• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Fein:)

Sorry wenn du dich angegriffen fühlst, ich werd die Rune heute Abend mal testen. Weiß nur nicht welchen Skill ich dafür Opfern kann aber für nen Test ok ;-) interessant ist es natürlich wenn man komplett auf Ap/crit verzichten könnte.

Nu hab ich besser gelesen :)

Da ich kein AP on Crit habe, werde ich dies definitiv mal versuchen !

Was genau heißt denn erfolgreicher Angriff ? Demage verursachen ?
Und dieses unpräzise "hat eine Chance" hätte ich gern auch mal in Zahlen ausgedrückt.
Triggern dir Wirbel auch diese Rune ?

ich denke, es sind die wirbel+ explosion.
denn so schnell wie meine kugel wieder von null auf 75% gehuscht ist, wars für mich keine frage mehr: ist fest gesetzt.
vor allem in akt 4 braucht man jede ressource.

Da ich kein AP on Crit habe, werde ich dies definitiv mal versuchen !

Was genau heißt denn erfolgreicher Angriff ? Demage verursachen ?
Und dieses unpräzise "hat eine Chance" hätte ich gern auch mal in Zahlen ausgedrückt.
Triggern dir Wirbel auch diese Rune ?

ich vermute die chance ist die selbe wie der loh-modifikator, der wird scheinbar für fast alles benutzt :D

Hab mal vorheriges gelöscht ... war ne Schnappsidee;)

So, werd mal die schönen Profil Vorstellung nutzen ... darf ich vorstellen Ms Seamrog:)

Durch paar gute AH verkäufe, bin ich wieder etwas flüssig und versuche zu verbessern. Leider fehlt mir dennoch das Gold für Highend Equip ... was würdet ihr verbessern? Budget ca. 10mio (muss ich aber nicht unbedingt alles ausgeben). Wollte keinen extra Thread aufmachen und lieber im Melee Bereich bleiben;)

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Seamrog-2888/hero/1497125

Jetzt hast ja genügend AP auf crit. und dazu noch eine hohe crit. CHance, da kannst doch die Astral Presence rausnehmen und dafür z.B. cold blooded oder was anderes, was DMG bringt, reinnehmen.
Hervorufung kann eventuell auch gegen Verschwimmen getauscht werden, wenn der Spielfluss es zulässt, bzw. die Cool Downs früh genug kommen.

Du hast ziemlich viel @Resi und dafür etwas wenig Life. Vlt. wär es am billigsten, bei den Armschienen die @Resi weg zu lassen und dafür einen hohen Life Wert zu nehmen.

Edit: Wenn die Cool Downs eh früh genug kommen, dann brauch ich keine Hervorrufung, sondern kann was für die Defensive oder Offensive tun.

Zuletzt bearbeitet:
hervorrufung unterstützt den gesamten build.
verschwimmen ist so stark, da find ich keine worte^^
warum sollte man resis gegen leben eintauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Da sind auf sehr viele Gegenständen gar keine Stats (Vita/Int) drauf gerade auf Helm/Handschuhen oder Waffe sind da sehr hohe Rolls drin. Auch auf den Ringen fehlen diese Stats. Vorallem an mehr Int würde ich arbeiten, crit+critdmg sind wichtig, aber wenn du auf zuvielen Gegenständen auf Int verzichtest kostet das auch Schaden.

Hi,
hier im anhang ist der Startpost in bbcode, falls irgendwann mal bedarf nach nem neuen thread besteht.
Ich werd weiterhin versuchen hier immer mal wieder rein zu schauen und den Startpost aktuell zu halten, aber da ich schon länger kein d3 gespielt hab wird das nicht mehr so häufig sein, falls irgendwas extrem wichtiges fehlt schreibt mir einfach ne pm dann wirds eingefügt, aber ich denke das posting ist mittlerweile in einem aktzeptablen zustand.

hervorrufung unterstützt den gesamten build.
verschwimmen ist so stark, da find ich keine worte^^
warum sollte man resis gegen leben eintauschen?

Hervorufung lohnt sich nur, wenn man zu wenig Kritchance hat.
Verschwimmen lohnt sich nur, wenn man zu schnell an Gift und Feuerketten stirbt. Ansonsten bringts das nicht, weil man eh alles einfriert, was heran kommt. (Die Diskussion gabs hier auch schonmal weiter oben, aber keine Ahnung wo)

Wenn man zuviel Resis im Vergleich zu Leben und Rüstung hat, bringts das nicht mehr.
Gerade umso höher Widerstände und Rüstung sind, umso mehr lohnt sich Leben.
Beispiel: Monster macht 70k Schaden und das wird durch Widerstände und Rüstung auf 4k gesenkt. Man selber hat 20k Leben. Also kann man 5 Treffer aushalten. Wenn man seine Werte jetzt so steigert, dass man es auf 3k reduziert, hält man 6 Treffer aus. Wohingegen eine Steigerung des Lebens um 10k auf 30k uns ganze 7Treffer aushalten lässt und 10k Leben sind recht einfach zu erreichen über etwas Vitasteigerung und %Leben, wohingegen die Reduktion nicht so einfach zu verringern ist.

Nur muss bei weniger Schadensreduktion auch mehr Leben wieder aufgefüllt werden.

ich rede nicht vom kleinkram, ich rede von packs( die kürzer vom frost betroffen sind).
wenn nurnoch 2 übrig sind, wirste ohne hervorrufung und verschwimmen schnell im dreck liegen.
dir bringt dein krit garnix, wenn dir nur 2 viecher mit ner minihitbox, teleport und abschirmen gegenüberstehen.

Alles was Melee ist, rennt aber eh auf dich zu (zumindestens die Meisten), von daher kann man trotz Teleport und Abschirmend auch diese besiegen.
Schwierig sind nur Fernkämpfer mit Abschirmend und Teleport. Die sind so ziemlich das Schlimmste, was einem als Tornado/Explosionssorc passieren kann. Aber selbst bei denen bringt Verschwimmen nichts, da es nur Nahkampfschaden reduziert und nicht allen Schaden.

Also wie gesagt, bei genügend Kritchance braucht man Verschwimmen und Hervorrufung nicht, da alle Nahkämpfer zwangsläufig eh auf dich zukommen und man so Wirbel strategisch setzen kann.

Danke für due Kommentare:hy:

Astral hatte auch nicht ständig drin und werde es durch Verschwimmen tauschen, wie schon angemerkt habe ich genug AP/Crit.

Also, Hervorrufung und Criticalmass ist gesetzt und ich stimme sabaiisabaii absolut zu. Keiner hat was zur Coldsnap Rune gesagt;) Standard ist momentan eher die 5er Crit Erhöhungsrune. Aber Coldsnap mit Hervorrufung ist einfach unschlagbar. Warum? Welceh Mobs sind mir gefährlich? Ich nenne sie mal Champs und Elite Gegner und da kämpfe ich gegen einen oder drei. Klar, in nem Pulk mit mehr oder gleich 5 Gegner habe bekomme ich 15% Crit Mehr aber unter 5 ist die Rune zwecklos und Coldsnap+Hervorrufung ist dauerhaft IMHO unschlagbar (Dauerfreeze und DiamondSkin perm aktiv, habe mit anderen Combis schon einige Leerläufe erlebt). Werde wohl Verschwimmen/Blur wieder für Astral reinnehmen, mit dem momentanen Schaden bin ich nicht ganz zufrieden aber ich stehe wesentlich sicherer mit Verschwimmen in Act 3 und 4. Act 1 und 2 spiele ich wirklich nur wenn ich Spaß am Farmen hab und da nehme ich GlassCanon mit rein, da haut mich fast nichts mehr um:top:.

Auf Crit Chance möchte ich nicht verzichten und mit vergleichbaren anderen höheren Stats zusammen eben auch sehr teuer.

Vit und Int stimme ich euch zu aber das wird schwer eben aus genannten Budgetgründen (bin ständig auf suche im AH). Eventuell ist da auf paar Resis zu verzichten aber auch da will ich nicht allzu viel von aufgeben. Life hätte ich auch schon gerne auf 30K aber komme mit dem momentanen sehr gut klar.

Damage, Ja ... das muss höher.

Welches Item (oder auch zwei, denke darauf muss ich mich beschränken) würdet ihr primär austauschen? Ich schaue eben schon ständig aber leider bin ich dann im Bereich 10mio+, wenn es wirklich eine spührbare Steigerung sein soll.

@Jume ... was würdest du für Verschwimmen nehmen, IMHO bleibt nur ColdBlood?

Nochmals ... many thx for comments:hy:

es fehlt bei jeder der hier genannten skillungen das meiner meinung nach wichtigste: magic wepon + verbindung.

Ich hab das mal getestet, da ich eh nur 8 AP on crit. hatte und es ziemlich eng damit wurde. Also es ist zwar eine Verbesserung zu spüren, aber ich habe mir danach zusätzlich einen Hut mit 9 AP on crit. zugelegt und dann lief es flüssig. Also ich glaube nicht, dass der Skill 8 - 9 AP on crit. ersetzen kann. Vlt. hast du Spectralklinge drin, dass es dadurch bei dir besser läuft.

es kann daran liegen, dass ich nur die eine quelle von der "quelle"(wortspiel!) habe und sich deshalb verbindung so mächtig anfühlt.
da mir die 15% mehr dmg als option auch nix bringen, weil ich meist im coop unterwegs bin und halt tanke, gibts es für mich keine bessere lösung. ehrlichgesagt nehm ich mw nur, weils die verbindungsrune dazu gibt^^

@jume: es gibt viele typische harte brocken in akt 4, die jedermann mit einem schlag tothauen:
verschwimmen und hervorrufung bleiben gesetzt.
sobald eins von beiden fehlt, wirds ungemütlich.

also hier mal meib Build: Zauberin - Spielguide - Diablo III
und wens interessiert, hier auch mein Profil:Zaubermadel - Community - Diablo III
Wie man sieht, bin ich noch nich weit in Akt4, hab also auch keine Erfahrung mit den Melee-Gegnern dort, da gleich die erste Gruppe eine Bezwinger Champpack mit Abschirmend und Teleport war, bei der ich mit meiner Kritchance keine Chance hatten. Die waren einfach viel zu schnell und da hatte ich noch keine Lust wieder, möchte mir da erst mehr Kritchance besorgen.
Allerdings habe ich Akt3 komplett ohne Verschwimmen und Hervorrufung gespielt und bin deswegen trotzdem der Meinung, dass es geht.

@Seamrog: Ja, ich hab Kaltblütig drinund bei Frostnova hab ich die Rune mit den 15% mehr Schaden drin, da ich eigentlich fand, dass ich oft genug Frostnova zur Verfügung hab für Akt 2 und 3.

@sabaiisabaii: Welche Viecher meinst du denn ganz speziell? Ich schätze mal Engel, Armadons und diese geflügelten Dämonen, oder? Wie gesagt, hab noch keine Erfahrung mit denen, aber normalerweise: 2 Wirbel an die aktuelle Position setzen, Diamanthaut an, warten bis sie kommen, Frostnova, Wirbel, Frostnova und dann das ganze Spammen. Also Explosion, Frostnova, Wirbel und Diamanthaut. Teleport macht meistens nur einer, bleiben immer noch 2 in den Wirbeln. Abschirmend machen sie meist auch nacheinander. Da ist nun die Frage, ob einer ausreicht um die Cooldowns zu reduzieren, dann stehenbleiben, ansonsten weggehen und warten bis Abschirmend vorbei ist und dann wieder obiges spammen. Wie es die Viecher jetzt schaffen dich mit einem Schlag umzuhauen,weiß ich nicht, weil die Diamanthaut ja 20k Damage blockt und man selber ja um die 20-30k Leben hat.

Die große Frage ist, ob Blizzard vorhat, den Faktor von Wicked Winds für Critical Mass wirklich von 0.25 auf 0.125 zu senken. Weil zur Zeit ist der Faktor mit ziemlicher Sicherheit genau 1! Jeder WW crit triggered CM. Wenn das so nie gewollt war könnte es sein, dass Blizzard die Chance auf einen CM trigger von 100% auf 12.5% hinabsetzt? Wäre die Chance für CM trigger halbiert ab 1.0.4 sind Twister builds immernoch viabel, wohingegen ein 0.125 Faktor alles völlig zunichte machen würde!

Zurück
Oben