• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Man muss halt im Hinterkopf haben, dass man ohne Passion (Zeal) alle Monster einzeln tot klicken muss. Das kann schon auch nerven auf Dauer.
 
Du solltest imho eher versuchen, die 48% IAS zu erreichen für 10 frames statt 13 pro Angriff. Das sehe ich schon als recht wichtig an. Du würdest dafür die Sicherheit von 2 MAL und den Frosties verlieren.

@marcx88 Die Drachenrüstung und der Drachenschild triggern ja dauernd Hydren, das wäre die eine Idee und die andere ist die Frostsphäre von Voice of Reason. Man wirft quasi mit Sorcspells (auf niedrigem Level) um sich. Ich würde das gerne ausprobieren, aber Dragon wird's bei meinem Runenstand sicher nicht geben auf absehbare Zeit.
 
Der Schaden von Ench ist schon seht stark. Die Trigger sind dagegen nur noch bunte Bilder.
Die Kälteskills bringen etwas Sicherheit rein, das finde ich als Idee gar nicht so schlecht. Töten wird das aber leider nichts.

Da die Zauberin keinen Nennenswerten Leech hat muss man schon alles an Defensive rein bringen was geht. Das wird mit Dual Dragon schwer.
 
Hydra hat in D2R kein Cast Delay mehr. Aber du spielst ja ohnehin legacy, richtig?

Dragon sehe ich nicht auf ner Hexe. Selbst auf nem Pala mit allen Synergien und Hoj + 2x Dragon inklusive allen Firlefanz fand ich das sehr underwhelming.

Ne Triggerhexe (wie ne Rift Assa) halte ich auch für Quälerei.
Es soll Verrückte geben, die haben alle Chars ohne equip durch Hell hc gebracht (wirklich xD), daher geht das bestimmt.
Aber ob das Spaß macht musst du für dich selbst entscheiden :P
 
Hydra hat in D2R kein Cast Delay mehr. Aber du spielst ja ohnehin legacy, richtig?
Ich ja. :D
Dragon sehe ich nicht auf ner Hexe. Selbst auf nem Pala mit allen Synergien und Hoj + 2x Dragon inklusive allen Firlefanz fand ich das sehr underwhelming.
Gut zu wissen ^^
Ich hätte bei der Rüstung über Fortytude nachgedacht wegen 25% FCR, guter Def und dem Forstrüstungstrigger, aber ohne eine dicke Waffe sind die 300% ED ja auch verschwendet. Als Söldner für die Defensive einen Froster oder Trotzer, je nachdem wie gut die Def auf den verwendeten Items am Ende ist.
Ne Triggerhexe (wie ne Rift Assa) halte ich auch für Quälerei.
Schade, ich habe schon nach weiteren Triggeritems geschaut und dabei den Lichtsäbel gefunden mit Level 14-20 Kettenblitz. Da man aber maximal auf 10 Frames pro Attack runterkommt, kann man bei der nur 5%igen Chance nur mit einem Kettenblitz alle 8 Sekunden rechnen. Das ist leider ziemlich wenig, selbst mit Blitzbeherrschung und einer Synergie. Ansonsten ist die Waffe für die Meleesorc gar nciht übel dank schneller Angriffsgeschwindigkeit, ITD und 1-200 Blitzschaden. Dazu einfach Verzaubern und ganz klassisch ein paar Blitzcharms.
edit: Als Werbär kann man mit 40% IAS in der Phasenklinge und weiteren 15% IAS auf der Ausrüstung 7 Frames erreichen in LoD, mit Voice of Reason sind aber auch hier maximal 10 Frames drin.
Auch ne geile Idee wäre Nords Weichklopfer und die Blizzard-Ladungen nutzen. Wird aber ein ziemlich teurer Spaß. :D
Es soll Verrückte geben, die haben alle Chars ohne equip durch Hell hc gebracht (wirklich xD), daher geht das bestimmt.
Aber ob das Spaß macht musst du für dich selbst entscheiden :P
Joa, es soll auch Verrückte geben, die einen Melee-Druiden nur mit crafted Items durch das Spiel prügeln. Klingt auch nach Quälerei. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine auf Level 50 gestrandete Meleesorc mal reaktiviert und auf 54 hochgespielt, damit sie eine Phasenklinge verwenden kann. Da hinein habe ich die Stimme der Vernunft gebaut. Sie braucht dann 50% IAS vom Equipment. Nach einigen Überlegungen habe ich mich zuerst einmal für Verrat mit Blutfaust entschieden, damit ich auch bei FHR noch vernünftige Werte bekomme. Der Frostsphärentrigger ist nett, bei 10 Frames Angriffsgeschwindigkeit triggert der Skill schon recht häufig, wenn auch nicht so zuverlässig wie bei einer Kicksin. Der Nachteil an Verrat ist, dass die Rüstung weder Skills, noch Sockel noch Verteidigung bietet.
Der Schild ist immer noch ein Reim in einem hohen Schild für Maxblock, aber da meine Waffe mir nun cnbf liefert, könnte ich hier auch umsteigen. Nur - auf was? Ich habe noch einen Eingeweidebeißer, den ich sogar uppen und sockeln könnte - aber ist er das wert? Facetten sind bei mir immer Mangelware, also einen JMod mit 4 Facetten wird's so schnell nicht geben. Ich bin mir auch nciht sicher, ob ich Block wirklich will, aber andererseits brauche ich eh 136 DEX für die Phasenklinge, das ist ja schon die halbe Miete und Punkte in Vita bringen ja nur je 2 Leben.
Der Schaden ist durchaus gut, sie metzelt sich gerade auf p5 durch Akt2 Alptraum, aber die Sorc als Nahkämpferin ist schon etwas instabil. Ich frage mich, ob ich mittelfristig so etwas wie einen Sturmschild nutzen möchte (habe ich aber auch nicht auf Lager, glaube ich). Was sind denn aktuell so die gängigen Defensivkonzepte für Melee-Sorcs?
 
Wie wäre es denn mit Mosars oder nem Runenwort wie Zuflucht?
Beide haben ja durchaus gutes Defensivpotenzial und brauchen auch keine hohen Stärke-Werte.
Mosars bietet zudem noch 2 freie Sockel.
 
Danke! An Zuflucht hatte ich gar nicht gedacht.
Ihr seid aber beide der Meinung, dass Maxblock der Way to go ist?

Gerkes Zuflucht finde ich da etwas schwieriger, weil kein schnelleres Blocken drauf ist.
 
Wie wären 2 mal Wisp Projector und Passion anstatt Lightsaber? Dann hast du 20% auf level 16 Lightning und kannst mit einem Blitz pro Schlagserie rechnen. Mit Synergien und LM müssten doch eigentlich ganz ordentliche DMG Werte zusammen kommen.

Für die Defensive finde ich eigentlich auch Guardian Angel in Kombination mit Spirit, Facettenschild oder Dream spannend.
 
Zurück
Oben