• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hiho, mal ne frage an euch spezialisten, zu meiner meleesorc mal wieder.

ich hab gerade auf nem alten char von mir n traum trollnest gefunden, der blockcalc hat 285 dex auf lvl 90 für mb ausgespuckt, stimmt des? wenn ja wäre es doch ne gute ergänzung, wenn ich mit coa spielen würde, hätte ich viel defensiv potenzial, eh schon, dicke def wegen stone und coa, damred von coa, viel resisi von coa, VIEL fhr und eben die holy schock aura, dann könnt ich mir lightdamcharms sparen und life charms ins inv nehmen, wäre des möglich?

mfg
 
kA wie du auf 285dex kommst :confused:

trollnest hat auf ner sorc 40%grundblockchance und von traum kommt nichts hinzu.
da komme ich mit dem calc auf krasse 353dex bei lvl90.

aber maxblock halte ich ohne min 15%fbr bzw. besser noch 27%fbr für ziemlich gefährlich. jede einzelne blockanimation übersteigt die dauer eines kompletten schlages bei der zealot. da kommt ne menge an schadensverlust zusammen. wobei man mit nem dream-schild wohl wiederrum ca. das doppelte an blitzdmg eine durchschnittlich bestückten melee-sorc macht. das rechnet sich sicher. dennoch wäre mir ein so lahmarschiger block zu anstrengend.

bei einem solchen schild würde ich komplett auf block verzichten, dafür aber nen richtig stabiles ES ausbauen.
 
also du wärst dann für es? wie würde der build dann, also mit stats und skillung aussehen?

highdef und dam red und dicke resisi und VIEL leben hab ich ja

achja die 285 dex, ich hab des vmit den 50% vom pala -.-

mfg
 
mal abgesehen davon, dass ich persönlich bei ner zealot nicht auf die idee kommen würde nen dream-schild zu benutzen, bzw. falls ich wirklich mal ne JAH finden sollte, sicherlich kein dream-schild meine erste wahl wäre, würde ich wohl wie folgt skillen:

fm, enchant, wärme, tk, lm max
frostnova, teleport, statik je 1
zitterrüstung und ES über 2. slot ancasten, idealerweise über nen cta mit +3zitter und +3ES

wenn man nicht bis 94 spielen will, würde ich an wärme sparen.

stats
str für items
dex für items
ene ausreichend für stabiles ES (je nach equip also)
vita rest

inv auffüllen mit guten AR/life-charms bis die trefferchance ausreicht. rest life/mana-charms

merc nen norm-trotzer mit insight.
 
des schild hatte ich jetzt ebn noch aus der ladder übrig, wills nich wegschmeissen, wärst du der meinung die würde sicher durch hell gehen?

mfg
 
wenn das ES ausreichend stabil ist kann man völlig problemlos ohne block auskommen. wenn das ES jedoch nichts aushält wirds bestenfalls sehr anstrengend.

und wie gesagt, dein blitzdmg wird ca. das doppelte ggf. sogar bis hin zum dreifachen von dem einer durchschnittlichen (mit 1-4xer durchschnittscharms bestückten) melee-sorc betragen.
 
die punkte, die sonst inblock gehen in mana stecken, damit es auch hält
 
naja soviel ist das ja gar nicht unbedingt.

wenn du passion in ner pb hast brauchste ja trotzdem noch die 136dex.
da sind das dann nur ca. 100ene.

ohne einen hohen manavorrat ist die manaregrate selbst bei den ~1100%schnellere manareg erbärmlich. eine solch hoher manaregbonus klingt zwar erstmal gewaltig, aber wenn man den mickrigen manavorrat einer melee-sorc in die manaregformel zusammen mit dem %wert einsetzt sieht man schnell, dass da nicht viel bei rum kommt. man darf ja auch nicht vergessen, dass wir immer genau dort sind, wo es ne menge prügel gibt. damit isses kaum noch vergleichbar mit den castersorcs mit ihrem riesen manavorrat und dem "feigen" fernkampfverhalten.

du darfst auch nicht die manaburner vergessen. während ne casterin selten mit denen in kontakt kommt und notfalls nen tele nach hinten macht und sie aus der ferne beharkt, haben wir halt immer den boss mitsamt seiner gang in armreichweite. wir können zwar auch fluchttelen, müssen aber immer wieder ran. wenn dann der ES hauptbestandteil unseres sicherheitskonzeptes ist... ;)

meine obediance-melee hat knapp 700mana mit cta. zusammen mit max wärme, max TK und insight auf ihrem trotz-merc reicht das bissl mana bei meiner offensiven spielweise nur, weil sie aufgrund des hohen physdmg wieder mana reinleecht. leech kann man mit passion aber nahezu komplett vernachlässigen, entsprechend höher sollte die manaregrate sein und das geht ab obigen mitteln halt nur noch über nen größeren manavorrat.

dies wäre dann übrigens eine weitere anforderung an deinen 2. ring. neben ar und resis halt möglich 80+ mana. zusätzliches maek wäre natürlich ein traum.

hebe doch einfach erstmal ne menge statpunkte für ene auf und gucke wieviel mana du bei deiner spielweise brauchst. dann kannst du je nach bedarf deinen manapool anpassen.

denn weiterhin gilt zu bedenken, dass es zwar life als @ auf ar- und resis-charms gibt, aber kein mana. da du dein inv aber ja neben ar-pushen und resis ausgleich komplett für life/mana frei hast, sollte es nicht allzu schwer werden, nen ausreichenden manapool zu bekommen.
 
ja also muss zwar sagen, dass ich einen angenehm grossen itempool habe, aber life/mana charms sind schon gewaltig teuer, bis etzt hab ich:

1x Coa mit um drinne
1x Stone in kürass 298ed
1x Dream in trollnest
1x TG
1x WWs mit 62 Life
1x Raven 214/20
1x 3 light und 3 Feueramu
4x Fireskiller
1x Passion Pb
1x Cta in nem Flegel soll aber noch 2 hand mit es und zitterrüstung werden
1x 3 Fire Helm

soderle, des hört sich schonmal gut an, ins inv kommt noch n anni und ne torch und 20 life scs (hab noch 14), was walso heisst, dass ich ja punkte in life sparen könnte un mehr in ene packen kann, wieviel life, MIT bo würdet ihr ungefähr empfehlen?

mfg
 
müssen ja keine 59mana/45life bzw. 17/20er-charms sein.
zur not tuns ja auch erstmal nackte mana-charms. life bekommste ja über ar-charms und deine sc's.
nackte 5xer manacharms gibts ja sogar in ladder für ne einstellige pg-anzahl. in nl sind die bestimmt wesentlich weniger bis gar nichts wert.

was den lifewert angeht:
es ist noch nie jemand an zuviel life gestorben ;)

du musst halt jederzeit darauf eingestellt sein, dass dein ES ausfällt. aber selbst wenn es an ist erreicht es nicht die highlvl-regionen. es kommt also imme rnoch einiges an schaden durch. ist es dann aus musst adu auch ohne ES ne weile aushalten können...
ich persönlich würde trotz ES noch versuchen die 1000er lifemarke anzustreben und zu brechen.

€: gerade erst gesehen:
fireskiller aber nur zum ancasten und dann wieder raus ausm inv oder?

wozu soll das +3light amu sein?
du musst 40%ias übers equip holen. bei der verwendung von coa ist nen highlords quasi fast schon pflicht.

bei den handschuhen hättest du auch noch die möglichkeit zu guten magiercrafts.
20%ias ist natürlich pflicht, weiterhin möglicht viele resis. dazu kommen noch bis zu +20mana und bis zu +3maek serienmässig vom rezept.
da man bei einer zealot die +350%eddemon von loh eh nicht wirklich sinnvoll ausnutzen kann, wäre das imho eine sehr gute bzw. sogar bessere alternative. zusätzlich zu den 20%ias müssten sogar bis zu 3 resis auf je 30% möglich sein. auch resitechnisch wären loh also locker zu schlagen. es wäre sogar fast das doppelte an resis möglich. aber sowas muss man erstmal bekommen, denn wer craftet schon castergloves.
 
also des 3 lightamu war zum es ancasten gedacht, da ich so über mein equip ja nich viel, oder sogut wie garkeine skills bekomm, bin jetzt mit coa, hl und anni auf +3 für zeal

die fireskiller, klar nur zum ancasten, mit den handschuhe, wär ne überlegung wert, muss ich mal gucken ob jemand sowas anzubieten hat, da ich selber (schäm) noch nie gecraftet hab

mfg
 
Würdet Ihr sagen es ist besser für ne Z-Melee nen dream in den helm zu machen anstadt ins schild???
 
Naja, Kürasspanzerhemd hat iirc 149 Str Req, die CoA hat 174 Str Req, Stone gibt 16 Str. geht sich also schon aus
 
also ich bin langsam von dem schild überzeugt, da ich finde, dass coa ein GÖTTLICHER helm für ne melee is, und man da schon an die grenze mit seinen resisi etc kommt, wenn man storm + dream helm nimmt, coa gibt auch noch dam red, fhr (bin jetzt auf 111) dicke def und 1 skill

wenn ich statt dem schild n helm gehabt hätte, hätte ich ganz klar dann eine mit storm gemacht, so wird die aber sicherlich mit genug mana auch toll

mfg
 
Originally posted by mfb
Originally posted by Duglum
denn wer craftet schon castergloves.

.. und behält dann auch noch die mit ias :lol: :D

iiiichiiich :D
habe ich aber seit der 1. hälfte von ladder 2 auch nicht mehr gemacht.




achso, das +3blitz-amu zum ES ancasten?
durchaus ne möglichkeit, wäre mir aber den aufwand wohl nicht wert. bei mehr absorp muss ja auch wiederrum der manavorrat und die manareg entsprechend größer werden. irgendwann wird das euqipumziehen zum ancasten dann doch etwas sehr aufwändig und nervig.
 
ja aber so, nehmen wir an ich nehm n memory mit 9es (cta hab ich in flegel), dann hab ich 9 + 1 (coa) + 1 (hl) + 3 (torch + 1 (anni) + 1(bo) = 16, und des is GAANZ schön low oder nich, wenn ich ohne mb spiele

mfg
 
meine sensenmelee hat ES auf 11. das reichte mir locker. der manahaushalt muss ein höheres ES-level ja auch erstmal zulassen.

wenn meine boso so weit ist werde ich es mal testen. da bleiben ja genug punke über um ES sogar fast zu maxen, und das geplante equip ist eh relativ manalastig. aber da fehlt immer noch einiges fürs endequip. muss wohl doch wieder ernsthaft anfangen mit traden, anders wird das wohl nichts mehr :(


lvl 16 sind aber auch schon 71% reduzierung, auf die restlichen 29% dann noch die resis und absorb...
 
also ich spiel als wer melee atm mit 380 mana und hab base es, nur amu,harle, spirit und bul, sowie anni und torch zum ancasten und hab nich so probleme...tk is wesentlich wichtiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben