• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Hi ich würde euch mal bitten einen Blick auf meinen Melee-Wiz zu werfen. Besonders wie man die Stabilität erhöhen könnte weil ich bei meinen Übungen auf MP10 doch recht oft gestorben bin.
Alorad - Community - Diablo III
Ist auch etwas zusammengewürfel. War aus dem was ich noch so hatte und 80 Mio zusammengebaut. Wo würdet ihr mir denn empfehlen anzusetzen?
Ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht wärs lieb wenn mir jemand sagen würde wo ich hin muss :)

P.S. Ich hoffe man sieht das CM Setup mittlerweile
 
@Vertikal

Jo man sieht das Setup inzwischen! Deine Frage warum du so leicht stirbst, lässt sich relativ einfach beantworten. Du hast nur 370 LoH von der Sturmkrähe. Das ist zu wenig, man sollte als Richtwert 1000 LoH anstreben. Es gibt Leute die spielen mit mehr, andere mit weniger. Aber ich würde 800 als Minimum ansetzten und dir 1000+ Empfehlen.

Erreichen kannst du das durch Ringe, Amulett, die Black Hose und Amu und deine Sturmkrähe. Ich würde mir an deiner Stelle wohl ein Amu mit Ias/Crit Chance und ordentlich LoH holen. Denn jetzt hast du nur Crit Schaden auf deinem Amu und keine Crit Chance, dass ist echt verschenktes Potenzial. Geh lieber auf die 8-10 Crit Chance und verzichte auf den CD. Dann kannst du auch die Energierüstung rausnehmen und skillst insgesammt auf SNS-Skillung um. Damit machst du wesentlich mehr Schaden, auch wenn das im Inventar (Screen-DPS) nicht direkt angezeigt wird.

Ansonsten würde ich versuchen eine Chantodos Quelle mit ApoC von 8-10 zu bekommen. Dann kannst du die Sturmkrähe auch gegen eine Andariels oder einen Mempo mit CC austauschen. Hättest dann auch wieder genug ias für das 2.74 cap, so dass du überlegen könntest die Innas Hose gegen eine mit mehr Defensive zu tauschen. Wenn du das Black Amu kaufst, dann am besten auch die Black Hose dazu. Mit beidem kommst du auf ~1000 LoH und hast einen Set Bonus von 100 Vit. Allerdings nur wenn du das 2.74 Ias Cap halten kannst.

Das wars von mir, mal gucken was die anderen sagen :)
 
@Vertikal

Ich würde es auch so machen was Batto sagt! Loh ist zu wenig..

*Innas weg und black hose mit @all
*Amu weg und 8cc+/8%ias+/500+Loh

Wenn du zb etwas gold über hast dann kannst du auch ein loh/cc/cd amu holen ias kann man dann leicht über zuni ring holen oder glovers. Der zuni ring mit ias ist glaube auch billiger als der mit cc.

Ansonsten SNS skillung und mach glaskanone raus!
 
So es geht jetzt auch besser :) Amu finde ich so schwer was zu finden was nicht 10-15k screen DPS kostet und keinen 10 stelligen betrag kostet. Was ist denn eine SNS skillung?

Eine Frage habe ich aber auch noch: Wie level ich einen CM eigentlich richtig?
 
So es geht jetzt auch besser :) Amu finde ich so schwer was zu finden was nicht 10-15k screen DPS kostet und keinen 10 stelligen betrag kostet. Was ist denn eine SNS skillung?
ShockNadoShards, also Shocking Aspect (letzte Rune, die für crits extra Blitze macht) auf Storm Armor, Tornado als Apoc-Maschine (eh gesetzt), und Diamond Shards bei der Kristallrüstung statt die Rune, die sie mehr absorbieren lässt. Gerade das ist halt ein Luxus, der Schaden gut erhöht, aber nur bei wirklich guten defensiven Eigenschaften möglich ist.

Eine Frage habe ich aber auch noch: Wie level ich einen CM eigentlich richtig?
...wie jeden anderen Char auch? Was meinst du, bis 60 oder drüber hinaus?

Simon
 
Paragon Leveln meinte ich :) Und danke fürd ei Erklärung von der Skillung werde ich mal heute abend testen
 
Also bei CM kann man halt aktuell von dem neuen Trend vollends profitieren und auf MP10 Trash farmen.
Ob dies jetzt in A1 Crypt of the Ancients oder in A3 Bastions Keep2 bzw. Arreat2 passieren soll, bleibt einem selbst überlassen.
 
So, muss ich auch mal einen "quo vadis, Boomsorce"-Post machen :). Bin jetzt relativ überraschend zu etwas Budget gekommen (mein Homu, der schon ne Weile rumlag, war glatte 200 Mio wert Ô.o), darum kann ich mir jetzt tatsächlich überlegen, hier mal ein wenig mehr als nur sporadisch zu verbessern.

Lixt sieht im Moment so aus: Profillink

Sachen, die ich gerne angreifen würde:
  • Meteor statt Explosion
  • 2.71er Cap
  • Shards statt Kristallhülle
  • Mehr LoH würd auch nicht schaden

Das Cap und die Meteoränderung gehen Hand in Hand, nehme ich an, und die damit verbundene erhöhte Sicherheit wird sicher auch bei der Umstellung auf SNS helfen.
Da ich fast immer in Party spiele, möchte ich ohne die Ench auf das Cap kommen; ebenfalls will ich Teleport behalten, ohne ist hyperklobig.

Equipslots:

  • Helm: Andys ist schon sehr, sehr gut für was ich brauche - Crit und AS, und ich will eigentlich auch den Sockel. Ist halt das Mempo für Arme. Hab lustigerweise sogar ein Mempo gefunden, nur halt ohne Crit (haha, das wär ja was gewesen) - wenn es von der Sicherheit gar nicht anders geht und ich sonst genug Crit zusammenkrieg, wär das zumindest mal eine erwähnenswerte Option.
    Oh, und vielleicht ist das alles hinfällig, weil ich für Meteor ApoC brauch...da müsstet ihr mir etwas Erfahrungsberichte liefern.
  • Schultern: Passt eigentlich. Gute Defensivstats und Extraleben von Kugeln/Tränken, was mir schon wichtig ist; vielleicht noch eine mögliche Pickupradiusquelle (da hab ich mir ein bisschen zu wenig), aber wir wollen mal nicht übertreiben. Würd eh noch ein paar mehr craften, also da brauchen wir denke ich nicht ansetzen.
  • Amulett: Verbesserungswert, ganz klar. Aber erst mal kriegen ;). Crafts sind ja schon ganz nett, um zu kriegen, was ich will; aber wenn ich Crit, AS, idealerweise LoH und Critdam möchte...tja. Ich hatte an Blackthornes Amu gedacht, das ist schon sehr, sehr nett. Natürlich auch recht teuer mit den entsprechenden Stats, aber wenn ich eins für so 70 Mio finde mit dem, was ich will, sag ich nicht nein. Ist was fürs Leben, sozusagen :D.
  • Rüstung: Blackthornes hab ich vor allem genommen, weil die recht billig zu haben sind, ich eh die Hosen trag und ich so DICK Leben krieg, und sie war halt noch dazu besser als die vorherige. Hier wäre natürlich Tals Rüstung eine wichtige Überlegung, falls ich den AS am Ende brauch; wenn nicht, und wenn ich mir Blackthornes Amu hol, dann behalt ich die (oder eine bessere, vielleicht dann mit Pickupradius oder so) natürlich.
  • Handschuhe: Die sind schon ganz nett. Dritter Craftversuch überhaupt, ich Glückspilz. Denk nicht, dass da selbst im erhöhten Budgetrahmen recht viel mehr drin ist, und Crafts schlagen kaufbare Sachen eh nicht.
  • Armschienen: Ich brauch Lacunis, ganz klar. Sind jetzt auch mit Crit drin. Würde da so 3.5-4.5 mit Resis anstreben, kA wieviel genau das kostet, aber ein anderes Teil mit ~50 Mio Kosten kann ich mir gut vorstellen für den Slot.
  • Gürtel: Hab mir vor Kurzem bewusst ne Witching Hour mit nützlichen, aber nicht hyperteueren Eigenschaften geholt; die immer-drauf Stats sind sogar recht hoch abgesehen davon, also denke ich, passt das. Allein wegen des maximalen AS. Natürlich wärs super, hier auch Resis zu haben, aber haha, ich muss auch noch andere Slots verbessern.
  • Linker Ring: Ja, da geht Einiges. Hier bin ich schon am Liebäugeln mit einer Setcombi, aber ich weiß auch, dass gerade so Poxe richtig schweineteuer sind. Ob das drin ist - und noch genug für andere Items übrig ist - wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Vielleicht ein Difecta (Crit und AS) mit LoH und Resis?
  • Rechter Ring: Ich will den HF-Ring behalten, wegen der XP. Meiner ist zwar grottig, hat aber immerhin Crit...werd dann halt immer wieder mal meine Leute zu Runs animieren und schauen, dass ich da nen besseren krieg.
    Wenn es aber GAR nicht ohne mehr AS von dem Slot geht, dann muss ich mich halt so lange von ihm trennen, bis ich einen mit AS crafte, klar.
  • Hosen: Blackthornes sind schon ziemlich edel, und ich denke, ich hab meine vernünftig ausgewählt. Mit Resis wären sie natürlich noch besser, vielleicht kann ich da upgraden, wenn es von der Defensive sonst gar nicht anders geht. Aber wenn ich mal mehr LoH durch Ring/Amu krieg, dann denke ich, dass ich nicht mehr sooo viel mehr Resis brauch - bin ja immerhin Int-Char. Und die jetzige hat ja auch Rüstung.
  • Schuhe: Meine Ice Climbers sind schon ganz okay, denk ich. Bewusst welche ohne MS genommen, weil ich ja eh porte; der Stat ist mir recht egal. Ich hab allerdings auch relativ nette Zunis (ohne Resis, aber immerhin mit Rüstung), falls ich wirklich an eine Combi in der Richtung denke, nur so in den Raum geworfen.
  • Waffe/Offhand: Chantodos Set ist natürlich gesetzt. Die Source war relativ günstig zum Glück, für...ich glaub 7 Mio warens ist sie gar nicht übel. Da geht, denke ich, erst mal nicht so viel, alles mehr ist hier Luxus.
    Beim Stab ist es so, dass ich ihn wahrscheinlich ersetzen müsste durch einen mit Attack Speed - hab sogar einen mit gar nicht so wenig mehr Schaden, da muss ich nur mal nen Kumpel, der nicht mehr spielt, dazu bringen, ihn mir wieder zu geben. Absolutes Traumszenario wäre natürlich ein guter mit Sockel, aber ich glaub nicht, dass ich ohne AS hier auf das Cap komme.


So! Viel spekuliert um Items, mal zusammengefasst, was ich so als wichtigste Anschaffungen sehe:

  • Ein guter Ring mit Crit und AS und LoH
  • Lacunis mit Crit und Resis
  • Blackthornes Amu mit Crit (und vielleicht sogar Critdam?)
  • Wenn nicht, dann ein gutes Amu mit LoH, Crit und AS sowie ne Tals Rüstung (wenn ich die fürs Cap brauch)

Irgendwo falsch gedacht? Anregungen? Krieg ich den Meteorbuild hin, meint ihr?

Simon
 
Mp10 keys farmen + ganz normal MF runs machen geht mit knapp 50 mil locker.

100-150k DPS
4-5 k Armor
7-800 resis
45k life
1000 LoH
2.3x -2.5x APS
20 APOC

Damit kommt man hin ohne oft zu sterben... Pro Keyrun vielleicht 1-2 mal.

Zauberella - Community - Diablo III

Hab dazu noch nen Blackthorn-Belt und ein defensiver ausgerichtetes Amu.

Ich nutze noch Blizzard zum verlangsamen bzw. einfrieren. ist auf MP10 sicherer als meteor und dank cold blooded macht man auch mehr Schaden.
 
@TwinYawgmoth

Hab dir mal was zusammen gebaut für 180 mio mit deinen wünschen^^ aber der Hf ring ist müll spiel lieber ohne den ring!

*2,74er cap ohne bubble und Begleiter
*1000+ loh (auf amu 600, black ~400)
*heilkugel boni auf lacuni ~2000 (die schultern haben kein boni aber deine raren sind nich so der hammer)

Diablo 3 Charakter-Planer - Diablo 3 - PlanetDiablo.eu

Das zeug hab ich relativ schnell gesucht mit etwas gedult geht da auch mehr bzw. auch billiger!
So wie sie da steht hast du gute defensive, zusammen mit dem hohen loh spielt es sich geschmeidig ohne dabei schnell drauf zu gehen.

der triple ring ist für ~55 mio drin relativ billig danach gehts gleich auf 90+ mio!
Ein ring mit 8% ias und 3,5 reicht allerdings auch aus und müsste auch billiger sein..

So kannst du auf SNS skillen und Meteor rein nehmen, wobei das nicht so mein ding ist meteor gegen kettenexplosion zu tauschen höchstens mit meteorschauer.


/edit um ein richtigen dmg upgrade zu bekommen wäre dann später ein chanto mit sox und quelle mit mehr dmg angesagt!

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut doch sehr vernünftig aus! So in etwa hab ich mir das vorgestellt von den Upgrades, wobei Zuni Dreierbonus natürlich ein gutes Argument ist, daran hab ich nicht gedacht.
Dass der Ring Mist ist, weiß ich ja :D. Mag halt nebenbei immer XP mitnehmen, weil ich nie gezielt dafür Runs mache - ich denke, ich test mal mit meinem IAS-Chanto, wenn ichs wieder in die Finger krieg, dann brauch ich von dem Slot kein IAS. Und vielleicht fällt ja mal doch ein zumindest Difecta HF-Ring ab. Immerhin hat er Crit.

Meteor will ich vor allem der Abwechslung wegen - ich habs schon mal in ein, zwei Runs ausprobiert...es geht, aber nicht gut. Im Sinne von: Die Combo braucht länger zum Anlaufen, und nur wenn sie richtig läuft, kann ich Meteore werfen. Mit dem höheren Cap...mal sehen. Ich würd halt dann einfach alle drei, vier Runs Meteor statt Explosion machen und dann wieder zurück, wenn mir das langweilig ist, und vielleicht doch mal Bubble statt Teleport, wenn ich dann die 24% Movespeed quasi frei Haus dabei hab, einfach damit es nicht immer das Gleiche ist.

Grundsätzlich, wenn ich entweder nen IAS-HF Ring krieg oder doch auf die XP verzichte (wenn das IAS-Chanto nur so na ja ist), find ichs prima, dass für das mit Sockel auch geplant ist, könnte ich ja ins Auge fassen.

Das Einzige, wo ich dir erst mal nicht folgen werde, sind die Schultern; ich hab keine Lust, mir Vile Wards zuzulegen, da crafte ich lieber. Ist potentiell besser, immer noch billiger und ich hab was zu tun mit den Mats :D.

Vielen Dank!

Simon
 
Na so kannst du alles mögliche spielen an skills wie es dir passt das grundgerüst ist schon mal gut vorhanden so!

naja bei den schultern finde ich da fehlt armor/life/int der rest is sicher ok aber es fehlt halt was das man mit vile wards leicht bekommt glaube 10mio haben die im ah gekostet.
Craften kann man auch nur ist das halt glück und 10mio sind schnell vercraftet^^

Wenn du so auf heil boni stehst kann man auch schauen ob ein guter zuni ring dabei ist da hab ich nicht geschaut. Der Hf ring bremmst dich auf jedenfall sehr aus und passt so gar nicht da rein^^ mach lieber ein paar neue, wobei der zuni ring aber perf da rein passt.
So hast du eine starke defensive und kannnt schön offensiv skillen, die exp ist nebensache hast ja auch ein stein im helm und im nächsten patch gibs ja auch mehr in der gruppe.

aber egal ist deine wizz ;) und sieht auch ohne den ring dann noch gut aus. (aber bitte mach ein paar neue^^)
 
Na ja, im Moment findet die Truppe irgendwie schwer zusammen für HF-Runs, ich würd die täglich machen, aber nicht allein :D. Ist schon klar, dass der Ring Schimmel ist.

Zuni Ring hätte ich eh als erstes gesucht - also den Trifecta Ring, den du vorgeschlagen hättest, gegen den HF-Ring und ein IAS-Chanto getauscht. Der Zuni Dreierbonus (und eben Difecta Pox, aber mit Resis) ist schon schmackhaft und steigert die Sicherheit noch mal ganz beachtlich, also exakt was ich brauche, damit SNS geht.

Werd dann auch noch schauen, ob irgendwo noch Platz ist für Pickupradius als Draufgabe - erst mal ein paar Schultern craften und gucken, was dabei abfällt ;). Ich mag Vile Wards halt vor allem deswegen nicht, weil ich sie so unspannend finde. Also IAS auf Helm, Bracern - klar, da geht nur was mit Legendaries. LoH auf der Hose? Super. Schultern mit Mainstat, Resis, Armor? Erm...das krieg ich doch hin, ohne mal fix ins AH zu laufen und das Legendary zu nehmen, das jeder trägt, oder?

Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers^^ ich hab da schon ~18mio alleine bei den schultern gelassen :/ in der hoffnug was mit mehr life zu bekommen...

Das mit Dem ias Chanto geht auch ich würde dann halt schauen wie du klar kommst mit der defensive dann kann man auch den Hf ring lassen.
Später aber auf jedenfall sox Chanto holen mit cd stein! das treibt den dmg von Meteor richtig gut hoch.
In der gruppe finde ich auch das es der beste skill ist zusammen mit ein monk der alles zusammen zieht, das ist die beste char combo.
 
Hi Leute,

ich melde mich nun auch nochmal zurück... Bin auch an etwas Gold gekommen und habe aktuell ein Budget von ca. 120M zur Verfügung (habe aber auch noch einige unverkaufte Items mit denen sicher nochmal 10M reinkommen könnten).

Meine Ziele:

- Min. 1,74 er Cap
- möglichst 28+Apoc
- Min. 35k Life (lieber Mehr)
- Dmg boosten
- CC boosten

Hier mein aktuelles Profil.

Für Tipps oder Char-Planer-Beispiel wär ich dankbar :-)
 
@eightball

das mit 2,74 aps cap wird so nix wenn du auch eine gute defensive haben willst um stabil zu stehen, da muss dein hut weichen. Es sei den du bleibst beim 2,50 cap dann kann er bleiben und du hast deine 3 apoc quellen die du willst. Es wäre möglich mit ein ias chanto aber das würde ich nicht machen da du zu wenig CD dann hast.


Im grunde würde ich es so wie bei TwinYawgmoth machen (eine seite vor) nur ist bei dir nich so viel spiel raum.

Also triple zuni combo(boots auch mit ~60@all, Pox 8%ias) + Black hose(@all) + amu cc/ias/loh + rare ring cc/ias + lacuni 6cc/int + Chanto waffe mit gleichen dmg aber mit Sox um CD wieder rein zu holen und dmg boost!

Für das cap musst du dann aber noch den helm opfern oder ein chato mit ias% das würde ich aber nicht machen da du so kein CD mehr hast.
Hier hast du aber die wahl zwischen andy mit sox/cc oder ein sehr defensiver Mempo ohne cc mit extra vita!
Mit den Mempo könnte man sogar auf die tal rüstung gehen und kann so woanders die %ias sparen und cc dafür stacken zb zuni pox mit cc.

Mit 120mio ist das aber drin und kannst die 100k dps knacken mit stabiler sns skillung.

vllt pack ich dein char auch mal im calc rein als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich aktuell bereits ein IAS-Chanto verwende, würde ich es gerne zunächst über die Variante versuchen.

Ich schau auch mal, wie sich das im Planer verhalten wird...
 
Habe nun folgendes umgesetzt (Profil).

Hier mein weiterer Plan, welcher es mir ermöglicht, das 2,74er Cap auch ohne IAS-bubble zu erreichen, wodurch ich dann entweder DMG oder Meteor (bevorzugt) verwenden kann.

Weitere Ideen / Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
 
sieht ganz gut aus, nur würde ich mehr life rausholen und eher mehr vita bei der Tal rüstung anstreben dafür weniger resi.

Zu der skillung ist das noch für Überruns drin ? wenn nicht dann nimm Tiefgefroren.. oder in einer guten gruppe Knochenkälte (gilt für alle).
 
@TwinYawgmoth

Hab dir mal was zusammen gebaut für 180 mio mit deinen wünschen^^ aber der Hf ring ist müll spiel lieber ohne den ring!

*2,74er cap ohne bubble und Begleiter
*1000+ loh (auf amu 600, black ~400)
*heilkugel boni auf lacuni ~2000 (die schultern haben kein boni aber deine raren sind nich so der hammer)

Diablo 3 Charakter-Planer - Diablo 3 - PlanetDiablo.eu

Und nur 56 Millionen später sieht die Sache so aus.

Über 1000 LoH und 2.76 APS ohne Skills :). Mit Enchie und Bubble leider gerade nur 2.98, aber das ist zu verschmerzen (wie gesagt, ich spiel eh fast nur in Gruppe). Getestet noch nicht, aber ich würd sagen, das hat sich rentiert.

Das nächste ist jetzt natürlich wirklich der bessere HF-Ring...mal die anderen zusammentrommeln. Was zum sauberen Permafreezen haben wir jetzt ja dabei :D.

Noch mal danke für die Ideen!

Simon
 
Zurück
Oben