• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
da oft die Frage nach billigen Waffen aufkommt die einen guten DMG-Output haben, möchte ich hier mal Sloraks Wahnsinn empfehlen. Sloraks Wahnsinn - Spielguide - Diablo III

Der Stab hat einen guten Attack-Speed, erhöht APS um 10%, hat meist so um die 80+ Crithit und erhöht den Krit von Wind um bis zu 8%!
Über Quelle & Helm muss man sich die ApH & Crithit holen und LoH + Crithit über den Schmuck. Zusammen mit einer guten & günstigen Quelle kommt man so auf 40 - 50k DPS.

Fazit: Für den kleinen Geldbeutel gibts ein Stäbchen was gut für Melee taugt und einen guten DMG hat. Ein vergleichbarer Chantodos-Stab kostet um einiges mehr ;)
 
Okay danke für die hinweise :) Skillung werd ich gleich mal testen ;)
Problem is halt wo kann man gut mehr rüstung rausholen... wie viel Angriff sollte man haben? hab jetzt 1,62. Reicht Lifeleech nicht aus? dachte bei hohem dmg reicht das :P

edit:
Arkan pro Krit hab ich jetz mal 7 dazugeholt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@lordwigman Was mich an dieser Skillung ein wenig stört ist, dass man doch mind. 20 Arkankraft pro kritischer Treffer braucht. Und dass die Kisten und Truhen nicht so gezielt und schnell aufgehen ;). Oder gibts da ein Trick?
Das kann man doch auch mit einem Kernzauber (Schockimpuls oder Spectralklinge) und Energiewirbel spielen - oder...
 
Ich hab 8, und komme oohne probleme durch, natürlich nur auf ML 2, da es bei mir noch an schaden, resis und rüstung fehlt, mangels gold/dropglück!

Aber, die Nova habe ich eigentlich dauerhaft, und wenn mal ganz kurz nicht, dann habe ich die diamanthaut die mir die restliche sekunde überbrückt! Sprich eigentlich könnte ich wahrscheinlich ML 7 spielen :clown: aber der Killspeed ist halt unter aller Sau mit 32k charscreen-DMG.. ;)

Und wo holst du dann den Schaden her? :)

@ChrStyleZ: zum LL: Ich habe es selber nie getestet, aber so weit ich gelesen habe sind 800-1000 LoH (leben pro treffer) ca 5% LL, was natürlich gar nix aussagt weil das wie du schon sagst auf den DMG output ankommt. Wenn du mit LL klarkommst ist natürlich gut, wenn du aber he hohe angriffsgeschw. hast und nen skill der sehr oft hittet, dafür mit kleinem schaden, kommst du mit LoH wahrscheinlich besser durch.

Zur Rüstung, irgendwann kommt man halt an nem Punkt an, wo verbesserungen sehr teuer sind...es gibt durchaus Möglichkeiten, du musst halt einfach sehr viel investieren.
 
Öhm, das ist jetzt was neues?
So spiel ich schon die ganze Zeit, wenn ich mal schnell große Distanzen überbrücken will. Hätte jetzt nicht gedacht, das das so was tolles ist, sonst hätt ich ja auch mal ein Video gemacht und wäre jetzt famous^^
 
zeigt wie wichtig ias ist, er hat fast überall ias genutzt.

Das ist mLvl 6, glaube nicht dass du da so schnell biszt wie er, ansonsten zeig dein Profil ;)
 
Okay und wie viel Angriffe pro Sekunde habt ihr bei dem build so?

glaube LoH ist bei der skillung wirklich vieeel angebrachter :P muss ich wohl nach ner vergleichbaren waffe suchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay und wie viel Angriffe pro Sekunde habt ihr bei dem build so?

Ich spiele mit 1,94 APS. Ist sehr angenehm ;)
So 1,7 sollte man auf jedenfall erreichen um gut spielen zu können...

Öhm, das ist jetzt was neues?
So spiel ich schon die ganze Zeit, wenn ich mal schnell große Distanzen überbrücken will. Hätte jetzt nicht gedacht, das das so was tolles ist, sonst hätt ich ja auch mal ein Video gemacht und wäre jetzt famous^^

Mit Wormhole Distanzen zu überbrücken hab ich auch schon gemacht, aber ich fands interessant wie er einfach die ganzen Trashmobs zum reduzieren der Cooldowns benutzt. ;D Hab das vorher in der Art noch nicht gesehen.
 
Das man das so macht ist ganz normal, aber es geht halt nihct so schnell normalerweise, man sieht ja quasi gar nicht wie er drei wirbel in der Gruppe platziert und dann sofort weiterspringt.

Er hat 3.2 Aps, wenn ich das richtig gesehen habe.
 
gut dann brauch ich ne neue waffe mit mehr aps und loh :D hab ja momentan bei der skillung rund 84k dps... leider bei ner neuen waffe weniger weil die sonst unbezahlbar werden :( Wie schauts mim dps bei euch aus? :)
 
zeigt wie wichtig ias ist, er hat fast überall ias genutzt.

Das ist mLvl 6, glaube nicht dass du da so schnell biszt wie er, ansonsten zeig dein Profil ;)
Mir gings dabei eher um die Art Trashmobs für den Teleport zu nehmen, nicht um den Speed.
 
So eine Skillung macht eine Weile viel Fun und mag auch sehr effektiv sein um Keys extrem schnell zu farmen.
Aber auf den gesamten Loot (& die Exp) gesehen schneidet man sich doch sehr ins eigene Fleisch wenn man nahezu den kompletten Thrash skipped.
Loot macht für mich mind. genausoviel des Gesamtspielspasses aus wie das Gameplay selbst.

(dazu kommt noch dass es mir nach 1h schon zu blöd wäre, pro Sekunde 9~ Tasten hämmern zu müssen)
 
ich benutz dafür die macro funktion meiner Razer mouse, macht das gameplay deutlich angenehmer.
 
Welche Meteorrune ist am Besten fürs Critten geeignet?
Habe jetzt drei Skills für Critten, welche 2 davon soll ich nutzen? Zur Auswahl stehen:
1) Meteor mit der besten Critrune (deshalb die Frage)
2) Boshafter Wind
3) Der Blitz mit der letzten Rune ("Living Lightning" auf Englisch?)
Was ist die beste Kombo für LMT + RMT?
Alle drei ist nicht gut, da ich dann meine Energierüstung verliere und auf die Resis bin ich leider noch angewiesen.
 
Ich spiele mit "nur" 27%critchance mit wicked wind und living lightning - geht sich recht gut aus. warum probierst du es nicht einfach aus? gibt doch nur 3 kombinationen...
 
@warmachine79: Ich spiel mit Boshafter Wind.

@Shihatsu: Hab auch lange Zeit mit 27 und dann mit 32 gespielt. Jetzt mit 50 und genug APoC spielt sichs aber noch ein Eck angenehmer und es gibt weniger Momente in denen es echt knapp wird.

Baustellen sind bei mir jetzt vor allem noch CritDamage und Attack Speed. Das wird jetzt hoffentlich noch alles ausgebaut werden.
Attack Speed hab ich schon begonnen und dafür auf 5% C% verzichtet.
 
Teste im Moment WW+Meteor das geht eigentlich auch ganz gut da man einerseits guten Damage Output hat und andererseits mit ww trotzdem den stabilen Leech hat.

Habe es zuerst mit 30APoC gespielt und jetzt mit 20 da ich mir ne Chantodos ohne APoC geholt habe und die mir über 10k dps mehr bringt. Von der AP her geht es eigentlich außer bei einzelnen davon laufenden Gegnern, zb Key Warden Act1 da kann ich dann nicht beides spammen sondern beschränke mich je nach Situation auf eines von beiden.

Sonst hau ich meine ww rein und dann gibts Meteor beschuss und hin und wieder ww nachcasten. Spielt sich im direkten Vergleich sehr viel stabiler als mit LivingLightning weil der Leech viel besser ist.

Solo auf MP6 damit kein Problem, MP7 habe ich noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste im Moment WW+Meteor das geht eigentlich auch ganz gut da man einerseits guten Damage Output hat und andererseits mit ww trotzdem den stabilen Leech hat.

Habe es zuerst mit 30APoC gespielt und jetzt mit 20 da ich mir ne Chantodos ohne APoC geholt habe und die mir über 10k dps mehr bringt. Von der AP her geht es eigentlich außer bei einzelnen davon laufenden Gegnern, zb Key Warden Act1 da kann ich dann nicht beides spammen sondern beschränke mich je nach Situation auf eines von beiden.

Sonst hau ich meine ww rein und dann gibts Meteor beschuss und hin und wieder ww nachcasten. Spielt sich im direkten Vergleich sehr viel stabiler als mit LivingLightning weil der Leech viel besser ist.

Solo auf MP6 damit kein Problem, MP7 habe ich noch nicht getestet.

Wie ich sehe, hast du dich endlich ich von deiner Waffe getrennt :D - das konnte ich mir nicht verkneifen! Hat nett Loh deine Chanto.

Mit ohne ApoC meinst du bestimmt Quelle - sehe ich in deinem Profil noch nicht. Du bist auf den richtigen Weg. Als nächstes würde ich sparen und mir Geisterstunde holen. Das gibt nochmals fetten dmg-push. Ansonsten ähnliches Amu mit Int noch und vielleicht 8+cc und 50+ cd.

Ich spiele solo meist MP4-MP5. MP6 ist kein Problem, aber finde irgendwie MP4-MP5 effektiver. MP7 geht auch, nur dauert es mir einfach zu lange und das nervt irgendwie.

Ich habe für Keyruns Kaltblütig gewählt, zudem die Nova mit cc-chance und die DMG-Blase. Für Überbosse nehm ich dann Arkane Präsenz, Nova-Cooldown reduce und die Speed-Blase. Fahre so ganz gut mit. Überbosse mache ich mit vernünftiger Gruppe auf MP7-8. Danach braucht mein Finger aber Urlaub ;)

Bin weiter am Optimieren, cc auf Helm noch holen. Dazu muss ich aber erstmal sparen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben