• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
eine höhere angriffsgeschwindigkeit sollte sich aber schon positiv auf crits aufwirken, da man in kürzerer zeit mehr tornados castan kann, die dann früher (wenn auch jeder so oder so nur 2x pro sekunde) crits erzeugen können.
allerdings haben zauberstäbe doch eine gute angriffsgeschwindigkeit und ap on crit und mehr ap sind da nette zusätze, die man sonst noch auf nem helm bekommen kann und sich so einen schild ermöglichen kann (und keine quelle nehmen muss).
von daher würde ich nur ungerne auf einen zauberstab verzichten, um mit einem dolch etwas mehr angriffe pro sekunde rauszuholen...
da kann man besser seine critchance auf den übrigen items verbessern.
 
Ich finde diese Melee-Version hier super interessant. Momentan sehe ich in Akt3 ohne gute Mitspieler kein Land und überlege mir, heute auch mal umzuskillen.

Ich habe da eine nette Waffe, welche ich eigentlich verkaufen wollte - dies wäre doch super für die Melee - oder?

http://planetdiablo.eu/forum/anhaen...-waffe-fuer-nahkaemfer-need-ws-barb-waffe.jpg

Oder ist die zu langsam?


Gruß

Soen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soen ... klar, schickes Teil aber wäre die tatsächlich auf nem barb nicht sinnvoller, grad wegen der + stärke. Ich weiß nicht ob Barbs Geschwindigkeit brauchen, daher meine Überlegung was schnelleres für die Melee mit brauchbaren adds. Ansonsten, klar Meleefähig.

@all

Hab gestern auch wieder bissel rumprobiert und auch auf Grund vorheriger postings mal Blur/Verschwimmen ersetzt durch Kaltblütig, so dass ich auch CM/Glascannon/Kaltblütig nun drin hab. Meine Überlegung und Tests in Akt3 Inferno:

Verschwimmen reduziert meinen Schaden um 20% und ich leeche mit knapp 700 LOH. Wenn ich auf ne böse champ Kombi treffe oder Elite dann geht mein life teils so schnell runter das ich die 20% auch nicht mehr benötige. Also meine Erfahrung zeigt entweder kann ich "Bosse" gut tanken oder nicht. Also, ich hab jetzt nichts gespürt das ich ohne Verschwimmen spiele aber teile mehr Schaden aus. Was meint ihr, gemessen am vorhanden Equip mit gut Resis/Armor?
 
Wenn dir die Waffe nicht zu langsam ist hat sie ansich alles was man braucht. Sogar Str könnte man in Armor umrechnen.
 
@Seamrog: Diese Überlegung habe ich letztens auch gemacht. Bin aber noch zu keiner Entscheidung gekommen. Weil Melee-Gegner friert man ja eh ein, die sind nicht so die Gefahr. Verschwimmen bringt deswegen nur gegen Verseucht und Feuerketten (da diese als Nahkampfangriff zählen) was, ansonsten ists ziemlich egal. Ich würde fast behaupten, dass ein paar Prozente in Reduziertem Fernkampfschaden mehr bringen, als die 20% von Verschwimmen.
Wahrscheinlich werd ich auch Glaskanone mit reinnehmen oder ich experimentier mit den andere Passiven mal rum.
 
Grade Feuerketten sind aber das einzige was mich im Moment noch umbringt. Ich kann nicht ohne verschwimmen, da durch GC ja auch noch ein Malus obendrauf kommt.
 
So gestern mal getestet und für absolult genial gefunden. Da ich aber in akt3 "Bresche" ziemlich oft tot war, bin ich erstmal akt2 zum üben gegangen. Es ist für mich schon eine gewaltige Umstellung, ich bin aber begeistert von dem Killspeed. Ich hämmer momentan immer noch etwas unkontrolliert auf die Tasten rum, sterbe noch ab und an bzw. bin ab und an kurz davor. Es verlangt mir noch etwas Übung ab, denke das kommt aber nach ein paar Spielstunden.

Mir geht allerdings aber auch die Arkankraft aus, welches allerdings meist wieder schnell voll ist. Denke das liegt daran, dass ich viel Wirbelstürme mache, welche nicht ganz billig sind... und ich einfach zu wild noch rumdrücke.

Fazit: Es macht Spaß endlich mal einigermaßen andere Akte als Akt 1 zu farmen - mit vertretbaren Repkosten. Vielen Dank für diese tolle Anregung. Werde mal versuchen noch mein Equip zu posten, damit ich vielleicht noch etwas rausholen kann.
 
Habe den Build auch mal gespielt, aber Loh hab ih immer weggelassen, da ih dachte ich bekomme immer nur 5% meines Loh vom twister wieder. Oder summiert sich das dann über die ganzen Tornados so schnell?
 
Es summiert sich, aus einer fast leeren Life Kugel wird ganz schnell wieder eine volle :) sind auch nicht nur die Wirbel, sondern auch deine anderen Skills die Life triggern, gesamt stehst du damit viel sicherer.

Meine neue Source hat jetzt Blutungsschaden drauf aber kann noch nicht genau sagen ob es was bringt. Weitere Tests folgen; weiß noch nicht wie sich die 5 sec pro Blutungsschaden sich auswirken, ist ne Range über 5sekunden, weiß jemand was das genau auf sich hat?
 
Ich wage zu behaupten, dass alle wild auf die Tasten drücken bei den Tornado/Explosionsbuilds ;)

... ich würd sagen, mit der Zeit ist es wie Piano spielen QWE, QWE, QWE ab und an mal R für die Energierüstung, Wirbel sind auf linke Maustaste und magische Waffe rechts.
Mit der Zeit und Erfahrung kann man schon unterscheiden was man grad braucht und wird dann entsprechender Skill gecastet. Für nen Außenstehenden sieht es aber hektisch aus aber IMHO spiele ich die Melee sehr ruhig :)
 
wie sehen die kosten für diesen build aus um halbwegs auf inferno bestehen zu können? hab nicht wirklich viel zeit und lust um massig gold zu farmen.
 
Ich bekomme das nicht gebacken. Hohes loh ist wohl zwingend notwendig. Hab 2,4ll+1,5 von blood magic ruhne+4xx loh aber das alles reicht nicht. Der Rest der stats 41k life, 33k damage, 900 kleinste Resis und knapp 4500armor. Noway. Auch nicht mit Diamond Skin. Sobald Icekacke oder firechains oder knockback am Start sind ist aus die Maus. Hab es mit twister und explosive blast probiert. Wenn akt 3 dann die ranged los ballern ist es ganz aus. Durch das ausweichen kommt wieder kitewizz feeling auf. Ne das lass ich mal. Mit equip usw hat mich der Versuch locker 15mio gekostet :/
 
Ich bekomme das nicht gebacken. Hohes loh ist wohl zwingend notwendig. Hab 2,4ll+1,5 von blood magic ruhne+4xx loh aber das alles reicht nicht. Der Rest der stats 41k life, 33k damage, 900 kleinste Resis und knapp 4500armor. Noway. Auch nicht mit Diamond Skin. Sobald Icekacke oder firechains oder knockback am Start sind ist aus die Maus. Hab es mit twister und explosive blast probiert. Wenn akt 3 dann die ranged los ballern ist es ganz aus. Durch das ausweichen kommt wieder kitewizz feeling auf. Ne das lass ich mal. Mit equip usw hat mich der Versuch locker 15mio gekostet :/

hi,ich bins^^
loh braucht man nicht,wenn du dauerfrostest.es ist nur gut für bestimmte situationen.

ps: zum thema wild auf tasten rumhaun.das funktioniert ganz ausgezeichnet!^^je schneller,desto eher kommt die nova.habe es auch schon erlebt, dass die explo nen eher gläsernen sound bekam, da sich zwei explo-reihen fast überlagert haben. was bei mir heisst: in 3 sekunden 6x 75k schaden an allem, was nicht niet - und nagelfest ist.und ich bin defensiv geskillt. nix mit schaden erhöhen drin. kranker build
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo sry wegen dem anderen thread, hab es noch nicht geschafft update zu geben (gestern heute doppelschicht)! Hab gestern abend noch an so nem meelebuild rum gewerkelt aber wie schon gesagt, nichts als frust!
No offense leute aber ich glaube manche reden sich den build schön oder ich bin ganz, aber ganz ganz krasser noob :D Heute abend muß ich erstmal wieder akt 1 farmen damit irgendwas wieder rein kommt.
 
Der Build hat sicherlich seine Schwächen, ist aber trotzdem einer der Builds bei denen man sich am wenigsten bewegen muss. Ich weis nicht mit was du es vergleichst aber ich kenne keinen Build mit dem ohne millionenequip, alle Champfähigkeiten ignorieren und einfach draufnuken kann. Meiner Meinung nach ist der Meleebuild der absolute Konterbuild zum Kitebuild. Alles was ich mit Kitebuild hasse ist total einfach mit Melee und umgekehrt.
 
Dann ist ja der wizz broken^^ Mein equip ist (bzw war) an die 100mios wert und ich kann weder mit meele noch kitewizz akt 3 farmen! Was zur hölle soll ich denn da noch reinstecken? Ich weiß nicht und korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich hab mir eingebildet mit dem equip sollte ich akt 3 schaffen! Oder aber es liegt an meinem Build, dass das nicht geht! Meine Gear könnt ihr euch hier im ersten Post ansehen :
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/hilfe-plz-was-mache-ich-falsch-1750709/

Ich sehe mich bald bei den Leuten die den nächsten Patch abwarten und d3 still legen wie fast meine komplette FL :/

E: Ich will auch nicht godmodelike durch akt3 gehen, ich will schon action haben und mir macht es auch nix aus zwischendurch 5-6 mal an einem champpack zu sterben aber bitte nicht an jedem und es sollen zumindest 80% der packs machbar sein! Vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor! Mag sein, ich weiß es nicht aber langsam überwiegt der frust!
 
Zuletzt bearbeitet:
@manishE. ... dann machst du wirklich was grundlegendes falsch ... meine Melee farmt act1 locker in 4er games solo (lieblingsfarmgebiet, die sechs Gefangenen befreien und dann zum Butcher:)), Act 2 Solo und in 4er mit barb buff auch alleine (Archive clearen und ab zu kulle:)), Act 3 bin ich grad dabei zu questen und muss aktuell die Brücke überqueren und ja, Act 3 ist heavy, normale mobs ein kinderspiel auch Solo in 4er games, Mobs werden gefühlt immer schwerer...aber meine Sorc hat nen geschätzten Wert von 20mio wenn überhaupt. Billg ist kein Char wenn man den Infernofähig haben möchte aber mit weiteren 80 mios wäre ein Traum für mich. Whisper doch einfach wenn du online bist, dann drehen wir mal ne runde zusammen :)

Sicherlich gibt es manche Kombis die echt schwer sind aber bisher noch alle geschafft.

Generell, wer mal Lust hat einfach Whispern, zwei melees macht echt Spaß , hatte ich letztens :)
 
Ich bekomme das nicht gebacken. Hohes loh ist wohl zwingend notwendig. Hab 2,4ll+1,5 von blood magic ruhne
macht 3,9*0,2=0,78 also nix
+4xx loh aber das alles reicht nicht. Der Rest der stats
41k life
man kann auch bequem mit weniger spielen
33k damage
spannender wäre WIE der dmg zustande kommt
, 900 kleinste Resis und knapp
4500armor
wenn du schon etwas vit abbaust ersetze es durch rüstung

wie hoch ist deine critchance, wie sieht deine genaue skillung aus?

. Noway. Auch nicht mit Diamond Skin. Sobald Icekacke oder firechains oder knockback am Start sind ist aus die Maus. Hab es mit twister und explosive blast probiert. Wenn akt 3 dann die ranged los ballern ist es ganz aus. Durch das ausweichen kommt wieder kitewizz feeling auf. Ne das lass ich mal. Mit equip usw hat mich der Versuch locker 15mio gekostet :/
 
@earl
wenn du zeit und lust hast, kannst du in dem oben verlinkten thread auch die stats und die bisherige skillung sehen. Ansonsten zur kenntnis genommen und den rest kann ich momentan nicht beantworten weil ich auf arbeit bin ;)

@seamrog

ich bin erst irgendwann nach 11uhr zuhause heute abend dann adde ich dich mal! ;)
 
Zurück
Oben