• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
@Batto Smartpohne machts möglich^^

Rüstung ist ok mehr ist natürlich immer besser aber auch teurer und dann noch nebenbei mehr dmg zu bekommen sehr schwer. Ich versuche auch noch auf ~3800 zu kommen...
Bei den arkan laser wie Braggy gesagt hat klappt mit genug loh und life ganz gut gegenheilen, ich stecke ~2 laser hintereinander weg den rest der kommt heile ich mich dann wieder schnell genug hoch (mp8 - 10).

@rtdgivane

hab nichts von ein update mitbekommen war auch heute noch nicht in d3, wenn dann war es nur ein upp von den wartungsarbeiten.

zum shoppen nochmal wechsel zu ein zuni ring mit 8%ias dass du das nächste cap hast..Batto meinte auch apoc chanto mit andys das auch gut ist aber das denke ich würd dein goldhaufen sprengen und lohnt erst später zu holen, da bist du mit der vita quelle + zuni set besser dran...


/edit videos sind jetzt alle richtig auf der ersten seite ty EarlGrey[T]

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
@minimizze
Es wurde ein mit 1.0.7 auftretender Fehler behoben, der bewirkt hat, dass die folgenden Fertigkeiten die doppelte Anzahl an Arkankraft erzeugten, wenn „Arkankraft pro kritischem Treffer“ ausgelöst wurde: Desintegration, Energiewirbel, Meteor und Froststrahl.


Ich war shoppen :-)

MonacoMax - Community - Diablo III
In Andys hab ich normalerweise Vita drinnen. wollte nur ein bisschen leveln.

Als nächstes Tal Armon und ne neue Waffe.
 
ach das meinst ja der patch ist ja schon ein paar tage drauf, hat sich soweit nichts geändert nur war der bug schön angenehm zu spielen mit mehr ap..

Bei deiner wizz würde ich als nächstes dann wie du sagst die tal armor tauschen mit mehr vita ~200+ da 30k life schon ziemlich knapp ist, ansonstenb sieht das schon nicht schlecht aus.
Die quelle würde ich aber trozdem noch mal auf die liste setzen, die sieht ein wenig so aus als ob das gold nicht mehr gereicht hat^^
 
ach das meinst ja der patch ist ja schon ein paar tage drauf, hat sich soweit nichts geändert nur war der bug schön angenehm zu spielen mit mehr ap..

Bei deiner wizz würde ich als nächstes dann wie du sagst die tal armor tauschen mit mehr vita ~200+ da 30k life schon ziemlich knapp ist, ansonstenb sieht das schon nicht schlecht aus.
Die quelle würde ich aber trozdem noch mal auf die liste setzen, die sieht ein wenig so aus als ob das gold nicht mehr gereicht hat^^

Ja das stimmt die Quelle ist wirklich low. Aber eine mit 150-300 DMG und ApoC +10 ist schon arg teuer. Und die jetzige hab ich gestern richtig günstig geschossen.

Was ich auch noch versuche sind Handschuhe zu craften mit Vita drauf.

Was sind denn eigentlich die cap Stufen?
Und welcher Rüstungswert ist denn erstrebenswert, da die Tals mit viel Vita @Resis und ner guten Rüstung schon auch gut ins Gold gehen.
 
Die Tal Rüstung kostet richtig viel mit vita und all resi da lohnt sich eher eine mit 200+ vita und singel res oder Rüstung zu holen die noch bezahlbar sind.
Von allem ein bisschen zb 90 vita und 30 all res würde ich nicht machen das ist nur verschwendung wenn dann vom einen richtig was stacken..

Die caps sind auf der ersten seite zu finden und noch ein link dazu, du hast jetzt das 2,75er cap was gut ist so trifft der wirbel mehr und du bekommst so mehr chance auf crit treffer und loh wird dadurch auch besser weil der wirbel öffter tickt.
Deshalb ist ias/crit so wichtig für den bulid da man weniger cooldown hat mehr apoc/loh bekommt und auch wenn man mit Stormarmor spielt mehr dmg bekommt.

Rüstung ~3,5k bei 600@all sollte durchnitt sein kommt immer drauf an was fehlt und wie stabil man selber ist (kommt auch auf den spiel skill an).

Ich Teste bzw. habe immer Bei Ghom auf mp10 getestet wie Stabil man ist kann ich Ghom Tanken wenn ja dann passt es meistens auch draussen wenn nich dann mehr loh oder Rüstung usw. (auf dmg kommt das nicht an nur ob man tanken kann)
 
Das mit den caps ist für mich sehr schwierig zu verstehen. Aus der Tabelle werde ich leider nicht schlau.

Ghom auf MP10 schaffe ich noch. Weiß aber nicht ob es am skill liegt oder am eq.

Zwischendurch, echt klasse wie du mir hier hilfst und den anderen Usern! Echt spitze von Dir!!
 
Das mit den caps ist für mich sehr schwierig zu verstehen. Aus der Tabelle werde ich leider nicht schlau.

Ich erkläre dir das mal eben genauer. Ist eigentlich ganz simpel. Hier ein Auszug aus der Tabelle (wegen Beispiel und so):

2.73 36
2.51 33
2.31 30

Die linke Spalte beschreibt hierbei das "cap" bzw. die Angriffe pro Sekunde die du brauchst. Im Spiel kannst du die einfach unter Details fast ganz oben nachsehen.

Sagen wir mal du hast 2.31 Angriffe pro Sekunde und castest einen Wirbel. Dieser bleibt jetzt 10 Sekunden da (wie lange der wirklich da bleibt weiss ich nicht). In diesen 10 Sekunden macht der Wirbel genau 30 Angriffe. Also würde ein Monster die vollen 10 Sekunden in dem Wirbel stehen, würde es 10 mal Schaden bekommen.

Hast du jetzt aber 2.73 Angriffe pro Sekunde und castest einen Wirbel und das Monster bleibt wieder die vollen 10 Sekunden darin stehen, macht der Wirbel nicht mehr 30 Angriffe sondern 36 (!).
Ergo hast du 6 Wirbelangriffe (oder auch Ticks genannt) mehr und das in der gleichen Zeit. Diese 6 Ticks haben natürlich die Chance Kritische Masse auszulösen und geben dir auch noch Leben pro Treffer wieder.

Hast du also eine höhere Angriffsgeschwindigkeit greifen deine Wirbel öfter an, haben dadurch eine höhere Chance Kritische Masse auszulösen, geben dir mehr Leben pro Treffer und natürlich machen sie auch mehr Schaden.

Dann noch die Sache wegen "cap". Es ist so, dass es egal ist ob du jetzt 2.31 ApS, 2.36 ApS oder 2.5 ApS hast, deine Wirbel machen immer nur 30 Angriffe. Erst wenn du das "cap" von 2.51 erreicht bzw. überschritten hast "ticken" deine Wirbel mit 33 ApS.

Hoffe so ist es verständlich ;)

Edit: Ab wann bin ich eigentlich kein Wendigo mehr? ^^


Edit2: Hab mal einen echten High End Cm-Wizard gefunden. Also das Equip hätte ich auch mal gerne ;)
http://eu.battle.net/d3/en/profile/R3p-2134/hero/23044967
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ab wann bin ich eigentlich kein Wendigo mehr? ^^
Tja, das, mein Freund, ist leider geheim :D.

(hab das schon viel zu lang nicht mehr sagen können)

Ach ja, und vielen Dank für die Erklärung mit den Caps...ich war mir bisher noch nicht ganz sicher, worauf sich die jetzt genau beziehen.

Und joa, der Boomer, den du verlinkt hast, ist schon übel. Short Fuse und Glass Cannon und nen Rubin im Chantodos Ô.o. Fuck the police.

Simon
 
Aber mich wundert, dass der so "wenig" CD hat. Müsste sich bei den hohen CC-Werten nicht eher der 110 CD Gem lohnen?

/edit: Wobei, ob man 300 oder 400 CD hat fällt dann wahrscheinlich zum DMG-Boost durch GrundDMG Erhöhung nicht mehr so sehr ins Gewicht. 300 CD auf nen viel höheren GrundDMG ist wahrscheinlich viel mehr als 400 CD auf weniger GrundDMG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mich wundert, dass der so "wenig" CD hat. Müsste sich bei den hohen CC-Werten nicht eher der 110 CD Gem lohnen?
Ich könnt mir vorstellen, dass der Build modifiziert ist fürs low-MP-Farmen; darum auch die Sofortauslösung der Explosion. Also reiner Schaden Schaden Schaden für Onehits am Fließband, dann mit Wormhole zur nächsten Gegnergruppe weiter.

Simon


EDIT: "low" in dem Fall wohl mindestens 5...
 
Wobei ich ne CM, die zu schnell killt eher stressig finde. Da kommt die Engine nicht so gut ans laufen. Werd demnächst auch mal Short Fuse testen. Wenn man genug Crits und APoC hat, müsste das ja deutlich mehr Schaden machen...
 
Edit2: Hab mal einen echten High End Cm-Wizard gefunden. Also das Equip hätte ich auch mal gerne
http://eu.battle.net/d3/en/profile/R.../hero/23044967
Bei dem verstehe ich nicht warum er auf eine dicke zuni combo geht mit triple Roll das bringt doch mer als die ice Kletterer.
Dann glasskanone raus und Klaltblütig.

Das mit den Rubinen hab ich auch noch nich ganz verstanden warum das die meisten high dps chars machen... rein dps technisch geht da einiges drauf auch bei mir, aber denke das kommt auch auf die skillung an zb mit meteor usw.

finde avoid ganz gut der streamt auch MELT - Community - Diablo III er spielt auch mit dem rubin aber er ist von meteor mittlerweile auf tele umgestiegen (mp10) denke wenn er mit meteor spielt das er den smaragd wieder rein macht.

Wobei ich ne CM, die zu schnell killt eher stressig finde. Da kommt die Engine nicht so gut ans laufen. Werd demnächst auch mal Short Fuse testen. Wenn man genug Crits und APoC hat, müsste das ja deutlich mehr Schaden machen...

Habs bei Ghom getestet macht vom dmg her kein unterschied nur mit den ketten bekommt man doch mehr an crits rein für die cooldown..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dann kann ich mir das sparen :)
Den Rubin packen die vllt auch einfach für den virtuellen P**** (DPS Anzeige) rein...
 
@Bato

Danke für die Erklärung. Nur ist das nicht ganz was ich gemeint habe.
Mir geht es darum wann und durch was und wie viel ich die nächste Stufe erreiche. Also sprich z.b. Wie viel cc oder aps benötige ich mehr damit ich in die nächste Stufe aufsteige.

Danke
 
Die nächste Stufe erreichst du mit Angriffsgeschwidichkeit (Ias%) die dann deine Angriffe pro sec steigern (Aps) zb. hast du jetzt 2,77 Aps, heist du bist genau zwischen dem 2,74 Aps cap und den 3,01 Aps cap.
Mehr Ias jetzt noch zu holen über die items bringt nur noch was wenn du wirklich über das nächste cap kommst, in deine fall wäre das nächste 3,01 Aps.

Das Aps cap hat nichts mit der crit chance zu zun, es sollte aber auch nicht zu wenig sein auch wenn man ein hohes Aps cap hat bringt es nichts wenn man kaum cc treffer landet (40%cc ist für mein geschmack und spielbarkeit minimum).
Bei der Crit chance gibt es kein cap hier gilt es um so mehr um so besser.

Vllt hats jetzt geklappt^^ gut erklären kann ich nicht...

Greetz
 
Bei dem verstehe ich nicht warum er auf eine dicke zuni combo geht mit triple Roll das bringt doch mer als die ice Kletterer.
Dann glasskanone raus und Klaltblütig.

Das mit den Rubinen hab ich auch noch nich ganz verstanden warum das die meisten high dps chars machen... rein dps technisch geht da einiges drauf auch bei mir, aber denke das kommt auch auf die skillung an zb mit meteor usw.

finde avoid ganz gut der streamt auch MELT - Community - Diablo III er spielt auch mit dem rubin aber er ist von meteor mittlerweile auf tele umgestiegen (mp10) denke wenn er mit meteor spielt das er den smaragd wieder rein macht.



Habs bei Ghom getestet macht vom dmg her kein unterschied nur mit den ketten bekommt man doch mehr an crits rein für die cooldown..


Ich hab bei avoid im stream mal nachgefragt....


Seine antwort war, dass bei seinem hohen critdmg "das bisschen" was der smaragd bringt, weniger screendps bringt, als der rubin (und wenn aps gleich bleibt, ist der screendmg aussagekräftig, weil cc und critdmg beim screendmg berücksichtigt werden) - außerdem bezieht sich der meteor-schaden auch auf den waffen-dmg. Dementsprechend ist der rubin beim Meteor erst recht besser :)
 
Die nächste Stufe erreichst du mit Angriffsgeschwidichkeit (Ias%) die dann deine Angriffe pro sec steigern (Aps) zb. hast du jetzt 2,77 Aps, heist du bist genau zwischen dem 2,74 Aps cap und den 3,01 Aps cap.
Mehr Ias jetzt noch zu holen über die items bringt nur noch was wenn du wirklich über das nächste cap kommst, in deine fall wäre das nächste 3,01 Aps.

Das Aps cap hat nichts mit der crit chance zu zun, es sollte aber auch nicht zu wenig sein auch wenn man ein hohes Aps cap hat bringt es nichts wenn man kaum cc treffer landet (40%cc ist für mein geschmack und spielbarkeit minimum).
Bei der Crit chance gibt es kein cap hier gilt es um so mehr um so besser.

Vllt hats jetzt geklappt^^ gut erklären kann ich nicht...

Greetz

Mir ist schon klar was die caps sind und die Stufe 2,74 und 3,01.
Ich wollte wissen wieviel ias ich benötige um ins nächste cap zu kommen.

Ich versuche es mal an Hand von meinem Char zu erklären. Aktuell habe ich 71%ias. Wieviel benötige ich für die nächste Stufe bzw. wieviel kann ich weglassen um dann trotzdem in der 2,74 Stufe zu bleiben. Aktuell stehe ich bei 2,82

Greetz
 
Deine Waffe müsste 1,65 APS haben, sodass 67% IAS auf der restlichen Ausrüstung reichen würden, um 2,74 APS zu knacken.
 
@Pitti911 ok aber das die 110% cd dann so unter gehen bei genug cd hätte ich nicht gedacht würde das ganze mal beim Ghom testen aber dazu fehlt das gold um so ein Stein zu machen -.-

@rtdgiovane jetzt habe ich es auch verstanden was du willst^^ aber probiere doch einfach ein char planer aus der rechnet dir alles aus was du willst auch wie viel ias du brauchst oder nicht. Diablo 3 Charakter-Planer - Diablo 3 - PlanetDiablo.eu
 
Hab ihr euch das Video hier mal angesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=7fMGznHdYhA

Der Thread im offiziellen Forum dazu:

[Guide] MP10 20mil CM Debunking 2.73+ AS Myth - Forums - Diablo III


Hab das Ganze mal ausprobiert, meinen Wiz (Pa 14) aus der Mottenkiste geholt und gleich mal MP10 gespielt. Es funktioniert. Da man keine Macros benutzen darf, ist das immer noch nix für mich, weil ich das wirre Gedrücke nicht so prall finde, aber man bekommt 100k screen DPS und ne Menge Überlebensfähigkeit auch mit 20 mio und 2.31 APS hin, wenn man genug CC hat.

Nur mal so... Gerade die Meteore sind bei Gruppen teilweise ausreichend, was die Krits angeht, sodass man keine Twister mehr braucht.

Einfach mal ansehen...


O/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben