• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
rüstung 9000 resis 1000 in akt3.

davor hab ich auch nur kassiert
 
Nun hab ich eigentlich zwei(drei) simple Fragen:
Ist dein Equip (ich glaub da war kein screenie) schon richtig gut, oder ist da noch einiges an luft nach oben?
Waere es denkbar der sorcie nen Stormshield zu geben?
Mir ist klar, dass da einiges an dmg und AoC bei drauf geht, aber 30% blocken ist nen starkes argument. Bei jedem dritten treffer werden ~3k dmg verhindert.
Wieviel dmg geht bei nem Schild verloren?

Wieviel damage macht ne melee sorcie so ungefaehr mit akt1 inferno equip? Sind da auch so extreme werte von 60k+ moeglich oder sind 20k eher die Regel?

Was mein Equip angeht: Da ist noch sehr viel Luft nach oben. Ich habe für jeden Slot etwa 100-500k Gold ausgegeben. Da geht auf jeden Fall noch was. Ich hatte vorher überhaupt kein crit und dann kurzfristig für ~2 Mio auf crit umgerüstet auf Kosten der Resis und etwas Schaden.
Das man in jeder Gegnergruppe stehen bleiben kann liegt auf jeden Fall daran, das man Diamandhaut praktisch dauerhaft anhat. Sobald der Skill mal ausläuft, weil man vereist oder gefeart ist, wird es sehr schnell eng. Gleichbleibender Schaden wird komplett durch Diamanthaut absorbiert. Das Einzige, was einen tötet sind Schadensspitzen wie Arcanverzauberte Bosse usw. Ich experimentiere gerade mit Lebensrüstung, um diese Schadensspitzen abzufangen. Mit LoH müsste man sich aufgrund der extrem vielen Treffer eigentlich schnell wieder hochleechen können.

Ich mache im Moment nur etwa 20k Damage. 60k sind sicher möglich mit guten Items, allerdings muß man sagen, das der Schaden sehr oft proggt, so daß 20k mehr anrichten als man vielleicht vermutet.
In 4er Games komme ich übrigens sehr viel besser zurecht als alleine. Wenn die Gegner mehr aushalten können auch mehr Twister gecastet werden. Im Solo-Game habe ich das "Problem" das die Gegner tot sind, bevor der Cooldown überhaupt resettet werden kann.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist doch etwa kein Problem, dass die Gegner schnell sterben ;)
Akt 3 kommt auch sehr drauf an wo man sich rumtreibt... Mit den Gifthänden lege ich mich auch nur ungern an und wenn ich ne Phasenbestiengruppe mit Feuerkette, mehr Leben, Schild + ADD sehe muss ich leider eingestehen, dass ich sie auch mal auslasse (ich meine mal ehrlich, was soll man da erwarten :ugly:)

ps.: schreibt mal nicht so oft "das ist imba" in die posts, wollen doch nicht in den nächsten patchnotes lesen:
"Das auslösen von kritischer Masse bei Tornado und Meteor wurde um 99% reduziert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem was ich derzeit habe sind eisverzauberte Monster. Wenn ich im Effektgewitter stehe, sehe ich die Eiskugeln oft nicht und sobald ich eingefroren bin kann ich nicht mehr leechen und die CDs reduzieren und bin dann in der Regel sehr schnell down.

Gruß

Valdorian
 
Ja, gibt schon blöde Kombinationen.

Was mich wundert ist, dass hier alle/viele die Frostnova drin haben.
Nur wegen dem Einfrieren?
Ich komme mit dem Arcarne Slow Passiv (Name gerade entfallen) und den Twistern eigentlich gut zurecht. Nutze dafür die Hydra, die mir einmal die beweglichen Monster jagt und zweitens jetzt viel effektiver geworden ist, seit ich die Monster durch mein Meleespiel an einem Ort quasi binde und die Pfützen stacken können.
 
Nunja das Einfrieren ist schon effektiv. Gegner die sich nicht rühren machen keinen Damage. Und eingefrorene Bosse neigen auch dazu, weniger Eis und Arcan zu legen (logisch bei Dauerfreeze). Die 15% Crit nehme ich auch gerne mit. Ausserdem macht man sich mit dauerhafter Frostnova im Gruppenspiel sehr beliebt. ;)

Gruß

Valdorian
 
@ ZAG... nimm mal eine längere Zeit die Frostnova mit, es spielt sich viel sicherer und mit 15% mehr Krit kommt auch noch eine menge Schaden dazu (zusätzlich zum noch schnelleren CD-Reduzieren).
Meiner Meinung nach ist Diamanthaut und Frostnova unabdingbar für einen stabilen Meleebuild!
 
Diamanthaut habe ich seit dem Meleebuild auch wieder drin.
Ist wirklich extrem wichtig und fast immer an.

Zu Frostnova: Dann sollte ich doch auch wieder Kaltblütig rein nehmen, denn nen Slow habe ich ja durch die Nova. Was mich gestern gewundert hat: Seit 1.0.3 steht im deutschen Text auch "verstärkt Kälteschaden". Daher auch meine Nachfrage: Verstärkt kaltblütig immernoch allen Schaden? Hat das einer mal unter 1.0.3 getestet?
 
Diese Diskussion gibts jetzt schon in mehreren Threads.
Also ich hatte es mal getestet und bin zu dem Schluss gekommen, es geht mit allem Schaden, auch wenn da Kälteschaden steht. Soweit ich das erkennen kann, sogar wenn der Begleiter die Vereisung verursacht(mein Schuft rennt mit Kältebogen rum)
 
Ich kann jume bestätigen, habs grade getestet, aber wie lange das wohl so bleibt? :D

E: test war kurz und simpel, meine crits mit spectral blade betragen ungefähr 7k, gegen eingefrorene Gegner bewegen sich die crits bei 8,4k
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Dann kann ich Glaskanone rausnehmen und mit Kaltblütig spielen. :)

Gruß

Valdorian
 
habt ihr mal den teleport skill mit damage reduction ausprobiert?

mit genug crit, sollte der tele cooldown ja innerhalb von 4 sekunden zu reseten sien, und 40% dmg reduction ist ja schon ne hausnummer.
 
habt ihr mal den teleport skill mit damage reduction ausprobiert?

mit genug crit, sollte der tele cooldown ja innerhalb von 4 sekunden zu reseten sien, und 40% dmg reduction ist ja schon ne hausnummer.

Ich habe mal darüber nachgedacht. Mein Problem ist aber, das ich einfach keinen Skill mehr freihabe auf den ich dafür verzichten kann.

Gruß

Valdorian
 
Ja, ich hab die rune getestet.
Das dauer geblinke kann (glaube ich) animationen abbrechen, was häufiger dazu führte das ich z.b. ohne wirbelstürme da stand, ausserdem hab ich den teleport lieber für notfälle, wie ein jailer erwischt mich in seinem arkanlaser und baut wände um mich rum.. alles in allem hat mir fracture für meine zwecke besser gefallen.
 
Ich bin man so dreist und zitiere mich selbst :clown:

Das mit dem Teleport ist ne gute Idee. Man muss aber anmerken, dass wir bereits 4 Skills in "Dauernutzung" haben und manche Skills haben eigene Animationen, heißt, dass in der Zeit nichts anderes gemacht werden kann. Klar, der Teleportbuff hält 5 Sekunden, aber da ich unten in der Leiste kein Symbol für den Buff entdeckt habe muss man über den Daumen gepeilt immer nachcasten was mit Diamanthaut und Frostnova das gleiche ist: "immer drücken wenn bereit. Das heißt wir hätten dann mit Frostnova, Teleport und Tornado 3 Skills die Animationen haben...

Gute ich muss ins Bett, morgen dazu mehr *gääähn*

Grüße
Daishi13
 
Ich frage mich gerade, ob man bei den unmengen an Hits die so ein Tornado-Feld erzeugt nicht auch mit CC-Items was erreichen könnte. Ich meine so Eigenschaften wie "x% Chance auf Betäubung". Das wäre ja ganz geschickt, wenn die Gegnergruppe am Anfang beisammen steht hinteleportieren, Frostnova und dann die ganze Bande nur mit den Wirbelstürmen im Zaum halten. So hätte man Zeit auch noch hin und wieder einen Schadenszauber dazu zu setzen (Meteor, Arkane Kugel) und müsste nicht auch noch die Nova spammen. Aktuell find ich das recht unentspannt immer nur auf die Skill-Leiste zu glotzen, ob der CD schon vorbei ist. ^^

Leider kann ich das mangels Items und AH gerade nicht testen. Schon etwas ärmlich wie lang das jetzt schon wieder down ist... :rolleyes:
 
Wenn die Server wieder on sind, werde ich mal die Zeitblase mit 20% Damage anstatt Mächtige Waffe probieren.

Zeitblase hat ebenfalls einen Damage-Buff, aber zusätzlich noch defensive Eigenschaften.

Gruß

Valdorian
 
Ich nutze mittlerweile die Zeitblase mit 20% mehr Schaden und muss sagen das ist klasse.
Man steht in mitten einer Horder Monster, alle schön langsam und dank Zeitblase und Frostnova (bzw Schuft mit Kältebogen) sowie Kaltblütig kriegen sie ja dann 2 mal 20% mehr Schaden.
Und Fernkämpfer können einem dann garnichts :)
 
Die Zeitblase ist auch im Teamplay ein echter Gewinn, da alle davon profitieren. Angenehm sind auch die defensiven Eigenschaften der Fähigkeit. Ich habe ihn sehr lange dabei gehabt und kann nichts negatives berichten ;) .

@Beta Als weiterer Schadenzauber kann ich Explosion mit Kettenreaktion sehr empfehlen. Man kann es stapeln und dementsprechend oft ausführen. Darüber hinaus hat es keine Animation, kann also "nebenher" eingesetzt werden. Meine Kollegen meckern nur, dass wenn "dutzende" Eplosionen die Sekunde kommen, sie nichts mehr sehen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitblase ist wie geschaffen für die Melee- Soso!
Je nach EQP und Skills könnte die Attack-Speed- Rune sogar mehr bringen, als die +20% dmg...

Spiele zur Zeit diesn Build: ZuZaepfen und kann A1 Inferno problemlos Spielen (6.8k DEF, 610 Prisma, 22k DMG, 31% crit. 7 AP on Crit.). Habe leider kein LoH, nur LaeK, deshalb ist mir A2 noch zu stressig.

Bin mit diesem Skillbuild besser klar gekommen, wie mit Nova. Für den bräuchte man wieder Critical-Mass als Passiven, dann fehlt einem die AP für den Molten-Meteor, und Starpack hat keinen Style :p
Und die Geworfenen Klingen brauche ich, um das Gesamte Feld der Time-bubble- Blizzard- Kombo abzudecken.

Sobald ich genug AP on Hit habe, will ich aber umbdingt einmal die Explusionsvariante und den Wicked- Wind versuchen!
 
Zurück
Oben