein richtig gutes Exemplar (mit crit-damge oder sockel) entsprechend teuer.
Die interessanten Punkte:
170-200 int
+0.21-0.25 Attacks per Second (!)
9-10 APoC

Quellen:
Chantodo's Force/ Chantodo's Macht
Die Off-Hand des Chantodo-Sets ist vor allem für den 2er Setbonus,+130 int -7%Damage from Elites, und 8%IAS interessant , aber die anderen Stats können sich auch sehen lassen.
Die interessanten Punkte:
170-200 int
+13-15 max AP
9.0-10.0% Critchance
die chance auf -5AP für Meteor

The Oculus
kurz und schmerzlos, die interessanten Punkte:
170-200 int
9.0-10.0% Critchance
9-10 APoC
+3-6% damage against elites
-1-4 sekunden Teleportcd
-1-5AP für Meteor oder 5-14% mehr damge für Shock Pulse

Tal Rasha's
wie Oculus nur APoC ist nicht garantiert, wer schon 3 Set-Teile trägt wird sich aber über den 4er Bonus freuen.

Triumvirate/Triumvirat
der Angegebene Elementarschaden wird auf euren physischen Schaden aufgerechnet, also erhaltet ihr bei einer Waffe die nur physischen Schaden hat bis zu 18% mehr schaden!
ansonste ist noch interessant:
150-169 int
+13-15 max AP
8.0-8.5% Critchance

Helm:
Storm Crow/Sturmkrähe
Storm Crow ist wahrscheinlich ungeschlagen was das Preis/Leistungs-Verhältnis betrifft und schafft zudem dank LoH Platz für andere Affixe in anderen Slots (z.b. auf der Waffe!).
"Gute" Storm Crows, haben zusätzlich einen Sockel,all Res oder crit-chance.
Die interessanten Punkte:
90-100 str (aka Rüstung)
90-100 vit (nicht sooo hoch, aber immernoch gut)
90-100 int (wieder keine Monsterwerte, aber gut)
329-479 LoH(das gibts sonst nicht auf Helmen!)
9-10 APoC
+3-4% Damage against Elites.

Gürtel:
The Witching Hour/Geisterstunde
Der möglicherweise beste Gürtel im Spiel, der Preis ist entsprechend.
90-100 int
8-9% IAS
35-50% crit Dam
dazu gibts 3(!) weitere Eigenschaften.

Videos

Ein wirklich sehr gutes Video für Leute die erste Erfahrung mit dem Melee sammeln wollen (vorsicht pre 1.05)
vom Youtube-Channel KWLichtschimmer
[Tutorial] Melee Tank Magier Inferno Farming [HD]


danke für die Erlaubnis das hier rein zu packen :)

und hier ein Video von Budokai, in dem er in einer etwas anderen Meteor-Variante unterwegs ist.(pre 1.05)
Meteor-Sorc in Akt 2

minimizze hat mir einige aktuelle CM-Wiz-Videos geschickt, danke dafür :)
hier sind sie:
SNS/Bubble mit 3,01 cap
SNS/tele
SNS/Meteorschauer
SNS/Meteoreinschlag

ihr habt noch mehr informative Videos über den Melee-Wizard, am besten eure eigenen? dann immer her damit.

Links

offensichtlich hatte vor diesem Thread schon jemand ähnliche Ideen also hier die erste Skizze die ich dazu gefunden habe:
Rakshasaas Skizze zu einem Melee-Krit Build

Das Wizard FAQ

Proc-Rates (d3ib.com)

energy twister und critical mass

Tickraten vergleich vom Brand des Meteors und Twister

Kurztest zu den Tickraten des Meteors

EHP-Calc
 
Zuletzt bearbeitet:
*reservier*
WICHTIG:
Warum ist mein Build nicht im Start-post?
Mittlerweile gibt es einige Builds hier im Thread, mehr als ich alleine Sinnvoll testen kann.
Wenn ihr also euren Build hier oben sehen wollt muss ich ein paar Sachen wissen:
1. Die Skillung
2. Was für ein Equip habt ihr in welchem Akt benutzt
3. Falls eure Builds anders sind als "übliche" Melee-Builds (z.b.:keine Diamandhaut,keine Nova oder sogar kein critical mass)
wüsste ich auch gerne mehr darüber wie ihr spielt und wie stabil das ganze ist.

Changelog:
2.November: OP endlich wieder aktuell!
11.September: Proc-Rate thread ausm EU-Bnet-Forum verlinkt, den entsprechenden india-thread aus der liste genommen, den alten us-thread auch entfernt.
5.September: Video von Budokai eingefügt, danke dafür.
4.September: Wicked Wind rune durch Stormchaser ersetzt. Rakshasaas Skizze unter Links hinzugefügt nachdem ich drüber gestolpert bin.
17.August: Zwei Postings zu Tickraten von Energy Twister und Meteor unter Links hinzugefügt.
15.August: Vorschläge für Runen und Skills, aus den Build-Templates entfernt und in den passenden Abschnitt gepackt
14. August: Conduit, als möglcihe rune für magische Waffe hinzugefügt, danke sabaiisabaii.
31.Juli: Vorschläge fürs dritte Passiv unter die Tornado-Builds geschoben und erweitert.
13.Juli: Video-Sektion eingefügt + tutorial von KWLichtschimmer als erstes video
11.Juli: "klassische" Variante umbenannt
4.Juli 16:40 Vorschläge für fehlende Skills eingefügt, Changelog eingefügt


To Do:
- übersetzung für englische begriffe anbieten (fertig?)
- bilder
- einen deutschkurs besuchen
- OP aktuell halten
- links zu wichtigen anderen Threads suchen
- für immer an meine Schande erinnern den thread Meele is Magic und nicht Melee is Magic genannt zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele momentan einen Melee in allen Akten (Inferno) und es macht es genauso viel Spaß wie bei D2LoD :hy:

Es ist immer wieder witzig wenn man in öffentlichen Spielen gefragt wird, was man verdammt nochmal da macht :cool:

Angefangen habe ich so:Zauberer - Spielguide - Diablo III

Momentan will ich aber einfach nur MEEEEHR SCHADEN :ugly: : Zauberer - Spielguide - Diablo III

Soabald auch nur 3 Gegner vor mir stehen habe ich alle Fähigkeiten in Dauernutzung und bin nahezu unsterblich. Der Archon fungiert bei mir als Burst-DMG-Skill. Er wird immer eingesetzt wenn bereit und ist nach der nächsten Bossgruppe wieder fertig für den nächsten Einsatz.

@all: wer genug Resis und Def hat, probiere es mal aus. Es ist einfach genial nahezu dauerhaft Diamanthaut, Frostnova, Zeit verlangsamen und "Archonisiert" zu sein :ugly:

Grüße Daishi13

ps.: warum du in nem Meleebuild den !?)%§(-Meteor benutzen willst, erschließt sich mir echt nicht
 
@Daishi13: Meteor ist für die Crits bei seinem Build. Btw wie machst du eigentlich Schaden, wenn Archon auf CD ist? Nur mit Tornado?

Naja, ich nutze zurzeit folgendes Zauberer - Spielguide - Diablo III.
Geworfene Klingen, weil ich will zwar eine Melee sein, aber ganz nah ran ist auch nix, werd ich aber eventuell mal ausprobieren, obs auch eins der anderen macht.
Ich nehm bei Diamanthaut die Kristallhülle, weil ich selbst nur 18k hp hab (aber entsprechende Resis und Rüstung um das auszugleichen) und da gibt mir die Diamantrüstung einfach mal doppelte EHP, einfach göttlich in Verbindung mit Lebensrüstung. Werd wahrscheinlich meine HP auch noch weiter reduzieren, mal sehen.
Zeitstrom hab ich drin, weil ich mit Schuft auf Kälteschaden spiele und dachte doppelt Slow wäre dann ja imba (Tornado macht ja Arkan), aber irgendwie bringts das nicht so, werds wohl nochmal austauschen, vielleicht mit Verschwimmen.

Naja, egal, jedenfall möchte ich gern die Explosionen rausnehmen, die sagen mir nicht so zu, find ich vom Schaden her negierbar. Hau ich halt einfach nochmal mit Spektralklinge zu, anstatt wegen der Explosion mitten rein zu rennen. Reinnehmen würd ich gern 'Zeit verlangsamen', aber ich weiß nicht mit welcher Rune :(
Was würde denn mehr Schaden bringen, 20% beim Gegner oder 10% Speed (hab selbst 1.2 Angriffe/s)?
 
@ Daishi Die Builds sind die, die ich bisher selbst getestet habe und sind natürlich nicht in Stein gemeißelt, ich hatte allerdings das gefühl, dass der Meteoer besser geeignet ist solange man nicht permanent stehen bleiben kann, deine builds werd ich allerdings auch hinzufügen und testen , wenn du damit alle akte spielen kannst haben sie ihre nutzbarkeit ja bewiesen.

e: auf was für werte kommst du eigentlich so daishi? und was würdest du für welchen akt empfehlen? ich mache aus Zeitgründen nur fortschritt in akt2, daher kann ich nur vermutungen anstellen was man für akt3 und akt4 braucht.
Klar kann man nicht pauschal sagen mit Xk armor kannst du akt y spielen, aber Richtwerte sind ne praktische sache imho
 
Zuletzt bearbeitet:
ps.: warum du in nem Meleebuild den !?)%§(-Meteor benutzen willst, erschließt sich mir echt nicht

-Weil er der beste Flächendamage Skill des Zauberers ist und der Schaden auch SingleDamage noch gut ist.

-Weil er nebenbei Leben auf Treffer und Kritische Masse gut auslöst.

-Weil es einfach episch ist wenn ich mich in eine Champgruppe reinstelle und mein kinetisches Dauerbombardement aus dem Orbit anfordere :D (mit 25AP on Krit und 30% Kritch. ohne weiteres Dauercast bei mehreren Gegnern)

-Weil allen Barbaren und Monks die Kinnlade runterklappt wenn ich 20 Mobs traine und dann den Orbitalschlag anfordere XD
(unlängst hat sich einer beschwert das der Bildschirm dauernd wackelt wenn ich in der nähe bin)

Aber du hast natürlich recht. Man kann auch ohne spielen und alles mit Wirbelwind machen. Dann ersetzt man ihn halt mit Blizzard, Archon, Teleport,.... whatever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ganze auch ohne Life on Hit spielbar? Ich vermute mal nicht ansatzweise oder?
Würds sonst gerne mal ausprobiere aber will mir nicht extra ne neue Waffe kaufen.
 
ohne Life on Hit dürfte es sich nur schlecht spielen lassen, aber vllt reicht es um in akt 1 ein gefühl für den build zu kriegen.
Im zweifel reicht aber auch ne schnelle waffe (Schwert,Dolch) mit ~500 loh um es zu testen denke ich, ich hab 590 loh und 1,45 aps damit ist akt 2 bisher spielbar.
 
Ohne Life on Hit ist es sehr zäh zu spielen aber möglich.

In den ersten zwei akten reichen bei guter defense auch 500Life on Hit

Die musst du nicht unbedingt über die Waffe holen. Es geht auch Amulett, Ringe.

Ein nettes billiges Starteritem ist auch die Set-Quelle von Chantodo
Chantodos Elementarsiegel - Spielguide - Diablo III


Wenn jemand diese Skillungen mal testen will sollte er für Akt1,2 Inferno auf folgende Stats achten,
mit Energierüstung/Prisma aktiv:

Rüstung 6000-7000
Res@all 600-700
Life on Hit 500+
AP on Krit. 10-20 (Waffe,Hut,Quelle)
Lifepool 20k-30k
AP Pool: 100+
Kritische Trefferchance: 25%+ (über Amulett,Handschuhe,Offhand leicht zu erreichen da sind die höchsten Werte möglich)

Diese Werte erachte ich als Minimum um in Akt1,2 ein flüssiges vorankommen als Melee zu haben. Sollte mit einer Einkaufsrunde für 1M-2M im AH erreichbar sein. (Vorausgesetzt man hatte schon vorher ein paar gute item und nicht nur INT-Pur DD-Schrott equippt)
 
Ich werd beim gleich startenden Akt 3 (Inferno) Farmrun mal den Meteor testen (welche Rune bevorzugt ihr ?)

@ JUME: Es gibt bei mir kein "wenn der Archon auf CD ist", ich kann ihn im Grunde ca. jede zweite Mobgruppe einsetzen. Ich spar ihn auch nicht für Bossgruppen auf, weils keinen Sinn ergibt ;)
Schmeiß mal die Explosion raus und probier mal den Archon. Je nachdem wie gut deine CD-Reduzierung ist nimmste den Archon dann für Bossgruppen oder eben öfter.
Wegen "Zeit verlangsamen", probier es einfach aus: wenn du mit der 10%IAS Blase keine 20% mehr DMG machst, dann nimm die andere ;)

LoH ist Pflicht und gleichzeitig mein größtes Manko :D Ich komm mit dem aktuellen Equipment lediglich auf 2,8%LL und 2,8k LaeK...

Edit: grade mal die Meteorrunen durchgeschaut, da "geht" ja quasie nur die Sternenpakt Rune

Edit2: Grade mal eben schnell die Brücke vorm Belagerungsbrecher gemacht und muss sagen, dass der Meteor nicht schlecht ist, aber fürs solo spielen mir die Tornados besser gefallen. Man bekommt in der kritischsten Phase des Kampfes (dem Anfang) zu langsam die CD reduziert (mit Meteor). Ich finde beim Tornado geht das CD reduzieren flüssiger, konstanter, schneller und vor allem direkt ab dem ersten Tornado. Beim Meteor muss ich immer 1,5s-2s warten bis die CD spürbar reduziert werden, für mich zu lange auf Inferno.
Der DMG mag zwar höher sein, aber mitm Tornado muss ich "nie" weglaufen, grade mit den Meteoren musste ich es mal wieder!

Edit3: Danke fürs erwähnen im Startpost :eek::top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Problem bei mir mit Archon ist, das ich voll auf die Diamantrüstung angewiesen bin (sonst hab ich zu wenig hp) und die kann ich ja während Archon nicht nutzen.

Spiele aber zurzeit noch ohne Life on Hit, aber halt auch nur Akt 1. Da die Diamantrüstung bei mir die meisten Schläge tankt und somit mein Leben sowieso nicht angekratzt wird, würde sichs für mich im Moment garnicht lohnen. Aber ich will demnächst mal Akt 2 probieren, will aber vorher nochn bisschen mti Skills rumprobieren.
 
Also sofern du gleich Akt 2 machen willst könnte ich dich mal mitnehmen ;)
 
Ich werd beim gleich startenden Akt 3 (Inferno) Farmrun mal den Meteor testen (welche Rune bevorzugt ihr ?)

Sternenpakt, nothing else, no discussion.

Wer mal witzig sein will und gute APonCrit. und CritChance hat kann mal den Schauer reintun und den dauercasten, das Wort INFERNO bekommt eine neue Bedeutung! Aber Sternenpakt ist trotzdem besser.

Wer mit Meteor spielt sollte aus offensichtlichen Gründen trotzdem nicht auf Wirbelwind verzichten, bzw. muss halt ansonsten die Nachteile mit überlegtem Vorgehen kompensieren :D
 
Gegen Champion habe ich ab Akt 2 Inferno teils sehr grosse Mühe gehabt mit einem Melee-Wizard build. Spätestens in Akt 3 sehe ich mit einem Meleebuild kaum mehr Land. Meine Stats sind auch nicht umbedingt schlecht, 7000 Armor, 1000 Resis und 1100 Physical.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Stats liegt der Fehler aber eher bei deinem Spielstil als an der Ausrüstung...
 
Edit3: Danke fürs erwähnen im Startpost :eek::top:

Ehrensache ;)

@ Tornado-Builds:
Die sind ohne ap on crit nicht spielbar, deswegen kommt mir die klassische variante für den schmalen geldbeutel besser geeignet vor, vielleicht sind mir bis jetzt andere stats aber auch einfach zu wichtig.

@ Meteorrune: je nach passiv und equip würde ich Komet, bzw Geschmolzener Einschlag als möglichkeit in betracht ziehen, aber ja Starpact scheint die beste wahl zu sein.

@Equip für akt 1:hab ich beendet mit
~6k rüstung,
~400 als schlechteste resistenz
14k screen dps
30k life
560 loh
kein ap on crit oder +ap

ich werd die werte von euch anderen mal anschauen und gucken ob sich daraus sinvollere mindestwerte finden lassen, aber dafür fehlts noch an Erfahrungen.
 
Bei den Stats liegt der Fehler aber eher bei deinem Spielstil als an der Ausrüstung...

Jein, aber komplette ohne Wegrennen gehts sicher nicht. Gewisse Elites musst du ganz einfach "kiten" (da ist die Frage dann, warum Melee build.) Molten, Desecrator, Arcane kannst du nicht tanken, auch nicht mit 1100 Resis und 1000 LoH. Ich habs grad probiert. Insbesondere wenn die noch Nightmarish oder Frozen haben.

In so einem Pack lebst du genau 3 Sekunden. Die Frost Nova und Diamondskin bringen da garnix.

Ich sag nicht dass der Meleebuild grundsätzlich nicht geht, es gibt einfach einiges an Mod-Kombinationen die du nicht tanken kannst, und nur durch "hit and run" schaffst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melee heißt ja nicht das du in dem ganzen rotz stehen bleiben sollst(das tun Monks und Barbs auch nicht), und häufig sind halt nur zwei schritte oder ein teleport nötig um raus zu kommen, dann kann man erstmal wieder zu hauen.
 
Also ich spiel kein "Tornado casten-weglaufen-Tornado caste-weglaufen-etc"... Wer in Suppe stehen bleibt ist selber Schuld und 1k@ schaff ich auch nur im Archon... 3 Ausweichschritte ist für mich kein Citen
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bleibt man auch als Melee nicht in einem ArkaneLazer oder im Feuerschleim stehen.

Aber ich sehe einen Unterschied darin, dass ich einfach drei Schritte zur Seite ausweiche oder über die halbe Map um mein leben renne XD.

Also nicht überlegte Charakter-Neupositionierung mit Glaskanone-Ums-Leben-Rennen-oder-Sterben gleichsetzen.
 
Zurück
Oben