• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo schade eigentlich. :(
da heißt es also den support für HR-ietms erstmal wieder zurückfahren oder einfrieren...
 
Duglum schrieb:
täuscht es oder geht der trend gerade wieder dahin so viel duperunen wie nur irgend möglich auf diesen schönen charkonzepten unterzubringen?

scheint ja inzwischen sogar auf biegen und brechen versucht zu werden :rolleyes:
Nein -.-
Ich wollte nur mal fragen, ob diese Rüstung Sinn macht oder nicht...
Natürlich werde ich sicher meiner Melee keine Dragon anziehen, wenn es keinen Sinn bringt!
 
Frage: lohnt sich ne 4 sox sup archon für stone oder haltet ihr das für verschwendung?

danke für eine antwort ohne flame ;)
 
Sup ist im PvM Verschwendung, da die Rep Kosten einfach gewaltig ansteigen, für ein bisschen mehr def, was eigentlich lächerlich ist!
 
da der prozentuale def-bonus von "superior" nur auf den prozentualen defbonus des runenwortes addiert wird und danach erst auf die basedef der rüstung angewandt wird, würde ich mich auch nicht drauf versteifen.

der nutzen ist ziemlich gering, die reperatukosten und vor allem die tradekosten für den rohling steigen aber sehr deutlich.

ich persönlich ziehe derzeit (nahe) maxdef nonsuperior rüstungen vor.
 
Sup hat maximale Basedef (+1) - im Vergleich zur minimalen ist das schon eine ganze Menge, die da ver4facht wird. Sicher, wenn man eine 520er Archon hat, ....
 
hmm danke für die netten antworten. ich hab ne 4 sox 524er sup (6%) archon, die runen für COH oder Forti bekomme atm noch nicht zusammen..

dann werd ich sie mal im trade forum anbieten, vielleicht will sie ja wer
 
allo, ich bin auch schon fleißig am basteln meiner zealerbraut :D

während die passion phasenkl. bei 160%(;( aber nich so wichtig) und 63%(:clown: auch nich so dolle) rumklinkert,
bewegt sich der stone dusk mit insgesamt 292%ed schon im bereich "gelungen" oda ? :angel:
find passion echt gelungen, da es nich so teuer is un man schon n paar lems in die schlacht werfen kann:rolleyes: (vor allem wegen dem %ar wert)
im moment räubert sie noch mit sigons :D (wofür man in tristruns schon n paar böse kommentare bekommen kann...)

ansonsten schüler gloves, "Walterwalk",TG usw auch voehanden :read:
man ich bin so gespannt wie die abgeht ^^

mfg moerkk
 
Das %ed ist bei der Passion-Waffe ja sowieso völlig egal.
Aber Stone scheint ja recht gut geworden zu sein (je nach %ed vom rohling halt), wobei ich kein Dusk genommen hätte.

-----------------------------------

Beschäftigungstherapie :D
Ich brauche noch nen neuen Schwung Screenshots.
Die für mich nützlichen von den beiden vorherigen Aufrufen sind bereits umgesetzt, nun brauche ich noch ein paar Weitere, jedoch diesmal mit mehr oder weniger konkreten Vorgaben.


Grundsätzliche Pics
  • Beliebige (nicht Werform) Melee-Sorc mit aktivierter Zitter-Rüstung und Trotzaura
    Lieber Posing-Screen als Kampfsituation
  • Beliebige Melee-Sorc mit Stun-Animation
  • Theoretisch auch ne Blockanimation, aber die ist ja kaum ausgeprägt ^^
(An-)Cast-/Kampf-Pics
  • Zealot in Kampfsituation beim Frostnova casten
    möglichst am Anfang der Ausbreitungsphase der Nova. Sprich auf klein zurechtschneidbar
  • Zealot beim Ancasten der Zitter-Rüstung
  • Zealot beim Enchant-Ancasten
  • Zealot beim ES-Ancasten
    Jaja, ich weiß ;)

  • Cold in Kampfsituation beim Frostnova casten
    möglichst am Anfang der Ausbreitungsphase der Nova. Sprich auf klein zurechtschneidbar
  • Cold beim Ancasten der Zitter-Rüstung
  • Cold beim Enchanten
  • Cold beim ES-Ancasten
  • Cold mit Knocknack-Animation der Zufluchtaura
  • Cold im normalen Kampfeinsatz

  • Bärin/Grizzly in normaler Kampfsituation
  • Bärin/Grizzly beim Ancasten der Zitter-Rüstung
  • Bärin/Grizzly beim Enchanten
  • Bärin/Grizzly beim ES-Ancasten
  • Bärin/Grizzly beim Bär ancasten bzw. am Posen
    Falls man da die Verwandlung vn Sorc in Bär an der Animation sehen kann, gern nen Shot so in der Mitte

  • Beliebige 2Hand-Classic im Kampfeinsatz
  • IK-Melee im Kampfeinsatz und/oder Posing-Screen
  • Bow-Sorc mit Dämonenmaschine im Kampfeinsatz <--- Habe ich
  • Bow-Sorc mit Kuko Shakaku im Kampfeinsatz
  • Bow-Sorc mit Witenmacher im Kampfeinsatz
  • evtl. Dual-Dream Posing-Screen

Bei den Ancastpics sieht man zwar in den meisten Fällen nicht, obs sich wirklich um ne Melee des entsprechenden Typs handelt, aber wir wollen ja nicht anfangen zu mogeln ;)


Weitere Rahmenbedigungen
  • Die Bilder werden alle auf die Größe der Sorc mit der jeweiliger Szene plus nen ganz kleinen "Umgebungsrahmen" zurechtgeschnitten. Lohnt also keine "Panorama Bilder" zu schießen. Sie sollen halt nur zur optischen Auflockerung dienen und nicht Hauptinhalt der jeweiligen Seite sein.
  • Bei den Bilder bitte keine überlagerten Karten/Gamenamen mit auf dem Screen
  • Gebt bitte zu den Melees deren Namen, Level, Art und Spielmodus an
    Ob SP, SC, HC, NL, L ist mir völlig schnuppe
  • Grundsätzlich brauche ich für jeden Punkt jeweils nur einen Screenie. Sollten sich mehrere überschneiden wähle ich den für mich schönsten aus bzw. versuche Melees zu nehmen, die bisher noch nicht vertreten waren.
  • Grundsätzlich passt die Wüstenregion farblich am besten zum Guidedesign ist aber nicht Pflicht.
  • Am einfachste für mich wäre es, wenn die Bilder hier im Thread gepostet werden. Ansonsten kurz bescheid geben, dann rücke ich die entsprechende Emailadresse per PM raus.


Weiterhin würden mir noch ne fertige IK-Melee als Beispielsorc fehlen.
Evtl. auch ne Rache-Melee, da Maschenka noch nicht dazu gekommen ist ihre zu Fotografieren.
Ebenso ne Grizzly, aber da gehe ich einfach mal davon aus, dass HelsRanger seine gern verewigt hätte :D Das Angebot kam ja auch bereits :)

Bei diesen Komplettbeispielen wird der Foto-Aufwand etwas größer. Da komme ich dann drauf zurück, wenn ich die Beispielsorcs fest einbaue.

Wenn von eurer Seite kein Interesse besteht, eure Melee zu verewigen nehme ich halt nur meine :p


Sollten hier paar Screenies zusammenkommen, werde ich die jeweiligen Punkte in obiger Liste eben farblich markieren, damit nicht jeder den selben Screenie schießt.
 
Sofern du Enchant und Zitter gerne noch getrennt hättest (meinen Screenshot auf dem es zusammen ist, hast du ja bereits)... könnte ich machen (Ormus/Reif/1hStab/Lidless oder bei Bedarf Monarch-Style), wobei bei Z-Melees wohl eh genug da sind.
 
wenn du bock hast kannste das ja noch mal trennen. deine zealot ist aber bereits oben im einleitungskapitel auf seite1 des guides verewigt :)
sollten mehrere zealot-ancastpics kommen, die bisher noch nicht picmässig drin sind, würden sie erstmal den vorzug bekommen.
 
Duglum:
Das %ed ist bei der Passion-Waffe ja sowieso völlig egal.
Aber Stone scheint ja recht gut geworden zu sein (je nach %ed vom rohling halt), wobei ich kein Dusk genommen hätte.

-----------------------------------
da ich mit anni(zufällig im richtigen game gewesen :D), ner torch und dual dream (Trollnest und Knochenfratze) spielen will, hab ich den dusk gewählt. Dann zeigt die Kleine auch nochn bischen Haut und insgesamt muss ich nur 60-65 str skillen, dann würds schon reichen alles anzuziehen...
Auf die art und weise bekomm ich mehr life undn stabileres es, da ich max block sowiso vergessen kann...
Hier ne Frage: Soll ich die stats gleichmäßig auf ene und vita verteilen, oder einem der stats besondere zuwendung schenken ?

mfg moerkk
PS: die Dreams sind erst noch in Planung :rolleyes: , bin noch im forum am zusammensammeln von Runen, um mir die leisten zu koennen, und die rohlinge brauch ich auch noch ;(
 
Du wolle bolzende BoSo?
Büddeschön!

boso.jpg


-ja ich weiß, Najs und Tschako sehen schauderhaft aus. Wenn meine neue funzt (will ma Delirium und Knochen antesten), wird's mehr styl0rn. :rolleyes:


Ansonsten ne Frage:
Ich hab lange und hart versucht, folgende Kombination für ne Zeal hinzukriegen:

Max Damred (50%, iirc), +3 zu skills und Max Frames (65% ias)
Handschuhe und Schild sind schon verplant.

Fällt euch ne Lösung ein?

Ach ja, Moerkk:
Wenn Du wirklich ernsthaft überlegst Ene bei einer Melee zu statten, die dazu noch mit einerDual-Dream :eek: ausgestattet ist, dann ist Melee Sorc nichts für Dich, imho. :wand:

€dit: Text an Moerkk entschärft.
 
moerk ich spiel meine melee auch mit dreamschild, und statte n bissi in ene um ca auf 1k mana mit bo zu kommen, also ich denke mal, wenn man mit dreamschild zockt, dann sollte man auf mb verzichten und mit es zocken, ne boso braucht da nich SO viel, sie steht ja auch immer n bissi im hintergrund

mfg
 
Murder04 schrieb:
moerk ich spiel meine melee auch mit dreamschild, und statte n bissi in ene um ca auf 1k mana mit bo zu kommen, also ich denke mal, wenn man mit dreamschild zockt, dann sollte man auf mb verzichten und mit es zocken, ne boso braucht da nich SO viel, sie steht ja auch immer n bissi im hintergrund

mfg
Bogensorc mit Dreamschild?
Würde ich gerne mal sehen^^
 
Trauerklinge schrieb:
Ach ja, Moerkk:
Wenn Du wirklich ernsthaft überlegst Ene bei einer Melee zu statten, die dazu noch mit einerDual-Dream :eek: ausgestattet ist, dann ist Melee Sorc nichts für Dich, imho. :wand:
die melee mit dualdream ist durchaus durchschlagskräftig, aber um auch überleben zu können gehts nichts ohne richtig stabiles ES, wofür wiederrum nen großer manavorrat wichtig ist, was wohl nicht ohne ene-statung geht.

thx für den screenie :) wie heißen die beiden sorcs und wer ist der andere player? auch einer ausm forum?

€:
-ja ich weiß, Najs und Tschako sehen schauderhaft aus. Wenn meine neue funzt (will ma Delirium und Knochen antesten), wird's mehr styl0rn.

gibt dann bitte eben bescheid, wie zufrieden du mit delirium bist. ich suche auch immer noch nach ner style-alternative zur harle. statmässig ist die aber einfach perfekt :/
bei delirium würde mich die puppe vermutlich tierisch nerven. selbst wenn sie nur alle 100 games mal auslösen würde.

für bone fehlt mir immer noch der dumme rohling :wand:
aber ich traue mich auch irgendwie gar nicht zu sockeln. wenn ich bedenke, was für ein ergebnis bei meinen bisherigen cta's und der forti von der obediance-melee rauskam, kann ich mir fast sicher sein, nicht über 102 mana zu kommen :hammer:

Ansonsten ne Frage:
Ich hab lange und hart versucht, folgende Kombination für ne Zeal hinzukriegen:

Max Damred (50%, iirc), +3 zu skills und Max Frames (65% ias)
Handschuhe und Schild sind schon verplant.

Fällt euch ne Lösung ein?

möglichkeiten gibts einige jede hat vor und nachteile:

50%phys resi werden sinnvoll nur mit storm zu erreichen sein. bleibt zu hoffen, dass es der fest eingeplante schild ist.

1.) highlords, coa mit 2* ias
bis zu 15% phys resi zusammen mit storm also am cap, dazu nette resis vom hut (und den juwelen)
problem: anni oder buls sind pflicht um auf die +3 zu kommen

2.) runenwort-rüstung: verrat
45% ias reichen für maxspeed, alle anderen itemslots frei verfügbar.
15% phys resi und 61% prisma durch fade
problem:
- lowdef = ein vielfaches an zu blockenden und durchkommenden treffern
- ein großteil fhr muss anderweitig besorgt werden, dank lowdef wäre für mich hier 86% der minimalwert

3.) andys + highlords
+3 allskills, 40%ias
problem:
- für 50%phys resi wären string oder verdungos pflicht
- riesen resiloch

4.) coa 2*ias + nossi
wieder die bis zu 15% phys resi und nette resis vom hut
amuslot frei für maras, damit keine skillprobleme
10% slow
problem:
- tgods fällt raus, damit 50life, blitzabsorp und dmg

5.) coa 2*ias + rüstung bzw. schild mit ias
coa wie oben
tja, welche rüstung soll man nehmen, dass man nen ias-juwel sockeln könnte?
also ggf. in storm. je nach juwel fehlen dann bis zu 22%prisma die woanders hergeholt werden müssen.



oder halt andere kombination aus obigen items
- highlords, nossi + juwel
- andys mit ias-juwel + nossi
- etc.


von den ansätzen würde mich der exzessivtest von 2.) wohl am meisten reizen, obwohl ich ja schon bei der cold das lowdef verflucht habe. insgesamt wäre 1.) aber wohl am sinnvollsten. wobei hier der anni anzustreben wäre.

was für handschuhe willst du denn unbedingt nehmen, dass du beim rest einen solchen aufwand betreiben möchtest?

moerkk schrieb:
Hier ne Frage: Soll ich die stats gleichmäßig auf ene und vita verteilen, oder einem der stats besondere zuwendung schenken ?
das ist equipabhängig. ich persönlich würde versuchen insgesamt auf ~800-1000life zu kommen der rest dann für mana verbraten.
da das ES dein hauptsicherheitsaspekt sein wird, solltest du hier min 700mana haben eher mehr (je nach manareg)
dir sollte aber schon klar sein, dass es mit "nur" 2* dream nicht getan ist. auch der rest des equip wird recht speziell und teuer, da man ja die einbußen im defensivkonzept die man sich mit dualdream reinreißt wieder ausgleichen muss...


Thomas182 schrieb:
Bogensorc mit Dreamschild?
Würde ich gerne mal sehen^^

geht mit den ganz neuen magischen affixen. man braucht nur ein item im equip mit: "3. waffenarm der totalen mitspielerverwirrung" :D
 
Trauerklinge schrieb:
Ach ja, Moerkk:
Wenn Du wirklich ernsthaft überlegst Ene bei einer Melee zu statten, die dazu noch mit einerDual-Dream :eek: ausgestattet ist, dann ist Melee Sorc nichts für Dich, imho. :wand:

€dit: Text an Moerkk entschärft.

Gott sei dank hab ich den originaltext nicht gelesen... ;)
wie gesagt... bin mich ja noch am Informieren und hab auf den vorherigen Seiten eben gelesen, dass man 353 dex(lvl90) bräuchte um auf max block mit nem Trollnest zu kommen. Als Alternative war von energie shild die Rede.(ancasten und telekinese maxen). Unterstützend hätte ich noch nochn ethInsight, ethSchaftstopper merc...
Dual-Dream gibt einem auf lvl90 112.5mana (was nich an Harle heran kommt!). Deshalb deine Kritik :confused: ? Kann das nur so verstehen, dass du damit generell gegen es bist...
irgentwo muss man ja mana herbekommen... Ich hätte dazu schon noch gern n paar andere Meinungen :rolleyes:

@Murder04: Wieviel mana braucht man denn im Nahkampf ?

mfg moerkk

PS: Bin halt nochn Melee Sorc nap... und jedem, der eine machen will, gleich einzureden, dass er es besser lassen soll, kann ja auch nich der Sinn dieses Threads sein...

//edit: na dolle während ich tippe und tippe kommt sone nette monsterantwort von Duglum... dickes THX dafür :kiss:
 
moerkk schrieb:
Dual-Dream gibt einem auf lvl90 112.5mana (was nich an Harle heran kommt!)
wenn dein taschenrechner dir sagt, dass 1,5*90+4 weniger als 112,5 ergibt solltest du mal die batteiren von dem ding tauschen :D

Wieviel mana braucht man denn im Nahkampf ?
ohne ES zum kämpfen genau NULL
das bissl mana was n melee-sorc sonst braucht ist nur für teleport und zitter-rüstung / enchant ancasten.
 
Duglum schrieb:
wenn dein taschenrechner dir sagt, dass 1,5*90+4 weniger als 112,5 ergibt solltest du mal die batteiren von dem ding tauschen :D

so hab extra nochmal nachgeschaut :D
auf der mainpage is dream mit 0.625 mana pro lvl angegeben."Lampe anmach" (issn solarbetriebener ^^) 0.625*90*2=112.5mana, oder verraff ich jetzt was aufs übelste ???
:confused:

mfg moerkk
 
:D

nene das stimmt soweit schon, aber ich habe da wohl was verplant. :angel:

das "was nich an Harle heran kommt!" habe ich irgendwie interpretiert als "wo Harle nicht heran kommt!" die würde aber ja 139mana bringen.

muss wohl erstmal meinen tee-pegel wieder hochschrauben. dann klappts auch mit dem lesen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben