• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
probiere einfach mal meteor gleichzeitig mit anderen skills zu zünden.
Man kann [Nova/Explo/Diamond] + [Tornado] oder [Meteor] gleichzeitig casten. Was nicht geht ist [Tornado] und [Meteor] gleichzeitig, geschweige denn alle fünf gleichzeitig.

kA, ob das an der "Technik" liegt, die Skills zu casten, aber ich kann das echt nicht nachvollziehen :confused:
Die ersten drei werden eh dauernd gekloppt und Tornado / Meteor werden quasi abwechselnd aktiviert.
Wenn ich LMB gedrückt halte und in kurzen Abständen RMB drücke, caste ich in etwa: [T][M][T][T][M][T][M][T][T] oder so ähnlich... Wenn ich farme und ein Mob sich seinem Lebensende nähert, werden halt noch schnell fünf Meteore gecastet und die Viecher sind tot, bevor Tornados auslaufen.



Habe die verschiedenen Skillungen (insb. zur Optimierung von Ubers und CotA-Runs) mal gegen mp10-Ghom getestet, was mehr dmg raushaut. Da hat Meteor deutlich mehr DPS gebracht als Bubble.
 
Ich spiel z.B. gegen übers mit Meteor auf RMB.

Hämmer dann auf [1] [2] [3] für Nova, Shards und Explosion, halte Shift+LMB gedrückt für perma-Tornado und drücke schnell RMB für Meteor. Habe dabei nicht das Gefühl, dass irgendetwas nicht rund laufen würde :confused:

Genau so spiele ich auch.

Die Meteor-Variante gibt einfach einen enormen Schadensschub. Vorallem, wenn man Conflagration für Evocation reinnimmt. Aber die 3 ApoC Items sind da wirklich nötig, damit es auch bei wenigen Gegnern richtig läuft.
 
Man kann [Nova/Explo/Diamond] + [Tornado] oder [Meteor] gleichzeitig casten. Was nicht geht ist [Tornado] und [Meteor] gleichzeitig, geschweige denn alle fünf gleichzeitig.

Fast richtig^^
DS: nonblocking
EB: nonblocking
FN: blocking
twister: blocking
meteor: blocking
bubble: blocking
teleport: blocking (verflucht noch eins)

parallel cast möglich bei:
blocking + nonblocking
nonblocking + nonblocking
(tastenbelegung ist dabei lattn)

klar, oder?^^

wer es nicht glaubt, ausprobieren, geht ja schnell und einfach^^
auf jedenfall muss ich einen dmg-skill kurzzeitig aufgeben um einen anderen zu spammen...dabei laufen twister aus, mag ich garnicht^^ mir persönilch sagt meteor nicht zu, mags einfach nicht, ist aber meine meinung ^^ aber vor einiger zeit hatte meteor eine ähnlich hohe proc-chance wie der twister jetzt...das war witzig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das gerade selbst irgendwie ausgetestet oder gibts da ne vernünftige Quelle?

Wenn ich die Tasten 1 bis 3 und LMB gleichzeitig kurz drücke, zünden definitiv alle vier Skills... keine Ahnung, was du anders machst... ;)
 
bei 4 skills passiert wohl zu viel auf dem bildschirm :P
nimm dir zwei skills und schau welche du parallel casten kannst und geh die kombinationen durch. Bei 4 skills gleichzeitig übersieht man das eher. Eine quelle braucht man dafür nicht wirklich, sehr trivial zum selber testen. ich werde dich aber nicht am googeln hindern, höhö. Frostnova + twister beispielsweise castet nacheinander, so schnell wie es die aps eben zulassen.

Edit: gerade nochmal deinen post gelesen, KH183. Ja, die skills "zünden", aber teilweise nicht gleichzeitig, darum gehts mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte - wenn keine Quelle existiert - wissen, wie du getestet hast... :rolleyes:

Beide skills auf Tasten, beider auf der Maus oder Maus/Taste?
Keine Ahnung, ob das bei den speziellen Kombination Unterschiede ergibt, wär aber interessant zu wissen, um dein Ergebnis nachvollziehen zu können :)


Edit wegen deines Edits:
Ja okay, aber das nacheinander innerhalb weniger Frames ist doch logisch und kein Problem für das Build?! :confused:
Das Problem tritt halt wirklich nur bei Tornado und Meteor auf, dass sie nicht nur nicht gleichzeitig oder kurz nacheinander, sondern einer gar nicht zündet, wenn man beide Impulse gleichzeitig sendet.
Deswegen ja auch mein Hinweis auf eine "besondere" Spielweise, sodass die beiden sich nicht im weg stehen und man effektiv mehr Schaden raushaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :) Vielen Dank an dieser Stelle für die Meteor-Diskussion; sie hat mich motiviert wieder einmal (jetzt mit besserem Equip als letztes Mal) ein wenig zu experimentieren und wider Erwarten funktioniert das trotz lediglich 18 APoC (2,76 ApS | 51% CC) ziemlich gut. Da ich die Explosion so gern mag, hab ich sie drin gelassen, was auch gegen Einzelgegner sehr gut funktioniert und bin hier hängen geblieben:
Zauberin - Spielguide - Diablo III
... gleich viel Proccs wie Kettenreaktion, aber dafür weniger Probleme mit den 18 APoC ;)
Alternativ funktioniert auch Living Lightning anstelle von Explosion (je parallel zu Twister/Meteor): das produziert auch in den Meteorphasen schön viele Proccs, kostet aber gefühlt etwas Gesamtschaden.

Das "Dazwischenhämmern" von Meteoren funktioniert bei mir nicht gut, ich wechsle kurz von LMB auf RMB und spamme immer weiter 2-3-4 was meist für 7-10 Meteore reicht bis soviele Twister auslaufen daß nicht mehr mit Maxspeed gespammt werden kann.
Mit 3er Cap geht's noch besser, aber da fehlen mir noch zuviele Resis ^^

Damit macht mp10 auch endlich Spass, obwohl ich wohl doch lieber noch ein wenig auf 9 bleibe :go:
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu :)

mhm, getestet habe ich, wie schon erwähnt, ingame immer zwei skills auf verschiedenen tasten...also keyboard+keyboard, keyboard+mausbutton, mb+mb, ...

paar frames...joa...halt soviele wie der aps entsprechend :) Klar kannst du jetzt taktiken entwickeln wie du abwechselnd zu meteor deine twister und frostnovata..novati...novas(? *g*) zündest, unterm strich gehen mir aber gegenüber twister+EB einige casts flöten. Der Unterschied ist quasi zwischen dauerspammen des hauptangriffs und abwechselnden (dmg würde halbiert werden) angriffen mit dem cm-supporter. caste ich weniger wirbel um mit genügend apoc meteor mehr als nur bei jedem zweiten cast auszuführen, habe ich weniger freeze, weniger ds und shocking aspect triggert weniger.
Anderstrum: EB kann ich dauerspammen während ich Twister dauerspamme --> mehr ds, mehr freeze (dauerstun und dmg durch coldblooded), mehr loh.
Meinen beobachtungen und tests nach, bringt meteor mehr burst dmg und ist auch gegen einziele stärker da kein cooldown vorhanden ist, der durchschnittliche dmg liegt aber garnicht mal so viel höher, wenn er überaupt höher ist.

So, das ist mein standpunkt :) Aber ist klar, worauf ich raus will, oder?

mfg :)

Edit:
plural nova :D
Nominativ: die Supernovä, Supernovae, Supernovas, Supernoven
Genitiv : der Supernovä, Supernovae, Supernovas, Supernoven
Dativ : den Supernovas, Supernoven
Akkusativ: die Supernovä, Supernovae, Supernovas, Supernoven

unsere Muttersprache ist so wunderbar kompliziert :D
im englischen gibts für alles glaub nur eine form :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es nicht auch sein, dass diese Tests vom Setup des Rechners auch ein wenig abhängig ist?

Ich kann mich an eine ähnliche Diskussion erinnern einige Seite zuvor. Da hat auch jeder andere Beobachtungen gepostet.
Einer hatte sogar berichtet, drei Tasten mittels Klebestreifen zusammengeheftet zu haben, so dass er nur eine "Taste" drücken muss. Andere meinen, dies ginge nicht bei Ihnen usw.

Insgesamt muss ich raynsan recht geben. Ich mag den Meteor sehr, aber gefühlt spielt es sich mit Kettenexplosion flüssiger.

Bei Meteor muss ich neben dem dauerhaften spammen von DS und Frostnova (welche ich auch immer hintereinander drücke) noch darauf achten, dass ich ständig zwischen linker und rechter Maustaste drücken wechsel. In der Regel läuft es dann so, dass man je nach Bedarf eine gewisse Anzahl Twister setzt, Maustaste loslässt, um dann die rechte gedrückt zu halten, dass die Meteore vom Himmel prasseln.
Lasse ich linke Maustaste gedrückt und spamme die rechte Maustaste für Meteor kommt zwar auch ab und an eine Feuerkugel von oben (sieht schon cool aus), aber die Frequenz ist zu niedrig, so dass es Einbußen im Gesamtschaden gibt und ich habe dabei schon häufiger beobachtet, dass dann die AP-Kugel voll ist aber nix von oben kommt. Somit ist loslassen der Twister-Taste Pflicht.

Wie gesagt, es ist absolut möglich mit Meteor zu spielen (erstaunlicherweise spüre ich dabei kaum Unterschied zwischen "Sternenpakt" und "geschmolzener Einschlag"), aber es geht nicht so intuitiv von der Hand und Kettenreaktion fühlt sich dann doch einfach, ja, flüssiger an.

Gestern noch die Variante mit beiden Skills (Meteor und Explosion) getestet, aber damit kam ich nicht wirklich gut klar und ich vermisste wie immer Teleport.
 
huhu fin :)

klar geht das mit drei taste zusammenkleben...2 nonblocking skills + einen blocking skill^^ Ich denke die meisten werden auf den keyboard tasten DS, EB, nova und vermutlich eine rüstung haben, während auf den maustasten twister und teleport ist...DS, EB und Nova lassen sich dann wunderbar zusammenpappen :P
Und ich muss nochmal betonen, dass es hier nicht um "rechthaben" geht, sondern nur um persöhnliche vorlieben ;)
 
Hey,

natürlich hat es nichts mit "rechthaben" zu tun, es ist einfach eine Entscheidung des persönlichen Empfindens.
Und letztendlich kann man das entstehen von Diskussionen über verschiedene Spielstile innerhalb eines Builds ja als großen Pluspunkt für das Spiel an sich sehen.

@minimizze
poste doch bitte mal ein Build (edit noch vorm abschicken: Bild natürlich) von deinem Custom-Hardware-Makro.


Grüße!
 
Minimizze, du hast so viel dmg, bei dir fliegt eh alles sofort aus den latschen :D Aber bei manchen elites (Diablo 3 1,07a Meteor/schauer - YouTube die maurer bei ~3:50) kommt es mir so vor, als würde dein killspeed sogar runtergehen, da dir die twister und die apoc ausgehen.
Gerade in derartigen fällen, in denen nicht sofort alles nach der ersten meteor welle umkippt (burst dmg), holt EB+Twister wieder auf...sprich, in langen kämpfen...des weiteren ist der trash bis deine ersten meteore kommen schon halb down, achte mal auf die hp-balken, da könntest auch mit eb+twister weiter machen :P

stat meteor auf dem freien slot, könnte man aber auch mal über Magic Weapon - Electrify nachdenken...mehr dmg durch den skill an sich und zusätzlich eine wirkung wie bei der stormarmor...UUUND der kram blockiert uns nicht^^

Edit:
"Custom hardware makro" :D
ok, darauf wäre ich auch scharf :D

aber ist doch egtl lächerlich, oder? ein makro ist grenzwertig bzw. verboten. wenn ich meine tastaur / maus unter die nähmaschine lege und vollgas gebe, werden die tasten auch zich mal pro sekunde gedrückt..und das ist legal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit meteor schauer spiele ich auf etwas niedrigeren mp.. das im video bei den mauern lag vllt daran das die mauer den twister blockiert hat zum gegner und die auch mehr leben hatten.

Naja mittlerweile spiele ich noch flüssiger mit meteor da ich die langen pause nicht mehr mache wie im video und praktisch immer was gecastet wird zu den dauer regen.

Aber ich will hier kein Meteor aufquatschen^^ es gibt ja genug cm bulids die gut sind...
Nur für mich hab ich schon wirklich alles durch und Meteor ist für mich am schnellsten da ich auch grössere flächen abdecke beim farmen und elite am schnellsten down bekomme.

Zu der Hardware Makro^^ hab ich nur die tasten 123 mit einer sehr dünnen pappe und klebeband (tesa) fixiert.
Die pappe ist so breit und so lang wie die tasten dann mit tesa ein paar lagen rauf kleben bis es steif bzw hard genug ist Fertig.
Ich glaube das kann man sich auch ohne bild vorstellen.

Für office anwendungen tausche ich die tasten habe dazu ersatz, meist bin ich aber zu faul;)

/edit @raynsan mach doch ein video mit deiner skillung für den start post

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz abwegig nachgefragt, warum denkt eigentlich keiner an die Hydra? Beim Testen von anderen Builds fand ich immer, dass diese ganz gut reingehauen hat und sich zuverlässig um den noch übrig gebliebenen Trash gekümmert hat. Gerade die Arcane-Hydra hat mich damagemäßig immer überrascht und da wir CM-Sorces ja Gegner einfrieren, sprich auf einen Punkt halten, müsste doch bei der Gift-Hydra durch das Stapeln des Schadens doch einiges bei rumkommen.
Oder liege ich total falsch und die Hydra ist auf höheren MP nicht zu gebrauchen?
 
Hydra ist einfach dmg/speed mässig nicht zu gebrauchen da sind sachen wie bubble,magische waffe,meteor,teleport viel effektiver.
 
Hmmmm, ok, habe es befürchtet. Finde nur das die Hydra vom Handling her schön ist. Einfach schnell gecastet, übernimmt diese selbstständig ihren Job. Aber wie gesagt, meine Erfahrungen beruhen auf niedrigen MP-Stufen.
 
Wenn man 4-6 Skillslots mehr zur Verfügung hätte, wäre sicher eine Hydra dabei, aber so hat man eh schon Mangel und müsste auf irgendwas wichtigeres verzichten für die Hydra :)

So richtig passt die Hydra mittlerweile eigentlich in kein SC-Mainstream-Setup [Blizzard, Archon, CM-Melee] mehr rein.
Zum (normalen) Leveln, in Kitebuilds oder in HC finde ich sie auch absolut sinnvoll und hilfreich!
 
Ja, das ist ein wenig das Problem dieses Setups, alle Skills greifen wunderschön ineinander wie gut geölte Zahnräder, da hilft es der Hydra halt nix, dass sie zwar ganz nett ist, aber dann irgendwie so neben der Maschine steht.

Bin auch am Überlegen, ob sich Meteor für mich lohnen würde...beziehungsweise einfach mal was Anderes, das trotzdem läuft. Habs jetzt schon ein paar mal ausprobiert, aber so richtig rund läuft das nicht. Bin so knapp vor den 2.51 (2.44 im Moment und ein Kumpel, der nicht mehr spielt, hat noch mehr DPS-technisch etwas schlechteres Chantodo, das aber AS draufhat statt Critchance auf Twister wie das, das ich im Moment trag).

Meint ihr, mit 2.51 APS (~40% CC) kann ich anfangen drüber nachzudenken, oder muss da schon mehr her?

Simon
 
@TwinYawgmoth

Mit 3apoc Items würde das schon gut gehen aber bei 2 items min.18 apoc denke ich nicht das es schon so rund läuft.
Die 40% cc sind da schon unterste grenze bei dem 2,51 cap, vllt mal mit Meteorschauer probieren mit der rune bekommt man doch einiges an ap wieder.
 
Zurück
Oben