• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS: Bin halt nochn Melee Sorc nap... und jedem, der eine machen will, gleich einzureden, dass er es besser lassen soll, kann ja auch nich der Sinn dieses Threads sein...
Nein, da hast Du recht. Aber grad als Neuling in Bezug auf Meleesorc würde ich Dir zu einer einfacheren Variante raten (Z-Melee, meinetwegen mit Dreamhelm, wer die Runen legal findet/erfougt). Eine Dualdream (auch wenn ich noch nie ne Jah hatte) macht das komplette Defensivkonzept kaputt. Schaden austeilen ist nunmal nicht alles, und Spass macht das auch nicht wenn man bei jedem Blitzverzaubertem Monster krepiert.
In meinem Freundeskreis haben einige angefangen ne Melee zu spielen, die meisten haben es irgendwann eingestellt. Meleesorc ist und bleibt ein eher wackeliges Unterfangen, wenn die Items nicht vernünftig passen und/oder man damit nicht umzugehen weiss.

:hy: Ankina
 
Erstma Sorry an Moerkk, ich hatte den Manaboost von dream höher in Erinnerung, deswegen kam mir das mit dem Energie statten sinnlos vor.

Duglum, das Bild zeigt meine alte BoSo aus der letzten Ladder (Thaliha). Ich hab damals die Montage gebastelt, um sie in irgendnen Thread zu zeigen. War halt noch im Photobucket. Habe ansonsten bisher nur mit einer anderen BoSo geteamt, das war auch letzte Ladder, der Freund von ner Freundin.

Ich wollte eigentlich schauen, wie sich ne Zeal mit Tiamats und Draculs macht. Da ich mit Tiamats nicht auf maxblock losgehen kann, muß ich halt zusehen, daß ich die maximale Damred rausholen kann, und das bisserl leech, was draculs bringt. Mir ist grad noch ne Variante eingefallen, ich schau aber erstmal nach, ob das geht, bevor ich wieder Unfug poste.
 
mit tiamats isses wie mit dream. als noblock/ES/TK-variante sicherlich gut spielbar.

muss halt nur das ES wirklich stabil sein. ohne storm wirds mit den 50%phys resi aber stressig. denn sowas wie shaft macht ja herzlich wenig sinn.

dann wäre es eher ne sache von coa+verrat+verdungos/string. wären zumindest bis zu 45%.

ich persönlich würde da aber eher auf ES setzen.

edit: habe Thaliha gerade eingebaut. da ist mir aufgefallen, dass ne boso mit witwenmacher und/oder eine mit kuko auch noch gut passen würde. mal in die liste aufnehmen...
 
Koku screenie kriegste, wenn ich die neue BoSo hochspiele. (gleich nach dem FrostZealot) Wo postest Du die Bilder eigentlich?

Du wirst lachen, ich hab tatsächlich an Shaft gedacht...

Momentan Equip-Idee sieht folgendermaßen aus:

Krone der Äonen mit 2ias-irgendwas jools
Maras
upped shaft
upped tiamats
Nossis
Draculs
Gores

Sölls wäre Froster/Trotzer/Beter (bin da noch unsicher) mit Memory, damit das ES unterstützt wird.

Sorgen machen mir die stats, ich müsste 140 str und 130 dex legen, da bleibt net viel für vita.
 
Da das Forum momentan so lahmt und meine Verbindung eh stinkt hab ich mit meiner ohnehin lahmen Anbindung keinen Nerv den Thread hier vorher noch zu durchsuchen..

Meine Frage/Idee(Gab's mit Sicherheit schon) bezieht sich auf Obedience.
Hat ja süße Eigenschaften, offensiv wie defensiv. Die Chance auf Enchant ist latürnich lachhaft, aber 40% FHR, 20-30 Prisma, CB, -25% Feuerres am Gegner, brachialer phys Dam, dicker Def-Bonus, dazu die super abgestimmten Runen-Eigenschaften(Hel, Eth, Ko und Fal falls ich Str/Dex-Bug benutz..) ist mehr als geil.
Dummerweise muss ich 145 Prisma insgesamt aufbringen, bei meinem Glück fallen gerade mal 20 durch Obedience weg.
Also bleib ich an Kiras hängen..anders weiß ich nicht wie ich das zusammenbringen soll, besonders weil ich wieder neu eingestiegen bin.


Naja, ich umreiß mal wie ich mir das vorgestellt hab:

Skillung im Feuerbereich klar..was dann? Ich spiel HC Ladder zur Auskunft ^^
Trotzdem auf 'n hohes ES zurückgreifen? Oder Zitter pushen? ~Lvl85 wird die gute wohl werden.

Naja, mal Equipment umreißen..

Drescher 'Obedience' (Hat nur Range 2, aber aus Speedgründen)
Blutfaust (FHR, Life, 10% wichtiges IAS)
Katzenauge (momentan kein HL zur Verfügung)
Kiras (cbf, Resis, FHR)
Crendendum (Resis, Stats)
Gores/Goblins (keine Ahnung..will den physischen Part nicht so vernachlässigen)
2x Stat/Resi-Ringe..muss ich noch auftreiben..Leech wär auch nicht schlecht *g*
Rüstung..keinen Plan..

Naja, fassen wir mal zusammen..

Optimalwerte bei Resistenzen:
Obedience - 30
Kiras - 70
Credendum - 15
---
115 Prisma - fehlen 30

Minimalwerte bei Resistenzen:
Obedience - 20
Kiras - 50
Crendendum - 15
---
85 Prisma, fehlen 60..

Dazu 90% FHR

Ich geh einfach mal von den Optimalwerten aus und bete ^^

30 Prisma sollte über Ringe, Rüstung, evtl Inventar aufzutreiben sein.

Kommt mir büdde nich mit Stone..'ne Um ist nichtmal ansatzweise denkbar...^^
 
wie gesagt, ich würde mich da eher auf den energieschild verlassen. wenn du den auf sagen wir mal 75%absorb angecastet bekommst, würden deine 50%phys resi ja effektiv nur noch 12,5% entsprechen.

ob nun diese 12,5% oder nur 6,75% oder wie auch immer macht auch nicht mehr soo viel aus. also lieber ne besser geeignete rüstung wählen.

insgesamt würde ich das irgendwie so hinbiegen, dass man man coa ersetzt. dazu tiamats nicht uppen und man spart ne ganze menge in str ein.



die bilder kommen zur optischen auflockerung in den melee-sorc-guide. da es dort auch nen kurzüberblick zur boso gibt, brauche ich halt auch boso-pics.


€:
@obediance-melee

ich persönlich würde die nicht in hc starten wollen und schon gar nicht mit ggf. suboptimalem equip.

ich bin bei meiner auf die phys/feuer-schiene gegangen. damit sind schläge bei IM-verfluchung aber instantkills. also gleiches problem wie bei den meisten anderen melee-chars auch.

meien war aber letzte ladder mein tradekapitalschwamm und hat das meiste davon aufgesogen. ias/ed-juwel für guilleaumes, inv fast komplett voll mit 5erprisma/@ und max/ar/life, dazu ne komplett selbsterforgete forti.

ging gerade mit den 90%cb saugut ab.


bei lowcost wirst du wohl den blitz-teil pushen müssen um bei immunen nicht völlig zu versagen. für lm sind aber eigentlich keine punke übrig. denn TK max ist pflicht, besonders in HC, und ohne forti muss man ja auch ne eisrüstung selber skillen.

damit bleibt höchstens noch cb als alternative zu feuer. hier würde sich wiederrum guilleaumes anbieten, womit dir aber fett resis fehlen :/

als rüstung würde ich bei lowcost verrat nehmen. deckt 61%prisma und 15%phys resi ab. getroffen wird man ohne block eh scheißen oft, sodass fade auch daueraktiv sein wird. außerdem gibts zumindest bissl alternatischaden zu feuer und schafft enormen freiheiten beim speed. mir blutfaust wärst du auf 10fps, was sehr gut spielbar wäre und du hättest wieder den amuslot frei.


als rohling würde ich jedoch nen riesendrescher nehmen. die anforderungen sind dank dem -req erträglich aber range 5 und basespeed ist gleich.
 
@Duglum

Ich hab gern herausforderungen ^^

Verrat hab ich schon dran gedacht, insbesondere weil ich noch eins in 'nem Wire vom Barb übrig hätte ^^
Mit meinem Equip ist's mit Gulli unmöglich die stabil zu halten..hatte es halt wegen dem Low-Def Gedanken verworfen..wenn du mir aber sagst, dass die notfalls auch so stabil steht..dann kann ich mir die Zitterrüssi ja auch sparen..
Riesendrescher steht außer Frage..kann ich mir schlichtweg nicht leisten..

CB käme ich ohne Gulli auf 65%..nicht der Überbringer..Fallens und anderes Kleintier müsste man dann halt stehen lassen..widerstrebt mir eigentlich massiv..
Der Blitzpart steht übrigens nicht zur Debatte, hab nicht die Möglichkeit so viel Ele-Dam aufzutreiben..

@Trauerklinge

(Um ehrlich zu sein kann ich mit deinem Namen grad wenig anfangen..^^")
Hatte ich halt erstmal wg. dem Low-Def-Gedanken wie bei Verrat erstmal nit dran gedacht..würd latürnich 'ne ganze Ecke Stats freischaufeln..


Muh..ich lass keine Charkonzepte fallen wenn sie nicht optimal laufen..wie mach ich dat denn..
 
@DeLa: Ist kein Prob, wir hatten meist nur indirekt miteinander zu tun. Kennst mich eher unter meinem Rufnamen.

Frag mal Nai, wennse wieder I-net hat, oder dem Flattermann, oder Tigerseele, oder PM ;) (Wenn das net Hinweis genug war)

Ansonsten denk ich ist Löwenherz immer noch gut für die Übergangszeit. Sooo lange dauert's ja idr net bis zur 1. Um und dem Stein.

€dit: Stylefrage: Runenwörter in ner Rüsse machen sie dunkelgrau, oder? Hab noch nie wirklich drauf geachtet.
 
DeLaDragon schrieb:
Ich hab gern herausforderungen ^^
prima denn ich fürchte dies wird eine werden :D

fassen wir erstmal zusammen:
- nur 55%cb, dafür keinen keinen wirklich hohen alternativdmg gegen feuerimmune
- gepaart mit lowdef ohne block
- hinzu kommt die lowcostforderung zusammen mit dem skillpunktemangel
- wenigstens beim fhr gibts nen lichtblick

soweit richtig?

wenn man nicht gerade in 8er games keinen killspeedverlust bei fi's haben will, wird der physdmg + cb + ggf. giftdmg von verrat + statik + merc auf jedenfall reichen.

wirkliche chancen auf ein funktionierendes highdef-konzept zu kommen ohne beim angriffsspeed abstriche zu machen sehe ich bei lowcost jedoch derzeit nicht.

daher würde ich wirklich verrat verwenden. zusammen mit nem kiras und anya wären das bis zu 161%prisma. hinzu kommen die 20-30%prisma von obediance. d.h. auch bei nem schlechteren kiras und/oder sockelpech noch recht gute resis. oder andersrum nen resiüberhang, der bei LR-verfluchung oder conv-aura sehr gut kommt.

speed ist mit verrat und blutfaust auch abgebacken

fhr ist mit obediance, kiras und blutfaust überm 86%fhr-cap also auch abgehakt.

selbst cbf wäre vorhanden

d.h. gürtel, der ganze schmuck, die schuhe, die helmsockelung und das inv sind nur dafür da life, mana, ar, leech, dr und ggf. alternativdmg zu besorgen.

du könntest also 2 schicke (dual-)leecher mit entsprechenden life/mana-boni nehmen.

als gürtel wäre nen (upped) string sicherlich gut. phys resi, mdr und leech
damit wärens bis zu 30%ll und 14%ml :clown: ohne draculs
dazu bis zu 30% phys resi

boots (upped) gores wegen ds und cb

amu irgendwas mit viel life/mana ggf. stats. oder leech evtl nen tals oder gar mondsichel?

charms: life, mana, ar
helm-sockel: perf rubi oder so

wenn du ne goldmine gefunden hast könntest du auf nen highlords switchen wegen ias und ds und statt blutfaust auf draculs umsteigen. in den helm dann ne -5er facette und in den 2. slot nen cta in nem +3enchant +3ES 2handstab :hammer:


bekommst du deinen manabottich ordentlich hoch bekommst, könnten mit bisl glück das leech von den ringen, ggf. maek und die manareg von wärme asreichen um das ES bei max TK am laufen zu halten. damit könnte der merc mit schnitters slowen.
schnitters impossible weil zu teuer? dann halt einsicht und die manareg mitnehmen.


aufgrund der lowdef würde ich nen freezer als merc nehmen. bei einsicht als waffe ggf. auf gloom sparen. das schwache sicht bei treffer entspannt die lage zusätzlich. bei schnitters natürlich eher nicht.


skillen würde ich:
enchant, wärme, fm, TK max
statik, frostnova, LM, teleport 1
ES über 2. slot ancasten
rest zitterrüstung oder wenn der manahaushalt es hergibt doch ES anskillen um nen besseres lvl zu bekommen.

der freeze-effekt frostnova gewinnt hier natürlich noch mehr an taktischer wichtigkeit.

LM 1 falls du nach und nach doch vielleicht den einen oder anderen blitzdmg-charm findest.

ob das ganze wirklich (in hc) funktioniert weiß ich nicht genau, scheint zunächst aber ganz schlüssig zu sein. die übliche eher defensive hc-spielweise ist natürlich durchaus angebracht.


besondere gefahrensituationen?
- jedesmal wenn fade noch nicht aktiv ist oder doch mal ausfallen sollte muss der energieschild mehr aufhalten
- jedesmal wenn ES ausfällt
- jedesmal wenn der merc ripped
- evtl. schnelle manaburner
- jedesmal wenn alles zusammenkommt :eek:

alles in allem also fast ne runde sache :hammer:


Stylefrage: Runenwörter in ner Rüsse machen sie dunkelgrau, oder? Hab noch nie wirklich drauf geachtet.
hmmm, wenn dann nur unwesentlich dunkler.
 
@Ankina

thx für deinen Rat, aber ich bin doch schon sehr vernarrt in das Konzept :rolleyes:
wie man an die runen kommt kann ich dir sagen ^^:
2* Runenquest Hell --> 2 gul
dann mit den 2 gul ne Vex basteln undn Hoto bauen --> Hoto40 :D
für das Hoto40 --> Highrune ;)

mfg moerkk
PS: ich weiss... ich hab mir die chancen, dass das passiert, auch ausgerechnet... aber es is WIRKLICH passiert... :lol: :hammer:
 
moerkk schrieb:
für das Hoto40 --> Highrune ;)
wobei man aber zu 100% garantiert ne gecheatete rune bekommt!! egal ob nun gebottet oder gedupet.

denn um ne jah zu cuben bräuchte man 64gul. das wären 32 versuche nen hoto zu bauen. bei dualdream also 64hoto-versuche.

dann kann man auch gleich im open bnet spielen und sich alles per editor zusammenbescheißen. ist beides gleich armseelig :rolleyes:
 
solange ich nicht cheate :angel: ...
naja die highrune lag ohne gepermt zu werden ca 2 monate rum... daher denke ich nich, dass die geduped war... (wusse damals nich was permen is ;) )
im gegensatz dazu waren 3 dupe ISTs, die mir im trade-forum angedreht worden sind , nach 3 wochen weg !!11

mfg moerkk

//edit: oha, hab das mit dem botten überlesen...
 
solche runen zu verwenden ist definitiv cheaten, ohne wenn und aber! nur selber dupen wäre noch armseliger.

nicht jede rune die nicht einfach so verschwindet ist legal. ;)
für wie legit würdest du denn nen 50€-schein halten, den du von nem maskierten typen hinterm bahnhof für nen 5er (also zu einem bruchteil des wiederbeschaffungswertes) bekommst?

oder anders gesagt:

wenn du nach jahrelangen spielen deine 1. jah findest, also eine der nützlichsten HRs im game, würdest du die dann zu dem kurs im channel vertraden oder kannst dir vorstellen, dass es irgendjemand freiwillig ohne waffengewalt tun würde? ;)

bezogen auf die dupe- und botrune ist dieser kurs jedoch immer noch besser als die 35.000gold von charsi, die eine solche rune bestenfalls wert wäre. und wo sie hingehören würde!
 
Duglum schrieb:
solche runen zu verwenden ist definitiv cheaten, ohne wenn und aber! nur selber dupen wäre noch armseliger.

nicht jede rune die nicht einfach so verschwindet ist legal. ;)
für wie legit würdest du denn nen 50€-schein halten, den du von nem maskierten typen hinterm bahnhof für nen 5er (also zu einem bruchteil des wiederbeschaffungswertes) bekommst?

oder anders gesagt:

wenn du nach jahrelangen spielen deine 1. jah findest, also eine der nützlichsten HRs im game, würdest du die dann zu dem kurs im channel vertraden oder kannst dir vorstellen, dass es irgendjemand freiwillig ohne waffengewalt tun würde? ;)

bezogen auf die dupe- und botrune ist dieser kurs jedoch immer noch besser als die 35.000gold von charsi, die eine solche rune bestenfalls wert wäre. und wo sie hingehören würde!

amen
 
ok, dann formulier ich mich etwas anders ... ^^
"das innere Selbstwertgefühl geht nicht verloren, wenn man sich die Runen durch Fleiß, Ausdauer und Verhandelungsgeschick zusammentauscht und dabei nur das vom Spiel selbst gegebene Potential voll ausschöpft "
aber: meine Einstellung :fight: deine Einstellung ;)
daran wir sich wohl auch nix ändern lassen...

mfg moerkk
 
moerkk schrieb:
aber: meine Einstellung :fight: deine Einstellung ;)
daran wir sich wohl auch nix ändern lassen...

jo mag sein, aber bei einer solchen einstellung tut es mir im nachhinein schon wieder leid überhaupt noch support für ne dream-melee gegeben zu haben. ;(
 
moerkk schrieb:
naja die highrune lag ohne gepermt zu werden ca 2 monate rum...
Glückwunsch schon am Anfang der Ladder soviel Glück :eek:. Und was ist permen? Nein ich will es nicht wissen, hab über ID genug gelesen, dass ich weis, dass manche Permarten einfach nur Aberglaube ist. Davon ab hat Duglum alles notwendige zu Highrunes gesagt. Wenn Du tatsächlich mal ne Ber (an Jah nicht zu denken) erfougen solltest, wirste merken dass selbst 20 Ists nix sind ;).

Jeder sollte tun was ihm beliebt.

Zur B-Meele mal noch ne Frage, wenn man Resis genug hat, ias nicht braucht (da Bärin), welche Handschuhe bieten sich an?

Loh 350ed an Dämonen+50 Feuer (letztere werte ich wie etwa 50 Leben)
Draculs 20 Leben + ll (lifetab)
craftet mit 15 dex und 15 str sowie 20 Leben (jaja ist utopisch, aber 20-25 Stats und 15 Leben sollte bezahlbar sein, was ~60 Leben entspricht)

Hab ich was vergessen?

:hy: Ankina
 
definitiv draculs.....lifetab machts in kritischen situation einfach leichter.
 
Auf jeden draculs. Lifetab is meiner Meinung nach einer der genialsten Necro Flüche (neben Altern, Wiederstndsschwund/Verstärkter Schaden und Schwache Sicht mit dem man fiese Distanzkämpfer (namentlich Seelen) schön ausschalten kann).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben