EarlGrey[T]
Member
- Registriert
- 16 Juni 2009
- Beiträge
- 261
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
In Diablo 2 war die Melee-Sorc ein beliebter build und auch in Diablo 3 gibt es einige, die das kiten satt haben und lieber einen persönlicheren Weg wählen, um den Monsterhorden Einhalt zu gebieten
Also hier ist er der allgemeine Melee-Wiazard-Thread.
In einigen Threads wurde schon über Melee-Builds diskutiert, damit sich wertvolle Informationen nicht zu weit verstreuen sollten wir sie hier Sammeln.
Also redet über verschiedene Builds, macht euch Gedanken darüber mit was für werten man welchen akt spielen könnte usw und sofort, ich werde mich bemühen alles wichtige hier oben zu sammeln
Es unterscheidet sich Grundsätzlich vom "normalen" Spielstil eines Wizards und sollte trotzdem in der Lage sein Inferno von Anfang bis Ende zu säubern....
1.05 hat uns viel genommen (Stormchaser und Deep Cuts, wurden gefixt, und die Proc-rates des Meteors ebenfalls verringer usw)
aber der Patch hat uns auch einiges gebracht, so dass es weiterhin sinnvolle Builds für den Melee-Wiz gibt.
besonders interessante Skilländerungen sind:
Die meisten wenn nicht alle Meleebuilds nutzen "critical mass" um lange cooldowns von Skills wie Frostnova, Diamondskin oder Archon zu reduzieren, also brauchen wir neben guten Rüstungs- und Resistenzwerten auch eine gewisse Critchance, außerdem profitieren wir wie jeder Melee stark von Life on Hit.
"Critical Hit grants x Arcane Power" ist für einige builds notwendig, für andere äußerst hilfreich.
hier eine ausführliche Tabelle aus den US-Bnet-Foren
Die realistischen Fälle gibts auch hier(Kontrolliert eure APS in einem Calculator, z.b. dem auf PlanetDiablo.eu oder d3up.com, da die Anzeige im Charscreen gerundet ist so wäre 2,726 nicht von 2,7273 zu unterscheiden da beides auf 2,73 gerundet wird!)
Was habe ich von einer erhöhten Tickrate?
Jeder kritische DMG-Tick eures Twisters hat eine 10% chance CM auszulösen, also habt ihr häufiger, bei gleichbleibender zeit, die Chance eure CDs zu reduzieren.
Mir ist klar das viele die deutsche Version des Spiels nutzen hier also eine Schnellreferenz für die wichtigsten Begriffe, falls was fehlt schreit einfach laut .
Arcane Power = AP =Arkane Kraft
critical hits grants X arcane power = ap on crit = X Arkane Kraft nach kritischem treffer
Life on Hit = LoH = leben nach treffer
all Resistance = all res oder @res =Alle Resistenzen
Armor = Rüstungswert
critical hit chance = crit = Chance auf kritische Treffer
Deep Cuts = Tiefe Schnitte, eine Rune für den Skill Spektralklingen
Spectralblades = Spektralklingen
Energy Twister = Energiewirbel
Prodigy = Das Passiv "Wunderkind"
Critical Mass = Das Passiv "kritische Masse"
Conflagaration = Das Passiv Feuersturm
Evocation = Das Passiv "Hervorrufung"
Living Lightning+Wicked Wind:
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/wizard#bVYOXh!Xgc!cYYZcc
Dieser Build ist eine möglichkeit einen CM-Wiz zu spielen obwohl man wenig ias und APoC hat (Leute ohne Chantodos)
Im Grunde setzt ihr die twister bis ihr keine AP mehr habt, dann holt ihr euch mit Living Lightning+Prodigy eure kostbare Ressource zurück und setzt wieder twister, dabei spamt ihr explosive blast diamond skin und frostnova.
Erklärung der Einzelnenskills:
Shock Pulse - Living Lightning:
Dieser Skill dient nur dazu euch mit AP zu versorgen, das tut er zusammen mit dem Passiv Prodigy besser als jeder andere.
Energy Twister - Wicked Wind:
Reduziert mit CM eure Cooldowns und ermöglicht euch so Explosive Blast und Diamond Skin zu spammen.
Energy Armor - Pinpoint Barrier:
Die CDs sind nicht so stark reudziert wie bei anderen Builds daher müsst ihr davon ausgehen mehr einzustecken als Leute mit Chantodo's Set und brauct deswegen etwas mehr defensive. Auf die 5% Crit solltet ihr nur verzichten, wenn eure Widerstände sehr niedrig sind.
Diamond Skin - Diamond Shards:
Die 10k absorbiertem Schaden helfen euch auf den Füßen zu bleiben, während Diamond Shards ein netter Schadensbonus ist.
Frost Nova - Deep Freeze:
Ihr friert Gegner sehr häufig ein und meistens auch mehr als 5, daher ist diese Rune in normalem Spielverlauf eindeutig die Beste, nichts kommt an 15% Crit vorbei.
Anmerkung zur Infernal Machine: Mit ein paar Modifikationen kann man mit diesem Build den "Tank" für eine Gruppe spielen auf welcher MP stufe das passiert hängt von eurem Gear ab.
Änderungen zum normalen Build:
Diamond Skin - Crystal Shell, ihr wollt nur so schwer zu töten sein wie möglich
Frost Nova - Cold Snap : Die Bosse sind meistens zu zweit, daher ist die CD-Reduktion besser.
Vorgehen bei den einzelnen Bosssen:
Magdha,Leoric: Bleibt am König dran und weicht Magdhas Schwärmen aus bis Leoric tot ist, erst danach sollte sich die Gruppe um Magdha kümmern.
Siege Breaker,Zoltun: Ihr tankt den Siegebreaker und zieht ihn soweit wie möglich von Kulle weg, während eure Gruppe den Magier umbringt. Das einzige was euch gefährlich werden kann ist der Charge des Siegebreakers oder seine Schlagkombination mit Knockback beiden kann man allerdings zumindest teilweise ausweichen.
Ghom,Rakanoth: Im Idealfall tankt ihr sowohl Rakanaoth als auch Ghom zur selben Zeit in Ghoms Gas, dafür braucht ihr viel Life on Hit bekommt aber deutlich kürzere CDs und Rakanoth wird unwahrscheinlicher jemanden aus eurer Gruppe angreifen.
Ghom sollte hierbei zu erst sterben.
Energy Twister:
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/wizard#V.YThX!gW!Y..ccc
Dieser Build ist die Grundlage der sogenannten SNS-Variante (Shock(-ing Apsect) (Tor)Nado (Crystal) Shards) ich empfehle diese Variante zu Spielen, wenn ihr Chantodo's Set habt und auf mindestens 2 teilen eurer ausrüstung einen guten APoC-Roll.
Der freie Skillslot ist relativ freiwählbar, ich empfehle aber Meteor (für mehr dmg), Slow Time- Stretch Time (falls ihr damit ein IAS-Breakpoint erreicht) oder Teleport(schneller untewergs, Positionierung für Ubers).
Der freie Passivslot dürfte wohl am besten mit Glas Cannon, Conflagaration (nur mit meteor) oder Evocation bestückt sein.
Taktik für Uber-Bosse:
Teleportiert euch genau zwischen beide Bosse und perma freezed sie, falls euer gear gut genug ist, ansonsten wie oben.
Hier möchte ich euch bitten eure Lieblings-Builds bekannt zu machen, im Idealfall mit ungefähren werte für das benötigte Equip auf welchem Monster Level ihr spielt und einen groben Umriss eures Vorgehens.
Den Anfang macht ein häufig anzutreffender Build, vorgestellen von Ryansan:
Skillplaner
Vorstellung
Allgemeines zum Equip:
auf folgende dinge sollte man achten, wenn man die Ausrüstung für den Melee-Wizard zusammenstellt:
Erwähnenswerte Legendaries
Waffen:
Slorak's Madness/Sloraks Wahnsinn
So gut wie jeder Slorak's ist ein guter Roll, liefert also ordentliche Ergebnisse und auch im Auktionshaus findet man häufig faire Angebote
Die interessanten Punkte:
170-200 int
10-11% IAS
66-100% Crit
möglicherweise 2-8% Extra Critchance für Energy Twister
Chantodo's Will/Chantodos Wille
Egal ob mit oder ohne Set-Bonus Chantodos ist eine gute bis sehr gute Waffe, da die +0.21-0.25 Angriffe pro Sekunde auf die Basisgeschwindigkeit der Waffe gerechnet werden eure Angriffsgeschwindigkeit ist also (1.4aps+0.25aps)*(1+IAS) Das ist bei entsprechendem Rest-Equip bedeutend effektiver als IAS auf der Waffe.
Leider ist ein richtig gutes Exemplar (mit crit-damge oder sockel) entsprechend teuer.
Die interessanten Punkte:
170-200 int
+0.21-0.25 Attacks per Second (!)
9-10 APoC
Quellen:
Chantodo's Force/ Chantodo's Macht
Die Off-Hand des Chantodo-Sets ist vor allem für den 2er Setbonus,+130 int -7%Damage from Elites, und 8%IAS interessant , aber die anderen Stats können sich auch sehen lassen.
Die interessanten Punkte:
170-200 int
+13-15 max AP
9.0-10.0% Critchance
die chance auf -5AP für Meteor
The Oculus
kurz und schmerzlos, die interessanten Punkte:
170-200 int
9.0-10.0% Critchance
9-10 APoC
+3-6% damage against elites
-1-4 sekunden Teleportcd
-1-5AP für Meteor oder 5-14% mehr damge für Shock Pulse
Tal Rasha's
wie Oculus nur APoC ist nicht garantiert, wer schon 3 Set-Teile trägt wird sich aber über den 4er Bonus freuen.
Triumvirate/Triumvirat
der Angegebene Elementarschaden wird auf euren physischen Schaden aufgerechnet, also erhaltet ihr bei einer Waffe die nur physischen Schaden hat bis zu 18% mehr schaden!
ansonste ist noch interessant:
150-169 int
+13-15 max AP
8.0-8.5% Critchance
Helm:
Storm Crow/Sturmkrähe
Storm Crow ist wahrscheinlich ungeschlagen was das Preis/Leistungs-Verhältnis betrifft und schafft zudem dank LoH Platz für andere Affixe in anderen Slots (z.b. auf der Waffe!).
"Gute" Storm Crows, haben zusätzlich einen Sockel,all Res oder crit-chance.
Die interessanten Punkte:
90-100 str (aka Rüstung)
90-100 vit (nicht sooo hoch, aber immernoch gut)
90-100 int (wieder keine Monsterwerte, aber gut)
329-479 LoH(das gibts sonst nicht auf Helmen!)
9-10 APoC
+3-4% Damage against Elites.
Gürtel:
The Witching Hour/Geisterstunde
Der möglicherweise beste Gürtel im Spiel, der Preis ist entsprechend.
90-100 int
8-9% IAS
35-50% crit Dam
dazu gibts 3(!) weitere Eigenschaften.
Ein wirklich sehr gutes Video für Leute die erste Erfahrung mit dem Melee sammeln wollen (vorsicht pre 1.05)
vom Youtube-Channel KWLichtschimmer
[Tutorial] Melee Tank Magier Inferno Farming [HD]
danke für die Erlaubnis das hier rein zu packen
und hier ein Video von Budokai, in dem er in einer etwas anderen Meteor-Variante unterwegs ist.(pre 1.05)
Meteor-Sorc in Akt 2
minimizze hat mir einige aktuelle CM-Wiz-Videos geschickt, danke dafür
hier sind sie:
SNS/Bubble mit 3,01 cap
SNS/tele
SNS/Meteorschauer
SNS/Meteoreinschlag
ihr habt noch mehr informative Videos über den Melee-Wizard, am besten eure eigenen? dann immer her damit.
offensichtlich hatte vor diesem Thread schon jemand ähnliche Ideen also hier die erste Skizze die ich dazu gefunden habe:
Rakshasaas Skizze zu einem Melee-Krit Build
Das Wizard FAQ
Proc-Rates (d3ib.com)
energy twister und critical mass
Tickraten vergleich vom Brand des Meteors und Twister
Kurztest zu den Tickraten des Meteors
EHP-Calc
In Diablo 2 war die Melee-Sorc ein beliebter build und auch in Diablo 3 gibt es einige, die das kiten satt haben und lieber einen persönlicheren Weg wählen, um den Monsterhorden Einhalt zu gebieten
Also hier ist er der allgemeine Melee-Wiazard-Thread.
Wozu?
In einigen Threads wurde schon über Melee-Builds diskutiert, damit sich wertvolle Informationen nicht zu weit verstreuen sollten wir sie hier Sammeln.
Also redet über verschiedene Builds, macht euch Gedanken darüber mit was für werten man welchen akt spielen könnte usw und sofort, ich werde mich bemühen alles wichtige hier oben zu sammeln
Warum bitte Melee?
Es unterscheidet sich Grundsätzlich vom "normalen" Spielstil eines Wizards und sollte trotzdem in der Lage sein Inferno von Anfang bis Ende zu säubern....
Patch 1.05
1.05 hat uns viel genommen (Stormchaser und Deep Cuts, wurden gefixt, und die Proc-rates des Meteors ebenfalls verringer usw)
aber der Patch hat uns auch einiges gebracht, so dass es weiterhin sinnvolle Builds für den Melee-Wiz gibt.
besonders interessante Skilländerungen sind:
- Meteor: Zeit zwischen Zaubern und Aufschlag von 2 auf 1,25 Sekunden gesenkt. Arkankosten von 60 auf 50 gesenkt.
- Eisrüstung: Verringert Schaden durch Nahkampfangriffe um 8%.
- Zeit verlangsamen: Abklingzeit von 20 auf 15 Sekunden gesenkt. Bewegungsverlangsamung von 30% auf 60% erhöht.
- Zeit verlangsamen – Zeitmantel: Verringert den Radius nicht mehr.
- Sturmrüstung: Wurde überarbeitet und fügt nun nahen Gegnern regelmäßig 100% Blitzschaden zu.
Grundlegendes
Die meisten wenn nicht alle Meleebuilds nutzen "critical mass" um lange cooldowns von Skills wie Frostnova, Diamondskin oder Archon zu reduzieren, also brauchen wir neben guten Rüstungs- und Resistenzwerten auch eine gewisse Critchance, außerdem profitieren wir wie jeder Melee stark von Life on Hit.
"Critical Hit grants x Arcane Power" ist für einige builds notwendig, für andere äußerst hilfreich.
Proc-Rates
Critical Mass bleibt Kernbestandteil der Melee-Builds, daher hier eine Liste der wichtigsten Spells und iher Chance Effekte auszulösen, jeweils pro treffer z.b. hat Spectral Blades eine chance von 3x0.14 einen effekt auszulösen (eine Vollständige Liste findet ihr unter Links)- Shock Pulse
- Piercing Orb: .5
- Living Lightning: .2
- Spectral Blades
- Thrown Blade: .08
- Rest: .14
- Energy Twister: .125
- Meteor
- Star Pact: .106
- Meteor Shower: .05
- Liquefy: .106
- Rest: .125
- Explosive Blast
- Chain Reaction: .111
- Obliterate: .125
- Rest: 0.333
Besonderes zum Twister
Die Tickrate des Energy Twister sind abhängig von euren APS (aka Angriffe pro Sekunde, nicht IAS!)hier eine ausführliche Tabelle aus den US-Bnet-Foren
Die realistischen Fälle gibts auch hier(Kontrolliert eure APS in einem Calculator, z.b. dem auf PlanetDiablo.eu oder d3up.com, da die Anzeige im Charscreen gerundet ist so wäre 2,726 nicht von 2,7273 zu unterscheiden da beides auf 2,73 gerundet wird!)
Code:
APS TICKS
3.0001 40
2.7273 36
2.5001 33
2.3077 30
2.1429 28
2.0001 26
1.8751 24
1.7648 23
1.6667 22
1.5790 20
1.5001 19
1.3637 18
1.3044 17
1.2501 16
Was habe ich von einer erhöhten Tickrate?
Jeder kritische DMG-Tick eures Twisters hat eine 10% chance CM auszulösen, also habt ihr häufiger, bei gleichbleibender zeit, die Chance eure CDs zu reduzieren.
verfluchtes denglish
Mir ist klar das viele die deutsche Version des Spiels nutzen hier also eine Schnellreferenz für die wichtigsten Begriffe, falls was fehlt schreit einfach laut .
Arcane Power = AP =Arkane Kraft
critical hits grants X arcane power = ap on crit = X Arkane Kraft nach kritischem treffer
Life on Hit = LoH = leben nach treffer
all Resistance = all res oder @res =Alle Resistenzen
Armor = Rüstungswert
critical hit chance = crit = Chance auf kritische Treffer
Deep Cuts = Tiefe Schnitte, eine Rune für den Skill Spektralklingen
Spectralblades = Spektralklingen
Energy Twister = Energiewirbel
Prodigy = Das Passiv "Wunderkind"
Critical Mass = Das Passiv "kritische Masse"
Conflagaration = Das Passiv Feuersturm
Evocation = Das Passiv "Hervorrufung"
Varianten
Living Lightning+Wicked Wind:
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/wizard#bVYOXh!Xgc!cYYZcc
Dieser Build ist eine möglichkeit einen CM-Wiz zu spielen obwohl man wenig ias und APoC hat (Leute ohne Chantodos)
Im Grunde setzt ihr die twister bis ihr keine AP mehr habt, dann holt ihr euch mit Living Lightning+Prodigy eure kostbare Ressource zurück und setzt wieder twister, dabei spamt ihr explosive blast diamond skin und frostnova.
Erklärung der Einzelnenskills:
Shock Pulse - Living Lightning:
Dieser Skill dient nur dazu euch mit AP zu versorgen, das tut er zusammen mit dem Passiv Prodigy besser als jeder andere.
Energy Twister - Wicked Wind:
Reduziert mit CM eure Cooldowns und ermöglicht euch so Explosive Blast und Diamond Skin zu spammen.
Energy Armor - Pinpoint Barrier:
Die CDs sind nicht so stark reudziert wie bei anderen Builds daher müsst ihr davon ausgehen mehr einzustecken als Leute mit Chantodo's Set und brauct deswegen etwas mehr defensive. Auf die 5% Crit solltet ihr nur verzichten, wenn eure Widerstände sehr niedrig sind.
Diamond Skin - Diamond Shards:
Die 10k absorbiertem Schaden helfen euch auf den Füßen zu bleiben, während Diamond Shards ein netter Schadensbonus ist.
Frost Nova - Deep Freeze:
Ihr friert Gegner sehr häufig ein und meistens auch mehr als 5, daher ist diese Rune in normalem Spielverlauf eindeutig die Beste, nichts kommt an 15% Crit vorbei.
Anmerkung zur Infernal Machine: Mit ein paar Modifikationen kann man mit diesem Build den "Tank" für eine Gruppe spielen auf welcher MP stufe das passiert hängt von eurem Gear ab.
Änderungen zum normalen Build:
Diamond Skin - Crystal Shell, ihr wollt nur so schwer zu töten sein wie möglich
Frost Nova - Cold Snap : Die Bosse sind meistens zu zweit, daher ist die CD-Reduktion besser.
Vorgehen bei den einzelnen Bosssen:
Magdha,Leoric: Bleibt am König dran und weicht Magdhas Schwärmen aus bis Leoric tot ist, erst danach sollte sich die Gruppe um Magdha kümmern.
Siege Breaker,Zoltun: Ihr tankt den Siegebreaker und zieht ihn soweit wie möglich von Kulle weg, während eure Gruppe den Magier umbringt. Das einzige was euch gefährlich werden kann ist der Charge des Siegebreakers oder seine Schlagkombination mit Knockback beiden kann man allerdings zumindest teilweise ausweichen.
Ghom,Rakanoth: Im Idealfall tankt ihr sowohl Rakanaoth als auch Ghom zur selben Zeit in Ghoms Gas, dafür braucht ihr viel Life on Hit bekommt aber deutlich kürzere CDs und Rakanoth wird unwahrscheinlicher jemanden aus eurer Gruppe angreifen.
Ghom sollte hierbei zu erst sterben.
Energy Twister:
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/wizard#V.YThX!gW!Y..ccc
Dieser Build ist die Grundlage der sogenannten SNS-Variante (Shock(-ing Apsect) (Tor)Nado (Crystal) Shards) ich empfehle diese Variante zu Spielen, wenn ihr Chantodo's Set habt und auf mindestens 2 teilen eurer ausrüstung einen guten APoC-Roll.
Der freie Skillslot ist relativ freiwählbar, ich empfehle aber Meteor (für mehr dmg), Slow Time- Stretch Time (falls ihr damit ein IAS-Breakpoint erreicht) oder Teleport(schneller untewergs, Positionierung für Ubers).
Der freie Passivslot dürfte wohl am besten mit Glas Cannon, Conflagaration (nur mit meteor) oder Evocation bestückt sein.
Taktik für Uber-Bosse:
Teleportiert euch genau zwischen beide Bosse und perma freezed sie, falls euer gear gut genug ist, ansonsten wie oben.
Spielberichte
Kampfwaschbär spielt einen Melee-Build mit stark begrenztem Budget, das ganze könnt ihr hier in Form eines Spielberichts verfolgen."Best Of PlanetDiablo.eu"-Varianten
Hier möchte ich euch bitten eure Lieblings-Builds bekannt zu machen, im Idealfall mit ungefähren werte für das benötigte Equip auf welchem Monster Level ihr spielt und einen groben Umriss eures Vorgehens.
Den Anfang macht ein häufig anzutreffender Build, vorgestellen von Ryansan:
Skillplaner
Vorstellung
Was für ein Equip brauch ich denn?
Allgemeines zum Equip:
auf folgende dinge sollte man achten, wenn man die Ausrüstung für den Melee-Wizard zusammenstellt:
- Kritische Trefferchance: 30% sollten es schon mindestens sein, damit wir zuverlässig unsere CDs reduzieren
- Rüstung und Resistenzen: wir treten den Monstern auf die Zehen, also müssen wir einstecken können, besonders Diamondskin profietiert von guten Resistenzen bzw guter Rüstung
- Vitalität: viele Schläge werden zwar von Diamondski abgefangen, aber vor allem in den späteren akten benötigen wir ein ordentliches Polster
- Intelligenz: Resistenzen und Schaden, klare sache
- Attack-Speed: mehr angriffe in der selben zeit heißt auch mehr crits, ggf auch mehr Arcane Power.
- AP on Cirt: dieser Stat macht den Tornado-Meele erst spielbar, aber auch der Living Lightning-Build profitiert stark davon.
Erwähnenswerte Legendaries
Waffen:
Slorak's Madness/Sloraks Wahnsinn
So gut wie jeder Slorak's ist ein guter Roll, liefert also ordentliche Ergebnisse und auch im Auktionshaus findet man häufig faire Angebote
Die interessanten Punkte:
170-200 int
10-11% IAS
66-100% Crit
möglicherweise 2-8% Extra Critchance für Energy Twister
Chantodo's Will/Chantodos Wille
Egal ob mit oder ohne Set-Bonus Chantodos ist eine gute bis sehr gute Waffe, da die +0.21-0.25 Angriffe pro Sekunde auf die Basisgeschwindigkeit der Waffe gerechnet werden eure Angriffsgeschwindigkeit ist also (1.4aps+0.25aps)*(1+IAS) Das ist bei entsprechendem Rest-Equip bedeutend effektiver als IAS auf der Waffe.
Leider ist ein richtig gutes Exemplar (mit crit-damge oder sockel) entsprechend teuer.
Die interessanten Punkte:
170-200 int
+0.21-0.25 Attacks per Second (!)
9-10 APoC
Quellen:
Chantodo's Force/ Chantodo's Macht
Die Off-Hand des Chantodo-Sets ist vor allem für den 2er Setbonus,+130 int -7%Damage from Elites, und 8%IAS interessant , aber die anderen Stats können sich auch sehen lassen.
Die interessanten Punkte:
170-200 int
+13-15 max AP
9.0-10.0% Critchance
die chance auf -5AP für Meteor
The Oculus
kurz und schmerzlos, die interessanten Punkte:
170-200 int
9.0-10.0% Critchance
9-10 APoC
+3-6% damage against elites
-1-4 sekunden Teleportcd
-1-5AP für Meteor oder 5-14% mehr damge für Shock Pulse
Tal Rasha's
wie Oculus nur APoC ist nicht garantiert, wer schon 3 Set-Teile trägt wird sich aber über den 4er Bonus freuen.
Triumvirate/Triumvirat
der Angegebene Elementarschaden wird auf euren physischen Schaden aufgerechnet, also erhaltet ihr bei einer Waffe die nur physischen Schaden hat bis zu 18% mehr schaden!
ansonste ist noch interessant:
150-169 int
+13-15 max AP
8.0-8.5% Critchance
Helm:
Storm Crow/Sturmkrähe
Storm Crow ist wahrscheinlich ungeschlagen was das Preis/Leistungs-Verhältnis betrifft und schafft zudem dank LoH Platz für andere Affixe in anderen Slots (z.b. auf der Waffe!).
"Gute" Storm Crows, haben zusätzlich einen Sockel,all Res oder crit-chance.
Die interessanten Punkte:
90-100 str (aka Rüstung)
90-100 vit (nicht sooo hoch, aber immernoch gut)
90-100 int (wieder keine Monsterwerte, aber gut)
329-479 LoH(das gibts sonst nicht auf Helmen!)
9-10 APoC
+3-4% Damage against Elites.
Gürtel:
The Witching Hour/Geisterstunde
Der möglicherweise beste Gürtel im Spiel, der Preis ist entsprechend.
90-100 int
8-9% IAS
35-50% crit Dam
dazu gibts 3(!) weitere Eigenschaften.
Videos
Ein wirklich sehr gutes Video für Leute die erste Erfahrung mit dem Melee sammeln wollen (vorsicht pre 1.05)
vom Youtube-Channel KWLichtschimmer
[Tutorial] Melee Tank Magier Inferno Farming [HD]
danke für die Erlaubnis das hier rein zu packen
und hier ein Video von Budokai, in dem er in einer etwas anderen Meteor-Variante unterwegs ist.(pre 1.05)
Meteor-Sorc in Akt 2
minimizze hat mir einige aktuelle CM-Wiz-Videos geschickt, danke dafür
hier sind sie:
SNS/Bubble mit 3,01 cap
SNS/tele
SNS/Meteorschauer
SNS/Meteoreinschlag
ihr habt noch mehr informative Videos über den Melee-Wizard, am besten eure eigenen? dann immer her damit.
Links
offensichtlich hatte vor diesem Thread schon jemand ähnliche Ideen also hier die erste Skizze die ich dazu gefunden habe:
Rakshasaas Skizze zu einem Melee-Krit Build
Das Wizard FAQ
Proc-Rates (d3ib.com)
energy twister und critical mass
Tickraten vergleich vom Brand des Meteors und Twister
Kurztest zu den Tickraten des Meteors
EHP-Calc
Zuletzt bearbeitet: